Merkmale der Installation und Verwendung der "Brotbox" im Gewächshaus auf der Baustelle

Der "Brotkorb", der immer beliebter wird, ist ein Gewächshaus, das sich durch seine geringe Größe, einfache Bedienung und einfache Installation auszeichnet.

Sie können es selbst sammeln, wenn Sie einfache Richtlinien befolgen.

Beschreibung und Ausstattung

Das Gewächshaus hat eine geringe Größe und ist für den Anbau von Sämlingen, Grünpflanzen und Wurzelkulturen konzipiert. Hohe Pflanzen eignen sich normalerweise nicht für diese Methode, da die Höhe des Gewächshauses klein ist und die Triebe einfach an der Decke des Gebäudes anliegen.

Die Abmessungen des Rahmens des Gewächshauses "Brotkasten" - 2,1 × 1,1 × 0,8 m. Er ermöglicht die Verwendung von zelligem Polycarbonat mit einer Dicke von 4 mm. Der Rahmen ist so berechnet, dass er nicht nur Wind, sondern auch Schneelasten standhält. Und die Beschichtung ist so ausgeführt, dass Sie sie für den Winter nicht abziehen müssen.

Wissen Sie? Die ersten Brutstätten erschienen im antiken Rom und sahen aus wie Wagen auf Rädern: tagsüber standen sie in der Sonne, und nachts wurden sie in warme Räume gebracht.
Der im Laden gekaufte Gewächshausrahmen beinhaltet:

  1. Hintern - 2 Stück
  2. Jumper - 4 Stück
  3. Sockel - 2 Stück
  4. Die selbstschneidende Schraube Dach 4,2 * 19 - 60 Stück.
  5. Schraube m-5x40 - 12 Stück
  6. Schraube m-5x60 - 2 Stück
  7. Nusslamm M5 - 14 Stück
Zusätzlich können Polycarbonatplatten enthalten sein.

Einen Platz für ein Gewächshaus auswählen

Es ist sehr wichtig, den richtigen Installationsort zu wählen, da das Gewächshaus sonst keinen Nutzen hat. Achten Sie auf all die kleinen Dinge: die Position der Himmelsrichtungen, Objekte in der Nähe, die Schatten spenden können, Beleuchtung usw.

Gewächshäuser werden hauptsächlich in unseren Breiten zum Anbau von Setzlingen von Pfeffer, Tomaten, Auberginen, Blumen, Kohl und Gurken verwendet.
Für das Gewächshaus "Brotkörbe" aus Polykarbonat passen die besten zu dem Gebiet, in dessen Nähe sich keine anderen Gebäude oder kleinen Gebäude befinden. So können Sie die maximale Wirkung erzielen, da viel Licht auf das Gewächshaus fällt.

Der Abstand zum nächstgelegenen Objekt, das einen Schatten ergeben kann, sollte mindestens betragen 5 mSie können jedoch selbst zählen, wie weit eine bestimmte Struktur einen Schatten werfen kann.

Es ist wichtig! Befindet sich auf dem Grundstück ein Abwassertank, ist es besser, das Gewächshaus 25 Meter von ihm entfernt zu halten.
Damit sich das Design im Laufe der Zeit nicht verzieht, muss es auf einem flachen Platz platziert werden. Um diesen Faktor zu überprüfen, verwenden Sie die normale Ebene.

Installation und Installation

Wenn Sie also einen sonnigen Ort finden, der nicht von anderen Gebäuden behindert wird und der sich auf einer ebenen Fläche befindet, können Sie mit dem Bau eines Gewächshauses in Form eines Brotkorbs beginnen. Der beste Ort für das Design ist so dass die Öffnungsseite nach Süden zeigt. Auf diese Weise erhalten Sie mehr Wärme und Licht in das Gehäuse.

Standortvorbereitung

Sie können das Design direkt auf den Boden stellen, am besten verwenden Sie jedoch das Fundament. Es kann aus Ziegel oder aus Baumstämmen, Bauholz usw. hergestellt werden.

Es ist wichtig! Wenn Sie Holz als Fundament verwenden, müssen Sie dieses zunächst mit einer antiseptischen Lösung mit antimykotischen Eigenschaften behandeln.
Graben Sie eine Grube, deren Tiefe 70 cm beträgt, und die Breite - der Wert der Abmessungen Ihres Designs. Über die gesamte Länge der Grube legen wir den Grundstein für das zukünftige Gewächshaus. Als Nächstes müssen Sie die Vertiefung von Düngemitteln ausfüllen - Kompost, Eiter oder nur trockene Blätter.

Am schwierigsten ist es, das Fundament zu schaffen, auf dem sich das Gewächshaus befindet. Das Montagekonzept ist an sich nicht so kompliziert.

Rahmenmontage

Die Montage des Rahmens sollte auf einer bereits vorbereiteten Unterlage (z. B. auf einem Fundament) oder einfach auf einer ebenen Fläche erfolgen. Verbinden Sie alle enthaltenen Basiselemente. Dies kann mit Schrauben erfolgen. Legen Sie zuerst die unteren Führungen auf die Basis und befestigen Sie dann die Enden an den Führungen auf der gegenüberliegenden Seite.

Alle Verbindungen erfolgen durch Einfügen eines Rohrs mit kleinem Querschnitt in ein Rohr mit großem Querschnitt. Sie werden mit Schrauben aus dem Satz (M-5x40 mm) aneinander befestigt.

Es ist wichtig! Es ist besser, das Gewächshaus mit den selbstschneidenden Schrauben mit einer Länge von 100 mm oder 120 mm auf der vorbereiteten Basis zu befestigen.
Gemäß den beigefügten Zeichnungen sammeln wir das Dach. Dafür müssen Sie die Endteile sowie Bögen und Kreuzstücke in einem gemeinsamen System einsetzen. Fügen Sie zwischen den Enden, die die Trägerfunktion ausführen, Steckbrücken ein.

Nach dem Einbau bilden all diese Teile die Form des zukünftigen Daches. Wenn Sie alle Teile zusammengefügt haben und sicherstellen, dass alles vorhanden ist, können Sie die Schrauben festziehen.

Wie Sie sehen, ist der Prozess extrem einfach: Sie können ein Gewächshaus nur mit einem Schraubendreher zusammenbauen.

Ummantelung

Um mit dem Trimmen der Gewächshaus-Brotkörbe aus Polycarbonat zu beginnen, müssen Sie Platten vorbereiten: Schneiden Sie die Polycarbonatplatten mit einem Marker wie in der Anleitung in der Anleitung gezeigt aus.

Überprüfen Sie vor dem Schneiden noch einmal alle Größen. Sie können das Material und das übliche scharf geschliffene Messer schneiden, aber es ist besser, die Stichsäge zu verwenden.

Es ist wichtig! Das Polycarbonat, das Sie gekauft haben, ist auf beiden Seiten in Folie. Es muss entfernt werden, bevor Sie das Material am Rahmen befestigen.
Befestigen Sie das Polycarbonat mit den mitgelieferten 4,2 * 19-Blechschrauben an der vorbereiteten Unterlage. Zuerst müssen Sie das Material des Grundrahmens um den Umfang abdecken. Als nächstes kommt die innere sowie die äußere Kappe.

Die Seiten der äußeren Abdeckung sollten außen und innen - innen montiert werden.

Griffbefestigung

Die Beschläge, in unserem Fall in Form von Griffen, werden zuletzt befestigt. Es ist notwendig, um das Gewächshaus leicht öffnen oder schließen zu können. Befestigen Sie den Griff mit selbstschneidenden Schrauben am Deckel. Seien Sie vorsichtig und wählen Sie wirklich starke Schrauben, da diese sonst beschädigt werden können.

Wissen Sie? Im Mittelalter schuf der Gärtner Albert Magnus in Köln einen schönen Wintergarten und organisierte auf seinem Territorium mehrere Gewächshäuser und Gewächshäuser. Anschließend wurde er als Zauberer anerkannt, weil er den natürlichen Verlauf der Jahreszeiten verletzt hatte.
Um keine zusätzlichen Bohrungen mit Schrauben zu erzeugen, können Sie stattdessen selbstklebende Dichtungen zur Befestigung verwenden. Es ist ideal für den Kontakt mit Polycarbonat.

Merkmale der Bedienung

Das Gewächshaus gilt als universell für den Anbau verschiedener Kulturen. Es können sowohl Blumen als auch Sämlinge wachsen. Sie sollten jedoch auf die Höhe der bepflanzten Pflanzen achten - dies ist die einzige Einschränkung. Am häufigsten werden frühe Exemplare im Brotkorb gezüchtet: Radieschen, Tomaten, Gurken.

Das zusammenlegbare Gewächshaus ist für eine Schneelast von maximal 30 kg pro Quadratmeter ausgelegt. m (ungefähr 10 cm Schnee) und ein faltendes Gewächshaus - nicht mehr als 45 kg pro Quadratmeter. m) Stellen Sie im Winter sicher, dass die Abdeckung keinen Frost bildet. Dadurch wird verhindert, dass sich der Schnee von selbst herunterrollt. Wenn sich zu viel Regen ansammelt, kann das Dach der Last nicht standhalten. Im Winter können Sie auch eine zusätzliche Unterstützung aus Metall oder Holz herstellen, um das Risiko einer Beschädigung durch schwere Lasten zu reduzieren. Wenn Sie alle diese Betriebsbedingungen einhalten, müssen Sie in der kalten Jahreszeit die Abdeckung mit Polycarbonat nicht entfernen. Installieren Sie die Struktur nicht in der Nähe von Gebäuden, von denen Eiszapfen und andere Sedimente abfallen können.

Im Sommer müssen Sie zur Reinigung des Materials ein feuchtes Tuch verwenden. Dies ist völlig ausreichend und die Verwendung zusätzlicher Chemikalien ist äußerst unerwünscht.

Die offensichtliche, aber wiederholende Regel ist, dass Sie nicht innen schießen. Dies sollte nicht in der Nähe des Gewächshauses von 20 m erfolgen.

Häufig muss überprüft werden, wie fest der Körper an der Basis befestigt ist. Wenn nötig, befestigen Sie es mehr.

Vorteile und Nachteile

Beim Anblick der „Brotkorb“ fällt vor allem die Kompaktheit auf. Aufgrund seiner geringen Größe kann es an jeden Ort passen.

Seine Struktur ist so aufgebaut, dass man mit Pflanzen arbeiten kann, ohne hineingehen zu müssen. Dies bedeutet, dass sie nicht durch Treten beschädigt werden können. Bei heißem Wetter können beide Türen geöffnet werden, so dass eine vollständige Belüftung gewährleistet ist. Außerdem ist es praktisch, von allen Seiten zu ernten.

Einige Modelle lassen sich jedoch nicht vollständig öffnen. In diesem Fall ist es schwierig, alle Pflanzen zu pflegen. Wenn Sie jedoch selbst ein Gewächshaus anlegen, können Sie den Öffnungswinkel wählen.

Durch die stromlinienförmige Form bleibt der Schnee in der kalten Jahreszeit nicht auf dem Dach. Es verhindert auch Zerstörungen bei starkem Wind.

Die Materialien, aus denen das Gewächshaus hergestellt wird, ermöglichen es Ihnen, die Wärme zu halten und die optimale Innentemperatur nicht nur im Frühling und Sommer, sondern auch im Herbst aufrecht zu erhalten.

Das Design hat ein geringes Gewicht, dh Sie können es bei Bedarf einfach an einen anderen Ort verschieben, ohne es zu zerlegen.

Polycarbonat - das Hauptmaterial - hat eine hohe Lichtstreuungsfähigkeit, besser als Glas. Darüber hinaus ist dieses Material viel stärker als Glas. Verglichen mit der gleichen Folie ist Polycarbonat jedoch ein teureres Material. Wenn Sie ein Gewächshaus falsch bauen, ist es nicht dauerhaft.

Das Gewächshaus ist gut für kleine Pflanzen und Volumen, für große Kulturen ist die Installation von Gewächshäusern eine Überlegung wert - Signor Tomato nach Mitlayder mit einem öffnenden Dach, mit automatischem Antrieb, beschichtet mit Polycarbonat oder verstärkter Folie, mit der Möglichkeit der Erwärmung.

"Brotkorb" und "Schmetterling": die Unterschiede

Das Gewächshaus "Schmetterling" ist ein beliebter Ersatz für die "Brotkorb", aber es gibt eine Reihe von Unterschieden, die es uns nicht immer erlauben, sie als austauschbar zu betrachten.

Erstens, der "Brotkorb" hat niedrigere Kosten im Vergleich zum "Schmetterling" und vielen anderen Gewächshäusern. Die beschriebene Konstruktion hat ein geringeres Gewicht bzw. ist mobiler.

Breadbox verdrängt den "Schmetterling" und dank eines einfacheren Montageplans. Verschiedene Möglichkeiten, den Deckel zu öffnen. Im "Brotkorb" wird an jedem Ort ein Kissen mit warmer Treibhausluft erzeugt.

Wenn Sie die Montageanleitung sorgfältig durchlesen, die Zeichnungen und Zeichnungen betrachten, haben Sie keine Fragen mehr und der Bauprozess des Gewächshauses verläuft schnell und angenehm.