Die wichtigsten Nuancen der Tradescantia-Pflege

Garden tradescantia ist eine mehrjährige Pflanze, die einen dichten Strauch bildet. Die Stiele der Pflanze zu Beginn der Vegetationsperiode sind gerade und fallen dann ab. Die Blätter können bis zu 21 cm hoch sein, bei Tradescantia-Blüten meist blaue oder blaue Farbtöne, die sehr schnell verblassen. Blumen erscheinen mit beneidenswerter Regelmäßigkeit, sobald die vorherigen verblassen. Blütezeit ist Sommer.

Wissen Sie?Die Pflanze verdankt ihre Beliebtheit dem berühmten amerikanischen Botaniker Anderson, der viele Jahre an der Erforschung von Tradescantia teilgenommen und darauf basierende Hybriden geschaffen hat.

Der gebräuchliche Name ist Andersons Tradescantia. Die Hybride kann sich in der Höhe eines Busches (von 30 bis 50 cm) und auch in der Farbe der Blätter (graue, violette oder gelbe Blüten) sowie in Größe und Farbe unterscheiden.

Einen Ort wählen, um Tradescantia im Garten zu pflanzen

Als Landeplatz eignet sich am besten eine nicht zu sonnige Gegend. Am besten für die Tradescantia, Halbschatten und das Vorhandensein eines Stausees im Garten. Der Boden für Tradescantia sollte fruchtbar, leicht und leicht sauer sein. Blumen in einer Pflanze sind von kurzer Dauer, daher bietet der Schatten hervorragende Möglichkeiten für Landungen und weiteres Wachstum.

Es ist wichtig! Dürre führt zum Tod der Pflanze.

Tradescantia unter Dürrebedingungen werden nicht mehr blühen und müssen ständig mit Wasser besprüht werden. Solche Verfahren werden am besten am Abend durchgeführt.

Tradescantia-Garten im Landschaftsdesign

Garten Tradescantia wird häufig in der Landschaftsgestaltung eingesetzt. Mit Hilfe von Tradescantia können Sie sehr effektive Kompositionen erstellen. Die Pflanze ist sehr abwechslungsreich, so dass Sie ungewöhnliche Kombinationen mit Farnen, Gravilaten, Badeanzug, Iris oder Taglilie finden können. Es ist auch mit einer Anemone, Geyher, Ringelblume, niedrigen Wirtssorten, Astilbe, Manschetten, bunten Sedges, Medunitsami bepflanzt. Solche Pflanzen werden Tradescantia hervorragend unterstützen, und ihre Blätter / Knospen, die sich in Farbe und Form unterscheiden, können feinste Kompositionen erzeugen, wobei nur die Vorteile der Partner hervorgehoben werden.

Auf der Vorderseite können Sie alle Geranien dekorieren, und eine höhere Stufe von Tradescantia kann im Hintergrund angepasst werden. Die Büsche dieser Pflanze werden in der Nähe der Teiche im Garten, in Steingärten oder beispielsweise mitten auf dem Rasen sehr organisch aussehen. Tradescantia kann auch in Mischbrettern, Steingärten und in einfachen Blumenarrangements angebaut werden. Die Blume ist geruchlos, aber es ist eine ausgezeichnete Honigpflanze. Je mehr Tradescantia Sie im Garten haben, desto mehr Schmetterlinge können Sie anziehen, was die schöne Landschaft sehr belebt.

Bodenpflege

Tradescantia-Garten liebt einen feuchten Lebensraum, deshalb sollten Sie die Tradescantia und ihre Bewässerung sehr sorgfältig behandeln. Im Herbst muss die Bewässerung der Tradescantia reduziert werden

Die Zusammensetzung des Bodens für die Tradescantia:

  • Soda;
  • Humus;
  • belaubt;
  • Sand;
  • oder Sie können einen vorgefertigten Boden mit guter Drainage wählen.

Düngemittel auf Mineralölbasis werden im März zugeführt. Pro Quadratmeter müssen 10 - 30 g Dünger eingenommen werden, der etwa 8 cm tief in den Boden gegraben wird. Die anschließende Fütterung sollte zweimal im Monat mit Hilfe von Kemira Flüssigdünger erfolgen. Nachdem der Blütenstiel verblasst ist, wird er entfernt und die Pflanze mit Torf gemulcht und mit Lapniki bedeckt.

Tradescantia blühende Eigenschaften

Tradescantia hat eine reiche Blüte, aber die Blütenblätter selbst werden niemals unachtsam im Garten verstreut sein. Am Nachmittag, am Nachmittag, an einem sonnigen Tag oder bei bedecktem Himmel, aber bereits gegen Abend, beginnen sich die Blüten der Tradescantia zu kräuseln und verschwinden in ihren Saatkisten, wie Schnecken in ihren Schalen. Auf diese Weise können Sie das Geheimnis der Geburt eines Samens beobachten.

Glocken mit Samen und Knospen, die sich noch nicht geöffnet haben, ähneln in ihrer Form großen Trauben. Da es sich um einen komplexen Plexus handelt, ist es ziemlich schwierig zu bestimmen, welcher bestimmte „Strauß“ am nächsten Morgen zu einer schönen Blume mit drei Blütenblättern wird. Der Hauptvorteil ist, wie bereits erwähnt, die lange und ununterbrochene Blüte der Gartenkunst.

Es ist wichtig! Der dekorative Look wird durch die Belastung am Ende der Saison beeinflusst, wenn Sie versuchen, die verblassten Cluster jedes Mal zu entfernen.
Dann können junge Blütenstiele mit Knospen aus den Xiphoidblättern erscheinen, und die Tradescantia wird wieder reich mit Blüten mit drei Blütenblättern bedeckt.

Transplantation und Vermehrung von Gartenkulturen

Wenn Sie einen bestimmten Ort zum Anpflanzen einer Blume ausgewählt haben, ist dies sogar gut, da Tradescantia kann in einem Gebiet ziemlich lange wachsen. Der Strauch dieser Pflanze hat eine kompakte Größe, so dass die Blüte nicht zu einem Garten-Angreifer gehört.

Die alte Pflanze beginnt schlecht zu blühen, daher sollte die Tradescantia einmal in fünf Jahren geteilt und verjüngt werden. Die beste Zeit für das Transplantieren von Tradescantia ist der Frühling, wenn junge Triebe erscheinen.

Tradescantia wird durch Stecklinge, Saatgut und durch das Teilen des Busches vermehrt. Die Reproduktion von Trachten mit Stielen ist sehr einfach. Es ist notwendig, den Stiel vorsichtig über das Blatt zu klemmen, wo es die Medina bildet, und den Stiel in das Wasser zu stecken. Die Stecklinge wurzeln leicht in zwei Wochen.

Die Vermehrung des Saatguts ist ebenfalls möglich. Wie die Gärtnerpraxis zeigt, kann die Sortencharakteristik einer Pflanze nicht erhalten werden. Tradescantia wird auch durch Teilen des Busches verbreitet. Im Frühjahr sollten Sie einen Busch ausheben und vorsichtig in mehrere identische Büsche unterteilen, um die Wurzeln der Pflanze nicht zu beschädigen. Es ist möglich, einen Busch und am Ende des Sommers zu teilen. Auf diese Weise können Sie die Tradescantia sofort an den gewünschten Platz im Garten setzen.

Winterkälte resistent

Tradescantia ist sehr widerstandsfähig gegen Kälte. Bevor die Wintermonate kommen, sollte die Pflanze jedoch mit fallenden Blättern bedeckt sein. Dadurch kann die Blume bei kaltem Wetter nicht einfrieren.

Bekämpfung möglicher Krankheiten und Schädlinge

Es gibt Zeiten, in denen Gärtner darüber nachdenken, warum die Blätter bei Tradescantia gelb werden. Um die Ursache zu ermitteln, muss die Blüte regelmäßig überprüft werden, da Milben und Scherben hinzugefügt werden können, um den Saft aus der Pflanze zu saugen, was bald zum Tod führen wird. Trockene und gelbe Blätter können bei niedriger Luftfeuchtigkeit.

Shchitovka

Dieses Insekt ist 4 mm lang und sieht aus wie eine kleine Plakette, die am unteren Blatt entlang der Venen angebracht ist. Die Farbe ist sehr wechselhaft - gelb, rot, braun. Die Blätter sind mit Fersen bedeckt, werden gelb und fallen ab. Auch unter den Zeichen kann klebrige Auswahl aus den Blättern und Trieben gezählt werden. Der Schädling liebt diesen Saft zu essen. Die Entfernung des Scutums erfolgt mit Hilfe eines mit Seifen- oder Alkohollösungen angefeuchteten Tuchs. Wenn die Pflanze sehr stark infiziert ist, müssen Sie sie mit Carbofos, Fufan oder Aktellik behandeln. Wenn diese Methoden nicht helfen, müssen Sie die am stärksten betroffenen Anlagenteile beschneiden.

Blattlaus

Dieses Insekt kann recht junge Blätter und Triebe beschädigen. Von den Hauptzeichen - die Blätter beginnen sich zu verfärben und sterben ab und die Triebe verformen sich. Blattlaus saugt zellulären Saft von einer Blume. Insekten bevorzugen es, sich auf Knospen und Trieben niederzulassen, wo sie sich um junge Triebe bilden. Eines der Zeichen sind geschrumpfte Blätter und gelbe Flecken; Knospen fallen weg. Methoden des Kampfes: Waschen Sie die Tradescantia mit Seife und Waschmittel. Wenn die Pflanze stark infiziert ist, muss sie mit Malathion oder Actellic behandelt werden.

Schwarzer Pilz

Er setzt sich oben auf das Blatt oder schießt. Es hat den Anschein eines rußigen Films. Der Pilz ist jedoch nicht gefährlich. Aufgrund des Aussehens des Films in der Pflanze können Photosynthese und Atmung gestört sein und dies führt zu einer allgemeinen Schwäche der Blüte. Pilz kann sehr leicht mit Wasser und Seife entfernt werden.

Wir geben einige beliebte Methoden zur Schädlingsbekämpfung an. Blattläuse werden durch Sprühen von Tinktur aus zerstoßenen Wurzeln oder frischen Löwenzahnblättern entsorgt. Das Verfahren wird zehn Tage lang wiederholt, bis die Blattläuse verschwinden. Flaggen können mit Hilfe einer Pyrethrum-Tinktur oder von Knoblauch entfernt werden.

Video ansehen: Bücher und Texte diktieren mit Dragon Dictation - Setup und Demo (March 2024).