Geykhera: Wie kann man die Pflanze an der Datscha vermehren?

Heute ist Landschaftsgestaltung auf dem Höhepunkt der Beliebtheit. Jeder Besitzer eines Privathauses, der etwas auf sich hält, möchte im Garten wunderschöne und originelle Blumenbeete sehen. Eine der beliebtesten Pflanzen ist Geykher, die dank der Bemühungen der Züchter eine exotische helle Farbe erhalten hat und erfolgreich in unseren Blumenbeeten wächst. Stellen Sie sich vor, Sie können nur ein Busch-Geyhery erwerben, ohne Geld anzulegen, und mithilfe einfacher Manipulationen die Reproduktion von Pflanzen auf Ihrem Standort durchführen.

Wissen Sie? Diese Anlage wurde erstmals im 18. Jahrhundert erwähnt. Der deutsche Botaniker Geicher beschrieb diese Blume in den Bergen Nordamerikas. Einheimische nennen diese Pflanze "lila Glocke".

Die beliebteste Methode (wächst aus Samen)

Die einfachste und einfachste Art der Reproduktion von Geyhera ist das Saatgut. Solche Manipulationen ermöglichen es, junge Büsche mit einem schönen Aussehen zu erhalten, dies kann jedoch die Sortenmerkmale verlieren. Samen können unabhängig voneinander gekauft oder beschafft werden. Sie pflanzten sie in einen zuvor hergestellten Boden, der dann angefeuchtet wird. Legen Sie einen schattigen Platz ein und warten Sie auf das Aussehen der Blätter.

Danach taucht jeder in separate Behälter und verlässt ihn, bis das Wurzelsystem erwachsen ist. Zu Hause kann die Pflanze jedoch auch mit anderen Methoden vermehrt werden.

Es ist wichtig! Geyher-Samen sind sehr klein, daher wird empfohlen, sie vor dem Pflanzen mit Sand zu mischen. Dies ermöglicht Ihnen, einheitlichere und freundlichere Triebe zu erhalten. Aussaat muss den Boden nass machen.

Geykhery Pfropfen

Geyhery verbreitete sich oft durch Schneiden. Mit dieser Methode können Sie viele neue Pflanzen erhalten, die in der nächsten Saison mit ihrer Schönheit begeistern werden.

Optimales Timing

Die beste Zeit zum Schneiden ist von Mai bis Juni, bis die Pflanze zu blühen beginnt.

Beschaffungsprozess

Von der Hauptbuchse abgeschnitten Steckdose ohne Wurzeln. Vor dem Einpflanzen in den Boden werden die Stecklinge der Stecklinge mit einem Präparat behandelt, das die Wurzelbildung anregt, beispielsweise Kornevin, Kornerost oder Roots. Es wird in einem Mini-Gewächshaus unter einem Glas in der Erde unter Zusatz von Torf und Sand gepflanzt.

Rooting

Bei richtiger Pflege erscheinen die Wurzeln später. 3-4 Wochen nach der Landung. Dies zeigt das Auftreten von jungen Blättern an. Nachdem die Pflanze noch 2 Monate stehen gelassen wurde, können die Pflanzen an einem festen Ort gepflanzt werden. Wenn während dieser Zeit keine starken Wurzeln auftraten, wird die Pflanze an derselben Stelle überwintern gelassen.

Pflanzen im Substrat schneiden

Die Stecklinge werden in einem Gewächshaus oder an einem anderen nassen Ort im Schatten aufgestellt, so dass sich ein Teil des Auslasses oberhalb des Bodens befindet. Andernfalls entwickelt sich die Blume langsam oder stirbt sogar.

Wissen Sie? In der Natur gibt es etwa 30 Arten von Geyher, während nur 5 Arten in die Gartenkultur eingeführt wurden, wobei es sich bei den meisten um komplexe Hybriden handelt.

Pflegeregeln

Sehr wichtig ist die Pflege der Anlage. Es enthält Blätter zum Beschneiden, um die Feuchtigkeitsverdampfung zu minimieren, und das Gießen mit speziellen Mitteln, die die Wurzel der Blume unterstützen. Wichtig ist auch die Abschattung der Anlage.

Geyhera-Abteilung: Wie kann man eine Blume im Garten verbreiten?

Nach 3 jahren Rosettenpflanzen können "auseinanderfallen" und den Kern freilegen. Dies ist das ideale Alter für die Zucht von Geyher, indem der Hauptbusch geteilt wird.

Solche Manipulationen helfen, die Blume zu verjüngen. Es ist besser, dies Anfang Mai oder im August zu tun. Geyheru wird aus dem Boden gegraben, die Wurzeln werden gründlich gereinigt und mit Hilfe des scharfsten Messers teilen sie den Busch in mehrere Teile. Es ist wichtig, dass jeder mindestens 2 Auslässe hat. Lange Wurzeln werden gekürzt, und diejenigen, an denen Fäulnis vorhanden ist, sind sauber. Alle Abschnitte werden zur Desinfektion mit Holzkohle oder Zimt behandelt.

Neue Pflanzen reduzieren vor dem Pflanzen die Anzahl der Blätter und führen dann die gleichen Aktionen wie beim Schneiden aus. Neuer Geyher in großen Gruben gepflanzt 25 x 25 cm in einem Abstand von 15 cm voneinander. Die letzte Stufe ist das Gießen der Pflanzen.

Yucca-Garten, Miscanthus, Rogersia, Gastgeber, mehrreihig ist gut geeignet, um Ihr Grundstück zu schmücken.
Im Durchschnitt dauert das Verwurzeln 30 tage. Durch diese Zucht können Sie mehrere neue Geyher bekommen, die die mütterlichen Eigenschaften voll erhalten.

Es ist wichtig! Allmählich wachsende Rhizome heben den Boden an und bilden eine Handvoll. Wenn Sie nichts tun und alles in dieser Form für den Winter belassen, wird die Pflanze austrocknen, was zu einem schlechten Laubwachstum und fehlender Blüte führt. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig, den Boden vor dem kalten Wetter im Herbst zu gießen.
Wie Sie sehen, sollte der Anbau und die Reproduktion von Geyher keine Probleme verursachen. Unter Beachtung einfacher Regeln und Empfehlungen können Sie Ihren Garten ganz einfach mit schönen Blumen schmücken.

Video ansehen: Гейхера гибридная Мистери heuchera hybrid misteri обзор: как сажать, саженцы гейхеры Мистери (April 2024).