Tomaten mit Borsäure besprühen: Wie und warum werden Tomaten verarbeitet?

Um Tomaten in Ihrem Sommerhaus anzubauen, müssen Sie nicht viel Zeit damit verbringen. Für hochwertige Setzlinge reicht es aus, Samen zu kaufen, und mit entsprechender Sorgfalt erhalten Sie eine reiche Ernte. Mal sehen, wie die Borlösung für Pflanzen verwendet wird. Zweifellos schützt das Sprühen der Blume die Frucht vor verschiedenen Krankheiten.

Borsäure: Beschreibung

Borsäure ist eine farblose und geruchlose kristalline Substanz, die sich in warmem Wasser leicht löst. Die Chemikalie wird vielfach für verschiedene Düngemittel verwendet, da sie die Ernährung der Sämlinge verbessert, wodurch der Gemüseertrag erhöht und der Zustrom von Zucker in die generativen Organe erhöht wird. Obst und Gemüse absorbieren viel mehr Bor als Getreide.

Borsäure wird auch verwendet, um andere Pflanzen zu ernähren: Erdbeeren, Gurken, Rüben, Trauben, Kartoffeln, Äpfel und Birnen.

Das Besprühen von Tomaten mit Borsäure stimuliert das Wachstum von Wurzeln und Stielen und hebt die Wahrscheinlichkeit von Pflanzenkrankheiten ab. Mit einer Fülle von verschiedenen Düngemitteln vergessen wir derzeit einfache und wirksame Rezepte. Bor normalisiert die Synthese pflanzlicher Substanzen, regt den Stoffwechsel an und erhöht den Chlorophyllanteil. Somit ist die gepflanzte Büchse widerstandsfähiger gegen widrige Bedingungen.

Wissen Sie? FNach dem Zweiten Weltkrieg kauften junge Mütter oft Borpulver, da die Behandlung von Schleimhaut und Haut des Kindes sowie der Brustwarzen der Mutter im Alltag als Hochkultur galt.

Nützliche Eigenschaften von Borsäure beim Anbau von Tomaten

Erfahrene Gärtner wissen, dass Tomaten Gemüse sind, das keine zusätzliche Ernährung benötigt, wenn sie von Anfang an richtig gesät werden. Trotzdem ist es auch bei Düngemitteln nicht immer möglich, das Vorhandensein von Bor im Boden zu überprüfen. Bor für Tomaten ist ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung von Büschen, gerade weil das Fehlen dieses Bestandteils die Entwicklung von Plantagen ernsthaft beeinträchtigt.

Bor zuerst steigert die Blüteund erlaubt auch nicht, Früchte bei hohen Feuchtigkeitsraten zu faulen. Bei Verwendung dieses Arzneimittels steigt der Ertrag um 20% und der Geschmack von Tomaten steigt ebenfalls an.

Das Besprühen von Borsäure mit Tomaten fördert die bessere Aufnahme von mineralischen und organischen Substanzen. Übrigens ist dieser Moment sehr wichtig, wenn Sie Tomaten auf Ihrem Heimbalkon anbauen. Hausstrauch ist empfindlich und erfordert daher mehr Kraft.

Bei der Verarbeitung von Tomaten mit Borsäure Das Infektionsrisiko durch Spätfäule wird reduziert. Tomaten müssen nur verarbeitet werden, wenn sich die Blätter zu kräuseln beginnen oder abfallen. Viele professionelle Gärtner lassen die Samen vor der Aussaat einweichen.

Wissen Sie? Bor gehört zu der niedrigsten Gefahrenklasse. Das heißt, die Substanz, die auf die Haut einer Person fällt, verursacht keine Verbrennungen. Die Säure sammelt sich jedoch allmählich im Körper, da sie auf natürliche Weise sehr langsam ausgeschieden wird.
Es gibt mehrere Indikatoren für Tomaten nicht genug Bor: Verformung und Blässe der Blätter, Tod der oberen Triebe, schwache Blüte.

Wie man mit Borsäure füttert, tut es selbst

Top-Dressing mit negativen äußeren Einflüssen erspart die Anzahl der Eierstöcke und bildet neue Pflanzenpunkte für die Stängel. So lässt Bor die Pflanze nicht absterben und verstärkt die Widerstandsfähigkeit gegen Trockenheit und Frost.

Für das schnelle Wachstum der Ernte wird empfohlen, die Samen leicht in Säure einzuweichen. Für die Ernte benötigen Sie einen Liter warmes Wasser mit 0,2 g Säure. Die Mischung wird am Tag hineingegossen, und damit die Samen nicht wieder aufgetaucht werden, werden sie in einen speziell zubereiteten Beutel mit Gaze gegeben.

Wie bereite ich Bor für Blattauftrag und Sprühen vor? Die Antwort ist einfach: Mischen Sie 10 g der Substanz mit 10 Liter Wasser. Beachten Sie, dass sich die Substanz nicht in kaltem Wasser löst. Die Lösung wird auf den Boden selbst gesprüht, der Prozess findet jedoch alle 3 Jahre statt. Top-Dressing wird selten durchgeführt, hauptsächlich für Pflanzenblumen. Dünger kann die Wurzeln verbrennen, weil der Busch vorgewässert ist.

Es ist wichtig! Verarbeiten Sie Borsäurestrauch, messen Sie die Proportionen. Denn schon ein kleiner Fehler kann sowohl die Anlage als auch Sie schädigen.

Verarbeitungszeit für Tomaten

Borische Materie wird auf verschiedene Weise verwendet. Zum Beispiel gibt es eine Methode zur Verarbeitung von Tomaten, die lange vor dem Pflanzen von Samen verwendet wird. Die Verarbeitung erfolgt in zwei Schritten: Das Saatgut wird nach den in der Anleitung angegebenen Anteilen für einen Tag in die Substanz eingeweicht. Am Vorabend des Pflanzens wird der Vorgang wiederholt und die Säure wird zusätzlich in das Sämlingsloch gegeben.

Die Blattmethode wird für eine Pflanze mit Tomatenfrüchten verwendet. Um Gemüse vor Phytophthora zu schützen, müssen Sie im Frühsommer mit der Verarbeitung beginnen. Borsäure für Tomaten entwickelt eine Pflanze, und das direkte Besprühen erfolgt in drei Schritten: Die Büsche werden mit einer schwachen Manganmischung behandelt; sieben Tage später wird Bor in Verhältnissen von 1 Teelöffel pro 10 Liter warmem Wasser verwendet; sieben Tage später wird der Busch mit Jod behandelt. So ist die Pflanze den ganzen Sommer geschützt.

Borsäure für Tomaten: wie zu verarbeiten

Bormangel beeinflusst bekanntermaßen den Ernteertrag, da einige Früchte aufgrund von Substanzmangel sterben. Es ist wichtig zu verstehen, wann und wie Tomaten mit Borsäure bespritzt werden. Die Verarbeitung erfolgt in den frühen Stadien der Entwicklung der Büsche und wird vor Beginn der Blüte (und während) nicht wiederholt.

Borsäure wird häufig zur Bekämpfung von Hornissen, Ameisen im Garten und im Gewächshaus eingesetzt.

Das Top-Dressing wird mit dem Auftreten von Eierstöcken an der Pflanze durchgeführt. Der fertige Dünger wird in Fachgeschäften gekauft oder selbstständig aufbereitet. Betrachten Sie, wie Borsäuretomaten verarbeitet werden. Zu diesem Zweck wird empfohlen, 1 g der Substanz einzunehmen und in 1 Liter heißem Wasser zu mischen. Dann wird die Pflanze aus einer Sprühflasche gesprüht.

Die gleiche Lösung wird zum Wässern der Pflanze an der Wurzel verwendet, aber das Besprühen der Blätter ist wirksamer. Außerdem verursacht der Wurzelverband Verbrennungen des Wurzelsystems, was bedeutet, dass Sie die Pflanze vor dem Düngen mit einfachem Wasser gießen müssen.

Tipps zur Verwendung von Borsäure zum Düngen von Tomaten

Bei der Verarbeitung von Tomaten mit einer Substanz ist es notwendig, bestimmte einzuhalten Regeln:

  • Sprühen Sie keine Pflanzen mit einer kalten Lösung. Nehmen Sie es in der Regel an: Die Wassertemperatur sollte der Bodentemperatur entsprechen.
  • Für die Blattbehandlung liegt die optimale Lufttemperatur bei 20 - 25 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Wenn der Grad ansteigt und die Luftfeuchtigkeit abnimmt, trocknet die Lösung aus und ergibt nicht das gewünschte Ergebnis.
Es ist wichtig! Vor dem Behandlungsprozess sollten Sie die Lösung an einer einzelnen Pflanze ausprobieren und nach einer Weile die gesamte Plantage besprühen.
  • Richtig dosieren Sie die Medikamente, da eine Missachtung der Regeln zur Verbrennung der Pflanze und zu deren Tod führen kann.
Kein Wunder, dass es unter den Leuten einen populären Satz gibt: "Das, was zu viel ist, ist nicht so toll." Die richtige Verwendung von Borsäure sorgt für eine reiche Ernte und bringt am Ende des ersten Sommermonats leckere Früchte.