Anpflanzung und Pflege von Prinzessigen Aprikosensorten "März März"

Einen eigenen Aprikosenbaum im Garten zu haben, ist ein wahres Vergnügen. Kolonovidny Aprikosensorten "Prince March" sind in der Ukraine vor kurzem gewachsen und sind noch nicht weit verbreitet. Lernen Sie die Eigenschaften der Aprikose "Prince March" sowie alle Feinheiten des Anpflanzens und Pflegens eines Baumes kennen.

Beschreibung der Kolon Aprikose

Aprikose "Prince March" - ein nützlicher Baum, der schöne Blätter hat und als markante Ergänzung zu jedem Garten oder Garten dient. "Prince Mart" - niedriger Baum, nur 2 m hoch. Die Blüte findet im März und April statt.

Die Früchte reifen im Spätsommer, haben eine leuchtend orange Farbe mit einem leichten "Rouge". Das Gewicht reifer Früchte liegt zwischen 30 und 60 g, die Blätter können unterschiedlich geformt sein, haben aber immer eine spitze Spitze. Der Baum hat einen starken geraden Stamm, von dem kurze Seitentriebe durchbrechen.

Was Sie über Pflanzensorten wissen müssen

"Prince" wird normalerweise im Winter oder im frühen Frühling gepflanzt. In Regionen mit mildem Klima ist das Pflanzen in der Herbstsaison akzeptabel. Weitere wichtige Anbaupunkte der Sorte "Prince March" werden später im Review besprochen.

Wie wählt man einen Platz zum Anpflanzen der Aprikose "Prince March"

Die erfolgreiche Erzeugung junger Obstbäume in Ihrem Garten sollte mit der richtigen Wahl des Pflanzplatzes beginnen. Sie müssen sicherstellen, dass Sie eine gute Grundlage für die Zukunft der Anlage schaffen.

Aprikosen blühen im Vorfrühling. Und da der späte Frühlingsfröste ein Problem für den Baum ist, "Prince" nicht zu empfehlen lande auf hohem Boden. Frost kann Blumen an einem Baum töten und Sie der Ernte fast vollständig vorenthalten.

Wenn Sie im Herbst eine Aprikose pflanzen, kann der Winter ein harter Test für die Pflanze sein. Niedrige Temperaturen können Holz schwer beschädigen.

Pflanzen Sie einen Baum in einem Abstand von 15 cm von der Mauer oder dem Zaun. Vermeiden Sie Orte, an denen zuvor Auberginen, Tomaten, Paprika, Kartoffeln, Himbeeren und Erdbeeren angebaut wurden. Alle diese Kulturen können Vertreiber von vertikalem Welken sein.

Aprikose benötigt auch während der Sommersaison viel Wärme. Beim Anpflanzen von Aprikosen wählen Sie sonniger Ort.

Wissen Sie? Danke spezielle Kronenform "Prince March "nimmt Auf dem Gelände ist viel weniger Platz als bei anderen Aprikosensorten. Außerdem, "Prinz - selbstbefruchtende Vielfalt, das heißt für große Ernte Du brauchst nur einen Baum.

Vorbereitung der Landegrube

Die Landegrube muss so groß sein, dass die Wurzeln frei in sie passen. Die Grube sollte nicht nur tief sein, sondern auch breit genug sein, damit das Wurzelsystem auch in eine gerade Form passen kann. Sammeln Sie die ausgegrabene Erdschicht in einem separaten Stapel.

Während der Vorbereitung der Grube muss darauf geachtet werden, dass die Wurzeln nicht austrocknen. Das Rhizom 1 oder 2 Stunden in einem Bad oder einem großen Wassertank einweichen. Ein tiefes Einweichen in eine Lösung mit Düngemitteln wird ebenfalls empfohlen. Ein derart effektives Ankleiden hilft dem Baum schnell und kräftig wachsen.

Es ist wichtig! Vor dem Pflanzen einer Aprikose wird im Boden nur eine Art Top Dressing aufgetragen: Kompost oder Humus, Holzasche oder Mineraldünger.

Schema der Pflanzensorten "Prince March"

Pflanzarbeiten durchgeführt in der folgenden Reihenfolge:

  1. Bereiten Sie zuerst den Boden vor. Für ein gutes Wachstum der Aprikose bedarf es fruchtbarer Lehmböden, die reich an Phosphat- und Kalidünger sind. Überprüfen Sie auch den Säuregehalt des Bodens. Aprikosen bevorzugen einen leicht alkalischen Boden (pH-Wert im Bereich von 6,0)-8,0).
  2. Pflanzen Sie Bäume in einem Abstand von etwa 7 m voneinander.
  3. Setzen Sie den Baum in das Pflanzloch und öffnen Sie die Wurzeln vorsichtig.
  4. Bedecken Sie die Grube mit Erde und vermeiden Sie Lufteinschlüsse. Versuchen Sie, den Boden um die Wurzeln herum vorsichtig zu stopfen.
  5. Erstellen Sie um die Landegrube (über dem Boden) eine Art Lünette vom Boden aus. Dadurch kann das Wasser stehen und einweichen.

Nach 3-4 Jahre nach dem Pflanzen des Aprikosenbaums beginnt die Frucht zu tragen. Seien Sie vorsichtig beim Sammeln der Früchte, um deren Haut und weiche Struktur nicht zu beschädigen.

Merkmale sorgen für die Vielfalt

Die Pflege von Aprikosensorten "Prince March" ist nicht zu zeitaufwändig. Die Pflanze erfordert regelmäßige Bewässerung, richtige Fütterung, sorgfältiges Beschneiden und Schädlingsbekämpfung.

Wie man Aprikose gießt

Viele Probleme mit der Aprikose "Prince March" können mit falschen Bewässerungstechniken verbunden sein. Wenn Sie Ihren Baum zu oft wässern, besteht die Gefahr, dass er zum Opfer von Wurzelfäule wird. In der Zwischenzeit kann eine unzureichende Bewässerung zum Zerreißen der Früchte führen.

Lesen Sie auch über den Anbau von schwarzen Aprikosensorten: Kuban Black, Black Velvet, Black Prince.

Bestimmen Sie den Feuchtigkeitsgehalt in Ihrem Boden. Bewässerung ist beim Boden erforderlich 15 cm niedriger Die Oberfläche ist kaum nass. Mit einem Spatel oder Spaten graben Sie ein kleines Loch in der Nähe der Pflanze. Setzen Sie ein Lineal in das Loch, um festzustellen, auf welcher Ebene der Boden kaum nass ist.

Wenn der Boden in einem Abstand von 15 cm von der Oberfläche oder darunter nass ist, ist es Zeit, die Pflanze zu bewässern. Normalerweise geschieht dies einmal in 10-14 tage Faktoren wie Niederschlag, Dürre und andere klimatische Bedingungen können diese Grafik beeinflussen. Wenn Sie die Erde nicht ausgraben möchten, können Sie stattdessen ein Feuchtigkeitsmessgerät verwenden.

Der „Prinz“ muss während der gesamten Vegetationsperiode konstant bewässert werden. Einmal pro Woche bewässern, hilft der Baum, die Dürre zu überstehen. Für sandige Böden sind dies normalerweise etwa 30 Liter Wasser. Wenn der Boden am Boden Lehm ist, wird mehr Wasser benötigt. Im Winter und Frühling müssen Sie möglicherweise nur drei oder vier Mal pro Saison gießen.

Eigenschaften füttern kolloid Aprikose, als und wie man die Pflanze befruchtet

Die Düngung ist wichtig für die Pflege der Sorte Prince of March. Aprikosenbäume dieser Sorte benötigen ausreichend Stickstoff, Kalium und Phosphor. In der Regel werden sie mit diesen nützlichen Substanzen aus dem Boden versorgt. Während der Vegetationsperiode dreimal eine kleine Menge Dünger auftragen. Ein handelsüblicher Dünger eignet sich als Top-Dressing.

Es ist wichtig! Das ist sehr wichtig Die Transplantatstelle befand sich über dem Boden.

Wichtige Nuancen beim Beschneiden

Die Pflege der Aprikose beinhaltet das Ausdünnen der Triebe. Es ist besser, die Pflanze am Ende der Wintersaison oder im frühen Frühling zu schneiden, wenn sich neue Blüten öffnen. Nach dem Beschneiden sieht der Baum besser aus und bringt mehr Früchte.

Hier sind die notwendigen Beschneidungsschritte Frisch gepflanzte Aprikose "Prince March":

  • beschädigte oder gebrochene Triebe entfernen;
  • Entfernen Sie alle Äste, die sich innerhalb von 45 cm vom Boden befinden.
  • reduzieren Sie den Hauptkofferraum auf eine Höhe von 90 cm;
  • Entfernen Sie nach Bedarf zusätzliche Triebe (Äste werden als häufiger betrachtet als im Abstand von mehr als 15 cm).
  • verkürzen Sie die restlichen Seitenzweige um 5-10 cm lang.

In den folgenden Jahren ist es einfacher, einen starken Baum mit fester Struktur zu beschneiden.

Sehr beliebt sind auch säulenförmige Apfelbäume, säulenförmige Pflaumen und säulenförmige Birnen.

Reproduktion der kolonischen Aprikosensorten "Prince March"

Die Sorte "Prince March" wird durch zwei allgemeine Methoden propagiert: Samen und Pfropfen.

Samen Samen werden sofort gewaschen und gepflanzt. Manchmal werden die Samen bis zum Herbst in einem dunklen Raum in nassem Sand gelagert und dann Anfang Oktober gepflanzt. Pflanzensamen in neutraler Erde, angereichert mit organischen und mineralischen Düngemitteln

Auf dem Grat machen sie eine Furche, füllen sie mit Wasser und säen die Samen bis zu einer Tiefe von etwa 7 cm aus, dann wird das Bett mit Humus, Sägemehl oder Torf gemulcht. Im Sommer wächst der Sämling auf 1 m, und im nächsten Winter werden Sämlinge einer säulenförmigen Aprikose an einen festen Ort gepflanzt.

Impfung Im ersten oder zweiten Wachstumsjahr werden die Setzlinge mit einer Schneidaprikose gepfropft. Die Impfung wird im April oder Mai empfohlen. Eine andere Möglichkeit - Impfung im reiferen Alter. Diese Operation wird "hinter der Rinde" einzelner Skeletttriebe durchgeführt. Dies beschleunigt die Fruchtbildung.

"Prince March" - Merkmale der Vielfalt

Betrachten Sie schließlich die Vorzüge der Aprikose "Prince of March" sowie eine Beschreibung einiger Merkmale der Sorte.

"Prince" gehört zu den produktivsten Sorten. Gärtner sprechen immer positiv über diese frühreifende Vielfalt. Im Herbst geht jeder Baum zu einer reichen Ernte.

Diese Aprikose hat eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Krankheiten, Schädlinge und niedrige Temperaturen (bis zu -30 ° C). Ein weiterer wichtiger Vorteil der Sorte ist die schöne Blüte. Schwache Platzvarianten gelten als apikale Knospe. Bei Zuckerguss oder Tod der Knospe produziert der Baum mehrere vertikale Triebe.

Wissen Sie? Fruchtfleisch der Sorte "Prince March" saftig, leicht vom Knochen zu trennen und hat einen originellen süßen Geschmack. Aprikosen haben sowohl im Rohzustand (direkt vom Baum) als auch in getrockneter oder konservierter Form einen Wert. Sie machen ausgezeichnete Marmelade, Marmelade, Kompott, Saft. Die Früchte dieser Sorte werden auch häufig zu Pasteten und anderen Desserts verarbeitet.

Wie Sie sehen können, erfordert die Pflege der koloneartigen Aprikosensorten "Prince of March" keine besonderen Tricks von Ihnen, und der Wachstumsprozess wird nicht zu lange dauern. Kolonienförmige Aprikosenbäume verleihen der Gartenlandschaft Schönheit, erzeugen einen weiten Schatten und erfreuen Sie mit leckeren Früchten.