Vriesia Blume: die häufigste Art

Die Vriesia-Blume gehört zur Familie der Bromelien und hat mehr als 250 Arten. Ursprünglich aus Südamerika und Brasilien. Benannt nach dem niederländischen Botaniker Willem Henrik de Vries und trug ursprünglich den Namen Friesia. Kann auf Baumrinde und Baumstümpfen angebaut werden. Wie eine Orchidee gilt diese Blume als Epiphyt. Es wird auch als Zimmerpflanze verwendet und wird in Töpfen mit speziellem Substrat angebaut. Jeder Typ ist eine originelle blühende Sorte. Den Spike werfen, mit Blumen bedeckt. Sie verwelken leider schnell, aber die Hochblätter werden für mehrere Monate aufbewahrt.

Eine junge Blume mit guter Pflege blüht 3-4 Jahre.

Vriesia mit grünen Blättern

Dies ist eine einzigartige und exotische Blume. Es ist unprätentiös, aber wenn Sie mit einer Blüte rechnen, ist Aufmerksamkeit erforderlich. Die Blätter sind rein grün, haben jedoch viele Schattierungen ohne Muster und Streifen. Selbst wenn es nicht blüht, wirkt es stolz und besticht durch seine Pracht.

Vriesia gekeilt (Vriesea carinata)

Die Pflanze hat hellgrüne Blätter ohne Muster, weitgehend linear, um eine trichterförmige Rosette herum angeordnet. Die Länge der Blätter von vriezii kelevata beträgt 25 cm und der Blütenstiel stößt während der Blüte aus, er kann herabhängend oder gerade sein. Der Blütenstand ist schmal, flach, 5 cm lang und blüht im November oder Dezember.

Wissen Sie? Der richtige Name ist Friesia. Und das Wort "vrieziya" ist nur in der russischen Literatur über die Gartenarbeit im Innenbereich zu finden.

Königliche Vriesia (Vriesea regina)

Es ist eine ziemlich große Zimmerpflanze. Experten empfehlen den Anbau in Gewächshäusern. Die Blätter sind in einer Rosette, ihre Länge beträgt bis zu 1,2 Meter und die Breite beträgt bis zu 18 cm, die Blüte ist riesig und kann bis zu zwei Meter hoch werden. Blütenstand ähnelt einer Rispe. Wenn die Pflanze blüht, entsteht ein angenehmes Aroma. Die Farbe der Blütenstände variiert von weiß bis gelb. Rosa Hüllblätter in Form eines Bootes.

Es ist wichtig! Nach dem Ende des gesamten Wachstums- und Blütezyklus stirbt die Mutterpflanze. Daher müssen die Prozesse abtauchen.

Vriese Papagei (Vriesea psittacina)

Blätter längliche hellgrüne Farbe. Am Ende ist das Blatt scharf und hat eine Biegung nach unten.

Die Blüten stehen in einem lockeren Blütenstand. Die Tasse ist gelb und die Kronblätter grün. Der Stiel selbst ist hellrot. Wegen dieser Palette von Farben und erhielt seinen hellen Namen.

Vriesia mit bunten Blättern

Dies ist ein leuchtender Vertreter seiner Art. Es bezaubert nicht nur die ursprünglichen Knospen, sondern auch die allgemeine Schönheit. Es ist vielfältig in seiner Vielfalt und Form. Einige Blumenzüchter bevorzugen diese Sorte sogar wegen der Blüte, aber wegen der Farbenpracht. Die Farben und Muster einiger Vertreter ähneln den Farben einer Schlange.

Wissen Sie? Die Blätter von vriezii werden immer senkrecht zum einfallenden Licht.

Vriesia brillant oder schön (Vriesea splendens)

In vriezii glänzenden Blättern ein wenig und sie werden in einer dunkelgrünen Rosette gesammelt, ihre Länge beträgt bis zu 80 cm, ihre Breite beträgt bis zu 6 cm, sie sind breit gefüttert und haben Streifen, die sich quer befinden. Die Farbe der Streifen ist braunrot. Der Blütenstand in Vriesia spleentia ähnelt einem Ohr, der Stiel ist lang und hellrot. Die Blüten sind gelb und die Hüllblätter leuchtend rot und glänzend.

Vriesia Giant (Vriesea gigantea)

Diese Blume in der Wohnung enthält fast keine. Der Grund ist die gigantische Größe.

Erfahren Sie mehr über Blumen wie Hatiora, Clerodendrum, Kalanchoe Kalandiva, Campanula, Neuguinea-Balsam, Plumeria, Miltonia-Orchidee, Indica-Azalea, gestreifte Ehmea.
Es kommt aus Brasilien und wächst in tropischen Wäldern. Aufgrund des Klimas und der hohen Luftfeuchtigkeit herrschen für diese Art die günstigsten Bedingungen. Die Blätter sind zahlreich, ihre Länge beträgt bis zu 100 cm, die Breite beträgt bis zu 9 cm und die Muffe ist groß und trichterförmig. Grüner Hintergrund ist mit grauen Flecken oder Wellen übersät. Der Blütenstand ist vielblütig, locker und razemos. Es befindet sich auf dem gleichen Stiel.

Unter Anbaubedingungen wird es häufiger in Büroräumen oder zur Schaufensterdekoration eingesetzt.

Vriesia Hieroglyphen (Vriesea Hieroglyphica)

Es gilt als einer der schönsten Vertreter seiner Art.

Die Blätter sind bogenförmig und breit. Sie befinden sich in einem Trichterauslass. Die Streifen sind hellgrün und quer angeordnet, und der Blütenstand ähnelt einer Rispe.

Hüllblätter sind Greenbacks und Blumen sind gelb. Es gibt auch Hybridarten mit Hochblättern von roter oder gelber Farbe.

Vriesia perforiert (Vriesea fenestralis)

Sie wird normalerweise in warmen Gewächshäusern gezüchtet, weil die Blume dekorativ ist. Die Blätter werden in einem Trichter gesammelt, sie sind hellgrün mit dunkelgrünen Adern. Die Blätter sind 40 cm lang und ungefähr 6,5 cm breit, die Streifen laufen quer und längs. Die Blütenstände sind bis zu 50 cm hoch und bis zu 9 cm breit. Die Blüten sind gelb, die Blütenstände sind dunkelgrün mit braunen Flecken.

Zu den Epiphytenpflanzen zählen neben Vriezii auch der Aspleniumfarn, die Multassii-Orchidee, der Furnierpantoffel und der Philodendron.

Vriesia Sanders (Vriesea saundersii)

Ursprünglich aus Südamerika. Höhe bis 40 cm, der Stiel ist hohl und kurz. Die Blätter sind glänzend, ledrig, gräulich grün, trichterförmig bläulich. Die Unterseite ist lila und die Blüten sind hellgelb und röhrenförmig. Ihr Umfang ist hellgelb. Wie es blüht, hängt von der Art ab, zu der es gehört. Verschiedene Arten blühen zu unterschiedlichen Zeiten. Die Blume selbst wirkt etwas aggressiv und ist daher ideal für ein strenges modernes Interieur. Geschätzt von der schönen, hellen Blüte. In westlichen Ländern wird die Blume sehr geschätzt. Züchter bringen alle neuen Hybridsorten mit, die eine sehr helle Farbe haben und nicht viel Platz im Raum beanspruchen. Beliebt ist die Vriesia Era, die eine ausgezeichnete Zierpflanze ist und eine ungewöhnlich helle Blüte hat.

Vriesia Mix eignet sich ideal für den Anbau zu Hause - die Blätter sind hellgrün, auf dem Blütenstiel verzweigte Blütenstände, die einem leuchtend roten Blumenstrauß ähneln, und die Deckblätter haben viele Schattierungen, von gelb bis rot.

Es ist wichtig! Übermäßige Feuchtigkeit schadet vriezii. Die Wurzeln beginnen zu faulen. Daher ist es notwendig, den Zustand des Substrats zu überwachen. Es sollte nass sein, aber nicht nass.
Vriesia ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie sich für den Anbau von Zimmerpflanzen entscheiden. Überrascht mit Originalität und unprätentiöser Pflege. Es wird das Haus nicht einmal im Blühzustand gut schmücken, aber während der Blüte wird es mit einer Vielzahl von hellen Farben begeistern. Von den Bromelien galt die unprätentiöseste Blume. Das Wurzelsystem ist schwach und dient dazu, die Pflanze an der Oberfläche zu fixieren. Die Ernährung erfolgt durch eine Rosette und lange Blätter.