Was ist der Nutzen des Hochlandvogels?

Highlander-Vogel - Dies ist eine der wenigen Pflanzen mittlerer Breiten, die sich seit der Antike als zuverlässiger Helfer im Kampf gegen viele Krankheiten etabliert hat. Der Hochlandvogel ist für alle Arten von medizinischen Eigenschaften bekannt und wird zu Recht in die Liste einiger der beliebtesten Komponenten moderner medizinischer Produkte aufgenommen.

Beschreibung und Zusammensetzung

Diese Pflanze ist ziemlich häufig. einjährige grasartige Art, die eine Höhe von 10 bis 80 cm erreicht. In den heimischen Breiten gibt es verschiedene Unkrautarten, die sich jedoch in ihren vorteilhaften Eigenschaften und Kontraindikationen ähneln. Das Wiesengras zeichnet sich durch Unpräzision in Bezug auf Boden- und Ernährungsbedingungen aus, was zum großen Lebensraum dieser Art bis in die südlichen Regionen Sibiriens beiträgt.

Wissen Sie? Diese Art erhielt ihren heimischen Namen "Knöterich", weil sie sich nach einem Schaden sehr schnell (schnell) erholen konnte.
Die Pflanze enthält in ihrer Zusammensetzung viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Dieses Kraut enthält Carotin, Ascorbinsäure, Pektin und andere nützliche Substanzen. Eine solche reichhaltige Zusammensetzung von Knöterich ermöglicht die breite Anwendung von Gras in der Medizin - von der Behandlung des Urogenitalsystems bis zur Beseitigung von Hautkrankheiten.

Wie nützlich Gänsegras

Vor allem die Anlage hat sich als Quelle eines riesigen Bestands an Substanzen wie z Flavonoide. Unter diesen Verbindungen haben Wissenschaftler entdeckt: Myricetin, Quercetin, Hyperin, Isorhamnetin, Avikulyarin usw. Auch das Knötergras ist reich an den Vitaminen A, E und K. Außerdem wurden Tannine, Gallic, Cumaric, Kaffee und Silicium in großen Mengen in der Pflanze gefunden Säure. Ein solch einzigartiges Bouquet von nützlichen Substanzen ist der Schlüssel zur wahren Einzigartigkeit der Pflanze.

Anwendung Highlander

Selbst unsere Vorfahren hatten eine positive Wirkung des Hochlanders auf den Allgemeinzustand des menschlichen Körpers, der nicht unbemerkt blieb. Kleine Schritte, diese Gabe der Natur aus einem einfachen Unkraut bereits in unserer Zeit hat sich zu einer echten Droge entwickelt. Traditionelle und traditionelle Medizin verfolgen jedoch unterschiedliche Ansätze.

In der offiziellen Medizin

Als Medizin wird die Pflanze verwendet in Form von Kräutern. Nehmen Sie zu diesem Zweck nur junge Triebe von Pflanzen, die unter besonderen Bedingungen getrocknet und anschließend zur Herstellung von Infusionen oder Tee verwendet werden. Zunächst wird der Bergsteiger als wirksames Mittel bei der Behandlung von Erkrankungen eingesetzt, die mit der Verletzung der Leber und des Magen-Darm-Trakts zusammenhängen. Moderne Ärzte verwenden dieses Kraut auch, um die sexuelle Funktionsstörung von Männern und Frauen zu beseitigen, insbesondere bei schweren Formen der Impotenz. Dieses Kraut hat sich auch bei der Behandlung von Hämorrhoiden und Zwölffingerdarmgeschwüren bewährt.

Bei Impotenz werden auch Purslane, Rosmarin, Goldrute, Erdbeeren, Euphorbia, Goji-Beeren und violette Mauerpfeffer verwendet.

In der Volksmedizin

In den Menschen wissen die Bergsteiger als unersetzliche Mittel im Kampf gegen Steine ​​in den Nieren und der Blase. Seine Wirkstoffe helfen nicht nur, die im Körper gebildeten Steine ​​zu zerkleinern, sondern auch vollständig herauszuholen.

Dazu gießen drei Esslöffel eines Hügels aus getrockneten Pflanzen 200 ml warmes Wasser. Danach lässt man die Mischung 30 Minuten in einem Wasserbad sonnen. Die resultierende Brühe wird filtriert, auf ein Volumen von 200 ml eingestellt und vor dem Essen ein halbes Glas eingenommen (jedoch nicht mehr als dreimal täglich).

Wenn Nierensteine ​​Wassermelonen, Karotten, Kümmel, Amaranth, Steinbrech, Schwarzwurzel, Pfingstrose helfen.
Eine Abkochung von Gänsegras behandelt solche Krankheiten wie Rheuma, Hämorrhoiden, Gicht und sogar Heiserkeit. Dazu wird eine trockene Pflanze mit warmem Wasser im Verhältnis 1:10 gegossen, wonach die Mischung in ein kochendes Bad gegeben wird, wo sie 30 Minuten lang schmilzt. Die entstandene Brühe wird dreimal am Tag gefiltert und getrunken, ein Esslöffel.

Es ist wichtig! Die Behandlung der Knotenkrautbehandlung wird nicht länger als 20 bis 25 Tage und nicht mehr als 4 Mal pro Jahr durchgeführt. Wiederholte Kurse sollten frühestens 10-12 Tage nach dem vorherigen durchgeführt werden.
Die traditionelle Medizin stellte auch die antibakteriellen und tonischen Eigenschaften von Knöterich für den Körper fest. Der Saft aus den jungen Blättern dieser Pflanze ist einer der besten. Folk Antiseptika, Die Verwendung von nur drei Esslöffeln Saft pro Tag hilft dabei, alle gesundheitlichen Probleme vollständig zu vergessen.

Beim Kochen

Beim Kochen fand der Knöterich Verwendung als einer der Hauptbestandteile verschiedener Suppen, Kartoffelpüree und Salate. In Dagestan werden die Blätter dieses Kraut als Füllung in einem traditionellen Kuchen verwendet.

Wissen Sie? Knotweed fand seine Anwendung nicht nur in der Medizin und beim Kochen, sondern auch in der Industrie. Die Blätter dieser Pflanze werden zur Herstellung von Naturfarben für Leder und Stoff verwendet.
Salat mit Knöterich sieht so aus: Die jungen Blätter des Grases werden fein gehackt und mit fein gehacktem gekochtem hart gekochtem Ei vermischt. Die Mischung wird mit Sauerrahm angezogen, mit fein gehackten Frühlingszwiebeln bestreut und nach Geschmack mit Dill, Salz und Pfeffer versetzt. Eine Portion Blätter Blätter Knöterich - 50 g, Frühlingszwiebeln - 50 g, 1 Ei, Dill und Sauerrahm nach Geschmack.

Kontraindikationen und Schädigungen

Die Grashalmknospe hat, abgesehen von allen medizinischen Eigenschaften, Kontraindikationen. Ärzte empfehlen diese Pflanze nicht für ältere Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Der Bergsteiger ist bei Patienten, die zu Hypotonie und übermäßiger Blutgerinnselbildung in den Gefäßen neigen, kontraindiziert. Außerdem ist das Kraut bei Patienten mit Herzinfarkt oder Schlaganfall kontraindiziert.

Es ist wichtig! In der Schwangerschaft wird empfohlen, einen Hochlandvogel erst nach einer gründlichen Untersuchung mit Ärzten zu nehmen.
Ärzten nicht empfehlen, bei Patienten mit Bronchitis sowie bei Krampfadern Gänsegras mitzunehmen. Es ist strengstens verboten, bei akuten Erkrankungen des Urogenitalsystems als Ganzes Gras zu nehmen.

Das Kraut des Hochlandvogels ist eines der Kräuterarzneimittel, das sowohl in der Volksmedizin als auch in der traditionellen Medizin in seinem natürlichen Zustand verwendet wird. Vergessen Sie jedoch nicht die individuelle Unverträglichkeit der Komponenten. Daher empfehlen die meisten Ärzte, vor der Verwendung von Abkochungen und Knötchen-Tinktur einen Spezialisten zu konsultieren.