Rebsorte "Victoria"

Egal wie vielfältig die Fülle an Rebsorten ist, die unter den Bedingungen unseres Landes angebaut werden können, jeder von uns hat ohnehin unsere Haustiere.

Wenn Sie ein Liebhaber des reichen Traubengeschmacks sind, ziehen Sie die Sorten rosafarbener Trauben vor und möchten große Trauben anbauen. Wählen Sie die Victoria-Trauben.

Natürlich äußern sich viele Amateurwinzer oft negativ über diese Sorte, weil sie einige Nachteile hat.

Wir werden versuchen, sowohl die positiven als auch die negativen Merkmale dieser Sorte im Detail zu berücksichtigen und Tipps zum Umgang mit den Problemen von "Victoria" zu geben.

Was ist es, Traube "Victoria": eine detaillierte Beschreibung der Sorte

Diese Tafeltraube, deren Früchte gerade perfekt präsentiert werden, ist das Ergebnis der Auswahl russischer Wissenschaftler. Um dies zu erreichen, wurde eine ziemlich komplizierte Kombination verschiedener Sorten verwendet. Insbesondere die Rebsorte Save Vilar 12-304 wurde als Frostschutzspender verwendet.

Es wurde mit einer Hybridmischung von Euro-Amur-Sorten wie "Vitis Winifers" und "Vitis Amurenzis" gekreuzt. Neben der hervorragenden Stabilität erwies sich die neue Sorte als skoroplodny: Die erste Ernte ist die Victoria-Traube, die 2-3 Jahre nach dem Pflanzen oder der Impfung reicht.

Merkmale einer Weintraube "Victoria": Unterscheidungsmerkmale

Die beschriebene Rebsorte ist nicht nur wegen ihrer schmackhaften Früchte von besonderem Wert, sondern auch wegen ihrer großen und eleganten Trauben. Im mittleren, Die Masse einer Traube dieser Sorte beträgt 0,5 bis 0,7 Kilogramm. Bei guter Bewirtschaftung und Rationierung der Ernte nimmt die Größe der Trauben deutlich zu. Die Form der Trauben ist gewöhnlich konisch, mit mäßig kompaktierten Beeren.

Nicht zu vergessen ist die Größe der Traubenbeeren dieser Sorte: Bei einer ovalen Form beträgt die durchschnittliche Größe einer einzelnen Beere 2,7 x 2,2 cm. Dabei, Die durchschnittliche Masse der Beeren liegt bei 6-7,5 Gramm. Obwohl dieser Indikator in der Mitte der Weinreben weit vom Maximum entfernt ist, verdient er dennoch Aufmerksamkeit und Respekt. Um die Rebsorte "Victoria" zu unterscheiden, kann man die rote Himbeerfarbe der Beerenhaut wählen.

Der Geschmack dieser Beeren ist sehr angenehm und harmonisch, eine bedeutende Rolle, in der ein fleischiges und saftiges Fleisch spielt. Bei voller Reifung der Trauben bekommen die Beeren auch den einzigartigen Geschmack von Muskatnuss. Es ist zu beachten, dass der Zuckergehalt von Beeren im Durchschnitt 18% des Säuregehalts von 5-6 g / l beträgt.

Merkmale der Frucht- und Ertragssorten "Victoria"

Der Busch dieser Rebsorte hat eine schwache oder mittlere Wachstumskraft. Zur gleichen Zeit sind unter allen Trieben, die sich während der Wachstumsphase darauf bilden, etwa 70-90% fruchtbar. Daher kann eine einzelne Buchse sehr hohe Erträge erzielen, weshalb die Buchse oft überlastet ist.

Der Fruchtbarkeitskoeffizient, dh die Anzahl der Haufen, die auf 1 Trieb der Sorte "Victoria" fallen, beträgt 1,4-1,8. Ein kleiner Teil der Ernte kann sich an den Stiefeln bilden, obwohl die Trauben an ihnen etwas kleiner sind als an den wichtigsten Fruchttrieben. In jedem Fall beträgt die optimale Belastung für einen Traubenbusch 25-30 Augen.

Bezüglich des Zeitpunkts der Reifung der Weinlese bezieht sich die Sorte "Victoria" zu Recht auf die frühen Sorten. Die Vegetationsperiode der Traube beträgt ca. 115-120 Tage. So können bereits in der dritten Dekade des August die ersten gereiften Trauben genossen werden. Die Ernte der gesamten Ernte kann am Ende des Monats erfolgen.

Es ist auch interessant, über die besten technischen Trauben zu lesen

Antworten auf die Frage, was sind die Vorteile der Rebsorte "Victoria"?

Diese Sorte ist zweifellos sehr gut für den Anbau auf einem Grundstück. Wenn Sie einen einzelnen Busch pflanzen, reicht die Ernte aus, um sich zu vergnügen und Sie mit frischen Beeren aller Verwandten und Nachbarn zu verwöhnen. Beim Anbau von Trauben "Victoria" in einem größeren Maßstab ist es möglich, die Ernte zum Verkauf zu verkaufen. Neben den hohen und qualitativ hochwertigen Erträgen bietet die Sorte "Victoria" aber auch folgende Vorteile:

• Traubentriebe reifen sehr gut, wobei die meisten von ihnen fruchtbar sind.

• Hervorragende Anpassungsfähigkeit der Sorte und Wurzelstecklinge.

• Resistenz gegen die häufigsten Krankheiten, die Weinberge befallen können. Die Sorte "Victoria" ist hoch genug, um vorbeugende Sprays des Busches zu kosten.

Die Sorte eignet sich für eine breite Zonierung und Pflanzung auch in der Region Moskau. Schäden an der Rebe werden nicht beobachtet, auch wenn der Frost -26ºС beträgt. Mit der Wahrscheinlichkeit, die Wintertemperaturen noch weiter zu senken, ist es jedoch notwendig, den Busch abzudecken.

• Bei richtiger und regelmäßiger Pflege werden Frucht- und Erntequalität verbessert.

Die Nachteile von Trauben "Victoria" und wie man mit ihnen umgeht

Der erste Nachteil der Sorte, den Sie unbedingt kennen müssen, ist das Vorhandensein einer weiblichen Blüte im Traubenbusch. Während der Blüte ist der Busch sehr schlecht bestäubt, es gibt eine Ernte von Peck. Auf diesem neben dem Busch "Victoria" pflanzen Sie eine weitere Rebsorte an, deren Blüte mit ihr zusammenfällt. Zweitens überlasten große Ernten den Busch sehr, woraufhin die Beeren und Trauben kleiner werden.

Infolgedessen gibt es noch ein weiteres Bedürfnis - die Rationierung der Ernte. Insbesondere sind sowohl Infloreszenzen als auch Cluster während der Beerenbildung einer Rationierung unterworfen. Sie können den Stiefsohn vollständig entfernen.

Ein weiterer Nachteil von süßen Trauben "Victoria" ist, dass ihre Wespe. Damit sie dem Erntegut keinen sehr starken Schaden zufügen, können Sie spezielle Fallen dagegen stellen oder Wespennester verbrennen. Die Fallen können wie folgt sein:

• In der Nähe des Weinbergs können Sie die Ufer mit einer sehr süßen Zucker- oder Honiglösung füllen, die 0,5% Chlorophos enthält.

• In den gleichen Gläsern können Sie überreife Früchte verteilen, die auch mit Insektiziden behandelt werden.

Was Sie brauchen, um auf der Baustelle einen guten Busch von Trauben "Victoria" anzubauen: die Regeln für das Anpflanzen von Sorten

Es ist unmöglich, den Prozess des Pflanzens von Trauben als kompliziert zu bezeichnen, obwohl seine speziellen Nuancen hier ausreichend sind. Es ist notwendig, das Pflanzmaterial richtig und richtig auszuwählen, den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort für das Anpflanzen auszuwählen und schließlich die Grube richtig vorzubereiten. Mit all dem werden wir Sie unten vorstellen.

Wie und wie man Trauben ausbreitet "Victoria": Merkmale beim Anpflanzen von Sämlingen und Pfropfen von Stecklingen

Die Trauben sind in vielerlei Hinsicht sehr gut vermehrt. Unter diesen Pflanzen ist es am effektivsten, mit Hilfe eines Sämlings einen Strauch an den eigenen Wurzeln zu pflanzen und einen Teil eines alten Strauches einer anderen Rebsorte auf einen Stamm zu pflanzen. Es ist nicht eindeutig zu sagen, welche dieser Methoden mehr oder weniger effektiv ist. Wenn jedoch auf Ihrer Website kein Bestand aus dem alten Busch vorhanden ist, müssen Sie nicht auswählen.

Das Anpflanzen der Trauben "Victoria" mit Hilfe eines jungen Baumes trägt zum Wachstum einer reinen Vielfalt beiIn keinem Fall werden Krankheiten und Schädlinge des Vorgängers übertragen. Durch das Anpflanzen dieser Sorte auf einem hohen Stamm kann jedoch ein viel stärkerer Busch wachsen, der reichhaltigere Ernten hervorbringen kann. Durch die Pfropfung auf den Bestand beschleunigt sich der Anbau eines neuen Busches, da dieser bereits über ein sehr gut entwickeltes Wurzelsystem des alten Weinbergs verfügt.

Wann Sie mit dem Anpflanzen der Sorten "Victoria" beginnen: Wir wählen die korrekten Daten aus

Die Attraktivität dieser Kultur ist, dass sie sowohl im Frühling als auch im Herbst gepflanzt werden kann. Gleichzeitig ist es eindeutig zu beantworten, welche Zeit am besten geeignet ist. Wenn sich der Frühlingskeimling im Herbst im Winter gut bewurzeln kann, wird der Herbstsommer bereits im ersten Winter seine Ausdauer zeigen und im Herbst viel schneller wachsen. Daher müssen Sie nur Folgendes wissen:

Die Frühlingspflanzungen der Trauben "Victoria" sind sehr lang.. Solche Roboter können ab den letzten Tagen im März bis Anfang Juni ausgeführt werden. Wenn Sie einen Traubenschnitt anpflanzen möchten, können Sie den frühesten auswählen. Bei einem Sämling mit grünen Trieben ist es jedoch besser, eine wärmere Zeit zu wählen. Es ist auch wichtig, dass während des Anpassungszeitraums nur ein bepflanzter Traubenbusch für den Schutz sehr wichtig ist. Zu diesem Zweck können Sie eine Elementarbox mit einem Loch für die Schneide- oder Sämlingsspitze verwenden. Mit dem Aufkommen von Hitze und den ersten Anzeichen von Verwurzelung kann es entfernt werden.

• Herbstdaten für das Pflanzen von Trauben sind spezifischer und von den Wetterbedingungen bestimmt. Der Setzling sollte schließlich zu einem späteren Zeitpunkt gepflanzt werden, wenn er keine Zeit zum Wachsen mehr hat (was höchst unerwünscht ist), aber er hat noch keine Zeit, beim ersten Frost herunterzufahren, was ihn beschädigen kann. Auf diese Weise, Der geeignetste Zeitraum ist Mitte Oktober. Allerdings müssen mehr die Witterungsbedingungen Ihrer jeweiligen Klimaregion und eines bestimmten Jahres berücksichtigt werden.

An welchem ​​Ort ist es am besten, einen Traubenbusch zu pflanzen?

Trauben sind besser bekannt als die südliche Kultur, die die warme Sonne und den leichten Seewind liebt. In einem solchen Klima kann eine Weinrebe überall und in jeder Hinsicht wachsen und gleichzeitig eine beispiellose Ernte bringen. Bei kälteren und ungünstigeren Bedingungen für das Anpflanzen von Trauben müssen Sie jedoch einen Ort auf Ihrem Grundstück sorgfältig auswählen:

• Es sollte gut beleuchtet sein und auf keinen Fall durch andere Gartenpflanzen oder Gebäude verdeckt werden.

• Trauben haben große Angst vor Zugluft, die vor allem der Ernte schaden kann, die noch in Form von Blütenständen ist.

• Trotz der guten Anpassungsfähigkeit und Unprätentiösität der Sorte erfordert sie einen guten Nährboden. Bei guter landwirtschaftlicher Praxis steigt der Ertrag des Traubenstrauchs deutlich an.

Auf diese Weise, Am besten pflanzen Sie diese Ernte auf der Südseite Ihres Standortes und vorzugsweise an Orten, die durch die Gebäude oder das Gelände vor dem Wind geschützt werden. Für den Fall, dass der Boden in der Region sehr schlecht ist, kann die Fruchtbarkeit unabhängig verbessert werden: 1-2 Jahre vor dem Pflanzen des Busches müssen große Mengen organischer und mineralischer Dünger ausgebracht werden; den armen Boden mit seinem Prototyp zu mischen, der dazu beiträgt, den goldenen Mittelwert zu erhalten.

Weintrauben "Victoria" mit Sortensetzlingen pflanzen: Was zeichnet der Prozess aus?

Das Anpflanzen der Trauben beginnt mit der Auswahl der Rebsorte, dem Ankauf oder dem unabhängigen Anbau eines Bäumchens und der Vorbereitung eines Loches. Es ist am besten, einen Sämling im Herbst zu kaufen, wenn spezielle Baumschulen eine große Anzahl von ihnen zum Verkauf anbieten. So wählen Sie die gewünschte Sorte und den exzellenten Keimling aus, dessen Qualitätskriterien die weiße Farbe der Wurzeln und die grüne Farbe des Schnittes sind.

Sie können selbst einen Sämling aus einem im Februar in Sand gelagerten Steckling bei einer Lufttemperatur von 12 ° C züchten und in eine feuchte Erde einpflanzen.

Die Grube wird auch einige Tage oder sogar einen Monat vor dem Pflanzen des Sämlings vorbereitet. Die Tiefe und Breite sollte mindestens 0,8 Meter betragen, wodurch die notwendige Düngermenge für den zukünftigen Busch am Boden der Grube angebracht werden kann. An der Unterseite lag:

• Eine etwa fünf Zentimeter dicke Schuttschicht.

• Eine Schicht fruchtbaren Bodens, die die oberste Erdschicht ist, wurde entfernt, wenn ein Loch gegraben wurde. Die Dicke der Schicht beträgt etwa 10 Zentimeter.

• Schicht aus 2 Humusbechern.

• Eine weitere Schicht fruchtbaren Bodens.

Alle diese "Zutaten" (außer Schutt) werden gründlich gemischt, wodurch fruchtbare Nahrung für Sämlinge entsteht. Darüber schlafen wir eine weitere Schicht des einfachen, nicht befruchteten Bodens ein und lassen alles nieder.

Die direkte Anpflanzung von Trauben ist recht einfach: Wir lassen einen Sämling in die Grube bis zur Höhe seines Wurzelkragens absenken und begraben ihn sorgfältig. Um dies zu verbessern, können Sie während des Instillationsprozesses einen Eimer Wasser in die Grube gießen, wodurch die erste vergrabene Bodenschicht verdichtet wird.

Nach dem Pflanzen wird der Setzling mit 2-3 Eimern Wasser bewässert. In der Nähe ist es sehr wichtig, eine solide Unterstützung zu finden. Der Boden um den Sämling ist gemulcht.

Korrekte Traubensorte "Victoria" auf den Bestand einer anderen Sorte

Für Trauben "Victoria", die ein schwaches Buschwachstum aufweisen, ist diese Option sehr akzeptabel. Nachdem wir einen Stiel dieser Sorte zu einem stark wachsenden Wurzelstock gepfropft haben, werden wir einen stärkeren Busch mit reichlich vorhandenem Getreide bekommen.

Der Schnitt sollte aus 2-3 Augen bestehen. Der untere Teil ist notwendigerweise zugeschnitten, was eine engere Verbindung mit dem Schaft ermöglicht. Die Form der Scheibe sollte keilförmig sein. Der obere Teil ist gewachst, um Feuchtigkeit im Griff zu erhalten, bis er Wurzeln schlägt und keine Nährstoffe und Feuchtigkeit aus dem Schaft ziehen kann.

Der Stamm ist Stumpf, der nach der Entfernung des alten Traubenstrauches übrig blieb. Der Schnittpunkt muss sehr sorgfältig auf perfekte Glätte gereinigt werden und in der Mitte des Schaftes einen sauberen Spalt bilden. In der Spalte wird der Stiel platziert und festgeklemmt, weil der Schaft mit Hilfe eines Seils oder eines festen Stoffes festgeklebt wird.

Die Impfung wird notwendigerweise mit nassem Lehm geschmiert, die Brühe wird bewässert und gemulcht.

Welche Pflege braucht Trauben "Victoria": kurz über die Hauptarbeiten im Weinberg

Traubenbusch muss regelmäßig bewässert und gefüttert werden. Es ist besonders wichtig, dies im Frühling zu tun, wenn er sich allmählich vom Winterschlaf löst und dabei die meiste Kraft verliert. Düngemittel, sowohl organische als auch mineralische, werden am besten zum Graben auf den Boden aufgebracht. Nach der Befruchtung sollte der Boden gut angefeuchtet werden. Dies geschieht mindestens dreimal pro Saison: zweimal vor dem blühenden Strauch und einmal nach Abschluss dieses Vorgangs.

In den Jahren starker Dürreperioden ist die künstliche Befeuchtung des Bodens des Weinbergs sowohl für den Busch als auch für die Ernte sehr vorteilhaft. Nach dem Gießen wird der Boden mit einer Schicht Sägemehl oder Moos bedeckt, die als Mulch dienen.

Die Pflege des Weinbergs umfasst auch das regelmäßige Beschneiden des Busches und seine Behandlung aufgrund einer möglichen Infektion mit verschiedenen Krankheiten. Das erste Verfahren wird hauptsächlich im Herbst durchgeführt, in der Zeit des ruhigen Busches. Beschnittener Busch 2-3 Augen. Formbuchse für Trauben "Victoria" bevorzugter Lüfter. Und hier im Frühling gehaltene Trauben, während sowohl der Busch als auch die Krankheitserreger aufwachen.

Die Verarbeitung der Trauben kann gleichzeitig mit der Bewässerung erfolgen. Verwendet für diese Herbizidzubereitungen, die am besten an spezialisierten Verkaufsstellen gekauft werden.

Video ansehen: Faszination Wein - Rebsorten (April 2024).