Jeder Gärtner muss früher oder später Bäume und Sträucher von unersättlichen Schädlingen überwinden und Krankheiten behandeln. Und jeder hat seine eigenen Methoden, nachgewiesene Erfahrung. Zu diesen Zwecken gibt es viele Medikamente auf dem Markt, und nun sprechen wir über eines davon namens Previkur Energy.
Beschreibung des Arzneimittels
"Previkur Energy" - ein Produkt des bekannten Herstellers "Bayer", entworfen und hergestellt in Deutschland. Fungizid Previkur Energy ist ein Zweikomponentenmittel, bestehend aus 310 g / l Aluminiumphosethylester und 530 g / l Propamocarbhydrochlorid. Die Zusammensetzung von wasserlöslichen, rosa.
Ein hochspezialisiertes Medikament, das gegen Peronosporose, Wurzel- und Stammfäule kämpft, verursacht durch die Bakterien Pythium und Phytophthora, Rhizoctonia, Bremia und Pythium.
Wissen Sie? Perinosporose wird auch als Mehltau bezeichnet. Meist verbreitet es sich mit Hilfe von Insekten, die die Krankheit auf ihren Pfoten tragen. Es ist wegen ihnen, dass die Krankheit in der Mitte der 80er Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts aus dem Fernen Osten zu uns kam.
Das Werkzeug wird in Containern geliefert:
- auf 10 ml und 60 ml - für die Punktverarbeitung;
- 0,5 l und 1 l - für einen großen Verarbeitungsbereich.
Wird als Zusammensetzung zum Spülen und je nach Konzentration zum Spritzen verwendet.
Schützt Pflanzen aktiv zwei Wochen nach der Behandlung.
Wirkmechanismus
Die effektive Wirkung der beiden Komponenten ist nicht nur erfolgreich kämpft gegen Krankheiten, stimuliert aber auch das Wachstum von Trieben und stärkt das Wurzelsystem. So hemmt Propamocarb aktiv das Wachstum des Myzeliums von Pilzen und verhindert die Bildung von Sporen schädlicher Bakterien, die sich beim Bewässern von unten nach oben durch die Gefäße der Pflanze bewegen, und beim Sprühen von oben nach unten.
Zu diesem Zeitpunkt verteilt Fosethylaluminium nützliche Spurenelemente in der gesamten Pflanze von der Wurzel bis zu den Blüten, wodurch die natürliche Widerstandsfähigkeit schädlicher Bakterien erhöht wird. Über Uhr brauchen diese Substanz, um den betroffenen Ort und seine Sättigung zu erreichen.
Wissen Sie? Das Molekül Fosethyl enthält Toxophosphit, das die Bildung der natürlichen Schutzeigenschaften der Pflanze direkt beeinflusst.
Gebrauchsanweisung
Bevor Sie eine Kultur mit dem Fungizid Previkur Energy behandeln, lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung. Die Verbrauchsrate des Mittels beträgt 2 Liter pro 1 m² behandelter Erde.
Nachfolgend sind die Grundregeln für die Verwendung des Arzneimittels aufgeführt.
Zum Schutz von Gemüsekulturen wie Tomaten, Gurken, Paprika, Auberginen, Kohl usw.
- Gießen Sie den Boden sofort nach dem Einpflanzen der Samen.
- Bis zum Umpflanzen von Setzlingen an einen dauerhaften Ort werden sie erneut behandelt, so dass die "Kreuzung" für Setzlinge nicht wahrnehmbar und schmerzlos ist.
- Die folgende Verarbeitung wird ausgeführt, nachdem die Sämlinge zu einem festen Platz gebracht wurden.
Für Zimmerpflanzen reicht es aus, pro 2 Liter Wasser 3 ml des Produkts zu verdünnen. Bei den ersten Krankheitssymptomen oder zur Verhinderung der Bewässerung dieser Lösung sind Innenblumen.
Es ist wichtig! Die Wirkstoffe in der Zusammensetzung des Arzneimittels verursachen Metallkorrosion, daher werden nur Kunststoffbehälter zur Herstellung der Arbeitslösung verwendet.
Verträglichkeit mit anderen Fungiziden
Das Produkt ist mit den meisten Pestiziden und Fungiziden kompatibel. Absolut nicht kompatibel mit Düngemitteln und stark alkalischen Zubereitungen. In jedem Fall müssen Sie vor der Verarbeitung die Kompatibilität überprüfen.
Beliebte und wirksame Fungizide zum Schutz Ihrer Ernte: "Topsin-M", "Antrakol", "Switch", "Tiovit Jet", "FitoDoctor", "Thanos", "Brunka", "Titus", "Oksihom", "Fundazol" "," Abiga-Peak "," Topas "," Kvadris "," Alirin B ".
Vorteile der Verwendung von Previcour Energy
Unter vielen vorteile Fungizid sollte die wichtigsten hervorheben:
- zwei aktive Wirkstoffe in einem Komplex beeinflussen das Wachstum einer Pflanze und ihre Gesundheit;
- die Möglichkeit der Verarbeitung durch Spritzen und Wässern;
- mangelnde Resistenz in der behandelten Kultur;
- das Fungizid ist nicht phytotoxisch und hat daher keine toxische Wirkung auf Pflanzen;
- Der pH-Wert der Zubereitung ist neutral und beeinflusst den Säuregrad des Bodens nicht;
- Ein „Klebstoff“ ist nicht erforderlich, da die Schutzfunktion nach einem Tag und am Verarbeitungsort nach 30 Minuten ausgelöst wird.
Sicherheitsvorkehrungen
"Previkur Energy" bezieht sich auf Toxizität der Klasse 3. Die Verwendung in einer Entfernung von weniger als 2 km vom Ufer von Teichen, Flüssen und Seen ist verboten.
Die Verarbeitung erfolgt abends oder morgens bei einer maximalen Windgeschwindigkeit von 4 km / h. Niedriges Risiko für Bienen, aber die Einschränkung ihres Fluges sollte noch bis zu 4 Stunden betragen. Seien Sie sicher, die Imker über die Zeit und den Einsatzbereich des Werkzeugs zu warnen.
Zu unserem Schutz verwenden wir Handschuhe, Schutzbrille, Atemschutzmaske und Schutzanzug. Berührung mit Haut und Augen vermeiden. Dämpfe des Arzneimittels während des Mischens und Sprühens nicht einatmen.
Nach dem Arbeiten mit der Zusammensetzung aller Werkzeuge und Schutzmittel sollte gründlich in Seifenlauge gewaschen werden.
Es ist wichtig! Wenn das Pestizid mit der Haut oder den Augen in Kontakt kommt, spülen Sie die betroffenen Stellen sofort mit reichlich Wasser aus. Und trinken Sie Aktivkohle in einer Menge von 1 Tablette pro 1 kg Körpergewicht und konsultieren Sie umgehend einen Arzt.
Die Droge "Previkur Energy" gilt nicht für die Budgetarten von Pestiziden, aber wenn Sie es in Ihrer Nähe anwenden, können Sie sicher sein, dass Sie kein Geld umsonst ausgegeben haben und die Ernte dank ihm wachsen wird, um alle zu beneiden!