Pflaume: Nutzen, Schaden, Kaloriengehalt, Zusammensetzung, Verwendung

Pflaume - Eine der beliebtesten Früchte bei Kindern und Erwachsenen. Neben der Tatsache, dass viele Lieblingsdesserts daraus gemacht werden, hat die Frucht auch viele heilende Eigenschaften. Und die Pflaume verliert mit keiner Behandlung ihre Eigenschaften.

Pflaume: Nährwert, Vitamine und Mineralstoffe

Pflaume wird zu Recht als diätetisches Produkt betrachtet, ihr Nährwert beträgt etwa 30 kcal pro 100 g. Darüber hinaus ist Pflaume nur ein Lagerhaus für Vitamine: Sie enthält die Vitamine A, C, PP, E, B1, B2, B6 und R. Und was nur nützliche Chemikalien und Verbindungen enthalten keine Pflaumen! Es enthält organische Säuren, Äpfelsäure und Zitronensäure, Ballaststoffe und Fruktose. Die Frucht enthält Ballaststoffe, Pektin und Antioxidantien. Die Früchte sind auch reich an Spurenelementen wie Jod, Zink, Fluor, Kalzium, Mangan, Chrom, Kupfer, Phosphor. Der Kaliumgehalt pro 100 g des Produkts beträgt 215 mg.

Wissen Sie? Die britische Liebe zu Pflaumen kommt darin zum Ausdruck, dass das Wort „Pflaume“ in vielen Namen verschiedener Einrichtungen vorkommt, beispielsweise in der Bar „Wild Plum“ (Wild Plum) in Edinburgh oder in der Bar „Yellow Plum“ (London), was nicht der Fall ist besuchte einmal Winston Churchill.

Was ist nützlich Pflaume?

Plum profitiert in erster Linie von der Tatsache, dass der Fötus ein Abführmittel von hoher Qualität ist. Es hilft sanft, den Darm zu regulieren, ohne den Patienten zu belasten. Es wird sogar von Ärzten für Menschen mit Darmatonie und Verstopfung empfohlen. Der regelmäßige Verzehr von Pflaumen senkt den Cholesterinspiegel im Blut erheblich.

Was sind die Vorteile von Pflaumenblättern?

Pflaumenblätter haben auch vorteilhafte Eigenschaften, und ihre einzige Kontraindikation ist möglicherweise die individuelle Unverträglichkeit der Inhaltsstoffe. Die Hauptkomponente in der Zusammensetzung der Blätter der Frucht sind Cumarine. Diese Substanzen haben eine weichmachende Wirkung: Sie verflüssigen verdicktes Blut, straffen die Wände der Blutgefäße und mildern den Zustand von Rheuma und Gicht wie Lotionen. Mit Hilfe von Infusionen von Pflaumenblättern heilen Sie Wunden und eitrige Wunden dank der gleichen Cumarine.

Nützliche Eigenschaften von Früchten

Überlegen Sie, welche Vorteile Pflaumenfrüchte für unseren Körper haben. Pflaumen sind natürlich nützlich für Menschen, die übergewichtig sind und Stoffwechselprobleme haben und abnehmen möchten, da sie harntreibend wirken und das überschüssige Salz und das Cholesterin hervorragend aus dem Körper entfernen und vom Körper leicht aufgenommen werden. Alles andere wirkt Pflaume auch als Abführmittel, um Giftstoffe und Schlacken aus dem Körper zu entfernen. Pflaumen sind nützlich für Menschen, die an Hypertonie leiden. Es ist nützlich, sie für Rheuma zu verwenden. Pflaumen mit milder Wirkung erleichtern den Zustand der Patienten mit Stauungen in der Gallenblase und erhöhen den Abfluss der Galle.

Es ist wichtig! Kalium hilft den Muskeln, Impulse zu erhalten, die ihre Reduktion fördern. So unterstützt der Einsatz von Obst und Herztätigkeit.

Medizinische Eigenschaften von Pflaumen, wie sie in der Volksmedizin als Steinobstpflanze verwendet werden

Die Frage, ob die Pflaume schwach oder gestärkt ist, wurde in der traditionellen Medizin schon lange untersucht. Meist empfehlen Kräuterkundler und Heiler, mit Hilfe von Pflaumen Stoffwechselprobleme und Darmprobleme zu lösen. Saft mit Fruchtfleisch verbessert die Beweglichkeit des Darms erheblich, außerdem ist er eine Reserve von vielen Vitaminen, einschließlich Vitamin C, die zur Vorbeugung von Virusinfektionen erforderlich sind. Häufig empfiehlt die traditionelle Medizin denjenigen, die Nierenprobleme haben, Pflaumen zu verwenden: Pflaumen sind ausgezeichnetes Salz. In vielen Fällen wird die vorbeugende Verwendung von Pflaumen verwendet, um die unangenehmen Symptome von Hautkrankheiten oder Hautverletzungen zu lindern.

Die vorteilhaften Eigenschaften von Pflaume und Vitamin C in seiner Zusammensetzung erlauben uns, es als vorbeugende Maßnahme gegen Erkältungen sowie als hervorragendes Antipyretikum zu betrachten. Pflaumensaft mit Fruchtfleisch ist nützlich und wird bei Giardiasis (einer durch Parasiten im Dünndarm verursachten Krankheit) angezeigt. Die traditionelle Medizin empfiehlt zu trinken und Pflaumenblättertee. Dieses aromatische Getränk normalisiert den Schlaf und beruhigt die Nerven.

Interessant Zum ersten Mal kam Pflaume dank des Zaren Alexei Michailowitsch 1654 nach Russland. Der Baum wuchs zuerst im königlichen Garten und breitete sich von dort bis in die Höfe Russlands aus, obwohl er im späten 18. Jahrhundert am Anbau von Pflaumen am beliebtesten war.

Pflaume und Kosmetologie

Die medizinischen Eigenschaften von Pflaumen werden durch die moderne Kosmetologie beurteilt. Fruchtfleisch wird erfolgreich als verjüngendes, straffendes und hautpflegendes Mittel verwendet. Mineralien in den Pflaumen stärken und stellen Haar und Nägel wieder her, Glanz und Geschmeidigkeit werden dem stumpfen Haar hinzugefügt. Beta-Carotin glättet frühe Falten und verhindert den Kollagenverlust, der notwendig ist, um jugendliche Haut zu erhalten. Das Fruchtfleisch wird zur Herstellung von Cremes, Masken, Lotionen und Tonika verwendet. Und welche wertvollen Substanzen enthalten Öl und Zwetschgenknochen! Die Zusammensetzung von Pflaumenöl umfasst Palmitoleinsäure, Stearinsäure, Ölsäure, Linolsäure, Eicosansäure. Außerdem ist es reich an Jod und Sitosterol. Die Anwesenheit von Antioxidantien und Fettsäuren, Vitamin E und Mineralien macht die Haut grob und glättet sie, während sie leicht einzieht. Kupfer, Eisen, Kalzium, Magnesium, Zink und Phosphor sind in den Steinen der Pflaume enthalten, die zur Herstellung von Peelings verwendet werden, wodurch die Haut nicht nur gereinigt, sondern auch gepflegt werden kann.

Wie benutzt man Pflaume beim Kochen?

Pflaume ist sehr beliebt beim Kochen. Von den Früchten für den Winter geerntete Marmelade, Marmelade, Marmelade, Marmelade und Eibisch, Kompotte und Säfte. Frische Pflaumen werden als Füllung für Kuchen und Torten verwendet, Imprägnierungen für Kuchen und Muffins. Aus Pflaumen werden viele leckere Desserts zubereitet: Pudding, Mousses, Gelee, Pflaumensüßigkeiten, Kartoffelpüree und kandierte Früchte. Pflaumen sind eine gute Sauce für Fleisch und Geflügel, Soße zu Hauptgerichten, frische Pflaumen passen gut zu Obst- und Gemüsesalaten.

Pflaumen werden getrocknet, getrocknet, eingelegt, gefroren und nass. Die Alkoholindustrie ist nicht ohne Pflaumen: Wodka, Wein, Liköre, Tinkturen und vieles mehr. Was diese Frucht besonders wertvoll macht, ist alles, was die Pflaumen für den Körper gut sind, der nach der Wärmebehandlung der Frucht oder deren Trocknung nicht verschwindet. Wie in der Kosmetologie wird Pflaumenöl beim Kochen mit Kraft und Gewicht verwendet: Sein dickes Mandelaroma und sein angenehmer Nachgeschmack haben bei Konditoren ein Echo bei der Herstellung von Süßigkeiten, Kuchen und Torten gefunden.

Pflaume: Schaden und Kontraindikationen

Wie jedes Produkt haben auch Pflaumen neben nützlichen Eigenschaften Kontraindikationen. Pflaumen sind bei Durchfall absolut kontraindiziert. In großen Mengen für Menschen mit schwerem Diabetes kontraindiziert. Es ist nicht wünschenswert, Pflaumensaft-Gicht zu trinken. Es wird nicht empfohlen, Kindern unter einem Jahr Kartoffelpüree oder Saft mit Fruchtfleisch zu geben. Menschen mit einem hohen Säuregehalt des Magens sollten Pflaumen in minimalen Mengen essen. Hören Sie auf Ihre Gefühle sollten allergisch sein.

Achtung! Die Verdauungsorgane von Kindern werden die Pflaume nicht verdauen können, was zu schweren Verstimmungen und Schmerzen im Darm und im Magen führt.

Pflaume - Nützlich und Vitaminfrucht, wenn Sie es in vernünftigen Mengen zu sich nehmen - Sie werden Ihren Körper mit Vitaminen, Mineralien und der nötigen Energie sättigen.

Video ansehen: Atzen Musik - Pflaume (April 2024).