Was für mehrjährige Blumen im Ural pflanzen

Das Klima des Urals ist sehr streng und gnadenlos. Kalte Winter, in denen die Lufttemperatur auf -40 ° C fällt und der Boden mehrere Meter tief einfriert, bereitet Gärtnern und Sommerbewohnern gewisse Schwierigkeiten, die trotz allem schöne mehrjährige Blumen anbauen möchten. Natürlich ist es möglich, die Pflanzen jeden Sommer oder Frühling erneut zu pflanzen, was jedoch nicht immer bequem ist. Glücklicherweise gibt es viele frostsichere Stauden, die dem Auge mehrere Jahre lang gefallen werden.

Besonderheiten der mehrjährigen Pflege im Ural

Bei der Pflege von mehrjährigen Pflanzen im Ural gibt es nichts Besonderes: Sie umfasst die gleichen Produkte, die Gärtner auf der ganzen Welt leisten.

Es gibt jedoch geringfügige Nuancen:

  • Bewässerung
Bewässerung von Pflanzen sollte in Maßen sein. Wenn der Sommer trocken ist, sollte die Anzahl der Bewässerungen erhöht werden.

  • Lockerung
Nachdem Sie die Pflanzen bewässert haben, müssen Sie den Boden lockern, damit er genug Luft bekommt. Und vergessen Sie nicht, das Unkraut vom Anpflanzungsort der Kulturpflanzen zu entfernen - sie haben keine Angst vor starken Frösten, Sie können sicher sein.
Zu den mehrjährigen Pflanzen zählen auch Maiglöckchen, Astrantia, Lavateru, Kupu multiflora, Slipanlage, Waffenkammer, Hionodoksu, getuftet, Tiarellu, Nemesien, Erdkraut, Astilba, Aster Sepyabrinku.
  • Mulching
Organische Materialien wie Torf, Rinde, Stroh usw. können als Mulch verwendet werden, anorganische Materialien wie Filme können jedoch besonders nützlich sein. Es kann nützlich sein, um Pflanzen vor Kälte zu schützen.

  • Top-Dressing
Hier ist festzuhalten, dass es vor dem Wintereinbruch nicht schaden wird, die Pflanzen mit komplexen Mineraldüngern zu versorgen. Alles andere hängt nicht von den klimatischen Bedingungen ab, sondern hängt nur von der Pflanze selbst ab.

  • Beschneiden
Beschneiden von Pflanzen im Frühjahr, wenn nötig, damit die Pflanzen nicht für den Winter geschwächt bleiben.

Wahl der Farben (Fotos und Titel)

Wenden wir uns den mehrjährigen Blumen selbst zu, für die die strengen Fröste des Urals keine Barriere darstellen: Der Klarheit halber sind dem Titel ein Foto und eine kleine Beschreibung beigefügt.

Frühling

Es scheint, dass diese Hitze noch weit weg ist und der Schnee gerade erst zum Schmelzen gebracht hat. Aber es gibt solche Frühlingsblumen, die unter dem Schnee ihren Weg finden und auf dem Territorium des Urals seit vielen Jahren wachsen.

Es ist wichtig! Viele Arten von Hexenschuss sind im Roten Buch aufgeführt. Daher müssen sie nur mit Samen gezüchtet und nicht aus dem Wald an Ihren Standort transplantiert werden.
Dazu gehören:

  • Lumbago oder sibirische Schneeglöckchen

Sie sind in verschiedenen Farbtönen erhältlich: Gelb, Lila, Blau, Weiß. Wachsen Sie auf jeder Art Boden mit anderen mehrjährigen Pflanzen.

  • Krokusse

Mehrjährige Zwiebelblumen überwintern ohne zusätzlichen Schutz. Perfekt aussehen in sich selbst und mit anderen Blumen.

  • Kandyk Sibirier (Eritronium)

Es sprießt mitten durch den Schnee und erfreut das Auge mit seinen lila Blütenglocken. Es wird bis zu 35 cm lang.

  • Muskar

Es ist ein Blütenstand von weiß, blau oder violett mit einer großen Anzahl von kleinen Glocken. Sieht gut aus auf Bordsteinen, kleinen Betten oder Alpinrutschen.

  • Anemone (Anemone)

Lebensraum in der Natur - die sibirische Steppe. Sie wächst schnell und blüht mit kleinen weißen Blüten.

Wenig später blühen folgende Pflanzenarten: in der Mitte oder am Ende des Frühlings.

  • Primula
Es beginnt zu blühen, wenn die Lufttemperatur 10-12 ° C erreicht.
Wissen Sie? Königliche Primel auf der Insel Java blüht kurz vor dem Ausbruch des Vulkans. Diese ungewöhnliche Eigenschaft wird von Biologen der Wirkung des Ultraschalls auf pflanzliches Gewebe zugeschrieben - es beschleunigt die Stoffwechselvorgänge, indem es die Flüssigkeitsbewegung beschleunigt und dadurch voranschreitet Blumen blühen
Es hat Blütenstände von gelb, rot und weiß. Primel ist nicht sehr hoch und erreicht 30 cm.

  • Tulpe

Ja, ja, Tulpen eignen sich auch zum Anpflanzen im Ural. Sie können mit Samen oder Zwiebeln gepflanzt werden. Sie haben helle, ausreichend große Blüten und werden 15 bis 30 cm hoch.

  • Narcissus

Knollenpflanze mit schönen Blüten von interessanter Form. Sie blüht von Mitte April bis Anfang Mai.

  • Alpine Aster

Es ist den Gänseblümchen sehr ähnlich, aber die Farbe der Blütenblätter hat verschiedene Schattierungen: Flieder, Lila, Rot usw. Sie wächst gewöhnlich breiter als lang. Blüte näher am Sommer, Ende Mai.

  • Sibirischer Erantis

Gehört der Familie der Butterblumen an. Es hat kleine gelbe Blüten, die im Mai blühen.

Sommer

Der Ural ist nicht glücklich für einen langen Sommer. Aber egal wie lange der Sommer dauert, in dieser Zeit möchten Sie die helle Blüte und den Farbenrausch genießen. Betrachten Sie die mehrjährigen Blumen für das Klima des Urals, das den ganzen Sommer oder in einigen Intervallen blüht.

  • Stiefmütterchen

Blühen Sie zu Beginn des Sommers und bedecken Sie den Boden mit kleinen hellen Blüten.

  • Gänseblümchen

Gartensorten haben zarte stumpfe Knospen mit einem Durchmesser von 3 bis 8 cm, die Ende Mai und bis zum Ende des Sommers blühen.

  • Schwertlilie

Seine Zotten, die sich am Boden der Blüte befinden, ähneln einem Bart. Es hat große Knospen in verschiedenen Schattierungen. Der Stiel erreicht eine Länge von ca. 30-40 cm.

  • Lily Kinky

Knollenpflanze mit einer Länge von bis zu 30 cm, Blüten haben eine ungewöhnliche Form, die einer türkischen Kopfbedeckung ähnelt, und sind in Weiß oder Rosa gehalten.

  • Lily Pennsylvanian

Im Gegensatz zur vorherigen Lilie wird sie bis zu 120 cm lang und blüht im Juni oder Juli mit Blüten in Rot- und Orangetönen, die einer Tasse ähneln.

  • Rispenhortensie

Es ist bekannt, dass Hortensien nicht kältebeständig sind, aber dieser Typ ist für fast alle Bedingungen geeignet. Sie blüht mit weißen oder hellrosa Blüten mit vier Blütenblättern. Es sieht aus wie ein Strauch oder kleiner Baum.

  • Rose klettern

Kletterpflanze, deren Triebe eine Länge von 5 Metern erreichen. Sie hat sattgrüne Stiele und Blätter, auf denen in der ersten Sommerhälfte kleine, doppelte Blüten blühen.

Es ist wichtig! Die Grundregel für den Anbau von Sommerpflanzen im Ural ist perfektes Gießen, Unkraut jäten und Dünger rechtzeitig. Aufgrund der Tatsache, dass es nicht zu viele warme Tage gibt, sind gute Bedingungen für die Blüte bei voller Kapazität erforderlich.

Herbst

Im Herbst, wenn das Grün und die hellen Farben von Tag zu Tag weniger werden, möchten Sie diese Monotonie mit etwas verdünnen.

Schauen Sie sich die Liste der Herbstblumen an.
Dies hilft Ihnen, mehrjährige Blumen zu pflanzen, die sich in ihrer ganzen Pracht im Herbst zeigen und wie alle oben genannten Arten für das Klima des Urals geeignet sind.

  • Chrysantheme

Es wird eine wunderbare Dekoration auf Ihrem Blumenbeet sein. Die üppigen Büsche von Chrysanthemen erreichen eine Höhe von 110 cm und die Blütenstände sind in verschiedenen Farbnuancen erhältlich. Außerdem sind die Blüten selbst groß und erreichen einen Durchmesser von 10 cm. Auf einem Strauch können bis zu einhundert Knospen stehen.

  • Rudbeckia

Die Sträucher dieser Pflanze sind noch höher und erreichen eine Höhe von 250 cm.

  • Doronicum

Es hat lange Stiele, aber die Pflanze selbst ist nicht sehr groß. Herbst blüht Körbe mit kleinen gelben Blumen.

  • Koreanische Chrysantheme

Der Busch koreanischer Chrysanthemen wächst sehr gut, seine Blütenstände sind weiß, orange, lila, rot und andere Schattierungen.

  • Ringelblumen

Sie haben einen niedrigen Stiel mit dunkelorangen Blüten und Burgunderspritzern. Sie sind eine großartige Ergänzung zu Ihrer Gartenkomposition.

Schutzstauden in kalten Klimazonen

Viele mehrjährige Blumen, für die das Klima des Urals keine Bedrohung darstellt, erfordern keine sorgfältige Vorbereitung auf die Winterperiode. Normalerweise werden solche frostbeständigen Pflanzen einfach an der Wurzel abgeschnitten, eine Schutzmatte aus dem Kompost gelegt oder mit einer Folie abgedeckt.

Es gibt jedoch eine Reihe von Pflanzen, denen mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte. Dazu gehören Rosen, Chrysanthemen und Hortensien.

Die Unterbringung erfolgt in zwei Stufen:

  1. Vorbereitungen vor dem Tierheim. Rosen und Chrysanthemen müssen geschnitten werden. Rosen - bis 30-35 cm und Chrysanthemen - bis 15-20 cm Kletterrosen werden von der Stütze entfernt und auf den Boden gestellt. Wenn Hortensien im Garten sind, sollten sie mit einer Schnur gebunden werden. Alle beschädigten oder erkrankten Teile der Pflanze werden entfernt, einschließlich blühender Blütenstände.
  2. Shelter Schutzmaterial. Erstens, die Pflanze stößt Blätter, Sägemehl, Torf oder etwas anderes aus. Und danach endlich Hafen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich zu verstecken:

  • Die Anlage ist mit Agrofaser oder Spinnvlies bedeckt, danach wird ein Drahtrahmen darüber platziert. Es ist so platziert, dass an den Seiten und der Oberseite ein Abstand von 20-25 cm verbleibt und der Rahmen selbst abgedeckt ist. Der verbleibende Raum im Rahmen ist mit trockenen Blättern gefüllt. Es wird empfohlen, Eichenblätter zu verwenden, da sie nicht verrotten und antiseptische Eigenschaften haben.
  • Sie ist mit Fichtenblättern bedeckt, mit trockenen Blättern von oben und etwas ist mit etwas bedeckt. Sie können dazu einen Karton, einen Plastikeimer oder ein Spinnvlies verwenden.
Wissen Sie? In China und Japan essen sie Blumen! Die Chinesen essen einige Lilien oder besser ihre Zwiebeln. Und die Japaner bereiten aus Chrysanthemenblättern teure Delikatessen zu, deren Geschmack von vielen Feinschmeckern geschätzt wird.
Sie sind also mit den frostbeständigen Staudenblumen vertraut, Sie wissen, wie sie aussehen und wie sie heißen, wie man sie pflegt und sie vor den negativen Auswirkungen des rauen Klimas schützt. Jetzt erstrahlt Ihr Garten in neuen Farben und wird Ihre Augen begeistern, angefangen vom frühen Frühling bis zum späten Herbst.