Gebrauchsanweisung für Dünger und Wachstumsstimulator "Pollen"

Im Pflanzenbau - für Garten- und Beerenkulturen, im Gartenbau und im Blumenbau werden die besten Stimulanzien verwendet, die nach langjähriger Praxis getestet wurden. Unverzichtbar ist insbesondere der Einsatz bei widrigen Witterungsbedingungen und Klimawandel während der Pflanzenentwicklung.

Wissen Sie? Eines der am häufigsten verwendeten Nahrungsergänzungsmittel ist das Medikament "Pollen".

"Pollen": Warum das Medikament verwenden?

"Pollen" - Es ist ein Wachstumsbeschleuniger für Pflanzen, der die Qualität der Blüte und die Fülle der Eierstöcke anregt und die Fruchtproduktion steigert. Das Medikament reduziert die Abwesenheit des Eierstocks von Beeren- und Gemüsekulturen erheblich. Darüber hinaus stimuliert "Pollen" das Wachstum von Früchten, beschleunigt deren Reifung und steigert die Erträge.

Es ist wichtig! Wenn Sie andere Medikamente für den Eierstock vergleichen, ist "Pollen" im Vergleich günstig - wenn er verwendet wird, steigt der durchschnittliche Ertrag um 25 bis 30%.
Mittel können sowohl auf dem geschützten als auch auf freiem Boden verwendet werden. "Pollen" verwendet, um blühende und reife Früchte zu stimulieren - Kohl, Bohnen, Tomaten, Gurken, Trauben, Auberginen, Paprika.
Wissen Sie? "Pollen "verbessert den Geschmack von Früchten.

Zusammensetzung und Wirkmechanismus der Droge

"Pollen" hat die folgende Beschreibung: als Teil der Zubereitung - ein Satz von Nährstoffen, die für die Pflanze und die Natriumsalze von Gibberellinsäuren notwendig sind. Somit ist "Pollen" sowohl ein Dünger als auch ein Wachstumsregulator.

Es ist wichtig! Der Hauptwirkungsmechanismus "Bloom" - eine schnelle Wiederauffüllung in der Pflanze Phytohormon Gibberellin, was zu einer Blüte.

Gebrauchsanweisung: "Pollen" richtig verdünnen und anwenden

Das bedeutet "Pollen" die folgende Gebrauchsanweisung: 1 g des Pulvers wird bei Raumtemperatur in 500 ml Wasser verdünnt. Gießen Sie das Volumen in den Behälter und sprühen Sie gleichmäßig über jede Pflanze von oben bis zum Boden - Blätter und Stängel.

Es ist wichtig! Es ist notwendig, früh morgens oder abends zu sprühen (vorzugsweise kurz vor Sonnenuntergang). Das beste Wetter ist windstill und trocken. Die Lösung wird nur frisch zubereitet - nicht gelagert, da sie ihre Eigenschaften verliert.
Geschiedener "Pollen" und sein Zweck entsprechend den Stadien des Pflanzenwachstums: Tomaten - mit Beginn der Blüte der 1., 2. und 3. Bürste, dh dreimal; Gurken zweimal - der Beginn der Blüte und der Massenblüte; Kohl zweimal - eine Phase von 6 oder 8 Blättern und eine Phase des Aufbaus eines Kohlkopfes.

Der Stimulator "Pollen" in den Anweisungen für verschiedene Arten von Kulturen angegeben: Verbrauch der Arbeitslösung - 0,5 l / 15 sq. m für Gemüse und etwa 1 l / 3 des Busches - für Trauben. Sprührate - 2-3 Mal für Gemüsekulturen und 1 Mal für Trauben.

"Pollen": die Vorteile der Verwendung

"Pollen" bewältigt ungünstige natürliche und klimatische Faktoren (plötzliche Abkühlung, Dürre) - die von ihm gezüchteten Kulturen blühen und tragen Früchte. Das Medikament gibt eine frühere Periode der ersten Ernte und eine Steigerung des Gesamtertrags an.

Es ist auch einfach zu bedienen - fast alle Pflanzen, die sie anbauen, werden ungefähr zur selben Zeit gepflanzt und auf einmal verarbeitet.

Gefahrenklasse und Vorsichtsmaßnahmen

Das Medikament "Pollen" ist mäßig gefährlich, aber bevor Sie es anwenden, müssen Sie persönliche Schutzausrüstung tragen. Es wird empfohlen, einen Mantel oder eine Schürze mit Ärmeln, Haushaltshandschuhe, medizinische Handschuhe, Schutzbrille, Schutzmaske oder Atemschutzmaske zu verwenden.

Bei der Arbeit mit ihm ist es verboten zu essen, zu trinken, zu rauchen und sein Gesicht mit den Händen zu berühren. Entfernen Sie nach Beendigung der Arbeit Arbeitsteile, waschen Sie sich die Hände mit Seife, waschen Sie den Mund mit Wasser.

"Pollen": wie das Medikament aufbewahrt wird

„Pollen“ werden in trockenen, gut belüfteten Räumen an Orten gelagert, die für Kinder, Vögel und Tiere unzugänglich sind. Haltbarkeit - 2 Jahre ab Ausstellungsdatum bei -25 ° C ... +30 ° C