Gelbe Tomaten, die im Mittelmeerraum "Goldene Äpfel" genannt werden, rechtfertigen ihren ausländischen Namen.
Diese hellen, saftigen Früchte zeigen den wunderbaren Geschmack der Tomatenkultur nicht schlechter als die traditionellen roten Vertreter.
Wichtig ist die Tatsache, dass gelbe Tomaten perfekt in die Ernährung von Allergien passen, ohne jedoch eine schlechte Reaktion auszulösen.
In diesen Tomaten wird ein Antioxidans wie Lycopin in einer für den menschlichen Körper besser geeigneten Form gebunden als in roten Tomaten.
Darüber hinaus enthält das Fruchtfleisch dieser gelben Früchte viel Carotin und organische Säuren, was diese Art von Solanacee-Kultur sehr beliebt macht.
Sort "Zitronenriese"
Die Reifezeit dieser Sorte beträgt durchschnittlich 120 Tage. Unbestimmtes Gebüsch, 1, 5 m groß, oberhalb des siebten - neunten Blattes beginnt sich der erste Pinsel zu bilden. Der Rest wechselt alle 2 - 3 Blätter.
Die Früchte sind sehr groß bis zu 0,9 kg wiegen Unten abgerundet und oben abgeflacht, schmeckt es süß. Das Fleisch ist sehr fleischig, der Saft fehlt fast.
In der Bürste bilden sich im Durchschnitt 3 große und 2 kleine Tomaten. Die Früchte selbst sind gelb-orangefarben und von Persimone.
Der Ertrag ist hoch und beträgt etwa 5 kg pro Pflanze. Diese Tomaten machen sehr leckere Salate. Sie eignen sich gut für die Konservenherstellung sowie für die Herstellung von Säften und Saucen.
Es ist üblich, von Anfang März bis Anfang April einen Setzling zu starten. Es ist möglich, Bodensetzlinge, die mindestens 50 Tage alt sind, neu zu pflanzen.
Die beste Zeit für den Abwurf ist von der ersten Maihälfte bis zur ersten Junihälfte. Auf dem Anlagenbereich dürfen nicht mehr als 4 Setzlinge aufgestellt werden. Pflege Sämlinge gewöhnlich.
Sämlinge werden in jedem Boden Wurzeln schlagen. Wenn die Wetterbedingungen in der Region instabil sind, ist es besser, junge Setzlinge zu bedecken, bis sich das Wetter normalisiert oder die Büsche nicht stärker werden.
Führen Sie diese Buchsen nicht in 1, sondern in 2 aus. Strumpf und Kneifen sind erforderlich. Regelmässige Fütterung mit verschiedenen Düngemittelkomplexen.
Regelmäßige Bearbeitung der Büsche Lösungen von Fungiziden verhindern, dass Pflanzen mit verschiedenen Krankheiten infiziert werden, wie zum Beispiel späte Fäule, Tabakmosaik usw. Im Allgemeinen unterscheidet sich die Pflege von Sträuchern dieser Klasse nicht sehr von der Pflege der meisten unbestimmten Tomatensorten.
Es ist auch interessant, über die Tomatensorten für Freiland zu lesen.
Sorte "Persimmon"
Das Ergebnis der Arbeit von Amateurzüchtern. Die Sorte ist mittelfrüh, von den ersten Trieben bis zur ersten Ernte vergehen durchschnittlich 115-125 Tage.
Die Büsche sind bestimmend, kräftig, mit einer großen Anzahl von Blättern, wachsen im freien Gelände bis zu 1 m und im Gewächshaus bis zu 1,5 m. Es wird empfohlen, diese Büsche in Gewächshäusern anzubauen, aber auch auf der Straße wurzeln. Die Blätter sind groß und hellgrün.
Die Früchte sind rund, von oben leicht abgeflacht und ziemlich groß (die Masse der ersten Früchte beträgt 0,3 kg, der Rest nicht mehr als 150 g). Manchmal wachsen solche Tomaten, ihr Gewicht übersteigt 0,6 kg.
Die Farbe der Schale und des Fruchtfleischs ist orange, auf der Oberseite bildet sich ein hellgrüner Fleck. Tomaten selbst schmecken süß, im Fruchtfleisch ist wenig Samen und Saft. Einer der Nachteile dieser Sorte ist Den Geschmack der Früchte nach der Reifung stark verändern. In diesem Fall wird das Fruchtfleisch frisch.
Die Frucht hat auch eine harte Rinde, die den Geschmack nicht verbessert. Diese Tomaten vertragen jedoch den Transport. Verderben Sie nicht bei Lagerung an einem dunklen, kühlen Ort.
Die durchschnittliche Ausbeute beträgt 3,5 kg aus einer Pflanze. Diese Tomaten haben einen geringen Anteil an organischen Säuren und viel Carotin, sodass sie als absolut diätetisches Produkt betrachtet werden können. Sie machen gute Salate, Tomaten eignen sich zur Konservierung.
Es ist besser, die Samen in der Zeit von Ende März bis Anfang April zu legen. Die Sämlinge sollten gepflückt und gepflegt werden. Die Transplantation kann ab Mitte Mai ins Gewächshaus und ab Anfang Juni ins Freiland erfolgen. Normales Pflanzschema - 50x40-40 cm In der Plozad-Einheit können Sie nicht mehr als 3 Setzlinge platzieren.
Es ist zwingend notwendig, die Büchsen regelmäßig zu stadeln, damit der Stiel am Boden der einzige ist. Aufgrund der beeindruckenden Höhe der Pflanze ist es auch notwendig, den Wachstumsprozess für die Büsche und für sich selbst - den Ernteprozess - zu erleichtern.
Es ist ratsam, beim Stroheln die Blätter zu entfernen, die einen Schatten für die Frucht bilden. Andernfalls fällt das Sonnenlicht nicht auf die Tomaten und sie reifen nicht. Eine Behandlung mit Medikamenten und Düngemittelkomplexen ist erforderlich. Die Bewässerung sollte rechtzeitig und ohne Unterbrechung erfolgen.
Note "Königsberg Golden"
Wurde von sibirischen Amateurzüchtern gezüchtet. Sie gilt als mittlere Frühsorte und beginnt nach 105 - 110 Tagen nach den ersten Trieben Früchte zu tragen.
Geeignet für normalen Boden und für Gewächshäuser, wächst jedoch unter Gewächshausbedingungen besser. Unbestimmte Sträucher, bis zu 2 m hoch. Schießt fest auf den Innenleiter gedrückt. Blütenstände bilden sich nach 1 Blatt. In der Bürste bilden sich bis zu 6 Tomaten.
Die Früchte sind groß, länglich, goldgelb und haben einen süßen Geschmack. Manchmal gibt es in Tomaten einen milden Apfelgeschmack. Der zweite Name dieser Tomaten ist "Sibirische Aprikose". Und er hat ihn deshalb so genannt hoher Gehalt an Beta-Carotin im Zellstoff, um diese Früchte äußerst nützlich zu machen.
Die Produktivität ist hoch, aus einem Busch können etwa 2-3 Eimer Tomaten gesammelt werden. Diese Sorte hat sich sowohl frisch als auch konserviert erwiesen.
Bookmark-Setzlinge müssen Ende März bis Anfang April produzieren. Es sollte in 10-12 Tagen klettern.
Die Entnahme sollte nach dem Erscheinen von zwei bis drei Blättern erfolgen. Rassad wird von der Verwendung verschiedener Wachstumsförderer profitieren.
Als Behälter für Setzlinge ist es besser, Torfbecher zu verwenden, mit denen die Büsche instilliert werden müssen. Damit die Sämlinge Wurzeln schlagen können, müssen die Sämlinge 60 bis 65 Tage alt sein, bevor sie im Freiland gepflanzt werden.
Für den Anbau von Gewächshäusern können Jungpflanzen jünger sein. Bei Sämlingen dieser Sorte zeichnet sich die Dehnung der Stängel der Sämlinge aus, und die Blätter wachsen fast parallel zum Stängel hinunter. Wenn Sie Setzlinge pflanzen, ist es daher besser, nicht streng senkrecht zu stehen, sondern schräg, so dass sich seitliche Wurzeln schneller im unterirdischen Teil des Stängels bilden. 3 Setzlinge pro 1 qm wird genug sein
Besondere Sorgfalt benötigen diese Buchsen nicht. Pflanzen müssen nur regelmäßig düngen, gießen, den Boden unter ihnen kultivieren und Unkraut entfernen.
Büsche sind hoch, also müssen sie gefesselt werden. Dieses Verfahren wird am besten zwei bis drei Wochen nach dem Einpflanzen von Sämlingen in den Boden durchgeführt. Beim Kneifen können Sie einen Seitentrieb verlassen, um in zwei Stämmen eine Buchse zu bilden. Die normale Belastung der Buchse beträgt nicht mehr als 8 Bürsten.
Klasse "Bernsteinschale"
Sredneranny-Klasse, fruchtet später 105 - 110 Tage nach Trieben. Geeignet für Gewächshäuser und für Freiflächen. Unbestimmte Sträucher erreichen eine Höhe von 1,7 m, die Bürste besteht aus vier bis fünf Früchten.
Die Tomaten haben eine ovale Form mit glatter Haut und dichtem Fleisch mit einem Gewicht von 85 bis 125 g. Das Fruchtfleisch dieser Tomaten enthält viel Carotin und Trockensubstanz, süß im Geschmack und reich an Saft.
Diese Tomaten verschlechtern sich während des Transports nicht und sind auch in der Lage, ihr Aussehen und ihren Geschmack für 2 Monate nach der Ernte beizubehalten.
Büsche und Früchte ruhig hohen Temperaturen standhaltenund sind auch nicht durch Tabakmosaikvirus, Verticillus und Fusarium betroffen. Perfekt für den Verzehr in Rohform und zur Konservierung.
Lesezeichen für Setzlinge müssen 60 bis 70 Tage vor der geplanten Landung im Boden durchgeführt werden. Pflichtauswahl während des Erscheinens von einem oder zwei Blättern. Pflanzschema - 3 - 4 Setzlinge pro 1 Quadratmeter
Die Pflege der Sämlinge sollte in der regelmäßigen Bewässerung mit einer geringen Menge warmem Wasser sowie in der Düngung von Zeit zu Zeit bestehen.
Die Vielfalt ist unprätentiös. Büsche werden ausreichend regelmäßig gegossen, die seitlichen Trittbretter werden entfernt, bis auf einen, so dass Sie mit zwei Stielen einen Busch formen können, Unkraut entfernen, mulchen, füttern sowie ein Strumpfband. Alle Zeitrahmen und Volumina der Pflegeartikel entsprechen den Standards.
Sorte "Pfirsich"
Wurde von chinesischen Züchtern gezüchtet. Die Sorte ist frühzeitig, vom Zeitpunkt der Samenlegung bis zur ersten Ernte vergehen durchschnittlich 110 bis 111 Tage.
Büsche werden sowohl in Brutstätten als auch auf offenem Boden Wurzeln schlagen. Die Pflanzen selbst sind bestimmend, sie erreichen nicht einmal 1 m Höhe.
Auf den ersten Blick scheint es, als würde die ganze Pflanze sterben, da der Stamm, die Blätter und sogar die Frucht zu Boden sinken. Aber das ist typisch für diese Sorte, sei nicht beunruhigt.
Die Früchte sind hellgelb und können an der Seite einen roten Schimmer bilden. Plump, wenn Pfirsiche mit Haaren bedeckt sind. Die ersten Früchte sind wie immer die härtesten (bis zu 150 g) und werden weiter auf 100 g reduziert. Der Geschmack ist herrlich und süß. Sie können frisch und frisch konsumieren.
Muss mit Sämlingen beginnen. Aussaat zur üblichen Zeit - Ende Februar oder Anfang März. Nach Beendigung des Frostes auf Freiland umpflanzen. Im Gewächshaus kann vorher umgepflanzt werden. Pflege für Setzlinge typisch.
Achten Sie darauf, dass Sie die Sämlinge regelmäßig füttern, damit sie vor dem Prikopayut an Stärke gewinnen. Nicht wichtig Dehnung der Sämlinge ermöglichen.
Stellen Sie sicher, dass Sie Büsche stufen, sonst haben die Früchte einfach keine Zeit zum Reifen. Sie müssen Pflanzen in einem Stamm bilden. Es ist auch wünschenswert, Strumpfbüsche, um das Abdecken des Bodens mit Mulch und das Entfernen von Unkraut zu erleichtern.
Das Mulchen spielt eine sehr wichtige Rolle, da die Früchte bis zum Boden sinken können. Und wenn sie den Boden berühren, können sie anfangen zu faulen, also wird es besser, sie reifen zum Beispiel auf Stroh.
Sort "Honey Spas"
Bezieht sich auf Sorten der Zwischensaison. Es kann in Gewächshäusern und im Freiland angebaut werden. Es hat Zeit, in 110 - 115 Tagen zu reifen. Unbestimmte Sträucher erreichen im freien Gelände 1,2 m und im Gewächshaus 1,7 m.
Die Früchte sind groß und sehr groß, einige können bis zu 1 kg schwer werden. Die Form der Tomaten ähnelt dem Herzen. Die Farbe der Frucht ist sehr schön, honiggelb, schmeckt süß mit würziger Säure.
Diese Art von Tomate als Diät betrachtet geeignet für menschen, die allergisch gegen rote tomaten sind. Tomaten werden am besten frisch konsumiert, da sie in Dosen oder eingelegten Formen nicht sehr gut sind. Tomaten knacken nicht, und sie werden auch nicht durch Spätfäule befallen.
Der Ertrag ist hoch und beträgt etwa 4 - 5 kg pro Pflanze.
Die Aussaat der Sämlinge erfolgt am besten Anfang März, 50 bis 60 Tage vor der beabsichtigten Bepflanzung. Die Temperatur für das Wachstum von Sämlingen sollte höher als 23 ° C sein. Pflege für Sämlinge Standard.
Das Einbringen von Setzlingen erfolgt am besten in der zweiten Mitte April, obwohl Sie im Gewächshaus noch früher Büsche züchten können. Unmittelbar nach dem Umpflanzen ist es notwendig, eine Stütze in der Nähe jedes Busches einzutreiben, um das Wachstum des Busches zu erleichtern. Auf einem Meter können nicht mehr als 3 Setzlinge gepflanzt werden.
Pflanzenpflege gewöhnlich. Es ist besser, Büsche in 2 - 3 Stielen zu formen, um mehr Ertrag zu erzielen. Aufgrund der ziemlich beeindruckenden Höhe der Büsche muss an eine Unterstützung gebunden sein.
Regelmäßiges Düngen mit verschiedenen Mineraldüngerkomplexen kommt den Pflanzen ebenfalls zugute, so dass die Ernte alle Erwartungen übertrifft. Die Resistenz der Sorte gegen Phytophthora schließt eine Infektion nicht aus. Daher ist es notwendig, Pflanzen regelmäßig mit Medikamenten zu behandeln.
Sie werden in der Lage sein, schöne gelbe Tomaten anzubauen, deren Verbrauch definitiv von Vorteil ist. Arbeiten Sie etwas auf der Baustelle, ernten Sie, und Ihr Körper wird Ihnen dankbar für frisches und biologisches Gemüse antworten.