Worauf Sie bei der Auswahl einer Wassermelone achten müssen

Wassermelone ist eine beliebte Sommerbeere vieler Menschen. Saftige rosafarbene Früchte, die ein angenehmes Gefühl von Schweregefühl im Magen hervorrufen, sind ein wahres Symbol für Sommer, Hitze und Urlaub. Es ist jedoch nicht immer möglich, ein süßes und gesundes Produkt zu kaufen, insbesondere wenn die klimatische Region für ihre Kultivierung ungünstig ist. In diesem Fall ist es sehr wichtig zu wissen, wie man die richtige Wassermelone auswählt und worauf man zuerst achten sollte.

Wassermelone ist ein saisonales Produkt.

Vergessen Sie nicht, dass Gemüse und Obst saisonale Produkte sind. Sie können nur zu bestimmten Jahreszeiten eine qualitativ hochwertige Ernte erhalten.

Kürbisse, zu denen auch Wassermelonen zählen, sind hitzeliebende Pflanzen und reifen selbst in den südlichen Ländern Zentralasiens erst in der zweiten Sommerhälfte. In der Zwischenzeit wachsen sie unter unseren klimatischen Bedingungen (übrigens nicht die heißesten), während sie an den Verkaufsort geliefert werden, süße Wassermelonen sind in den Basaren erst Mitte August zu sehen.

Verkäufer können Ihnen natürlich die absolute Qualität ihrer Waren versichern, was mit einer Art „erstklassiger Qualität“ argumentiert wird. In der Realität stellen sich solche Wassermelonen jedoch oft als ein Treibhausprodukt heraus, das aus fetthaltigen Düngemitteln besteht.

Es ist möglich, dass solche Produkte und die Wahrheit süß und reif sind, aber die Menge an Nitraten wird sicherlich beeindruckend sein. Diese Feldwassermelone ist frühestens Ende August reif und kann Sie den ganzen September mit ihrem Geschmack begeistern.

Wissen Sie? Archäologische Ausgrabungen bestätigen die Tatsache, dass vor 2000 Jahren Wassermelonen gezüchtet und konsumiert wurden. Möglicherweise kam Berry nach der Schlacht von Poitiers im 1. Jahrhundert n. Chr. Mit der Invasion der Umayyaden-Dynastie in Spanien nach Europa.

Verfügbarkeit der Dokumente, Wahl des Kauforts

Sicher sind Sie auf Fotos aus Turkmenistan gestoßen, auf denen reife Wassermelonen auf einem Haufen liegen. Die Leute, die glauben, dass sie auf diese Weise verkauft werden sollten, sind sehr falsch.

Hier ist noch ein Tipp für Sie: Kaufen Sie niemals ein Produkt vom Boden aus. Die Reinheit unserer Straßen und des Straßenstaubs ist den ähnlichen Indikatoren einiger turkmenischer Gegenden deutlich unterlegen, so dass es richtiger ist, Wassermelonen aus den Regalen der Geschäfte zu kaufen.

Waren von den Märkten sowie Waren aus den Regalen von Supermärkten stammen von denselben Orten, nur die hygienischen Lagerungsbedingungen in den Hallen und im Geschäft sind viel höher als auf den Märkten. Alle Melonen und Kürbisse sollten entweder in Geschäften oder an Ständen mit einer Markise verkauft werden, die in einer Höhe von mindestens 15 cm über dem Boden auf Handelsböden gestellt werden.

Es ist wichtig! Man muss nicht denken, dass eine dicke Rinde die gesamte Wassermelone vollständig schützt. Natürlich gelangt der Staub nicht zur Pulpe, schädliche Mikroorganismen können jedoch durch die Mikrorisse eindringen.
Es ist besser, nicht auf die Wassermelone zu achten, die im Straßenstaub abgelassen wird und diese den Verkäufern überlässt.

Wenn Sie bereits den besten Platz gefunden und eine geeignete Wassermelone ausgewählt haben, können Sie vor dem Kauf den Verkäufer nach einem entsprechenden Qualitätszertifikat fragen. Ein solches Dokument sollte den Ort angeben, an dem die Wassermelone wächst, den Zeitpunkt der Ernte, den Nitratgehalt und andere Merkmale, anhand derer die Qualität des ausgewählten Produkts beurteilt werden kann.

Wenn der Verkäufer Ihnen eine Fotokopie des Zertifikats zeigt, schauen Sie sich das Siegel genau an - es muss Farbe und nicht Schwarzweiß sein. Wenn Sie Zweifel an der Echtheit des Dokuments haben, ist es besser, eine Wassermelone anderswo zu kaufen, da Gesundheit teurer ist.

Achten Sie auf die Größe der Wassermelone

Es gibt eine Meinung, je mehr eine Wassermelone ist, desto süßer ist sie, und dies ist absolut wahr. Mehr als 10 kg erreichen nur die Vertreter einzelner Sorten, aber sie werden nur unter der Bedingung der vollen Reife so viel wiegen.

Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie eine leckere Wassermelone wählen sollen, empfehlen wir Ihnen, großen Exemplaren den Vorzug zu geben, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich ausgereift ist, höher ist.

Es ist wichtig! In Anbetracht der Besonderheiten unseres Klimas sollte man sich vor zu großen Wassermelonen in Acht nehmen, da selbst solche Riesen auf dem Melonenfeld nicht reifen können, was bedeutet, dass die Beeren künstlich gefüttert wurden.

Was tun, wenn die kleinen Wassermelonen nicht so süß sind und die Qualität der Großen im Zweifel ist? Die richtige Antwort ist, eine durchschnittliche Größe von 5-7 kg zu wählen.

Wie kann man die Reife einer Wassermelone am Schwanz bestimmen?

Wassermelonen- "Schwanz" kann mit der Nabelschnur des Babys verglichen werden, da durch ihn Feuchtigkeit und Nährstoffe zum Fötus gelangen. Sobald die Beere reift, wird sie nicht mehr benötigt und beginnt zu trocknen.

Wenn sich eine Wassermelone mit einem grünen „Schwanz“ vor Ihnen befindet, wurde sie höchstwahrscheinlich bis zur vollen Reife abgerissen, obwohl sie sich durch zu langes Lügen gelb verfärben kann. Um zu prüfen, ob die Wassermelone vor Ihnen reif ist oder nicht, versuchen Sie, den „Schwanz“ zu brechen. Bei einer reifen Beere ist sie ziemlich zerbrechlich, während sie bei einem unreifen Exemplar einfach gebogen wird.

Es ist möglich, dass sich der Verkäufer dazu entschlossen hat, die schlechte Qualität der Ernte zu verschleiern und einfach die Wurzeln des Produkts abzuschneiden. Diese Tatsache sollte Sie schließlich überzeugen, die Suche fortzusetzen.

Wissen Sie? Es stellt sich heraus, dass die Wassermelonenschale vollständig essbar ist. Es wird nicht nur mariniert, sondern auch Marmelade hergestellt und die Samen der Beere geröstet.

Die Wahl der Wassermelone am Boden

Einige Käufer werden möglicherweise durch einen unattraktiven gelben Fleck an der Seite einer Wassermelone abgestoßen, ihre Präsenz ist jedoch normal. Darüber hinaus kann für ihn die Qualität der Beere bestimmt werden.

Gelb (oder, wie es auch genannt wird, "Erdfleck") - Dies ist der Ort, an dem die Wassermelone bei der Reifung den Boden berührte. In einer vollreifen Beere sollte sie bräunlichgelb oder gar orangegelb sein, aber nicht weiß.

Wenn die Seite der Wassermelone zu blass ist, bedeutet dies, dass sie zu früh abgerissen wurde und er nicht genug Zeit hatte, um genug Wärme und Licht von der Sonne zu bekommen, um sie gut zu reifen.

Achten Sie auf die "Bienenspinne"

"Beeweb" Sie nennen nicht sehr schöne braune Flecken auf der Wassermelone, was darauf hindeutet, dass die Bienen während der Bestäubung häufig den Eierstock des Fötus berührten. Je öfter eine Bestäubung stattgefunden hat, desto größer wird das „Cobweb“ -Muster und desto süßer sollte die Frucht sein. Daher sollten Sie dieses Merkmal nicht als Mangel an Beeren betrachten.

Junge oder Mädchen, die süßer ist

Nicht jeder weiß, dass Wassermelonen nach Geschlecht in Arten eingeteilt werden können. Unter dieser Familie strahlen also Melonen "Mädchen" mit flachem Boden und großem braunem Kreis, und auch "Jungs", dessen Boden konvex ist und der Kreis klein ist. Es ist erwiesen, dass Süßer nur "Mädchen" ist und dass sie viel weniger Sonnenblumenkerne haben.

Sichtprüfung und Klappprüfung

Sie können eine Beere wählen, indem Sie einfach Ihre Hand tätscheln. Dazu müssen Sie jedoch genau wissen, wie eine reife Wassermelone klingt. So reife Früchte werden klar und laut "klingen", während die Unreifen taub reagieren.

Sie können sogar ein Ohr an die Wassermelone anschließen, um die Art des Klangs besser zu verstehen. Ein klangvoller Klang weist auf Porosität und Weichheit hin, d. H. Auf die Reife der Beere, und wenn man sie trifft, sollte sie etwas aufspringen.

Darüber hinaus ist die übliche Sichtprüfung von allen Seiten wichtig. Es dürfen keine kleinen (besonders großen) Risse, Dellen, weiche Stellen, Kratzer oder andere Schäden vorhanden sein, durch die die Bakterien eindringen könnten.

Nun, wenn die Wassermelone eine etwas längliche oder sphärische Form hat, ergänzt durch eine einheitliche Farbe. Helle und kontrastierende Streifen sind ein sicheres Zeichen für die Reife der ausgewählten Wassermelone, was durch eine glänzende Holzkruste angezeigt wird.

Was die letzte Eigenschaft angeht, sollte die "Kleidung" der Wassermelone auch ziemlich hart sein: Sie können sie zerkratzen, aber Sie können sie nicht mit dem Fingernagel durchbohren. Versuchen Sie, die Kruste mit dem Finger zu reiben - unreife Früchte riechen nach frischem Heu.

Überprüfen Sie die Wassermelone auf dem Schnitt, welche Farbe die Wassermelone haben soll

Bei einigen Verkäufern können Sie eine Wassermelone schneiden, sodass Sie die inneren Merkmale der ausgewählten Früchte visuell beurteilen können. Reife Wassermelonen haben eine kräftige rote Farbe, aber die violette Farbe sollte Sie warnen, da sie auf eine große Anzahl von Nitraten hinweist.

Wenn Sie nicht genau wissen, wie eine Wassermelone ohne Nitrate ausgewählt wird, ist diese Testmethode genau das, was Sie brauchen.

Die Samen der reifen Wassermelone sind dunkelbraun oder schwarz, während Weiß ein Zeichen für eine unreife Beere ist. Die Fasern, die die Wassermelone durchdringen, sollten eine weiße Farbe haben. Wenn sie gelb sind, sollten Sie sich noch einmal über Nitrate Gedanken machen.

Es ist wichtig! Beim Schneiden des Fruchtfleischs einer richtig ausgewählten Wassermelone funkeln die Körner, aber wenn Sie eine Nitratprobe vor sich haben, ist die Oberfläche im Schnitt absolut glatt.
Leider schneiden viele Verkäufer ihre Waren nicht mit dem Argument, dass dies einen unzumutbaren Schaden darstellt.

Bestätigungsmethode des Großvaters

Es gibt eine alte Diagnosemethode. Trotz der Tatsache, dass seine Verwendung nur für starke Männer möglich ist, ist er es, der am effektivsten ist.

Die Essenz dieser Methode ist wie folgt: Die Wassermelone muss mit zwei Händen (in der von der Wirbelsäule am weitesten entfernten Ebene) in die Mitte genommen, an das Ohr gebracht und zusammengedrückt werden. Gleichzeitig beginnen die reifen Früchte zu knistern und die unreifen Früchte bleiben "stumm".

Wir möchten, dass Sie ein Qualitätsprodukt wählen und seinen einzigartigen Geschmack voll genießen.