Melone ist ein Vertreter der Melonenkultur, einer Spezies der Gattung Gherkin.
Diese Kürbisse werden für ihren großen süßen Geschmack geschätzt, den selbst das anspruchsvollste Kind, das kein Obst essen möchte, schätzt.
Melonenbrei enthält neben Zucker die Vitamine A, C und P sowie Ascorbinsäure, Salze von Eisen, Natrium, Kalium und Ballaststoffen.
Melone wird geschätzt, um den Durst perfekt zu löschen und den Mund zu erfrischen.
Beim Kochen wird Melone sogar mit Fleisch kombiniert, insbesondere mit Entrecote, da scheinbar inkompatible Produkte bei richtiger Verarbeitung eine hervorragende Geschmackskombination ergeben.
Welche Sorten sollten auf dem Standort gepflanzt werden? Lesen Sie einfach die Informationen unten und Sie werden es herausfinden.
Sorte "Canaria"
Hybridmelone mit super früher Reifung - 60-70 Tage. Der Busch ist der Gurke sehr ähnlich, dh die Triebe werden durch lange Ranken dargestellt.
Das Wurzelsystem entwickelt sich gut. Große FrüchteGewicht erreicht 1,5 - 3 kg. Die Form dieser Melonen ist oval, die Oberfläche ist glatt, nicht maschig, mit einer leichten Erschütterung, von schöner gelber Farbe.
Das Fruchtfleisch dieser Sorte ist sehr duftig und von hellgrüner Farbe mit einem wunderbar süßen Melonengeschmack mit einem Hauch von Honig. Die Dicke der essbaren Schicht beträgt 6 - 7 cm. Es gibt viele Möglichkeiten, "Canaria" -Sortenmelonen zu verwenden.
Früchte können frisch gegessen, in kandierten Früchten getrocknet, Melonenmarmelade, Marmelade und Marmelade gekocht werden. Diese Melonen sind sehr gut und verschlechtern sich während des Transports nicht, so dass sie für kommerzielle Zwecke angebaut werden können. Hybride "Canaria" besitzt eine hohe Immunität gegen Anthracnose, Fusarium und Mehltau. Der durchschnittliche Ertrag beträgt 2 kg pro Quadratmeter. m
Die Sorte "Canaria" ist sehr licht- und wärmeempfindlich. Daher empfehlen wir die Kultur dieser Kultur mit einem Gewächshaus. Unter dem Film kann man in der Verbreitung wachsen, und unter Gewächshausbedingungen wird empfohlen, die Gittermethode zu verwenden.
Es ist notwendig, Anfang bis Mitte Mai Samen für Setzlinge zu säen, damit die Setzlinge stark genug sind, bevor sie auf den Boden gebracht werden. Tropfende Samen können nicht tiefer als 3-4 cm sein, und wenn die Sämlinge in der Nähe sind, brauchen Sie Zeit kneifen Sie den Stiel über das vierte Blatt.
Zwischen den benachbarten Betten ist ein Abstand von 40 - 50 cm, zwischen den Löchern 50 - 80 cm einzuhalten.
Melonen "Canaria" müssen regelmäßig mit warmem Wasser gegossen werden. Der Feuchtigkeitsgrad des Bodens muss jedoch unter Kontrolle gehalten werden, um eine Überfeuchtung zu verhindern, die zum Auftreten von Wurzelfäule führen kann.
Auch benötigt Lockern Sie den Boden um die Büsche, aber es sollte sehr sorgfältig gemacht werden, um die Wurzeln der Büsche nicht zu fangen. Es ist auch notwendig, die Triebe einzuklemmen, damit die Früchte schneller und besser reifen. Das Befruchtungsverfahren ist dem gleichen Verfahren sehr ähnlich, jedoch bei wachsenden Gurken.
Sorte "Prinzessin Anna"
Hybrid und früh. Es reicht 60 - 70 Tage nach der Keimung, um die Früchte der Reife zu erreichen. Büsche mächtig, stark.
Melonen dieser Sorte haben ein sehr schönes Aussehen, die Haut ist milchig-weiß und glatt. Früchte bilden sich in Form von Ovalen, das Gewicht erreicht 1,4 - 2,2 kg.
Im Inneren dieser Melonen sind cremige Orange, sehr saftig und dicht. Honiggeschmack. Die Verwendung von Princess-Anna-Melonen ist sehr vielfältig, dh sie eignen sich zum Trocknen, zum Frischmachen und zum Zubereiten verschiedener Produkte.
Diese Art von Melone zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten sowie eine Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Wetterbedingungen aus.
Aufgrund ihrer Bescheidenheit werden die Büsche dieser Melonen auf offenem Feld gut wachsen, nicht nur in der Verbreitung, sondern auch auf dem Gitter. Beginnen Sie mit Sämlingen, die Aussaat der Samen wird am besten im Mai produziert.
Die Frage der Auswahl hängt davon ab, wie viel Kapazität die Wurzeln gefüllt haben. Vor dem Einpflanzen ist es notwendig, die Spitzen der Triebe einzuklemmen, damit die Sämlinge mehr Kraft haben, sich im Boden niederzulassen. Landeansicht Standard 50x80 cm.
Die Pflege von Melonenbüschen dieser Sorte ist normal. Sie müssen nur regelmäßig die Pflanzen gießen, den Boden um sie herum füttern und kultivieren.
Nachdem die Früchte bereits aufgetaucht sind, müssen die Spitzen der Triebe oberhalb des fünften oder sechsten Blattes geschnitten werden, wobei gleichzeitig 3 bis 5 Früchte auf dem Busch verbleiben. Dann reifen die Melonen schneller und sind von hoher Qualität.
Wenn Sie sehen, dass die Früchte in etwa 10 bis 15 Tagen bereits reif sind, müssen Sie die Büsche nicht mehr wässern, damit die Früchte nicht wässern.
Vielzahl "süße Ananas"
Frühe Hybride (65 - 70 Tage). Pflanzen wachsen gut und bilden recht starke Wurzeln. Die Früchte sind oval, gelb-orange und haben ein Gewicht von bis zu 2,5 kg.
Die Oberfläche ist rau und mit einem großen Netz bedeckt. Das Fruchtfleisch dieser Sorte ist gelbgrün, es riecht nach Ananas und schmeckt sehr süß. Diese Hybride war gegen Anthracnose immunisiert.
Auch schlechte Witterungsbedingungen und Temperaturschwankungen haben keine Angst vor den Büschen dieser Melone. Diese Sorte ist aufgrund ihres Geschmacks für den kommerziellen Anbau geeignet.
Es ist möglich, das Saatgut zu einem Zeitpunkt zu säen, an dem die Temperatur der Erde mindestens 15 ° C erreicht hat. Der Setzling der Melonen „liebt“ ziemlich hohe Temperaturen, nämlich 25 bis 30 ° C. Vor dem Pflanzen sollten die Setzlinge mindestens 25 bis 30 Tage in Torftöpfen aufbewahrt werden.
Das Landemuster ist normal. Es ist besser, Melonen dieser Sorte in Gewächshausunterständen anzubauen, jedoch nur dort, wo viel Sonnenlicht herrscht. Dann werden die Sämlinge schneller wurzeln und die Früchte werden bald reif.
Diese Melonen benötigen viel Licht und Wasser. Daher ist es nicht ratsam, Pflanzen Tests wie Dürre oder Unterkühlung zu unterziehen. Wenn in der Nacht die Temperatur deutlich sinkt, ist es besser bedecken Sie den Garten mit Plastikfolie.
Stellen Sie sicher, dass Sie den Boden lockern, damit der Sauerstoff gleichmäßig zu allen Wurzeln fließt. Sie können den Boden auch mit Sägemehl oder Stroh bedecken, um das Wachstum von Unkraut zu verhindern.
Sorte "Early Sweet"
Sorte mit mittlerer Reifezeit (71 - 80 Tage). Büsche ähneln Gurken sehr stark, die Blüten beider Pflanzen haben die gleiche gelbe Farbe.
Die Früchte sind fast kugelförmig, leicht länglich und wiegen 2-3 kg. Die Schale ist hellgelb, fühlt sich glatt an, das Gitter fehlt. Die fleischige Portion cremiger Melonen mit gelber Färbung, die im Mund schmilzt, süß im Geschmack, hat ein tolles Aroma.
Weder Mehltau noch Anthracnose können die Büsche dieser Sorte treffen. Neben diesen Vorteilen ist die Melone "Early Sweet" kann unbeständigem Wetter standhaltensowie sehr kältebeständig.
Die Aussaat sollte ungefähr 26 - 33 Tage vor dem Umpflanzen in den Boden erfolgen. Es ist besser, diese Melonen im Gewächshaus anzubauen, aber unter den Bedingungen des südlichen Klimas wird die Fruchtbildung auch in ungeschütztem Land aktiv sein. Achten Sie darauf, die Spitzen der Triebe an jedem Sämling einzuklemmen, damit die Pflanze nicht zu aktiv Stiefkinder freigibt. Die Landung ist normal.
Für Pflanzen dieser Melone wird genug regelmäßige Bewässerung, pasynkovaniya und einige Dressings. Wegen ihrer Einfachheit sind diese Pflanzen so pflegeleicht.
Erstens sollte das Wasser für die Bewässerung warm sein, aber wenn die Tagestemperatur hoch genug ist, können Sie kalt werden. Passieren Sie die Büsche nach dem Erscheinen des 6. Blattes. Die normale Belastung einer Pflanze beträgt 3 - 5 Früchte. Bei der Fütterung ist es wichtig, ihn nicht mit Stickstoffdünger zu übertreiben, da sonst die Früchte nicht sehr gut sind.
Grad "Gold Skythen"
Frühe Hybridmelone. Früchte können 75 bis 80 Tage nach der Samenkeimung konsumiert und verwendet werden.
Büsche sind gewöhnlich, unterscheiden sich nicht von den Pflanzen anderer Sorten. Die Früchte sind rund länglich und wiegen 1 - 1,5 kg, gelbe Farbe und ein großes Gitter.
Das Fleisch ist gelb, sehr saftig, süß und hat einen angenehmen Geruch. Besitzungen Mehltauresistenz. Diese Melonen werden sich dank ihres Geschmacks gut verkaufen.
Anfang April ist die beste Zeit, um Samen auf die Sämlinge dieser Dina zu prikopieren. Nach 30 - 35 Tagen ist es möglich, Sämlinge in den Boden zu verpflanzen, außerdem geschlossen, da diese Sorte speziell für den Anbau im Gewächshaus bestimmt ist.
Tropfende Sämlinge brauchen selten nach dem Schema 70x150 cm.
Das Gießen dieser Pflanzen sollte moderat sein, um zu viel Feuchtigkeit im Boden zu hinterlassen. Besonders vorsichtig müssen Sie die Büsche gießen, wenn die Melonen selbst reifen.
Es ist vorzuziehen, die Büsche entlang des Gitters zu lassen, um die Ernte und Pflege der Pflanzen zu erleichtern. Wenn die Trieblänge 50 cm erreicht, müssen Sie alle Stiefkinder entfernen. Alle anderen Beschneidungsverfahren müssen auf der Ebene des ersten - dritten Blattes durchgeführt werden.
Note "Golden"
Mittlere frühe Melone, 70 bis 80 Tage vergehen von dem Moment an, in dem die Sämlinge keimen, bevor die Früchte ausreichend reif sind.
Die Pflanzen sind kräftig, schön und haben nahe an der Oberfläche entwickelte Wurzeln. Die Früchte sind sattgelb, oval und haben Streifen.
Das Gewicht liegt zwischen 1,5 und 2 kg. Das Fruchtfleisch ist hellgelb, saftig, mit Nektargeschmack und Melonengeschmack. Diese Melonen haben nicht nur einen guten Geschmack, sondern auch hohe Konzentration an verschiedenen Vitaminen.
Diese Früchte können leicht zu Marmeladen und Marmeladen verarbeitet, getrocknet und auch frisch gegessen werden. Diese Note resistent gegen Anthracnose und Mehltau.
Samen können Mitte Mai in Behältern für Setzlinge begraben werden. Wenn es 25 bis 30 Tage nach dem Keimen ist, können die Sämlinge wieder in den Boden gepflanzt werden.
Wenn das Klima der Region veränderlich ist, ist es besser, diesen Melonen einen Platz im Gewächshaus zuzuweisen. Wenn das Wetter gut ist, können Sie diese Pflanzen sicher im Freien anbauen.
Es ist wichtig, dass die Sämlinge viel Licht haben und gleichmäßig verteilt werden. Das Landemuster ist normal.
Vielmehr unprätentiös in der Pflege, was die Pflege seiner Pflanzen erleichtert. Deshalb sollten Sie diese Melonen rechtzeitig gießen, aber eine kurzfristige Dürre wird nicht viel schaden. Top-Dressing wird am besten mit der Bewässerung von Nährstoffen durchgeführt, die besser in den Boden gelangen.
Nach der Düngung und Bewässerung muss der Boden gelockert und gemulcht werden, da sich sonst Unkraut um die Beete entwickeln kann. Es ist auch notwendig, Quetsch- und Quetschtriebe durchzuführen.
Es ist auch interessant, über die besten Erdbeersorten zu lesen.
Klasse "Aschenputtel"
Frühreife Hybridsorte, die für den Beginn der technischen Reife der Früchte nur 60 bis 70 Tage benötigt. Büsche weben stark, Laub durchschnittlich.
Die Blätter sind groß, grün und leicht geschnitten. Die Früchte sind oval und gelb, trotz des Vorhandenseins eines Gitters ist die Oberfläche glatt.
Im Gewicht reichen aber 1 - 1,2 kg Sorten mit hohem Ertrag - 4 kg pro m² Cremefarbenes Fleisch, gebildet durch eine Schicht von 3 - 3,5 cm, Knirschen an den Zähnen, sehr süß und duftend.
Aschenputtel hat hochresistent gegen Krankheitensowie Temperaturänderungen. Diese Sorte zeichnet sich durch eine lange Erhaltung des Aussehens und Geschmacks für 15 bis 20 Tage nach dem Zusammenbruch aus. Daher ist die Transportfähigkeit der Früchte gut.
Sämlinge müssen erst Anfang Mai legen, sonst wachsen sie in Töpfe. 25 bis 30 Tage alte Setzlinge können nicht nur in geschlossenen Böden getropft werden. Das Freiland-Pflanzschema ist eins, nämlich 140x100 cm, und im Gewächshaus ist es anders - 70x70 cm.
Wenn sich das dritte oder vierte Blatt bereits am Sämling gebildet hat, können die Sämlinge umgepflanzt werden.
Die Vielfalt selbst sehr unprätentiösDaher ist die Pflege sehr einfach. Das heißt, Sie müssen die Büsche ständig mit warmem Wasser gießen, das können Sie durch Zugabe von Düngemitteln.
Sie müssen auch unnötige Stiefkinder entfernen und die Oberteile der Triebe jedes Busches abschneiden. Rationelle Belastung der Pflanzen ist erforderlich. Zur Vorbeugung können Büsche mit Antimykotika behandelt werden.
Der Anbau einer Melone ist nicht schwieriger als der Anbau einer Gurke. Kaufen Sie also Samen, säen Sie sie für Sämlinge, verpflanzen Sie Setzlinge in den Standort und warten Sie auf das Auftreten von gelben süßen Früchten.