Eigenschaften des Frühlingsbeschneidungspfirsiches

Um Enttäuschungen und Enttäuschungen zu vermeiden, sollte die Pflege eines so launischen Baums wie ein Pfirsich vorbildlich sein, ohne die kleinen Dinge zu vernachlässigen.

Daher betrachten wir im Detail eine sehr wichtige Operation - das Pfirsichschneiden, das im Frühjahr durchgeführt wird.

Im Frühjahr wird der Pfirsich so beschnitten, dass sich in der Nähe des Baumes eine natürliche Krone bildet, d. H., Es ist angenehm, die Pflanze zu pflegen, zu sprühen und gereifte Früchte zu sammeln.

Das Beschneiden wirkt sich auf die Größe der Pfirsiche aus, sie wachsen ziemlich groß, appetitlich und duftend.

Zeitpunkt und Zweck des Beschneidens

Die beste Zeit zum Trimmen Es wird das Intervall zwischen dem Beginn der Schwellung der Knospen und dem Beginn der Blüte angesehen. Dieses Intervall beträgt ungefähr zwei bis drei Wochen und hängt von der Sorte ab. Die günstigste Periode kann das Auftreten von rosafarbenen Knospen und der Blüte sein, sie entspricht einer Woche. Im Moment sind die Fruchtknospen deutlich zu unterscheiden, und das Risiko einer Infektion durch Zytosporose durch offene Abschnitte am Baum wird minimal.

Primäre Zieledie mit Pfirsichschnitt beschnitten sind, werden berücksichtigt:

• Erhöhen Sie das Fruchtintervall und die Bildung eines dekorativen Typs der Pflanze.

• Erhaltung und Konservierung von Holz in einem gesunden Zustand.

• Regulierung des Gleichgewichts zwischen der Baumkrone und ihren Wurzeln.

• Das Beschneiden des Baumes fördert die frühe Pfirsichblüte und Fruchtbildung

Pfirsichschnitt für verschiedene Jahre

Frühlingsbeschneidung im Pflanzjahr

In jenem Frühjahr, als es gepflanzt wurde, sollte der Baum während der Formung der Krone in eine Vase kürzen Sie sich auf eine Höhe von 60-70 cm (20 Zentimeter höher als die herkömmliche Stollenlänge).

Das Wachstum, das sich oben befindet, sollte mit einem breiten Austrittswinkel sein. Es ist notwendig, zwei weitere Inkremente mit denselben Anforderungen unter der Oberseite zu wählen. Sie sind an den äußeren Nieren auf 10 cm geschnitten. Beginn der Triebe am Stamm und in der Nähe der Verkürzungsstelle am Stamm werden sie unmittelbar nach dem Knospenbruch entfernt. Triebe, die zu wachsen begonnen haben und sich in den inneren Teil der Krone entwickeln, werden im Sommer entfernt.

Zweites Jahr Beschneiden

Bei Pfirsichbäumen, die das zweite Jahr wachsen, wird alles unternommen, um die optimale Neigung der Skelettäste zu erhöhen oder aufrechtzuerhalten. Neu gebildete Fortsetzungsschritte, verkürzt auf 60-70 cm. Die Zuwächse sind stärker und wachsen nach unten, und oben müssen Sie sie entfernen, und diejenigen, die von der Seite her wachsen, werden dünner, lassen alle 15 cm zur gleichen Zeit ab und entfernen sich mit zwei Knospen. Im Sommer ist es ratsam Befreien Sie sich von fetten Trieben, die sich in der Mitte der Krone befinden und die Koordination der Hauptäste des Pfirsichs regulieren.

Beschneidung im dritten Jahr

Wählen Sie auf dem Pfirsichskelettast oben aus zwei sehr mächtige Zweige zweiter OrdnungSie werden von der Stelle, an der der Hauptast zu spalten begann, auf 60 cm geschnitten. Und über dem oberen Ast wird der Hauptteil des Leiters entfernt. Am oberen und unteren Ende der Skelettäste entfernen Sie kräftige Triebe.

Wenn die Jahreswuchslänge 80 cm erreicht, werden sie verdünnt und in zwei Knospen geschnitten, um die nächste Fruchtverbindung zu bilden. Der Rest wird auf instabilen Fruchtzweigen aufgetragen, die wiederum um 8 Knospen verkürzt werden. Für maximalen Wohlstand des unteren Triebes, der schwach an Höhe wächst, Flucht an der Spitze auf 50 cm geschnitten.

Bei den Zweigen, die im letzten Jahr um zwei Knospen verkürzt wurden, wird das Wachstum für die Fruchtbildung und das geringere Wachstum um zwei Knospen verkürzt. Das der erste Schritt zur Bildung der Fruchtverbindungwelches in der Zukunft zum Hauptbestandteil der Frucht im erwachsenen Pfirsichbaum werden wird.

Viertes Jahr Beschneiden

Das vierte Jahr gilt als das letzte Jahr des Pfirsichwachstums, in dem es an der Zeit ist, die Bildung einer vasenähnlichen Krone in der Nähe des Skeletts eines Baums abzuschließen. Im oberen Teil der Skelettaufteilung zweiter Ordnung sollten zwei gute Auswirkungen dritter Ordnung ausgewählt und um 1/3 der ursprünglichen Länge verkürzt werden. Auch ein sauberes und kräftiges Wachstum der oberen und unteren Oberfläche des verzweigten Baums und des Fettes, das sich am Stammansatz befindet.

Auf Abteilungen der zweiten Ordnung die Bildung von Fruchtverbindungen endet, und in Abteilungen der dritten Ordnung wird das Wachstum dünner, einige werden sehr kurz von zwei Knospen geschnitten, der Rest wird von 7-8 Gruppen von Knospen belassen. Sie werden als nicht dauerhafte fruchttragende Zweige verwendet.

Auf den Fruchtlinks der ersten Bestellung Die Teile, die keine Früchte mehr tragen, werden aus dem Pfirsich entfernt. Die Äste des unteren Wuchses, die im Frühjahr für das dritte Jahr nach dem Einpflanzen abgebrochen wurden, werden in zwei darunter liegende Knospen zerschnitten, und auf den oberen Wuchsflächen werden 7-8 Knospengruppen entfernt, um die Bildung zukünftiger Fruchtbildung zu beginnen.

Beschneidungsschema

Ich habe das immer geglaubt optimale Krone für einen Pfirsichbaum ist eine tassenartige Kronenform. Aber eine solche Baumkrone nimmt viel Platz in einem Obstgarten ein, viermal mehr. Sie ist sehr mühsam, da sie viel Zeit und Mühe braucht, um sie zu formen. Geeignet für Landschaftsgärten, d. H. Klein, aber für große Gärten völlig ungeeignet.

Pfirsichbaum-Parameter Es kann in Betracht gezogen werden: Shtamb 50-60 cm, die untere Ebene ist 20 cm zwischen der Basis von 3-4 Skelettästen. Auf jedem Ast verbleiben zwei halbskelette Äste zweiter Ordnung in einem Abstand von 30 cm. Oberhalb der ersten Ebene befindet sich die zweite Ebene der halbskeletten Zweige in einer Menge von bis zu fünf. Während eines fünfjährigen Wachstums eines Pfirsichbaums sollte seine Höhe 2,5 bis 3 Meter betragen.

Angesichts der Merkmale der Nährstoffbewegung kann der Pfirsichbaum beim Beschneiden besser, einen Busch zu bilden. Diese Form hilft, das volle Sonnenlicht mit allen Ästen zu erhalten, da ein Pfirsich ein Baum ist, der konstantes Sonnenlicht benötigt.

Eigenschaften

Höhepunkte Trimmen kann in Betracht gezogen werden:

• Schneiden Sie den im Frühjahr empfohlenen Pfirsich. Die Äste werden entfernt, so dass der Baum die schüsselförmige Krone nimmt.

• Beim Schneiden von Ästen sollte auf die Anzahl der fruchttragenden Äste geachtet werden. Bei einer ausreichenden Anzahl von Skelettästen beginnen sie zu entblößen. Sie werden gekürzt, bis zwei Knospen übrig sind.

• Nach der Ernte wird der Herbstbaumschnitt ausgeführt.

• Da der Pfirsichbaum Früchte trägt, ist die Anzahl der gemischten Zweige reguliert. Bei reichlicher Fruchtbildung verbleiben 80 Äste, und bei ungenügender Menge an Früchten ist es wünschenswert, sie in einer Menge von etwa 200 zu belassen.

Features trimmen einen jungen Baum:

• Der Hauptpfirsich-Trieb ist im Fall festgeklemmt, wenn junge Sprösslinge auf den Sämlingen stehen.

• Wenn Sie einen Pfirsich in den Boden pflanzen, lassen Sie drei oder vier Triebe am unteren Rand des Baumes liegen, alle anderen werden entfernt.

• Im Frühling, dem zweiten Jahr nach dem Pflanzen, werden die ausgewählten Triebe auf 1/3 bis 1/4 der ursprünglichen Länge geschnitten.

• Die Äste in der Mitte des Pfirsichs werden im dritten Jahr so ​​kurz wie möglich geschnitten.

• Horizontale Triebe müssen unbedingt beschnitten werden, da sie keine Früchte tragen.

Es ist auch interessant, über Pfirsichschnitt zu anderen Jahreszeiten zu lesen.

Werkzeuge

Wenn Sie einen so empfindlichen Baum wie einen Pfirsich beschneiden, sollten Sie immer daran denken, dass es sehr ist reagiert schmerzhaft auf SchnitteDer Zuschnitt erfolgt daher sorgfältig und jeder Schritt ist durchdacht. Die Werkzeuge, die Pfirsich getrimmt werden, brauchen muss desinfiziert werden in Lösung Bordeaux-Mischung. Alle Wunden und Schnitte des Baumes sollten sofort mit Gartenfeld bedeckt werden. Werkzeuge, mit denen der Pfirsich getrimmt wird, muss brauchbar seintrocken gelagert und nicht rostig gelagert, müssen sie vor Arbeitsbeginn geschliffen werden. Bei Gartenarbeiten sind die Regeln der technischen Sicherheit unbedingt zu beachten.

Beim Beschneiden kann ein Pfirsich nützlich sein, z Gartenzubehör:

1) Pruner. Es wird verwendet, um dünne Äste zu entfernen, die einer Schere mit einer gebogenen Klinge ähneln. Es gibt zwei Arten von Gartenscheren: Mit einer parallelen Klinge (für alle Holzarten) und einseitigem Schneiden (zum Schneiden von Trieben und Ausdünnen der Krone).

2) Lopper. Es sieht aus wie eine Baumschere mit langen Griffen. Sie entfernen die Äste, die sich oben befinden.

3) Garten sah. Seine Länge beträgt 35 cm, die Zähne sind gehärtet und es hat eine sichelförmige Form.

4) Kettensäge. Es ist praktisch, große Mengen an Arbeit damit zu erledigen, Bäume können sogar in einer Höhe von fünf Metern ohne Treppen geschnitten werden.

5) Gartenmesser Sie schneiden einjährige Wucherungen ab, entfernen grüne Triebe eines jungen Baumes, glätten Schrott oder Sägeschnittstellen.

6) Freischneider beschnittene Büsche, Hecken, ideal zum Formen von Krone. Freischneider werden durch den Motortyp unterschieden. Sie sind Brennstoff, elektrisch oder Batterie.

7) Schredder wird für das Recycling von Gartenabfällen verwendet. Es ist sehr praktisch für sie, geschnittene Äste, Blätter, Unkraut zu recyceln. Am Ende wird dieser Müll verwendet, um den Stammkreis und den Gang zu mulchen. Es gibt zwei Typen: Benzin und Elektro.