Herbizid "Grimes": Art der Anwendung und Verbrauchsmenge

Herbizide in der Landwirtschaft werden dringend benötigt, wenn diese Vorbereitungen nicht getroffen würden, würde die moderne Agrarindustrie an der Dominanz vieler Unkräuter ersticken.

Es ist bekannt, dass Unkräuter Kulturpflanzen hemmen und den Löwenanteil an Feuchtigkeit und Nährstoffen abbauen.

Heute lernen wir den leidenschaftlichen Gegner des Unkrauts kennen - das Herbizid Grims.

Zusammensetzung und Freigabeform

Herbizid entsteht in Form von Granulaten, die in Wasser gelöst sind und keinen ausgeprägten Geruch aufweisen. Im Verkauf kommt in Glasflaschen von 100 Gramm. Die Hauptkomponente ist Rimsulfuron (Sulfonylharnstoffgruppe), seine Anwesenheit in der Zubereitung beträgt 250 g / kg.

Wissen Sie? Das Herbizid hat eine Säure, die von Zitronenameisen ausgeschieden wird. Arbeitende Ameisen töten Pflanzen, die sie nicht mögen, indem sie diese Substanz in junge Triebe spritzen. Infolge dieser Aktivität bildeten sich in den Wäldern des Amazonas Gebiete, in denen nur eine Baumart wächst, die von diesen Ameisen geliebt wurde.

Für was eignet sich Getreide?

Grims eignet sich zum Entfernen von Unkraut von Kartoffel- und Maispflanzen.

Ein bekanntes selektives Herbizid ist Lapislazuli.

Was Unkraut dagegen

Sehr empfindlichMäßig empfindlichSchlecht empfindlich
Felddistel, Wicke, Senf, Buchweizen , Weizengras, Krabbeln, Splintholz, Rapssamen, Aas, wilder Rettich, Kamille, Timothy, Feldveilchen, Schiritsa, FeldfeldAmbrosia, Gumai, Mary White, Mary Hybrid, Hafer, Hirse, SpreuAckerwinde, Buchweizenwinde, Weichspüler, Hochländer, schwarzer Nachtschatten, schwarzer Schachtelhalm
Die Verwendung von kontinuierlichen Herbiziden - Hurricane Forte, Tornado, Roundap - unterliegt vielen Einschränkungen bei der Verarbeitung und dem anschließenden Pflanzen von Kulturpflanzen.

Drogen-Vorteile

  • Große Liste von Unkrautpflanzen und deren Arten, die vernichtet werden
  • Erfordert keine Beschränkungen für den Verkehr mit Nutzpflanzen
  • Lange Nutzungsdauer: von den ersten Entwicklungsphasen bis zu fast sieben Blättern
  • Fähigkeit zur Verwendung in Tankmischungen
  • Bienensicherheit
  • Geringer Verbrauch
  • Hat keinen aggressiven Geruch, was die Arbeit erleichtert
Wissen Sie? Während des Vietnamkrieges setzte das US-Militär Herbizide, insbesondere Agent Orange, als Massenvernichtungswaffen ein.

Wirkmechanismus

Nach dem Besprühen von mit Unkräutern kontaminierten Kulturpflanzen wird der Hauptbestandteil schnell von der Oberfläche der Blätter der Unkrautpflanze absorbiert und breitet sich über das Gewebe aller seiner Teile aus. Herbizid verhindert die Zellteilung, Synthesevorgänge, reguliert die Produktion der für Wachstum und Entwicklung notwendigen Enzyme, wodurch die Pflanze abstirbt. Innerhalb weniger Tage trocknen die Blätter und Stiele aus und sterben ab.

Methode, Bearbeitungszeit und Verbrauchsrate

Das Herbizid "Grims" wird nach Gebrauchsanweisung in Form einer flüssigen Lösung über die zu behandelnden Pflanzen gesprüht. Die Verarbeitungszeit ermöglicht es Ihnen, Unkräuter und in der Phase der ersten Blätter und während der Bildung von vollwertigen Blattrosetten zu zerstören.

Es wird bei ruhigem Wetter gearbeitet, um zu vermeiden, dass die Droge in andere Kulturen transportiert wird.

Es ist wichtig! Es ist unerwünscht, "Schmutz" mit Indikatoren über +25 Grad in die Hitze zu sprühen, da es möglich ist, Kulturpflanzen zu verbrennen.
Für die Herstellung des Arbeitsgemisches des Herbizids Grims müssen Sie ein Nichtwohngebäude auswählen, und dann werden wir herausfinden, wie es zu verdünnen ist.

Der Eimer wird zu einem Viertel mit Wasser gefüllt und mit der erforderlichen Menge an Herbizidgranulat verdünnt, und weitere zwei Viertel des Wassers werden zugegeben. Füllen Sie dann bei laufendem Mischer den Tank zur Hälfte mit Wasser und geben Sie eine Mischung aus Eimern und Tensiden mit einer Geschwindigkeit von 0,2 l / ha hinzu. Durch die Verwendung von Tensid wird die ETD-90-Lösung besser auf den Unkrautoberflächen verteilt und der Gebrauchseffekt um 20% gesteigert. Die letzte Stufe - Wasser wird dem Arbeitstank hinzugefügt, so dass es bis zum Rand gefüllt ist. "Grims" - ein Herbizid mit langfristiger Anwendung und Verbrauchsrate in verschiedenen Phasen des Unkrautwachstums. Betrachten Sie dies in der Tabelle genauer:

NameVerarbeitetes ObjektEntwicklungsstadiumVerbrauchsrate und Zeitrahmen
MaisDikotyledonen, jährliches Getreide,

Stauden, Mariendistel und Dicots

Frühstadium, mit der Bildung von 2-6 Blättern, dann nach der Bildung von Rosetten und schließlich Durchführen eines zweifachen fraktionierten Sprühens in Verbindung mit zwei Wellen der Unkrautkeimung (Intervall zwischen den Behandlungen 10-20 Tage)40-50 g / ha

30 g / ha

20 g / ha

KartoffelMehrjährige und jährliche Gräser, Weizengras und Dikotsin den frühen Stadien

nach der ersten hilling,

mit großen Steckdosen

50 g / ha

30 g / ha

20 g / ha

Kompatibilität

Der Wirkstoff des Arzneimittels zeigt bei einmaliger Anwendung gute Ergebnisse, kann jedoch Bestandteil von Tankmischungen sein.

Vor dem Zusammenstellen der Mischung ist es wünschenswert, einen Test auf das Fehlen negativer Reaktionen durchzuführen.

Es ist wichtig! Grims ist nicht verträglich mit Insektiziden und Pestiziden auf Basis organischer Phosphorsäuren. Zwischen den Behandlungen mit diesen Arzneimitteln sollten mindestens sieben Tage liegen.

Laufzeit und Lagerbedingungen

Es wird empfohlen, das Produkt in Räumen mit geschlossenem Zugang für Kinder in einem Abstand von Futtermitteln und Nahrungsmitteln, Arzneimitteln und in einem Temperaturbereich von - 35 ° C bis + 30 ° C aufzubewahren. Wenn die Flasche nicht geöffnet wurde, beträgt die Haltbarkeit zwei Jahre. Die wässrige Lösung sollte sofort verwendet werden, da sie bei längerer Lagerung ihre Eigenschaften verliert.

Die rechtzeitige Verarbeitung von Kulturpflanzen mit Herbiziden und Pestiziden verbessert die Qualität und Quantität der Ernte erheblich und erleichtert die Pflege der Pflanzungen.

Video ansehen: Herbizide und Unkraut-Resistenz (Kann 2024).