Gurken-Meringue: Beschreibung und Anbau

Um eine gute Ernte von Gurken zu erhalten, müssen Sie verantwortungsvoll mit der Sortenauswahl umgehen.

Sie werden beide von Bienen bestäubt und selbstbestäubt. Dazu gehört die Gurkensorte "Merenga".

Schauen wir uns all seine Eigenschaften und die wachsende Technologie genauer an.

Sortenbeschreibung

Gurken "Meringue F1" ist eine neue, selbstbestäubende Hybridsorte, die von niederländischen Züchtern gezüchtet wird. Es unterscheidet sich von anderen Sorten mit gutem Ertrag und ausgezeichnetem Geschmack. Die Pflanze ist groß und hat Eierstöcke. Es enthält viele Vitamine, Mineralien und Salze und fördert zudem die Verdauung. "Merengue F1" ist auch ein Diätprodukt, da 100 g nur 13 kcal enthalten.

Die Größe der Gurken beträgt 10-14 cm und der Durchmesser 3-4 cm, die Masse einer Gurke 80-100 g. Die Frucht hat ein eindimensionales Aussehen mit hügeligen, weißlichen Stacheln. Farbe - dunkelgrün mit dünner Haut und ohne Hohlräume.

Auch diese Vielfalt ist nicht bitter. Gurken können zu frischen Salaten verarbeitet werden und eignen sich auch zur Konservierung.

Wissen Sie? Oh!95% Gurets bestehen aus Wasser.

Die Vor- und Nachteile der Vielfalt

Die Sorte "Meringue" hat folgende Vorteile:

  • ausgezeichneter Geschmack;
  • reift in relativ kurzer Zeit;
  • große Ernte;
  • schöne präsentation;
  • die Dauer der Lagerung der Ernte;
  • Gurken werden nicht zu sehr groß.

Unter den Mängeln gibt es eine geringe Resistenz gegen bestimmte Krankheiten.

Merkmale und Unterschiede zu anderen Sorten

Die Besonderheit und der Hauptunterschied zu Nicht-Hybridsorten besteht darin, dass es sich bei der "Meringue F1" um eine Hybridsorte handelt, die durch Kreuzung zweier oder mehrerer Gurkensorten gezüchtet wurde.

Dadurch ist es besser an Temperaturschwankungen angepasst, weist höhere Erträge, ein attraktives Erscheinungsbild und eine frühe Reife auf. Es ist aber auch wissenswert, dass Hybride in der zweiten Generation fruchtlos sind. Daher macht es keinen Sinn, Samen unabhängig zu sammeln.

Sieh dir solche Gurkensorten an, wie Frühling, Sibirische Girlande, Hector, Smaragdohrringe, Crispina, Taganay, Palchik, Lukhovitsky, Real Colonel, Masha, "Mitbewerber", "Zozulya", "Courage".

Anbau

Die Kultivierungstechnologie der Gurke "Merengue" besteht darin, dass sie auf den Boden gepflanzt werden sollte, der für das Pflanzen gut vorbereitet ist. Es sollte locker sein, Wasser gut aufnehmen und einen minimalen Säuregehalt haben. Gurken sollten am besten dort angebaut werden, wo früher Zwiebeln, Paprika, Mais und Kohl angebaut wurden.

Vor dem Anpflanzen von Gurken sollte der Boden gedüngt werden, es muss auch abgewartet werden, bis die Bodentemperatur + 14-15 ° C erreicht hat und schließlich alle Nachtfröste umgangen werden.

Es ist wichtig! Es ist besser, jedes Mal auf einem neuen Grundstück Gurken anzupflanzen - nicht mehr als einmal alle 5 Jahre am selben Ort.
Diese Hybride kann sowohl aus Samen als auch aus Sämlingen gezüchtet werden. Sie können die Methode wählen, die zu Ihnen passt. Saatgut leichter anbauen und aus Sämlingen wird die Ernte schneller. Merengue F1 wächst am besten in einem Gewächshaus oder Gewächshaus.

Die optimale Temperatur für das Wachstum von Sämlingen beträgt + 22-27 ° C. Es wird einzeln in den Tank gepflanzt und ist nach etwa einem Monat bereit, im Freien Platz zu nehmen. Wenn Sie Samen direkt in den Boden pflanzen möchten, müssen Sie 2-3 cm tiefe Löcher machen, zwischen den Reihen sollten es mindestens 50-60 cm sein.

Wenn die Samen gepflanzt werden, kann die Oberseite mit Folie bedeckt werden. Wenn die ersten Sprossen wachsen, sollte der Boden um sie herum gelockert werden.

Obst "Meringue" beginnt in 40 bis 55 Tagen, je nachdem welche Kultur Sie wählen.

Erfahren Sie mehr über die Feinheiten des Gurkenanbaus auf offenem Feld, im Gewächshaus, in Plastikflaschen, in Eimern, auf dem Balkon, in Säcken, auf der Fensterbank.

Pflege

Gurken "Merengue F1" benötigen wie alle Pflanzen die Standardpflege. Durch rechtzeitiges Wässern, Jäten und Lockern des Bodens werden die Ergebnisse erzielt. Die Triebe müssen genug Licht haben, und dafür müssen sie richtig geklemmt werden. Wenn sich in den Blattachseln Blumen oder Triebe mit einer Länge von 2 bis 5 cm befinden, sollten diese bis zu einer Höhe von 60 cm entfernt werden. Sie müssen auch in einer Höhe von einem Meter an einem Blatt und Obst von den Stielen abnehmen.

Bewässerung

Pflanzen benötigen eine moderate tägliche Bewässerung. Aber zu der Zeit, wenn Gurken zu blühen beginnen und Früchte tragen, steigt der Wasserverbrauch der Pflanze.

Es ist wichtig! Gießen Sie Gurken besser mit Gießkannen und Sprays, um Bodenverdichtung und Schäden am Wurzelsystem zu vermeiden. Jet Water Gurken sollten nicht sein.

Dünger

Düngung "Merengue" ist der beste organische Dünger während der gesamten Wachstums- und Blütezeit.

Noch solche Verbindungen verwendet:

  • "Cucrystal Gurke" - 1-2 g Produkt pro 1 l Wasser, verwendet in einer Menge von 250 l pro 1 ha.
  • 400 g Ammoniumnitrat gemischt mit 400 g Doppelsuperphosphat, 300 g Kaliumsulfat, 100 g Eisen, 20 g Borsäure und Kupfersulfat pro 100 l Wasser.
  • eine Lösung von 100 l Wasser, 200 g Harnstoff, 100 g Kaliumsulfat, 150 g Superphosphat.

Es ist besser, alle Düngemittel mit Hilfe eines Tropfbewässerungssystems einzuführen.

Wissen Sie? Der Name "Gurke" kommt vom altgriechischen Wort "Aguros", was "nicht reif" bedeutet.

Bewertungen

In den meisten Fällen sammelt die Sorte "Meringue F1" nur positive Bewertungen, da sie einen guten Geschmack, ein attraktives Aussehen und eine gute Ernte aufweist. Sie sind mit dieser Sorte unzufrieden, dies kann jedoch daran liegen, dass die Anbauregeln nicht eingehalten werden oder einfach nur schlechtes Saatgut.

Wie wir gesehen haben, erfordert der Anbau der Sorte "Merengue F1" keine besondere Weisheit, und das Ergebnis ist die Anstrengung wert, die erforderlich ist, um eine hervorragende Ernte zu erzielen.

Video ansehen: Funky Kitchen Club 3. Staffel, Folge 06 - Küchen-Basics mit Kräutern (April 2024).