Wie kann man im Garten den Waldäschen loswerden?

Mokritsa - eines der schlimmsten Unkräuter. Jeder Gärtner und Gärtner hat sich mindestens einmal mit diesem Problem konfrontiert und weiß, wie schwierig es ist, mit diesem Gras umzugehen. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie das Unkraut effektiv loswerden können, wie die Holzläuse beseitigt werden können, und wie es aussieht, nachdem Sie das Foto untersucht haben.

Was für ein Unkraut

Mokritsa (Starburst mittel) - Dies ist eine jährliche Unkrautpflanze mit kleinen weißen Blüten in Form eines Sterns. Sie hat rundes, spitzes Ende der Blätter, und der Stängel dreht sich und breitet sich aus.

Siehe auch die medizinischen Eigenschaften der Kräuter-Wolle.
Sie liebt nasse und schattige Plätze. Aber manchmal wächst es unter sehr unangenehmen Bedingungen für jede Pflanze und wächst trotz aller Unannehmlichkeiten. Es ist schwierig, die Pflanze loszuwerden, da das Gras sehr viele Samen (etwa 15.000 Samen) produziert und sich auch mit Stängeln bewurzeln kann. Mokritsa beginnt im frühen Frühling zu wachsen, und das Gras verschwindet erst mit dem Einsetzen von Frösten. Daher ist die Frage, wie man das Unkraut loswerden kann, für alle, die es getroffen haben, relevant.

Wissen Sie? Die Stängel und Blätter des Grases enthalten eine anständige Menge Ascorbinsäure und Carotin, so dass die Holzlaus zum Kochen verwendet wird und sogar alkoholfreie Getränke zubereitet.

Kann man es überwinden?

Es gibt keine richtige Antwort auf die Frage, wie man Holzläuse im Garten loswird. Es gibt viele verschiedene Tipps, um es zu bekämpfen, und es ist möglich, das lästige Unkraut vollständig zu beseitigen.

Es ist wichtig! Samen und Teile des Stängels können sich nach mehr als einem Jahr zu einer neuen Pflanze entwickeln, nachdem sie in den Boden gefallen sind.

Methoden, um Woodlouse loszuwerden

Es gibt zwei Arten, wie man diese Pflanze bekämpfen kann. Unkraut kann mechanisch entfernt werden - jäten und graben oder verwenden spezielle Chemikalien. Jede der Methoden hat ihre Vor- und Nachteile. Überlegen Sie, wie Sie mit Snapper umgehen können, damit Sie die geeignete Methode auswählen können.

Wissen Sie? Diese Pflanze sagt das Wetter voraus - wenn sich die Blumen am Morgen nicht öffnen, wird es tagsüber regnen.

Manuelle Reinigung

Diese Methode ist sehr mühsam, aber das Ergebnis wird Sie angenehm überraschen. Folgen Sie einfach den Regeln:

  • versuchen Sie, das Gras häufig zu jäten, bevor Samen erscheinen;
  • hacken Sie nicht und lassen Sie kein Gras auf dem Boden - die Holzlaus kann sowohl mit einem gehackten Stück des Stammes als auch mit einer völlig zerrissenen Pflanze Wurzeln schlagen. Wenn Sie diese Regel nicht einhalten, können Sie das Unkraut im Garten nicht loswerden, aber mindestens verdoppeln.
  • Lockern Sie den Boden - die Holzlaus ist lichterfordernis und wurzelt in einem Zentimeter Tiefe. Wenn Sie das Saatgut vertiefen, verhindern Sie den Trieb.
Es ist wichtig! Fügen Sie dem Kompost keine Waldlilien hinzu. Damit sie nicht wachsen kann, sollte der Kompost 3 Jahre halten.
Informieren Sie sich über andere Unkräuter, die das Wachstum von Kulturpflanzen unterdrücken: Sonnenblumen-Broomrape, Brennnessel, Winde, Euphorbia, Löwenzahn, Saudistel, Dodder, Quinoa, Portulak, Bowberry und Wheatgrass.

Verwendung von Herbiziden

Wenn Sie eine chemische Behandlung bevorzugen, können Sie Herbizide (wie Tornado oder Hurricane) gegen die Holzluse verwenden.

Denken Sie daran, dass Sie bei der Verarbeitung von Chemikalien Schutzkleidung tragen und bei ruhiger Witterung Eingriffe durchführen müssen.

Herbizide werden mit einer Berechnung von 120 ml pro 5 l Wasser verdünnt. Diese Menge reicht für den Verarbeitungsbereich von einhundert.

Sie können Unkraut sprühen, wenn sie um 5-10 cm gewachsen sind.

Wenn Sie befürchten, dass Sie das Gras, das Sie berühren, und nützliche Pflanzen besprühen, können Sie es lokal mit einem Pinsel bearbeiten.

Woodlouse- und Bodendesoxidation

Die Pflanze wird sicherlich dort erscheinen, wo der Boden sauer ist. Den Boden normalerweise im Frühling oder Herbst auflösen. Im Frühjahr verwenden sie Kreide und Asche und im Herbst verwenden sie Löschkalk.

Kalk ist das beliebteste Mittel, aber oft kann es nicht verwendet werden. Kalk wird alle paar Jahre verwendet.

Es ist wichtig! Für den besten Effekt müssen Sie fein gemahlenen Kalkstein nehmen.
Kreide und Asche wirken sich weniger aggressiv auf den Boden aus, und manche betrachten Asche als unwirksame Methode.

Die Entsäuerung wird wie folgt durchgeführt: Die Substanz Ihrer Wahl wird während des Grabens dem Boden hinzugefügt.

Vorbeugende Maßnahmen

Um sich nicht zu fragen, wie man mit Gartenlauben umgehen soll, müssen einige vorbeugende Maßnahmen getroffen werden. Diese Tipps sind kein Allheilmittel, reduzieren jedoch das Risiko von Unkraut auf Ihrer Website erheblich und sind auch eine effektive Ergänzung für Gärtner, die bereits ein solches Problem hatten. Es sollte beachtet werden, dass ein integrierter Ansatz zur Beseitigung von Waldlauben das Endergebnis verbessern wird.

Verschiedene Aktivitäten, die das Wachstum von beißenden Mücken behindern:

  • alterniere, was du anbaust;
  • bedecken Sie den Boden mit Mulch - besser ist es, frisches Gras oder Heu zu verwenden;
  • Sie können frühzeitig ernten und das Gebiet mit Roggen oder Gerste säen. Spätherbstgetreide kann ausgegraben werden.
Das Auftreten von Holzlaus ist ein sehr unangenehmes Ereignis. Um es zu beseitigen, setzt oft viel Kraft ein. Dieses Kraut ist jedoch kein Satz. Schnell loszuwerden funktioniert nicht, aber wenn Sie sich an die Regeln halten und die Angelegenheit entschlossen und methodisch angehen, werden Sie dieses Problem bald völlig vergessen.