Die Birne ist eine sehr schmackhafte und nützliche Gartenkultur, die für Kinder und Erwachsene angenehm ist.
Birne wächst in Vorstädten, großen Farmen und großen Obstplantagen. Die Früchte dieses Baumes sind sehr süß, saftig und weich.
Sie werden frisch verwendet, auch für die Verarbeitung (Marmelade, Saft und Marmelade). Im Gartenbau spielt das Beschneiden von Obstbäumen eine sehr wichtige Rolle, von der der Ertrag und die Qualität der Früchte abhängen. Diese Kultur liebt das Sonnenlicht, was für seine Fruchtbarkeit gut ist.
Wenn Sie sich gefragt haben, zu welcher Jahreszeit Sie Birnen schneiden, werden wir versuchen, Ihnen alle Merkmale des Beschneidens in jeder Periode zu erklären.
Wir schneiden Birnen in verschiedenen Jahreszeiten: Wir sprechen über die Merkmale und den Zeitpunkt jeder Periode
Es gibt mehrere Perioden des Beschneidens von Obstbäumen: Frühling, Herbst, Sommer und Winter. Zweck des Beschneidens ist es, die Qualität der Früchte zu verbessern, die Fruchtbildung und das Wachstum der Pflanze zu regulieren, die Beleuchtung der Krone zu verbessern, trockene, gebrochene und erkrankte Äste zu entfernen.
Durch das Beschneiden ist es möglich, einen Baum des notwendigen Wachstums mit einem guten, langlebigen Stamm zu züchten, der in der Lage ist, einem großen Erntegewicht standzuhalten, die Produktivität und das Fouling von Holz für lange Zeit zu erhalten, rechtzeitig Früchte zu tragen und qualitativ hochwertige Früchte zu erhalten.
Damit die Ergebnisse des Beschneidens den Gärtner nicht enttäuschen, müssen die Besonderheiten der einzelnen Birnensorten berücksichtigt werden.
Meist wird das Fräsen im Frühling durchgeführt, wenn die Fröste vorbei sind und die Vegetationsperiode noch nicht begonnen hat. Andere Begriffe sind jedoch wichtig. Lassen Sie uns über jedes einzeln sprechen.
Vollständige Beschreibung des Prozesses des Zurückschneidens von Birnen im Frühjahr
Wie wir bereits gesagt haben, wird der Frühlingsbeschnitt in dem Moment durchgeführt, in dem starke Fröste vorüber sind, aber die Vegetationsperiode hat noch nicht begonnen.
Wir listen die Grundregeln des Frühlingsbeschneidens auf, um den Obstbaum nicht zu schädigen
• Verwenden Sie zum Schneiden ein spezielles Gerät, die Schere mit einer sehr scharfen Klinge, und für große Bäume eine Bügelsäge. Nach dem Entfernen der Äste müssen alle Geräte mit alkoholhaltigen Substanzen desinfiziert werden.
• Der Beschneidungsprozess beginnt mit dem Ausdünnen der Baumkrone, um einen guten Zugang zu Luft und Licht zu gewährleisten.
• Der zentrale Kofferraum muss um etwa ein Viertel gekürzt werden. Das wird in Zukunft erlauben, einen schalenförmigen Baum zu bilden.
• Dieser Vorgang der Baumpflege sollte bei einer Lufttemperatur von mindestens 5 ° C durchgeführt werden.
• Nach dem Schneiden der Äste müssen die Schnittpunkte geschmiert werden. Dazu eignen sich folgende Substanzen: Leinöl, Ölfarbe, Gartenpech und Mittel von "Rannet". Letzteres eignet sich auch zur Imprägnierung von geschädigten Bereichen der Birne.
• Es gibt zwei trimmmethoden: den Ring schneiden und die Äste kürzen. Das erste Verfahren ist wie folgt: Der Schnitt wird unter dem Ring durchgeführt, d.h. an der Basis der Niederlassung. Um das Öffnen der Rinde zu vermeiden, machen Sie zuerst einen Schnitt und dann den oberen oberen Schnitt. Bei der Verkürzung der Äste wird das Wachstum der seitlichen Triebe beschleunigt und die unter den Schnitten befindlichen Knospen beginnen zu erwachen.
• Es muss berücksichtigt werden, dass Birnenäste nicht nur vertikal, sondern auch horizontal wachsen. Daraus folgt, dass es notwendig ist, die horizontal wachsenden Triebe zu unterstützen, und es ist notwendig, die vertikal verlaufenden Triebe zu beseitigen. Obligatorische Abwärtszweige werden gekürzt, da sie weniger produktiv sind.
• Beim Beschneiden im Frühjahr dürfen keine Stickstoffdünger hinzugefügt werden, da die Kultur zu diesem Zeitpunkt alle Nährstoffe aus dem Boden nimmt.
• Mit dem richtigen Holzschnitt werden im nächsten Jahr alle Schnittstellen sorgfältig überwachsen, die Kultur wird gesund sein und eine reiche Ernte bringen.
Sommer Birnenschnitt: Was ist dieser Prozess?
Das Beschneiden von Bäumen im Sommer besteht im Kneifen, dh Entfernen der wachsenden Triebe an den Baumkronen. Das Kneifen erfolgt mit Nägeln und in manchen Fällen, wenn der größte Teil der Flucht entfernt wird, eine Schere.
Infolgedessen hat Ritzel einen großen Einfluss auf den Baum. Dieser Prozess wird lange Zeit gewidmet. Durch dieses Beschneiden ist es jedoch sehr wirtschaftlich, die Nährstoffe zu verwenden, die in die Pflanze gelangen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass beim Kneifen die erforderliche Länge des Triebs durch Aussetzen seines Wachstums erreicht wird, während der einjährige Trieb im nächsten Frühjahr verkürzt wird, wobei ein erheblicher Teil davon entfernt wird, für dessen Bildung bereits Nährstoffe verwendet wurden.
Die Reaktion der Obsternte auf das Kneifen hängt von ihrer Dauer ab:
• Wenn während des Zeitraums des intensiven Wachstums (im Juni) Pinning durchgeführt wird, verzögert sich das Wachstum der schnell wachsenden Triebe. Dies trägt zu einer neuen Formation bei, die sich aus den Achselknospen der gepinnten Triebe und den vorzeitigen Sommersprossen zusammensetzt, sowie zum Wachstum geschwächter Triebe, die nicht weit von den Trieben entfernt sind, mit denen sie gehalten wurden, und die Blattknospen werden in Frucht umgewandelt. Es ist wichtig zu wissen, dass das Pinning keine sehr gute Auswirkung auf die Wachstumszeit des Baumes hat, was sich auf die Überwinterung der Pflanze auswirkt.
• Auch am Ende der Triebwachstumsdämpfung wird ein Quetschen durchgeführt. Infolgedessen verbessert sich die Triebreifung und die Achselknospen entwickeln sich besser.
Herbstbeschneidung: Was ist das Wesentliche und die wichtigsten Aspekte?
In der Herbstperiode wird der Schnitt von Ende August bis Mitte September durchgeführt. Tragen Sie es nur für mittlere oder frühe Sorten von Birnen, die in der Regel lange Lebern sind. Wenn dieser Prozess rechtzeitig und korrekt durchgeführt wird, erhalten Sie nächstes Jahr eine sehr große Ernte.
Grundregeln für den Birnenschnitt im Herbst
• In keinem Fall kann der Baum nicht sofort geschnitten werden, aufgrund der Tatsache, dass es all seine Kräfte auf eine sehr schnelle Erholung ausüben wird und viele vertikale Triebe abfeuern wird, die in einem Jahr die vorherige Höhe überwinden werden. Die beste Option wäre, diese Prozedur in mehrere Perioden zu unterteilen. Zum Beispiel sollte ein Teil in diesem Herbst und der nächste Teil geschnitten werden.
• Das Beschneiden im Herbst sollte bei einer Temperatur von 0 ° C durchgeführt werden.
• Entfernen Sie zuerst Triebe, die um 90 ° aus dem Stamm wachsen. Erst danach werden diejenigen entfernt, die parallel oder senkrecht zu einem Stamm wachsen.
• Es ist wichtig zu wissen, dass beim Entfernen von Ästen der Überschuss nicht abgeschnitten wird und keine Stümpfe verbleiben. Ein Meilenstein dabei ist der ringförmige Rindenstrom, der am Fuß der wachsenden Zweige deutlich sichtbar ist. Hier gibt es Gewebe, die Holz besonders schnell heilen und regenerieren. Wenn ein Stumpf übrig bleibt oder die Äste zu beschnitten sind, heilt der Baum sehr lange.
• Das Schneiden von Ästen mit einer Dicke von mehr als 3 cm sollte wie folgt durchgeführt werden: Zuerst von unten abschneiden, und erst danach können Sie von oben abschneiden. Wenn dies nicht berücksichtigt wird, kann die Rinde unter dem beschnittenen Ast beschädigt werden, da der nicht dotierte Teil unter dem Gewicht seines Gewichts brechen kann.
• Wie beim Frühjahrsschneiden muss der Sägeort mit Gartenpech oder anderen speziellen Substanzen behandelt werden. Wenn dies nicht geschieht, fängt der Baum an zu weinen, was die Anziehungskraft verschiedener Insekten mit sich bringt, die den Baum stark beeinträchtigen.
• Nach dem Beschneiden sollten Sie die Pflanze nicht füttern, da der Baum die Nährstoffe von den Wurzeln nimmt.
Beschneiden im Winter: Ob Sie es in dieser Zeit ausgeben oder nicht und wie es sich auf die Bäume auswirkt
Birnenschnitt in dieser Zeit ist überhaupt nicht zu empfehlen. Da niedrige Wintertemperaturen die Anlage sehr negativ beeinflussen können. Äste, die abgeschnitten sind, haben nicht nur keine Zeit zum Heilen, sondern können auch vor Frost sterben. Der Winterschnitt erfolgt von Anfang November bis Anfang März, wenn der Baum ruht.
Verfügt über Winterausstattung
• Wie bei allen Schnittzeiten muss dies mit einem Gartenschere, einer Entastungsmaschine oder einer Säge erfolgen.
• Es ist notwendig, mit dem Beschneiden zu beginnen, indem gekreuzte, tote, schwache und reibende, kranke und beschädigte Äste entfernt werden.
• Es ist notwendig, dass die Mitte des Baums geöffnet ist, um große Äste zu entfernen. Wenn Sie mehrere große Äste entfernen müssen, sollte dieses Verfahren in mehrere Winterperioden unterteilt werden.
• Im Winter können Sie zu breite Äste entfernen und die Höhe des Baumes entfernen.
• Normalerweise im Februar bei -15 ° C beschneiden.
• Sie beginnen diesen Prozess mit alten Birnen, da ihre Knospen früher aufwachen als die der Jungen.
• Damit die Wunde schneller abheilt und im Winter nicht einfriert, ist es wichtig, ein sauberes und steriles Instrument zu verwenden und die Wunden nach dem Beschneiden mit einem Gartenkoch zu behandeln.
Es ist auch interessant, über die Sorten von säulenförmigen Birnen zu lesen.
Der Prozess des Beschneidens alter und junger Birnen, was ist ihr Unterschied. Birnenbeschneidungsschema und welche Werkzeuge für diesen Prozess verwendet werden
Birnenschnitt wird durchgeführt, um die Ernteerträge zu verbessern und mehr Sonnenlicht zu erzeugen. Agrotechnics behaupten, dass Bäume, die beschnitten werden, weniger einer technischen Umformung unterliegen. Das Beschneiden wird sowohl für alte als auch für junge Birnen durchgeführt, eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Prozesse, die Sie unten lesen werden, sowie welche Werkzeuge dazu benötigt werden und welches Schema für das Beschneiden verwendet wird.
Alle Nuancen, wie man eine alte Birne trimmt oder wie man das Leben eines Baumes verlängert
Das schlechte Beschneiden alter Birnen ist manchmal schädlich für alte fruchtbare Bäume. Um jedoch Gesundheit, Form und Frucht in die Pflanze zu bringen, ist es oft notwendig, Anti-Aging-Maßnahmen durchzuführen, bei denen Birnen getrimmt werden. Manchmal geht der Garten von einem Besitzer zum anderen, und der erste kümmerte sich nicht um die Bäume, weshalb sie groß wurden, aber wenig Obst. Führen Sie dazu Aktivitäten durch, um alte Birnen zu beschneiden.
Manchmal muss die Birne gekürzt werden, wenn der Baum zu hoch geworden ist. Wenn die Birne gepflegt wurde und ihre Höhe der normalen Erntehöhe entspricht, beginnt der Gärtner mit der Verjüngung des Baumes durch Ausdünnen der Krone. Dieses Ereignis muss am Ende des Winters oder im frühen Frühling beginnen, bevor sich Blätter und Knospen bilden.
Schneiden Sie zuerst die kranken, gebrochenen, gefrorenen und nicht tragenden trockenen Äste. Auf diese Weise können die Sonnenstrahlen die Baumkrone besser ausleuchten, und Sie sehen auch die verbleibende Arbeit, die noch erledigt werden muss. Entfernen Sie dann die überschüssigen Triebe, die in einem spitzen Winkel oder parallel zur Baumkrone wachsen, sowie die Konkurrenten der Triebe. Einige der verbleibenden Triebe können verkürzt werden und frische Wunden mit Dekokt behandeln.
Wenn Sie die alte Birne richtig verjüngen, kann sie den Baum vor dem Fällen schützen. Es ist alles möglich, dass nach der Verjüngung der alten Birne zunächst keine große Ernte gebracht oder gar weniger Frucht gebracht wird, aber seien Sie nicht verärgert, es ist nicht für immer.
Junge Birnen beschneiden, welche Faktoren Sie bei dieser Veranstaltung beachten müssen
Das erste und wichtigste Beschneiden von jungen Birnen wird unmittelbar nach dem Einpflanzen des Sämlings durchgeführt und führt sofort zwei Aufgaben aus:
• Wenn eine Pflanze gepflanzt wird, ist ihr Wurzelsystem beschädigt und die Ernährung kann durch Verkürzen der Äste verbessert werden.
• Die erste Registerkarte des Birnenbeschneidungsschemas, die den Leiter verkürzt.
Im Herbst, im Jahr des Pflanzens von Birnensämlingen, wird kein Beschneiden durchgeführt, dies ist nicht erforderlich. Wenn Sie im ersten Jahr des Birnenbeschneidens alles richtig machen, wird der Schössling in der Zukunft gut wachsen und seine Krone falten, so dass nur alte Triebe beschnitten werden müssen. Wenn eine junge Birne beschnitten wird, muss der Dirigent höher sein als die getrimmten Triebe, was sich auf das pyramidenförmige Wachstum des Baumes auswirkt.
Birnen, die älter als ein Jahr sind, werden zweimal pro Jahr durchgeführt, was die Zunahme der Verzweigung, die Bildung von halbskelettigen Zweigen, auf denen Fruchtzweige wachsen, sehr gut beeinflusst. Dafür werden sie um 25% der Gesamtlänge verkürzt. Als nächstes müssen die Gärtner auf die Spitzen achten. Sie werden häufig gebildet, besonders nach der Winterperiode.
Tops können schnell zu großen Ästen heranwachsen, wodurch die Baumkrone erheblich verdickt wird. Daher werden sie im Frühjahr in Bewuchs- und Halbskelettzweige umgewandelt, und einige davon sollten vollständig geschnitten werden. Wenn es im Winter starke Fröste gab und das Holz über den Wipfeln ausfällt und die Blätter am Baum schlecht wachsen, entwickeln sich die Sprosse an den Skelettästen schlecht. Dann ist es notwendig, alles, was sich über den Oberseiten befindet, mit ihrem Teil abzuschneiden.
Und aus der zweiten Hälfte geformte Äste, die zur Wiederherstellung der Baumkrone beitragen. Im vierten Lebensjahr der jungen Birnen liegt die zweite Stufe. Und nach dem fünften Jahr wird das jährliche Wachstum abnehmen, weshalb die Verkürzung der Filialen mäßiger sein muss.
Birnenbeschneidungsschema oder wie es geschieht
Bei einem jungen Schössling, der ein Jahr alt ist, wird der Stamm auf 25% der Gesamtlänge geschnitten, dies geschieht zum Verzweigen der Baumkrone. Seitentriebe werden ebenfalls verkürzt, jedoch nur bis zur ersten Knospe. Nach einem weiteren Lebensjahr wird die Oberseite des Hauptstammes um 25 bis 30 cm abgeschnitten und die Äste werden um 6 bis 8 cm abgeschnitten Für die korrekte Form der Baumform müssen die unteren Äste länger bleiben als die oberen. Für eine gute Fruchtbildung sollte die Form des Baumes die Form einer Pyramide haben.
Nach Durchlaufen dieser Vorgänge wird das Beschneiden in zwei Schritten durchgeführt:
• Die erste Stufe der Sanitäranlagen ist im März. Sein Kern ist die Entfernung von trockenen und kranken Zweigen.
• Die Umformung der zweiten Stufe findet ungefähr zwei Wochen nach der ersten statt. Wenn eine Birne wächst, wird die Geschwindigkeit, mit der Triebe erscheinen, schwächer. Dann wird der formative oder Hauptschnitt alle drei Jahre durchgeführt.
Werkzeuge, die zum Trimmen von Birnen verwendet werden
Das Hauptwerkzeug für diesen Prozess ist jeder Gärtner Gartenschere Sie werden verwendet, um Zweige mit einem Durchmesser von etwa 2 cm zu entfernen, und für dickere verwenden Sie einen Astschere. Der Unterschied zwischen dem Beschneider und dem Beschneider besteht darin, dass der erste länger ist als der Griff.
Einige Gärtner beschneiden ein Messer - das ist sehr schwer. Hauptsache, er hatte eine gute, scharfe Klinge. Es gibt auch spezielle Gartenmesser, die für kleine Beschneidungen konzipiert sind und anstelle von Gartenscheren verwendet werden.
Auch zum Beschneiden und Sägen Es wird verwendet, um größere Äste zu trimmen. Aber für diese spezielle Gartensäge verwenden, und nicht einfach. Ihr Unterschied ist, dass der Garten zum Beschneiden lebender Zweige bestimmt ist. Jedes Gartenwerkzeug muss scharf und steril sein.