Philodendron ist eine der beliebtesten Zimmerpflanzen, die häufig als Dekoration für modernes Wohnen verwendet wird.
Seine Heimat sind die tropischen Wälder Mexikos und Südamerikas mit ihrer hohen Luftfeuchtigkeit. Nach der Klassifikation gehört diese Blume zur Familie der Aroiden. Bis heute hat Philodendron mehr als 400 verschiedene Arten und Unterarten.
Philodendron, dessen Varietäten einzigartig und originell sind, hat seinen Namen aus einem bestimmten Grund. Aus dem Griechischen übersetzt bedeutet "Philodendron" wörtlich "Ich liebe einen Baum". In den Tropenwäldern bevorzugt diese Blume in der Regel den Lebensstil einer Liane und verwendet einen starken Baum als Unterstützung.
Bestimmte Arten von Philodendren zeichnen sich durch Laub von dekorativer Form und Farbe sowie durch reduzierte Stiele aus. Sie passen leicht in jedes Interieur und wirken als separate Blume. Andere Philodendren sind lange Reben mit dünnen, aber ziemlich langen und kräftigen Stielen. Meistens sind sie in Gewächshäusern zu finden, aber Handwerker und Blumenliebhaber passen sie an ihre Wachstumsbedingungen an.
Die meisten Arten von Philodendren haben aus jedem Stamm Luftwurzeln. Dies sind die Wurzeln, die der Pflanze helfen, unter schwierigen Bedingungen im Wald zu überleben. Außerdem wird die Blume mit ihrer Hilfe um die Stütze gedreht und bewegt sich nach oben.
Philodendron-Typen unterscheiden sich in Aussehen, Form, Struktur und einigen anderen Merkmalen. Bevor Sie sich also für eine solche Blume für zu Hause entscheiden, sollten Sie zuerst wissen und verstehen, was eine bestimmte Art von Philodendron ist und welche Eigenschaften er hat.
Philodendron brillant (Philodendron Micans)
Der brillante Philodendron ist einer der kleinsten Vertreter dieser Pflanzenart, einer kompakten Rebe mit dünnen Stielen. Die Blätter der Pflanze sind charakteristisch klein und in der Regel 10 cm lang und 5 cm breit. Ihre Struktur ist dicht, samtig, rötlich oder braungrün. Laut einigen Informationen wird Philodendron micans als eine Form von Kletterpflanzen angesehen, aber in Wirklichkeit ist dieses Urteil falsch.
Oft kann ein brillanter Philodendron als Andres Philodendron dargestellt werden, was aufgrund einiger Ähnlichkeiten recht simpel ist.
Die Pflege und Instandhaltung dieser Anlage ist recht unprätentiös: Sie wächst gut zu Hause und toleriert leicht den Mangel an natürlichem Licht und verbrauchter Luft. Es ist möglich, Philodendron auf brillante Weise zu reproduzieren, indem der Stiel geteilt wird. Dies führt jedoch nicht immer zu einem positiven Ergebnis.
Es ist wichtig! Ein brillanter Philodendron zeichnet sich durch eine geringe Wachstumsrate aus, so dass die Wurzelbildung und deren Stärkung viel Zeit erfordern. Zuhause versuchend, eine Blume zu züchten, verfaulen die Stecklinge oft.
Diese Sorte, wie der Philodendron in Efeuform, zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Schönheit aus, wirkt jedoch aufgrund ihrer geringen Größe in einer Gruppe mit anderen Blumen und Zimmerpflanzen äußerst beeindruckend.
Philodendron warty (Philodendron verrucosum)
Der warzige Philodendron ist eine der häufigsten Arten dieser Pflanze. Seine Heimat gilt als Costa Rica, Ecuador und Kolumbien, wo es in Feuchtwäldern wächst.
Blattplatten zeichnen sich durch eine samtige Struktur und eine herzförmige Form aus, weshalb der Philodendron in der Literatur häufig als Zimmerblume in Form eines Herzens zu finden ist.
Wissen Sie? In selbst gezüchteten Verhältnissen übersteigen die Blattgrößen extrem selten 20 cm und 10 cm in der Breite und können in ihrem natürlichen Lebensraum 3-4 mal größer sein.Eine besondere Wirkung entfalten die Blattstiele, die dicht mit Warzenborsten bedeckt sind. Sie waren der Grund für den Namen dieser Art. Der warzige Philodendron ist durch Veredelung für die Reproduktion geeignet. Dies sollte jedoch die günstigsten Gewächshausbedingungen schaffen.
Es ist wichtig! Philodendron verrucosum ist für die häuslichen Bedingungen extrem skurril. Um optimale Bedingungen zu schaffen, ist eine konstante natürliche Beleuchtung, erhöhte Luftfeuchtigkeit, regelmäßige Bewässerung und Raumtemperatur von 20 bis 28 ° C erforderlich. Andernfalls beginnt der Philodendron zu verblassen.
Philodendron-Gitarre (Philodendron Panduriforme)
Der gitarrenähnliche Philodendron ist seit vielen Jahren allen Liebhabern von Zimmerpflanzen bekannt, und die Eigenschaften seiner Pflege und Kultivierung zu Hause sind gut erforscht.
Erwachsene Philodendren dieser Art unterscheiden sich signifikant von jungen Vertretern. Sie zeichnen sich durch große, bis zu 50 cm lange Blätter aus, deren lanzenartige Form länglich ist und fünf isolierte Klingen aufweist. Der zentrale Lappen ist an der Basis schmaler und verjüngt sich an der Spitze. Die verbleibenden Lappenpaare sind in einem Winkel von 90 Grad vom Stamm weg gerichtet.
Es ist bemerkenswert, dass diese Anlage für die Pflege und Haftbedingungen überhaupt nicht sonderlich ist. Im Gegensatz zu anderen Philodendren verträgt die gitarrenähnliche Erscheinung der Blume vollkommen trockene Luft, das Fehlen regelmäßiger Bewässerung und ausreichend natürliches Licht.
Die Experten empfehlen jedoch, den philodendronartigen Gitarren regelmäßig mit organischen und mineralischen Düngemitteln zu füttern.
Wissen Sie? Aufgrund der einzigartigen Resistenz dieser Art gegen die schwierigen Wachstumsbedingungen und ihres Gehalts wurden mehrere Hybriden gezüchtet, die nicht nur Resistenzen, sondern auch eine dekorative Erscheinung annahmen.Leider ist die ursprüngliche Wildform dieser Art derzeit praktisch nicht zu finden.
Philodendron bikonikulär (Philodendron bipinnatifidum)
Der Bicarny-Philodendron ist eine tropische Pflanzenart, die in den Tropen Südbrasiliens mit hoher Luftfeuchtigkeit wächst. Es hat eine verwandte Art - Philodendron Cello, der ein ähnliches Aussehen und ähnliche Eigenschaften in Bezug auf Zucht, Wachstum und Bedingungen zu Hause hat.
In seinem natürlichen Lebensraum kommt es nur an Orten mit hoher Luftfeuchtigkeit vor: in Sümpfen, an Flussufern, Bächen und Seen. Äußerlich handelt es sich um eine große Liane mit einem dicken Baumstamm, der drei Meter hoch werden kann.
Um optimale Aufbewahrungsbedingungen zu schaffen, ist es erforderlich, eine konstante Lufttemperatur (22-30 ° C) aufrechtzuerhalten, regelmäßig reichlich zu wässern und zu sprühen. Philodendron bevorzugt eine helle Beleuchtung. Vegetativ vermehrt ist diese Art ziemlich schwierig, weshalb es besser ist, Samen anzubauen. Dafür müssen Sie geduldig sein und optimale Voraussetzungen für das Wachstum des bicensed Philodendron schaffen.
Philodendron Goldschwarz (Philodendron Melanochrysum)
Goldschwarzer Philodendron ist repräsentativ für die Elite-Arten dieser Pflanze. Vorzugsweise lebt es in tropischen Wäldern des subäquatorialen Territoriums von Kolumbien.
Das außergewöhnliche und äußerst attraktive Erscheinungsbild von Philodendron melanochrysum machte es für das Wachstum zu Hause äußerst wünschenswert. Es ist erwähnenswert, dass der gold-schwarze Philodendron in der Kultur äußerst selten ist.
Diese Art tropischer Pflanzen wird oft "Philodendron Andre" genannt. Auf der botanischen Seite der Frage trifft dies zu, da die Pflanze anfangs unzureichend von verschiedenen Personen zu unterschiedlichen Zeiten untersucht und beschrieben wurde.
Diese Art der inhärenten Variationsvielfalt, Änderung der Größe, Form und Farbe der Platten während der Wachstumsphase. Jungpflanzen zeichnen sich durch kleine Blätter von bis zu 7 cm Größe mit kupferroter Farbe aus. Bei erwachsenen Philodendren können die Blätter eine Länge von 80 cm erreichen und eine lange herzförmige Form haben. Solche Blattplatten haben eine bronzegrüne Farbe mit einem hellen Rand um den Rand.
Die häuslichen Bedingungen sollten so genau wie möglich gewählt werden: Die Lufttemperatur im Raum liegt über 20 ° C, moderates Tageslicht und regelmäßige Bewässerung.
Es ist wichtig! Der gold-schwarze Philodendron eignet sich nicht für den Anbau zu Hause und duldet daher keine Dürre, Verdunkelung und Mangel an Nahrung. Es ist vorzuziehen, es in geeigneten Gewächshausbedingungen anzubauen.
Philodendron anmutig (Philodendron elegans)
Philodendron graceful (elegant) - eine Art nicht verzweigte domestizierte Blume, eine kraftvolle, große Kletterpflanze mit einem Baumkletterstiel. Die reife Pflanze zeichnet sich durch große, massive ovale Blätter aus, die eine Länge von 70 cm und eine Breite von 50 cm erreichen. Sie haben eine dunkelgrüne Farbe und eine pinnenartig zerlegte Form.
Der Deckel des Philodendrons kann 15 cm lang sein. Die cremefarbene Farbe an der Unterseite wird hellgrün mit einem ordentlichen rosa Rand. Der Hauptvorteil dieser Art kann zu Recht als die Schönheit der Blätter und ihre einzigartige Form bezeichnet werden.
Es ist zu beachten, dass der Philodendron, der zu Hause gezüchtet wird, in der Regel nicht blüht, sondern sehr dekorativ ist, sich schön und aktiv lockt. Die Pflanzenhöhe kann bis zu zwei Meter betragen und kann leicht durch Beschneiden reguliert werden. Es ist bemerkenswert, dass die geschnittenen Stiele verwendet werden können, um diesen Philodendron durch Pfropfen zu verbreiten.
Philodendron Xanadu (Philodendron Xanadu)
Die Heimat dieser Art von Philodendron sind die feuchten brasilianischen Tropen. Philodendron Xanadu kann unter optimalen natürlichen Haftbedingungen 4-5 Meter hoch werden. Wenn er zu Hause gezüchtet wird, wächst Xanadu bis zu anderthalb Meter hoch und hat einen Durchmesser von zwei Metern.
Wissen Sie? Früher gehörte diese Pflanze zur Form des Doppelperistonschliffes (Bicensedist), und erst in den letzten zehn Jahren wurde das Philodendron Xanadu in einer separaten Form definiert. Ein solcher Fehler ist nicht zufällig, da sich die Arten nicht nur in Form und Größe der Blätter, sondern auch in Bezug auf Leben und Überleben - die Verwendung von Baumstämmen - als Stütze ähneln.
Während der Reifezeit sind die Blätter der Blüte eher weich und schwach geteilt, aber im Laufe der Zeit erreichen sie eine Länge von 40 cm, werden starrer und nehmen eine ausgeprägte, gefiederte Form an. Dank der Form der Blätter und der Länge der Blattstiele von Xanadu sind sie perfekt für die Inneneinrichtung von Wohnungen und Büros als Gartenarbeit geeignet. Die Pflege einer Blume dieser Art ist recht einfach und unkompliziert, und es kommt darauf an, angemessene Haftbedingungen und rechtzeitige Bewässerung sicherzustellen. Dies liegt an der Tatsache, dass das Philodendron-Haus Xanadu kein Beschneiden der Form erfordert, da die Pflanze im Wachstumsprozess unabhängig gebildet wird.
Es ist wichtig! Um die erforderlichen Haftbedingungen zu gewährleisten, sollte der Philodendron mit einem Freiraum versehen werden, der in einem Umkreis von bis zu 2 Metern Platz um ihn herum freigibt.
Philodendron erröten (Philodendron erubescens)
Der rötliche Philodendron ist einer der berühmtesten Vertreter dieser selbst gemachten Blume. Philodendron erröten Sorten 'Red Emerald' ist seit mehr als drei Jahrzehnten bei Fans von Zimmerpflanzen weit verbreitet, ausreichend erforscht und für den Anbau zuhause geeignet.
Wissen Sie? Die Wildform des rötlichen Philodendrons wird sehr häufig von Züchtern für die Züchtung neuer Sorten dieser Heimatblume verwendet.
Unter natürlichen Bedingungen wächst der rötliche Philodendron in Columbias Wäldern und Berghängen. Äußerlich ähnelt diese Art einer kletternden verzweigten Liane. Der Stamm der Blüte ist holzig, grün-rot oder graugolden. Die Basis der Blattstiele ist dunkelrot. Die Größe der Blätter erreicht eine Länge von 30 cm und eine Breite von 20 cm.
Aufgrund der Struktur der Blätter und des Wurzelsystems toleriert die Rötung des Philodendrons einfach die Abwesenheit von Sonnenlicht, trockene Luft und eine längere Abwesenheit von Bewässerung. Es wächst schnell genug, wofür es wünschenswert ist, eine Stütze in den Topf einzubauen, zu der der Philadendron stricken wird. Durch Schneiden leicht reproduzierbar.
Philodendron Pfeilspitze (Philodendron Sagittifolium)
Philodendron-Pfeilspitze wird bereits 1849 in der Geschichte erwähnt. In der Literatur häufig unter dem Namen Philodendron x mandaianum zu finden, was falsch ist und auf diese Art von Blüte nicht zutrifft. Seine Heimat sind die Länder Zentralamerikas mit einem tropischen Klima, wo übrigens auch häufig die Philodendron-Kobra zu finden ist.
Unter natürlichen Wachstumsbedingungen ist die Pfeilspitze von Philodendron eine Halbparasiten-Liane, die in der Regel Bäume oder sogar Steine zur Unterstützung auswählt.
Ihre Blätter sind oval oder dreieckig. Die Struktur der Blätter ist dicht, glänzend und ledrig. Ihre Größe kann bis zu 70 cm betragen. Wenn zu Hause gewachsen, wächst sie normalerweise bis zu 1 Meter. Die Ansicht ist jedoch extrem variabel und es ist schwierig vorherzusagen, wie sich die Blume an die erzeugten Bedingungen anpasst.
Philodendron-Schuppenlager (Philodendron squamiferum)
Philodendron-Skalenträger - eine Blume, die eine Kletterpflanze ist, der Geburtsort der tropischen Wälder von Suriname, Guayana und Brasilien mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Pflanze hat einen holzigen Stamm mit einem Durchmesser von 12 mm. Das Luftwurzelsystem ist eher schwach entwickelt und wird in der Regel äußerst selten beim Wachstum im Haushalt verwendet.
Die Blätter der Philodendronflocke sind groß - bis zu 60 cm lang und bis zu 45 cm breit und in fünf Teile (Lappen) unterteilt. Gleichzeitig ist der Vorderlappen des Blattes eiförmig und ziemlich groß, und das obere Paar ist leicht in Form einer Sichel gekrümmt. Die jungen Blütenblätter haben eine rote Farbe, die schließlich in ein sattes Grün übergeht. Moosförmiger Faden des Philodendrons. Diese Art ist gut für den heimischen Anbau geeignet und äußerst unprätentiös. Um optimale Bedingungen zu schaffen, ist nur eine zeitnahe Bewässerung, solare Beleuchtung und Pflege des Bodens erforderlich.
Bis heute ist eine große Anzahl von Arten von Philodendren, die zudem für viele Menschen beliebt sind, weithin bekannt. Dank der bezaubernden Schönheit dieser Blume und der einfachen Pflege ist sie in fast jedem Haus zu finden. Es muss jedoch daran erinnert werden, dass sich jede Art nicht nur in ihrem Aussehen, sondern auch in den Besonderheiten ihres Anbaues zu Hause unterscheidet. Bevor Sie eine Blume kaufen, sollten Sie sich mit ihnen vertraut machen und optimale Bedingungen für den Philodendron schaffen.