Wie man grüne Zwiebeln für den Winter vorbereitet und speichert

Frische Zwiebeln sind reich an gesunden Spurenelementen. In gefrorener, getrockneter Form spart es weniger Nährstoffe, kann aber zumindest den Geschmack von Lebensmitteln verbessern. Daher ist es sinnvoll, Zwiebelgrüns für den Winter vorzubereiten. Nachfolgend geben wir die Grundrezepte für die Ernte von Frühlingszwiebeln an.

Frühlingszwiebeln für die Lagerung vorbereiten

Es ist wichtig, die Grüns lange Zeit zu behalten und nicht zu verderben Bereiten Sie es richtig für die Lagerung vor. Dieser Prozess verläuft in mehreren Schritten. Es beginnt mit der Auswahl der Federn zur Lagerung. Sie müssen hellgrün sein, ohne Beschädigungen, Anzeichen von Verwelkung oder Vergilbung. In den meisten Fällen werden sie zerkleinern. Sie müssen also die Überreste der Erde entfernen und anschließend gut ausspülen.

Es ist wichtig! Zwiebeln müssen vollständig trocken sein, so dass sie nach dem Waschen auf ein Handtuch gelegt werden und sich mindestens eine Stunde hinlegen lassen.

Nachdem die Federn gut getrocknet sind, werden sie geschnitten und je nach der gewählten Lagerungsmethode verwendet.

Wenn wir jedoch über die übliche Lagerung von Grüns im Kühlschrank sprechen, Waschen ist nicht zu empfehlenAndernfalls verschlechtert sich das schnell. Für diese Art der Lagerung reicht es aus, sie von Staub zu befreien. Wenn sich zu viel klebriger Schmutz darin befindet, waschen Sie die Federn in einer Schüssel mit Wasser, werfen Sie sie in ein Sieb, lassen Sie sie ab und legen Sie sie zum Trocknen auf ein Handtuch.

Bei der Frage, wie man Frühlingszwiebeln für den Winter retten kann, ist die Methode des Federhackens nicht besonders wichtig. Normalerweise hängt es davon ab, in welchem ​​Geschirr die geschnittenen Federn verwendet werden. Für Saucen sind zum Beispiel kleine Stücke und für Borschtsch und Suppen - mittelgroß. Zum Trocknen die Zwiebel in Stücke von 5 bis 7 cm schneiden, und wenn große Federn auftauchen, werden sie zuerst mitgeschnitten. Es ist wichtig, es nicht in einer Küchenmaschine zu mahlen. Bevor Sie mit der Zubereitung beginnen, müssen Sie entscheiden, wie die Frühlingszwiebel zu Hause gelagert werden soll, und der Behälter, in dem sie gefaltet wird, hängt davon ab. Wenn es einfach in den Kühlschrank gestellt wird, passen normale Säcke zusammen, getrocknete Zwiebeln werden in Leinensäcken aufbewahrt, das Salzen und die Zubereitungen in Öl sollten in Glasgeschirr sein und zum Gefrieren sollten Plastikbehälter verwendet werden.

Erfahren Sie, wie Sie grünen Knoblauch für den Winter vorbereiten und welche Vorteile dieser Organismus für den Körper hat.

Grüne Zwiebeln im Kühlschrank lagern

Der ideale, einfache und praktische Aufbewahrungsort für Zwiebeln ist ein gewöhnlicher Kühlschrank. Wie lange bleiben grüne Zwiebeln im Kühlschrank? Wenn Sie die gehackten Federn bei einer Temperatur von 3-4 ° C aufbewahren, verliert sie ihre Präsentation nicht für 2-3 Wochen. Wenn die Temperatur auf 0 ° C abgesenkt wird, erhöht sich die Haltbarkeit auf 1-2 Monate. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Gemüse im Kühlschrank aufzubewahren.

In einer Plastiktüte

Diese Methode ermöglicht es Ihnen, frische Grüns zur Hand zu haben anderthalb Monate. Es reicht aus, die Federn in eine Plastiktüte zu packen, ein paar Löcher zur Belüftung zu bohren und sie in den Kühlschrank im Gemüsefach zu legen. Es gibt eine kompliziertere Methode, sie ist jedoch für Federn geeignet, die nicht von den Zwiebeln getrennt sind. Um es zu verwenden, müssen alle vergilbten und beschädigten Teile der Pflanze entfernt und in das Wasser selbst getaucht werden. Nun müssen die Zwiebeln mit den Wurzeln in einen feuchten Lappen gewickelt werden, das Papier darauf einwickeln und ein Band zusammenbinden. Nur dann können die Zwiebeln im Kühlschrank in einer Tüte gefaltet werden. Diese Methode ermöglicht es Ihnen, es einen Monat lang frisch zu halten.

Wissen Sie? Für eine lange Lagerung ist es wichtig, dass die Federn nicht nass werden. Normalerweise, wenn Sie den Beutel direkt in den Kühlschrank stellen, bildet sich Kondenswasser darauf und Wasser dringt unweigerlich auf das Grün. Um dies zu verhindern, wird eine leere Tasche für einige Zeit in den Kühlschrank gestellt, damit sie auf die Innentemperatur der Kammer abkühlt. Dann herausnehmen, sofort Zwiebeln einlegen und wieder im Kühlschrank verstecken.

In Glasbehältern

Die gewaschenen und getrockneten Grüns in Gläser füllen, die Kapronendeckel schließen und im Kühlschrank aufbewahren. Als solches Grüns etwa einen Monat behält ein frisches Aussehen, Aroma und nützliche Eigenschaften.

Es ist wichtig! In dieser Form können Sie nur ganze Greens aufbewahren, da sie verbogen und zerbrochen sind und sich schnell verschlechtern. Wählen Sie daher nur kleine Federn für die Dosen.

In Papier

Bewahren Sie grüne Zwiebeln im Kühlschrank auf und verpacken Sie sie mit Papier. So bleibt es für zwei bis drei Wochen. Dazu wird das Gemüse gut gewaschen und Wasser abfließen lassen. Dann in sauberes Papier eingewickelt. Es sollte keine Zeitung sein, da typografische Schriften gesundheitsgefährdend sind. Sie können eine Papierserviette mitnehmen, die nicht aus dem Wasser oder Kraftpapier austritt. Es ist nur wichtig, dass sie nicht gewachst wurde. Das Bündel wird auf eine Sprühflasche gesprüht, in einem Beutel versteckt und im Kühlschrank aufbewahrt.

Es ist wichtig! Die Zwiebelgrüns sind je nach Erntemethode unterschiedlich haltbar. Durch das Versalzen von Frühlingszwiebelfedern für den Winter können Sie es also bis zu sechs Monate lagern. Die gleiche Menge wird in Öl eingelegten Zwiebeln gelagert. Getrocknete Zwiebeln behalten ihre Eigenschaften zwei Jahre und gefroren - nicht mehr als ein Jahr.

Frühlingszwiebel Frost

Die meisten Hausfrauen bevorzugen die Einfriergrüns für die Langzeitlagerung. Mach es einfach genug. Frische und sortierte Grüns werden unter fließendem Wasser gewaschen und getrocknet. Verwenden Sie danach eine von drei Methoden zum Einfrieren:

  1. Federn werden geschnitten und in einer Pfanne gebraten, bis sie gekocht sind. Ostuzhenny Zwiebeln setzen Behälter ein und frieren ein. Das Rösten und anschließende Gefrieren verleihen dem Gemüse einen besonderen Geschmack, den es dann allen Gerichten gibt, in denen es verwendet wird.
  2. Federzwiebeln werden drei Minuten lang in kochendem Wasser gehalten, auf ein Sieb geworfen und warten, bis das Wasser abläuft. Dann in Stücke der gewünschten Größe zuschneiden und in Plastikbehälter füllen, die eingefroren werden.
  3. Gewaschene und getrocknete Federn werden in kleine Stücke geschnitten und etwa fünf Minuten lang blanchiert. Danach ein Sieb einfüllen und warten, bis die Zwiebeln abkühlen. Dann in Plastikbehälter legen und zum Gefrierschrank schicken.

Lesen Sie auch die vorteilhaften Eigenschaften und die Verwendung verschiedener Zwiebeltypen: Zwiebel, Batun, Slizuna, Schnittlauch, Schalotten.

Frühlingszwiebeln trocknen

Das Trocknen von Grünzeug ist eine weitere Möglichkeit, ein gesundes Gemüse für lange Zeit zu erhalten. Vor der Ernte wird es sorgfältig gewaschen, geschnitten und auf sauberem Papier in einem warmen Raum getrocknet. Stellen Sie sicher, dass die direkten Sonnenstrahlen nicht auf die Werkstücke fallen, da sonst alle nützlichen Substanzen zerstört werden. Wenn es keinen solchen Platz gibt, können Sie den Bogen mit einem anderen Blatt Papier bedecken.

Stellen Sie fest, ob genug Zwiebeln getrocknet sind. Sie können sie zwischen den Fingern reiben. Wenn es leicht zerbröckelt, erreicht es den gewünschten Zustand. Nun wird es in Gläser gefüllt, mit Deckeln abgedeckt und bei Raumtemperatur trocken gelagert. Diese Art der Vorbereitung dauert etwa eine Woche.

Eingelegte Grüns

Eingelegte Zwiebeln werden für Suppen, Gemüsebeilagen und Salate verwendet.

Wie man grüne Zwiebeln in Essig legt? Wir nehmen ein Kilo Zwiebeln und waschen uns gut. Wenn es trocken ist, zerkleinern und mit 200 g Salz mischen. Die resultierende Masse rammt in Gläsern den Saft hervor. Banks manipulieren zwar fest, aber auf der Oberseite ist wenig Platz für Pflanzenöl. Die mit Plastikabdeckungen verschlossenen Bänke werden an einem kalten Ort aufbewahrt.

Schauen Sie sich die besten Rezepte für Überwintern von Koriander, Spinat, Sauerampfer, Knoblauch, Pastinak, Rhabarber, Erbsen, Meerrettich an.

Wie man grüne Zwiebeln gärt

Eine andere interessante Art, grüne Zwiebeln für den Winter zu ernten - Sauerteig. Dazu werden die vorbereiteten Federn mit einer etwa zwei Zentimeter langen Schere oder einem Messer zerkleinert und schichtweise in Gläser gefüllt. Jede Schicht wird mit Salz bestreut.

Wenn die Bank voll ist, wird sie unter Druck gesetzt. Zwei Tage später sollte eine Sole darunter erscheinen. Wenn dies nicht der Fall ist, fügen Sie etwas abgekochtes Wasser hinzu oder erhöhen Sie den Druck. In diesem Zustand sollte der Bogen etwa drei Wochen bleiben. Danach kann es in Lebensmitteln verwendet werden und den Sandwichmischungen, Salaten und Fleischgerichten beigemischt werden.

Erfahren Sie, wie Sie Paprika, Tomaten, Zucchini, Kürbis, Auberginen, Gurken, Spargelbohnen, Kürbis, Steinpilze und Milchpilze für den Winter aufbewahren können.

Grüns in Öl

Wenn im Kühlschrank ausreichend Platz vorhanden ist, um den Behälter mit dem Werkstück zu lagern, können Zwiebeln gelagert und in Öl eingelegt werden. Dazu werden die Grüns nach den oben beschriebenen Methoden hergestellt und in einer Größe geschnitten, die für die weitere Verwendung erforderlich ist.

Die resultierende Masse wird an den Ufern angeordnet, so dass etwa ein Viertel des Tanks leer bleibt. Es wird mit Pflanzenöl versetzt, gut gemischt und mit einem Kapronendeckel verschlossen. Der einzige Nachteil einer solchen Lagerung ist Butterzwiebeln eignen sich nicht für alle Gerichte.. Aber so werden nicht weniger als sechs Monate alle nützlichen Eigenschaften der Grüns gespeichert.

Wissen Sie? Alle oben genannten Methoden können geerntet werden und andere Kräuter: Petersilie, Dill, Sellerie und andere.

Frühlingszwiebeln sind nicht nur ein würziger Zusatz zu vielen Gerichten, sondern auch eine Nährstoffquelle im Winter. Es gibt viele Möglichkeiten, es für den Winter zu speichern. In den meisten Fällen wird es durchschnittlich etwa sechs Monate im Kühlschrank aufbewahrt.