Das Vorstadtgebiet mit all seinen Vorteilen hat einen Nachteil: Es erfordert viel Zeit, es zuzuordnen.
Und wenn es auch ziemlich weit weg von zu Hause ist, hat der Besitzer etwas zu denken.
Und doch gibt es eine Lösung: Mal sehen, wie man einen Garten und einen Gemüsegarten für faule (aufgrund der Umstände) Sommerbewohner ausrüstet.
Garten für die Faulenzen
Die Hauptaufgabe für ein solches Land besteht darin, mit minimalen Arbeitskosten einen maximalen Ertrag zu erzielen. Natürlich muss arbeitenaber ohne viel fanatismus. Ja, und Kenntnisse der Landtechnik sind nützlich.
Viele erfahrene Gärtner und Gärtner haben solche Grundstücke, die aus eigener Erfahrung wissen, dass sich die „zusätzlichen Bewegungen“ in der Praxis als Verschwendung von Arbeitskräften und Ressourcen erweisen.
Dies gilt insbesondere für den Garten, der einmal pro Woche besucht wird. Denn neben den Betten wollen moderne Bürger auch in der Luft entspannen.
Daher denken viele schon vor Beginn der Saison an die Planung.
Wo soll ich anfangen? Planen Sie einen faulen Garten oder Gemüsegarten
Bevor wir weiterarbeiten, schauen wir uns an, welche Stile heute am beliebtesten sind.
Es ist wichtig! Es empfiehlt sich, eine solche Sanierung vorzunehmen, wenn die Datscha irgendwie geschützt ist und es keine Probleme mit Wasser gibt.Am geeignetsten wäre die Richtung "Land" - alles ist bewusst einfach, es werden improvisierte Materialien verwendet und es gibt einen Platz zum Ausruhen. Genau das scheint die "faule Ranch" zu sein.
Liebhaber schöner Aussichten können sich auf den Landschaftsstil konzentrieren: Dekorationspflanzen werden zu Dekorationen verwendet, die an die örtlichen Gegebenheiten angepasst sind und keine besondere Pflege erfordern. Sträucher, die häufiges Scheren und Rasen benötigen, können ausgeschlossen werden.
Üppige Datschas im holländischen Stil sind zwar angenehm, passen hier aber kaum. Die Kosten für eine solche Schönheit sind bereits mehr als, und die Zeit, die auf den Betten eingespart wird, ist oft auf Absprache und nicht auf Ruhe.
Erholungsgebiet - das ist Geschmackssache. Normalerweise versuchen sie es so zu platzieren, dass es möglich ist, ein Kohlenbecken zu platzieren und Platz für einen Spielplatz für Kinder zu lassen. Die Hauptsache ist, dass "Entspannung" den Pflanzen nicht schadet.
Wissen Sie? Landgüter erschienen unter Peter I. und blieben lange Zeit eine Art Landsalon im Freien. In der warmen Zeit versammelten sich alle Farben der Aristokratie.Laube oder Bänke gesetzt, die Erleichterung betrachtend. Der Grillplatz (wie Blumenbeete) ist oft mit großem Granit umgeben, der mit Sand, Kies oder Steinen bedeckt ist. Vertikale Gartenarbeit sorgt für angenehmen Schatten, gleichzeitig sollte der Bogen jedoch nicht das Licht von Gemüse blockieren, das in der Nähe wächst.
Was soll wachsen: Tipps und Tricks
Fauler Gärtner kann Anfängern viel erzählen. Lassen Sie uns auf die wichtigsten Punkte eingehen, die zu beachten sind.
Geographische Merkmale
Konzentrieren Sie sich auf die örtlichen Bedingungen, um mit minimaler Sorgfalt den maximalen Ertrag zu erzielen.
Es ist besser, die Auswahl an Pflanzen und Sorten einzustellen, Gewohnheit für eine bestimmte Region. Sie werden ohne viel Aufwand ertragen. Das saisonale Graben und vor allem der Bau eines Gewächshauses passen nicht in das Konzept einer "Lazy Plot", weshalb zu thermophile Arten von der Liste gestrichen werden.
Es ist wichtig! In den nördlichen Regionen können einige "kontinentale" Sorten nur mit der Gewächshauskultur nachgeben. Das heißt, denn die "faule" Landwirtschaft muss andere Pflanzen abholen.Exoten sehen natürlich gut aus, sind aber für raue Gegenden nicht geeignet. Schauen Sie sich die Nachbarstandorte genauer an - sicherlich gibt es spektakuläre und unprätentiöse Pflanzen, die sofort "wachsen".
Krankheits- und Schädlingsresistenz
Wählen Sie die meisten aus resistente Sorten. Gärtner wissen, dass sie nicht ohne Verarbeitung auskommen werden. Es ist jedoch für uns wichtig, diese Manipulationen auf ein Minimum zu beschränken - ein- oder zweimal pro Saison.
Neben den Sämlingen selbst ist auch der Zustand des Bodens wichtig. Gesalzene Flächen und Flächen, die lange Zeit nicht gedüngt wurden, erhöhen das Krankheitsrisiko. Nach einiger Zeit können die Blätter Flecken bekommen oder gelb werden, die Wurzeln oder der Stängel trocknen aus.
Um solche Symptome zu vermeiden, fragen Sie nach der "Vitalität" verschiedener Sorten. Ja, und ein solcher Faktor, wie der Zustand des Nachbarn "latki", spielt ebenfalls eine Rolle - wenn eine Störung vorliegt, können Schädlinge leicht in sichere Betten für die Faulenzer gehen. Zur Vorbeugung von Pflanzen, die allen Ringelblumen oder Kapuzinerkressen bekannt sind.
Präferenz für große mehrjährige Pflanzen
Große Pflanzen mit mehrjährigem Wachstumszyklus liefern nicht. Das betrifft:
- Eberesche;
- Geißblatt;
- Flieder;
- irgi;
- Zitronengras;
- Hopfen;
- langwüchsige Blüten (Echinacea, Clematis, Lavendel);
- Nadelbäume.
Wissen Sie? Das Ende der 1960er Jahre in der UdSSR war durch ein wachsendes Interesse an Datscha-Parzellen gekennzeichnet. Zu diesem Zeitpunkt waren viele Beschränkungen bereits aufgehoben, und mit etwas Glück konnten die Bürger der Stadt die Eigentümer der gewünschten sechshundert Quadratmeter werden.
Beachten Sie bei der Auswahl der Blumen, dass einige davon im zweiten Jahr blühen können. Wenn dies kein grundlegender Punkt ist, können Sie für sie einen sicheren Platz einnehmen.
Da es sich um dekorative Typen handelt, ist es an der Zeit, zum Gemüse zu gehen.
Tipps für die Pflege von Pflanzen im Garten
Fauler Garten und schicker Garten können kombiniert werden. Gleichzeitig sollten Beete mit Gemüse nicht im Schatten von Obstbäumen stehen. Erleichterung wird auch bei der Landung auf offenem Gelände berücksichtigt.
Thermophile Gurken, Paprika und Tomaten erhalten in der Regel einen Platz auf dem Hügel. Rettich, Kohl und Rote Beete wachsen gut im Tal.
Solche Betten sind oft mit einem Bordstein eingefasst, wodurch sie eine beliebige Form haben (meistens sind es Quadrate, aber es gibt auch Kreise).
Die Pflege der Sämlinge wird auf die üblichen Verfahren zum Tränken, Jäten und Dressing reduziert. Aber es gibt Tricks, die Zeit und Mühe sparen.
Mulching
Reihen und Löcher werden gemulcht, um kein zusätzliches Jäten zu verursachen. Leere Sitze sind gleichmäßig mit Sägemehl oder Stroh bedeckt. In einem frühen Stadium des Wachstums können Sie auch einen Film verwenden, der auch junge Triebe vor extremen Temperaturen schützt.
Es ist wichtig! Jedes Naturprodukt eignet sich zum Mulchen. - vom Gras zur zerrissenen Rinde. Darüber hinaus werden verschiedene Folien verwendet, geblasene Stoffbezüge und sogar Pappe, die nach dem Bewässern mit einer neuen Mulchschicht bedeckt werden.
Auch gemahlenes Gras (oder besser gemähtes Gras) wird passen - es wird angelegt und neues Unkraut wächst einfach nicht auf. Ein solcher Mulch trocknet und zerfällt schließlich und befruchtet den Boden. Diese Methode eignet sich zwar für gepflegte Gärten - das Risiko eines neuen Unkrauts ist immer vorhanden.
Bewässerungsorganisation
Schläuche und Gießkannen mit einem Zaun aus dem Fass gehen in die Vergangenheit. Die Entwässerungsmöglichkeit ist viel besser geeignet, aber dann müssen Hochbetten gemacht werden. Weitaus wirtschaftlicher ist die Tropfbewässerung.
Ein Kunststoffrohr mit dem erforderlichen Durchmesser wird an einem Ende mit einer Kupplung (zum Anschließen an einen Wasserhahn) und einem Stecker am anderen Ende installiert. Die Verdrahtung zur Seite erfolgt durch die Installation der T-Stücke. Auf Reihenebene werden Löcher gemacht, an denen der Nippel mit dem Band verbunden ist, das an der anderen Kante gebogen ist.
Schrauben Sie die Kupplung am Wasserhahn, drehen Sie das Wasser langsam auf und stellen Sie den Druck ein. Tropfen befeuchten den Boden gleichmäßig, und Sie müssen nicht mit einem Schlauch herumlaufen und für Wasser zu viel bezahlen.
Wissen Sie? Die 1980er Jahre waren von einem echten Datscha-Boom geprägt. Gartenbetriebe wurden in verschiedenen Betrieben gegründet, und die Ernte wurde durch den Mangel an Produkten, der chronisch wurde, leicht ausgeglichen.
Für den Winter wird das Band einfach bis zur nächsten Saison aufgerollt.
Verwendung von Gartengeräten
Es geht um die "Klassiker" - Rechen, Schaufel, Eimer, Gießkanne, Gartenschere zum Schneiden von Büschen. Die Menge des Überrests ist im Voraus besser durchdacht, damit die zusätzlichen Exemplare den Sommer nicht stören und während des Transports keinen Platz einnehmen. Der billigste Kauf lohnt sich nicht, ebenso wie die großzügig mit Kunststoff aromatisierte Vorrichtung. Testen Sie vor dem Kauf, wie bequem die gleiche Schaufel bei der Arbeit ist, ob der Halter für die Länge geeignet ist (damit der Rest der Hütte nicht zu Schmerzen und Dehnung wird).
Ein weiterer Punkt: Es ist besser, ein Werkzeug mit hellen Farben zu wählen, das sofort sichtbar wird. Es kommt vor, dass Sie sich nicht sofort daran erinnern, wo Sie gerade das Richtige verlassen haben, aber es ist im dichten Grün nicht sichtbar.
Stimmen Sie zu, dass es überhaupt nicht bequem ist, jedes Mal einen Rechen zu übersteigen. Alles ist besser bleib auf dem land in einer ausgewiesenen Ecke und vor Dieben geschützt.
Fauler Garten und Garten: Tipps und Tricks
Um Zeit und Mühe zu sparen, ist es besser, über alle Nuancen nachzudenken, die mit der Entwicklung einer faulen Gegend verbunden sind. Hier sind einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können:
- Berechnen Sie vor dem Auslegen der Sämlinge, wie viel Gemüse Sie haben werden. Wenn jeder freie Zentimeter aus Gewohnheit gepflanzt wird, ist die Ernte mehr als genug, aber ein Teil davon wird jahrelang liegen. Es stellt sich als unangemessene Arbeitskosten heraus.
Es ist wichtig! Töpfe oder Schachteln sind ungeeignet: Die Pflanzen müssen regelmäßig fressen, gießen und umpflanzen. Bei der Datscha nehmen wir bereits vorbereitete Sämlinge.
- Mit diesem Ansatz ist es nicht notwendig, die gesamte Fläche auszugraben, sondern nur einen Platz unter den Betten. Die Erfahrung zeigt, dass für die Erde nichts Schreckliches dabei ist, während die ausgegrabenen Blöcke überall austrocknen und man sie brechen muss, sogar um sie zu nivellieren, was sehr mühsam ist.
- Am besten eignen sich Boxbetten von 3 × 1 m, die bis in die Tiefe des Bajonetts gegraben werden und auf schlechten Böden etwas tiefer gehen.
- Es können hohe Betten gemacht werden, nachdem die abgeschnittenen Teile der alten Fässer ausgehoben wurden.
- Für Kletterpflanzen wird ein großmaschiges Netz vorbereitet, das an den Abstandhaltern befestigt wird.
- Die unteren Kreise von Bäumen und Sträuchern können mit einem schwarzen „Non-Wrap“ mit einer Dicke von 60 Mikrometern verprügelt werden. Legen Sie einen Karton darauf und gießen Sie ihn hinein, dann schlafen Sie Holzhackschnitzel oder andere Mulchstücke ein.
- Der Film oder derselbe "Nicht-Stoff" kann in zwei Schichten gelegt werden, damit das Unkraut wahrscheinlich nicht durchbricht.