Überprüfung der frühen Zuckerrübensorten sowie der Merkmale ihres Anbaus

Einer der angesehensten Gemüsegärtner, der in der menschlichen Ernährung unverzichtbar ist, gilt als die bekannte Rote Beete. Es wird vermutet, dass der Anbau von Rüben in Landgärten wenig Aufwand und hohe Kosten erfordert.

Mit bestimmten Regeln und Installationen können Sie hohe Erträge und exzellenten Geschmack erzielen.

Heute werden wir über die frühen Sorten dieser Wurzel sprechen, die in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erregt haben. Schauen Sie sich das Foto jeder Pflanze an, um sie nicht mit einer der vielen anderen Sorten zu verwechseln.

Was ist das für eine Vielfalt?

Unter früher Sorte versteht man eine Pflanze, deren Ernte in kurzer Zeit gewonnen werden kann. Im Durchschnitt sind dies bis zu 110 Tage. Solche Rübensorten sind resistent gegen Kälteeinbrüche.Die Sammlung beginnt am fünfzigsten bis hundertsten Tag. Sie sind für die Verarbeitung und den Frischverzehr geeignet, da sie nur wenige Monate gelagert werden.

Merkmale des Anbaus im Freien

Frühe Sorten werden in allen Regionen Russlands angebaut. Grundstück für die Aussaat wählen Sie sonnigen, lehmigen oder mit Lehmboden. Es ist vorzuziehen, die fruchtbarsten Beete zu verwenden, da Rüben einen guten Appetit haben. Sie fühlt sich wohl nach Zwiebeln, Kartoffeln und Gurken, mag aber keine Möhren und Kohl. Sie können Setzlinge pflanzen, aber die Aussaat ist einfacher und schneller.

Frühe Sorten haben keine Angst vor Erkältungen, aber denken Sie daran Rüben mögen kein Gefrieren und plötzliche Lufttemperaturschwankungen. Es kann daher nach der frostfreien Periode gepflanzt werden, wenn die Bodenheizung nicht weniger als zehn Grad beträgt.

Vor der Aussaat sollten die Samen für einen Tag in warmem Wasser eingeweicht werden. Rüben brauchen regelmäßige Ausdünnung, da sie katinkami ansteigen. Es ist notwendig, eine Pflanze in einem Haufen zu lassen, und Unkrautsprößling, um auf dem nächsten Bett zu pflanzen.

Rote Beete liebt Feuchtigkeit und gießt sie so lange, bis die Wurzel zweimal pro Woche erscheintdann - einmal. Nach jeder Bewässerung wird das Land gelockert. 20 Tage vor der Ernte wird die Bewässerung gestoppt. Es verbessert den Geschmack und erhöht die Haltbarkeit.

Frühe Sorten müssen gefüttert werden. Während der gesamten Wachstumszeit sollte alle zwei Wochen mit einer Lösung von Nitrophoska, 1 EL, befruchtet werden. Löffel für 10 Liter Wasser. Vor der Ernte wird den Pflanzen Natriumnitrat zugeführt. Um alle Arten von Schädlingen zu verhindern, können Betten einige Male mit Asche besprüht werden.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den besten Sorten vertraut zu machen, die für den Anbau im Freiland geeignet sind, einschließlich in Zentralrussland und im Ural. Unter ihnen finden Sie so beliebte Optionen wie Zylinder und ägyptische Wohnung, sowie viele andere Sorten von Zucker, Tisch- und Futterrüben. Die einzige Ausnahme ist die Blattart dieses wunderbaren Gemüses - dafür wird das russische Klima nicht funktionieren.

Beschreibung

Achtern

Futterrübe gilt als wertvolle Ernte.eine milchige Eigenschaft haben. Es ist notwendig, den Ertrag von Kühen zu steigern, trägt zur Steigerung der Produktivität und Qualität der Nachkommen bei und spart außerdem den Verbrauch von Futtermitteln, die im Winter verwendet werden.

Manchmal werden Futterrüben für den Speisesaal ausgegeben. Sie können es an der Größe der Wurzel unterscheiden. Es enthält eine große Menge an Ballaststoffen, ist aber geschmacklich dem Speisesaal unterlegen. Berühmte Sorten von Futterrüben.

Halbzuckerrosa

Resistent gegen Krankheiten, lange Haltbarkeit. Wurzelfrüchte enthalten Zucker, Eiweiß, Fett, Ballaststoffe, Vitamine. Die Oberteile werden sowohl frisch als auch siliert gefüttert und eignen sich für die Zubereitung von Kräutermehl.

Wurzelfrüchte sind konisch, mit einer weißen Schale und einem rosa Kopf. Die Ernte kann in 100-110 Tagen gesammelt werden.

Zentaur Poly

Unterscheidet sich in kleiner Größe, Die Ernte wird im dritten Monat nach der Ausschiffung gesammeltnach ungefähr 65 Tagen.

Die Sorte erfordert eine regelmäßige Behandlung, da sie anfällig für verschiedene Krankheiten ist und anfällig für Schädlinge ist.

Nordorange

Die Sorte hat einen hohen Ertrag.die nach 100 Tagen abholbereit ist, wird lange aufbewahrt. Um zu füttern geht und Tops und Wurzelgetreide. Die Oberseiten werden frisch als Silage verzehrt und bilden auch Grasmehl.

Wurzel enthält eine große Menge an Eiweiß, Fett und Ballaststoffen und hat daher einen besonderen Nährwert.

Ekkendorfskaya gelb

Zwischensaison (110-115 Tage) hochproduktive Sorte. Wurzelfrucht einer zylindrischen Form, groß, gelb mit grünem Kopf. Das Fleisch ist saftig und gelb.

Masse erreicht 1 Kilogramm. Besonders geschätzt für stabile Erträge, blühresistent, haben die Wurzeln eine glatte Form und einen hohen Nährwert.

Esszimmer

Rote Beete unterscheidet sich von ihren Gegenstücken durch ihren guten Geschmack. Klein, nahrhaft, reich an Vitaminen, bekannt für seine heilenden Eigenschaften und beugt Krebs vor. Verwenden Sie nicht nur die Wurzel, sondern auch die jungen Oberteile, die Sie zu Salaten und anderen Gerichten hinzufügen.

Berühmte Sorten Rote Beete.

Detroit

Reift 80–90 Tage nach dem Pflanzen. Rund, groß, süß, dunkelrot. Lange gespeichert

Ägyptisch

Frühreif (am 85-120 Tag voll reif)hohe Ausbeute. Unprätentiös

Rote Beete hat einen angenehmen, süßen Geschmack, Wurzelfrüchte mit einer präzisen runden Form und dunkelroter Farbe.

Mehr über ägyptische Flachrüben, den Anbau und die Lagerung der Ernte erfahren Sie hier.

Boltardi

Fälligkeitstermin ab 75 Tagen. Sie ist klein und resistent gegen Krankheiten und Schädlinge, hat aber eine kurze Haltbarkeit.

Mulatte

Kleines rotes Gemüse, verträgt leicht kaltes Wetter.

Es schmeckt süß, hat eine reichhaltige Vitaminkomposition, muss aber regelmäßig von Krankheiten und Parasiten behandelt werden. Reift am hundertsten Tag nach dem Pflanzen.

Turmfalke F1

Ein Hybrid mit hohem Zuckergehalt und angenehmem Geschmack. Keine Angst vor Erkältung und Schädlingen, relativ unprätentiös in der Pflege. Reift von 90 bis 100 Tagen.

Zucker

Zuckerrüben werden Wurzeln genannt, die viel Saccharose enthalten (wir haben hier über die süßesten Sorten dieses Gemüses berichtet). Es wird angebaut, um Zucker zu produzieren, und die Speisereste gehen zu Tierfutter und Dünger.

Frühe Sorten von Zuckerrüben.

Boheme

Es ist eine Sorte in der Hauptsaison, die Reifezeit von der Pflanzung bis zur Ernte dauert ungefähr 100 Tage. Die Zusammensetzung enthält mehr als 20% Saccharose.

Es muss reichlich Wasser sein. Wenn die Bewässerung ausreichend ist, kann er mit einem minimalen Zuschlag in leichtem Boden wachsen.

Kristall

Diese Sorte wird von russischen Züchtern gezüchtet.und daher an die klimatischen Bedingungen in Russland angepasst. Reift in zwei bis drei Monaten. Lange gespeichert Es ist berühmt für seinen süßen Geschmack und hohen Stärkegehalt.

Florita

Sehr beliebte Sorte, resistent gegen Kälte und Trockenheit, hat eine erhöhte Immunität gegen Krankheiten.

Der Hauptnachteil ist die Anfälligkeit für die meisten Insektenschädlinge. Reift etwa 100 Tage.

Die besten Sorten

Bei der Auswahl der besten Rübenvariante sollten neben dem Anbauzweck folgende Indikatoren berücksichtigt werden:

  • Ertrag;
  • Beständigkeit gegen Wetter und Krankheiten;
  • Lagerzeit.

Bei den Zuckerrüben in diesen drei Punkten ist Crystal die beste Note. Durch die Auswahl ist es vor allen Witterungseinflüssen und Parasiten geschützt und hat einen guten Geschmack. Wenn Rote Beete notwendig ist, sollten Sie auf die ägyptischen Rübensorten achten, Detroit und Kestrel F1. Sie werden mit einer reichen Ernte und einer langen Haltbarkeit erfreuen, die minimale Aufmerksamkeit und Kosten erfordern.

Für Futtersorten wählen Sie Semi-Sugar Pink und Northern Orange. Diese Sorten sind sehr nahrhaft, sie sparen den Futterverbrauch und wirken sich positiv auf die Milchproduktion und die Nachkommen aus.

Aufgrund der reichhaltigen Vitaminkomposition und des hohen Nährwerts sowie einer Vielzahl von Sorten, Zucker, Kantine und Futterrübe verlieren nie an Popularität. Seine Vorteile liegen für den menschlichen Körper auf der Hand. Durch die Verhinderung des Auftretens vieler Krankheiten und die Aufrechterhaltung der Immunität werden die Rüben zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Ernährung.