Schlichte Hühner der Rasse Russian White

Russische weiße Hühner - das ist eine der berühmtesten Eiersorten in Russland. Aus diesem Grund sind diese Hühner am häufigsten in einheimischen Geflügelfarmen anzutreffen, und ihre Eier befinden sich in Geschäften und auf den Märkten.

Diese Hühnerrasse wurde vor relativ kurzer Zeit in den Jahren 1930-1953 gewonnen. Die Züchter konnten sie bekommen, indem sie weiße Leghorn-Hähne mit einheimischen Hühnern kreuzten.

Zur gleichen Zeit nahmen weiße Leghorny mit unterschiedlichen Ursprüngen am Auswahlverfahren für die Auswahl der Vögel teil: Englisch, Dänisch und Amerikanisch.

Alle russischen weißen Hühner haben ihre eigenen Merkmale im Äußeren und in der Produktivitätdas könnte effektiv miteinander kombiniert werden.

Die Zuchtarbeit erfahrener russischer Züchter zielte darauf ab, die gesamte Eiablagekapazität, Ausdauer, Frühreife und das Lebendgewicht des Vogels zu erhöhen.

Bis 1965 wurden auf dem Territorium der UdSSR ausschließlich russische weiße Hühner als Eihühner verwendet. Ihre durchschnittliche Produktivität betrug fast 190 Eier pro Jahr mit einer Masse von 60 g. In Geflügelzuchtbetrieben gelang es den Züchtern, russische weiße Hühner mit einer Eierproduktion von 200 oder mehr Eiern pro Jahr zu züchten.

Unglücklicherweise ist diese Rasse hinsichtlich der industriellen Verwendung mit fremden weißen Beinlingen nicht mehr konkurrierend geworden. Nach ungefähren Berechnungen waren russische Weiße den Beingläsern in der Produktivität um 50 Eier pro Jahr und um die Gesamtmasse der Eier - um 3 kg pro Jahr - unterlegen.

Aufgrund der geringen Wettbewerbsfähigkeit wurde die Anzahl dieser Rasse im Jahr 1990 auf 3 Millionen Personen reduziert (im Jahr 1975 waren es fast 30 Millionen Personen). Jetzt hat diese Rasse ihr früheres Vieh auf dem Territorium von Turkmenistan, Aserbaidschan und Usbekistan behalten.

Die russischen Züchter setzen ihre Arbeit an dieser Rasse fort, in der Hoffnung, die Eierproduktion und -ausdauer etwas zu verbessern. Es wird davon ausgegangen, dass russische weiße Hühner in Zukunft besser mit ihren ausländischen Kollegen konkurrieren können.

Rassenbeschreibung Russian White

Die russische weiße Hühnerrasse zeichnet sich durch folgende äußere Merkmale aus:

  • Der Kopf ist mittelgroß und gut entwickelt.
  • Hähne haben einen großen blattähnlichen Kamm, fünf Zähne.
  • Das Hühnerkamm hängt leicht zur Seite.
  • Kräftiger gelber Schnabel.
  • Weiße Ohrläppchen.
  • Dicker Hals mit einer durchschnittlichen Länge.
  • Die Brust ist konvex breit.
  • Länglicher Körper und breiter Rücken.
  • Volumetrischer Bauch
  • Gut entwickelte Flügel passen gut zum Körper des Vogels.
  • Beine gelb, Gefieder fehlt.
  • Gut entwickelter Schwanz mit mäßiger Länge.

Alle Vögel der Rasse Russisches Weiß haben die gleiche Farbe. Tägliche Hühner sind vollständig mit gelben Daunen bedeckt, die mit zunehmendem Alter durch weiße Federn ersetzt werden. Bei der Auswahl russischer weißer Hühner ist keine Abweichung vom Standard zulässig. Achten Sie darauf, Vögel, die wie Leggorn aussehen, abzulehnen.

Eigenschaften

Dies ist eine Eierrasse, die in Hühnerfarmen zu finden ist. nur für eine gute Eiproduktion.

Darüber hinaus wurden russische weiße Hühner speziell für die Resistenz gegen Mikroorganismen, Neoplasmen ausgewählt. Deshalb sind sie für die gesamte biologische Industrie von Interesse, die sich mit der Herstellung sicherer Arzneimittel befasst.

Diese Rasse kann sowohl auf großen Farmen als auch auf kleinen Farmen eingesetzt werden. Es ist gut für Anfänger geeignet, da es keine ernsthafte Pflege und Aufmerksamkeit erfordert.

Hühner dieser Rasse sind resistent gegen alle gängigen Krankheiten, daher beträgt der Erhaltungsgrad erwachsener Vögel etwa 91% und der des Jungviehbestandes 96%.

Foto

Hier auf dem Foto ist ein junger Hahn in seinem Käfig. Ein bisschen Angst vor der Kamera ...

Hier sehen Sie ein Foto von russischen weißen Hühnern, die leise auf einem Stock sitzen:

Und das ist noch eine junge Person, die im Freien geht:

Ein Huhn wiegt nur 43 Gramm:


Kürzlich geschlüpfte Hühner:

Schönes Bild von Hühnern, die auf einen Container klettern:

Nun, das ist eine vertraute Einstellung für russische Weiße:

Inhalt und Anbau

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, russische weiße Hühner zu halten. Jede dieser Methoden hat ihre Vor- und Nachteile, die auf keinen Fall vergessen werden sollten.

Vögel dieser Rasse kann auf rauer Bettwäsche gehalten werden. Diese Option ist ideal für Besitzer von großen Flächen. Es besteht darin, Hühner in einem speziellen Raum zu halten, dessen Boden mit grober Bettwäsche bedeckt ist. Die meiste Zeit sollten russische weiße Hühner zu Fuß verbracht werden.

In diesem Fall kann der Eigentümer des Geländes Futter einsparen, da Vögel beginnen, Weiden in Form von Samen, Grünpflanzen und Insekten zu sammeln. Wir müssen jedoch berücksichtigen, dass die Anzahl der Hühner nicht zu groß sein darf. Ansonsten zertrampeln die Vögel den Boden und fressen alle Insekten.

Es kann auch das Risiko einer Infektionskrankheit erhöhen. Tatsache ist, dass es auf einem großen Gebiet sehr schwierig ist, alle Hühner im Auge zu behalten, so der Bauer Sie müssen mehr Zeit mit Ihren Vögeln verbringen.

Darüber hinaus kann ein besonders neugieriges Huhn nicht mehr im Besitz eines Greifvogels oder der Katze eines Nachbarn sein.

Gewöhnlicher Kürbis kann bei regelmäßigem Verzehr vielen Krankheiten vorbeugen. Einen Kürbis zu züchten und zu pflegen ist nicht so schwierig, wie es scheint.

Wie oft möchten Sie gebratenes Fleisch essen! Lesen Sie diesen Artikel, um zu lernen, wie Sie mit Ihren eigenen Händen aus Ziegeln grillen!

Damit die Vögel beim Gehen nicht gefährdet werden, sollten Sie ein kleines Stück Land neben dem Hühnerstall einzäunen. Geflügelzüchter nennen es "Solarium".

Das Grundstück muss fest sein, da der Landwirt sonst Schwierigkeiten bei der Ernte hat. Landwirte sollten in einem „Solarium“ keinen irdenen Boden herstellen, da es sonst nach dem Regen zu einem schmutzigen „Durcheinander“ mit einer großen Anzahl von Mikroben kommt.

Züchter, die nicht genug Land haben, um russische weiße Hühner auf groben Beeten zu halten, sollten mit Hühnern in Käfigbatterien ausgestattet sein.

Diese Option ermöglicht es dem Landwirt, Platz zu sparen, indem Hühner auf einer kleinen Fläche platziert werden. Darüber hinaus vereinfacht diese Methode die Pflege von Hühnern, da der Besitzer jeden Tag einen Umweg machen kann, um den Zustand der Hühner zu überprüfen.

Der Boden im Hühnerstall bleibt fast immer sauber, da die Vögel ihre ganze Zeit in den Käfigen verbringen. Gleichzeitig verbrauchen sie weniger Getreidefutter, da sie beim Gehen keine Energie verbrauchen.

Leider, Mobilfunkinhalte haben ihre Nachteile. Aufgrund des fehlenden Gehens sollte der Landwirt mit der Anpassung des Mikroklimas im Hühnerstall befasst sein.

Zu niedrige oder zu hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit können die Gesundheit von Geflügel beeinträchtigen. Die relative Luftfeuchtigkeit in dem Raum, in dem russische weiße Hühner leben, sollte 70% nicht überschreiten.

Die Temperatur der Luft und in der kalten und in der warmen Jahreszeit sollte -2 bis +27 Grad nicht überschreiten. Mit einem signifikanten Temperaturabfall bei russischen weißen Hühnern beginnen die Kämme und Kätzchen zu gefrieren. Die Anzahl der gelegten Eier nimmt allmählich ab, aber die Vögel fressen weiterhin Mischfutter und vermehrt.

Während der Hitze beginnen russische weiße Hühner allmählich, das Futter zu verweigern, was sich in Zukunft negativ auf die Anzahl der gelegten Eier auswirkt. Aufgrund der Erschöpfung und des Wassermangels hören die Hühner auf zu rollen, was zu Unannehmlichkeiten für den Farmbesitzer führt.

Hühner füttern

Im Frühstadium werden Hühner von russischen weißen Hühnern wie Broiler gefüttert. Alle Jungtiere werden zweiphasig oder dreiphasig gefüttert. Wenn die Küken wachsen, verringert sich der Eiweißgehalt des Futters, da erwachsene Hühner mehr Futter aufnehmen.

Bis zum Alter von 8 Wochen sind Hühner von russischen weißen Hühnern in der Nahrung nicht eingeschränkt. Danach sinkt die Futtermenge um 20%, es muss jedoch sichergestellt sein, dass alle Hühner den gleichen Zugang zu den Futtermitteln haben.

Für kleine Hühner ist es besser, nicht große Futtermengen in Pellets zu geben, sondern deren Krümel. Die Aufnahme solcher Futtermittel bei Hühnern nimmt mehr Zeit in Anspruch. Außerdem nimmt die Wahrscheinlichkeit von Rasklevov bei jungen Hühnern ab.

Ab der 21. Woche sollten junge Hühner wie Erwachsene essen. Die Ernährung erwachsener Vögel zeichnet sich durch einen hohen Gehalt an Calciumsalzen aus. Sie tragen zur Bildung von Eiern mit einer dickeren Schale bei und verhindern deren Verformung.

Jungvögel sollten auch für die erste Eiablage gut vorbereitet sein. Zu diesem Zweck wird dem Futter russischer weißer Hühner eine erhöhte Proteinmenge zugesetzt. Damit bilden sie schnell das Fortpflanzungssystem und den Eifollikel selbst.

Erwachsene Legehennen

Erwachsene Hühner der russischen weißen Rasse müssen zweimal täglich mit vollwertigem Futter gefüttert werden. In diesem Fall kann der Futterautomat auf keinen Fall bis zum Rand gefüllt werden, sonst streuen Hühner das gesamte Futter. Es reicht aus, den Trog nur zu 2/3 zu füllen.

Wenn Sie Vögel mit Nassfutter füttern, sollten Sie die Anzahl der Portionen immer um eine Verteilung reduzieren.. Hühner sollten das gesamte Futter eine halbe Stunde lang verzehren, da es schnell säuert und die Menge an biologisch aktiven Substanzen reduziert.

Nach dem Verzehr des Futters müssen die Vogelfutterhäuschen gewaschen werden, da sie sonst ein günstiges Umfeld für die Entwicklung von Krankheitserregern darstellen.

Anfänger sollten beachten, dass von der ersten Eiablage bis zum Alter von 48 Wochen die Anzahl der Eier, die von einer Schicht abgelegt werden, rapide zunimmt. Aus diesem Grund muss das Huhn mehr Futter erhalten. Dann ist ein Rückgang der Eierproduktion zu verzeichnen.

In der 48. Lebenswoche der Vögel erreicht sie ein Minimum. Gleichzeitig nimmt das russische weiße Huhn nicht mehr zu, und der Landwirt kann die Futtermenge reduzieren.

Pro Tag sollten durchschnittlich 120 Hektar Trockenfutter für eine Henne ausgegeben werden. Für das Jahr beträgt diese Zahl 44 kg. Wenn grüne Rationen in die Nahrung aufgenommen werden, sollte die Dosis auf 170 g erhöht werden, wodurch Getreidefutter eingespart wird und die Gesamtlebensfähigkeit und Produktivität von Hühnern aufgrund der in saftigen Futtermitteln enthaltenen Nährstoffe steigt.

Eigenschaften

Die Eierproduktion von russischen weißen Hühnern beträgt 200 Eier für das erste Jahr der Produktivität.

Im Durchschnitt beträgt die Eimasse, deren Schale weiß ist, 56 g. Es gibt jedoch speziell gezüchtete Hühnerreihen, die bis zu 244 Eier pro Jahr befördern können.

Blockflöten können bis zu 300 oder mehr Eier aufnehmen, dies ist jedoch eher die Ausnahme als die Regel für die Rasse. Hühner legen ab einem Alter von fünf Monaten Eier, sodass der Besitzer einer Hühnerfarm mit russischen weißen Hühnern mit schnellen Gewinnen rechnen kann.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Hühnerrasse speziell gezüchtet wurde, um die Anzahl der gelegten Eier zu erhöhen, hat ihre Fleischproduktivität erheblich gelitten. Das Lebendgewicht der Hühner beträgt nur 1,8 kg und der Hähne - 2 - 2,5 kg.

Wo kann ich in Russland kaufen?

    • Jetzt Zucht russische weiße Hühner sind Spezialisten aus beschäftigt Mariinsky Geflügelfarm, die in der Region Stawropol liegt. Sie können die Spezialisten dieser Hühnerfarm unter der Telefonnummer +7 (879) 385-30-10, +7 (879) 383-02-86 kontaktieren.
    • In Jessentuki betreibt eine Geflügelfarm "Mashuk". Sie hat verschiedene Hühnerrassen gezüchtet, darunter auch russische Weiße. Sie können die Farm anrufen, indem Sie +7 (879) 343-48-94, +7 (879) 345-49-62 anrufen.
    • Die Zucht der russischen weißen Hühnerrasse wird von JSC durchgeführt. "Adler Geflügelfarm". Es befindet sich in der Stadt Sotschi. Kontakt für den Kauf von Eiern und erwachsenen Vögeln per Telefon +7 (862) 240-89-66.

Hühner von adliger Geburt - Sussex. Wie diese Rasse gezüchtet wurde und welche Eigenschaften sie besitzt, lesen Sie in unserem Artikel.

Unter der Adresse //selo.guru/rastenievodstvo/astilba/posadka-i-uhod.html erfahren Sie, wie Sie Astilbe richtig einpassen und pflegen.

Analoga

Leghornhühner ähneln in gewisser Weise den russischen Weißen. Sie zeichnen sich durch eine noch stärkere Eiproduktion aus. Legevögel können ab dem 125. Lebenstag mit der Eiablage beginnen. Somit liegt die jährliche Produktivität von Eiern bei 300 Stück pro Jahr. Das ist ziemlich viel, also kann das Züchten dieser Rasse ein rentables Geschäft sein. Anfänger müssen jedoch berücksichtigen, dass diese Hühner einen lebendigen und energiegeladenen Charakter haben.

Sie ziehen einen langen Spaziergang durch den Garten vor, stöbern im Boden und heben manchmal ab. Aus diesem Grund müssen Sie vor dem Kauf dieser Rasse überlegen, ob genügend Platz für Wandervögel vorhanden ist.

Leggorny gut an Haftbedingungen gewöhnt. Darüber hinaus haben sie eine gute Immunität, so dass sie sich erneut keine Sorgen um Impfstoffe machen müssen. Sie eignen sich für die Wartung auf dem Bauernhof oder in der Datscha.

Fazit

Russische weiße Hühner haben eine ziemlich gute Eiproduktion. Aufgrund der Einfachheit und Einfachheit des Inhalts behalten sie in einigen Regionen Russlands ihre frühere Beliebtheit.

Diese Vögel sind ideal für Anfängerzüchter, da Jungtiere und erwachsene Tiere eine hohe Resistenz gegen verschiedene Infektionskrankheiten aufweisen. Sie können auf dem Territorium eines gewöhnlichen Vorortgebiets gehalten werden, was für Hobbybauern sehr praktisch ist.