Die Gründe für die Verletzung der Bildung der Schale oder warum die Eierschale weich ist?

Qualitätsgeflügeleierschale ist einer der Hauptindikatoren der Warenproduktion. Niedriggradige Schalen verursachen erhebliche Verluste für den Lieferanten.

Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, die Faktoren zu verstehen, die die schlechte Qualität der Schale bei Geflügel beeinflussen. Lassen Sie uns dieses Problem zusammenbringen.

Die Eierschale spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung des zukünftigen Kükens.

Erstens schützt es den Embryo vor dem negativen Einfluss der Umwelt, lässt den Inhalt der Eier nicht herausfließen, der Nestling nutzt einen Teil der Schale während seiner Entwicklung (aus diesem Grund wird in den Nestlingen ein Skelett gebildet).

Warum ist die Eierschale weich?

Eine unzureichende Eierschalenbildung ist mit Stoffwechselstörungen und vor allem Störungen in der Mineralernährung sowie Vitamin-D-Mangel verbunden.

Bei Geflügel kann nach zwei Wochen ein Mangel an Vitamin D festgestellt werden, der für den Körper nicht mehr ausreicht. Das erste Anzeichen der Krankheit ist eine Zunahme der Anzahl von Eiern mit einer weichen Schale sowie von Eiern ohne eine Schale.

Infektiöse Bronchitis kann auch zu einer Störung der Eierschalenbildung führen. Diese Krankheit tritt bei Haushühnern, Wachteln und Tauben auf.

Wenn wir von infektiöser Bronchitis sprechen, dann wurde diese Krankheit erstmals 1931 in Nordamerika beschrieben.

Die Krankheit ist weit verbreitet in: Japan, England, Argentinien, Kanada, Frankreich, Holland, Italien, Dänemark, der Schweiz.

Infektiöse Bronchitis wurde erstmals 1946 in der ehemaligen Sowjetunion registriert.

Die Folge dieser Krankheit ist ein Rückgang der Geflügeleiproduktion. Wenn die Jungen krank sind, wird eine Verletzung der Eierschalenbildung beobachtet. Die Inkubationszeit der Krankheit beträgt drei bis zehn Tage.

Krankheitserreger

Neben dem Mangel an Mineralien kann eine Krankheit wie infektiöse Bronchitis.

Der Erreger dieser Krankheit ist ein Mikrovirus. Wissenschaftler haben ungefähr dreißig Sorten dieses Virus entdeckt. Das Virus vermehrt sich in Geflügelembryonen und Fruchtwasser-Membranen.

Die Krankheitsursache sind geborgene Hühner, kranke Hühner. Ein infizierter Vogel sondert innerhalb von drei Monaten ein Virus mit schleimigem Ausfluss aus Atemwegen, Kot und Eiern ab. Letztendlich infiziert das Virus Leber, Nieren und Harnleiter.

Der Bereich in der Nähe des Hauses wird desinfiziert. Die Quarantäne wird zwei Monate nach dem letzten Krankheitsfall entfernt.

Symptome und Verlauf

Einige Vertreter von Geflügel können einen vorübergehenden Verlust der Bewegungsfähigkeit, eine Erweichung der Gewebe von Schnabel, Klauen, Kiel und Gangstörungen erfahren.

Von dieser Krankheit sind vor allem junge Frauen ab einem Alter von vierzehn Tagen betroffen. Sie können ein Ei in einer sehr dünnen Schale oder überhaupt ohne Schale zerbrechen.in einem dünnen Beutel.

Die Krankheit kann sich nach dem Abbruch mehrerer Eier manifestieren, wenn die Kalziumreserven im Körper des Vogels erschöpft sind. Im Laufe der Zeit kann die Krankheit zu Magenkatarrh führen. Das Brustbein ist deformiert, es wird weich, die Rippen drehen sich um.

Diagnose

Bei Patienten können die folgenden Krankheitserscheinungen auftreten:

  1. Beeinträchtigung des Beinwachstums,
  2. Mobilität (Vogel lügt ständig),
  3. Durchfall, Verdauungsprobleme,
  4. Ein schlaffer, taumelnder Gang,
  5. Erschöpfung, Appetitlosigkeit,
  6. Schwellung der Gelenke, langsames Wachstum.

Behandlung

Die Behandlung besteht darin, Kalzium und Phosphor im Körper eines Vogels wieder aufzufüllen. Im Futter der kranken Person können Sie Fische hinzufügen.

Berechnung der Proportionen: Fügen Sie der Getreidemischung zwölf Gramm Fisch pro Tag für eine Wachtel hinzu, und fügen Sie der Vollnahrung von Hühnern nicht mehr als zwei Gramm pro Huhn hinzu.

Gut zur Behandlung der Erkrankung geeignet und Fischöl. Es wird empfohlen, es mit dem Hauptfutter zu mischen. Fischöl ist besser vorzuwärmen. Die Behandlungsdauer beträgt zwanzig Tage lang zehn Tropfen. Auch:

  1. Gießen Sie das Geflügel auf keinen Fall mit abgekochtem Wasser.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Hühner einen guten Wurf haben.
Bei der Behandlung sollte eine kranke Person in einem geräumigen, hellen Raum untergebracht werden. Übertreiben Sie es nicht mit Vitamin D - Dies kann zu einer Verdickung der Knochen führen.

Prävention

Um etwa einen Monat vor Beginn der Brutzeit zu verhindern, sollten bestimmte Maßnahmen getroffen werden.

Sie können auf den Boden des Raumes stellen, in dem die Vögel gehalten werden, gerichte mit löschkalk, kreide, coquina. Vögel picken sie nach Bedarf.

Sehr gut wirkt es als therapeutisches und prophylaktisches Mittel als Fischöl. Es enthält Vitamin D und seine Derivate. Um Fischöl vorzubeugen, kann Geflügelfutter bewässert werden.

Zum Füttern Mineralpremix hinzufügen - Es gibt auch gute Ergebnisse. Da vorwiegend junge Frauen anfällig für diese Krankheit sind, sollte man nicht die frühe Eiablage von ihnen suchen. Stellen Sie zur Vorbeugung sicher, dass Ihr Vogel hochwertiges Futter hat.

Die Einhaltung des Lichtregimes ist für Hühner sehr wichtig. Tatsache ist, dass achtzig Prozent der Aushärtung der Schale im Dunkeln erfolgt. Die Anreicherung von Kalzium erfolgt jedoch unmittelbar nach dem Füttern der Vögel bei Tageslicht. Daher wird die Qualität der Schale durch die Einhaltung des Fütterungs- und Lichtmodus (Licht mitten in der Nacht einschalten) für Hühner beeinträchtigt.

Gehen Sie Geflügel öfter. Für Geflügel ist es sehr wichtig, an der frischen Luft zu sein und sich zu sonnen. Kräutermehl, Hefe, grünes Gras, Fischöl können als Futtermittel verwendet werden.

Um weiche Eierschalen zu vermeiden, befolgen Sie die folgenden Richtlinien.:

  • Geflügelfutter muss ausgewogen sein.
  • Fügen Sie dem Futter zwei bis drei Monate vor dem Verlegen Nährstoffe hinzu.
  • Frische Luft und Sonnenbaden tragen zur Produktion von Vitamin D bei.
  • Ergreifen Sie Maßnahmen, um einer infektiösen Bronchitis vorzubeugen.
  • Keine Notwendigkeit, frühzeitig junge Frauen zur Welt zu bringen.
  • Beobachten Sie den Licht- und Geflügelmodus.
  • Geflügel sollte eine frische, hochwertige Bettwäsche haben.

Befolgen Sie die aufgeführten Empfehlungen - und Ihr Vogel ist somit immer gesund.

Holländische weißgekühlte Hühnerrasse hat ein erstaunliches Aussehen! Ihre "Mütze" auf dem Kopf ist einfach unglaublich.

Wenn Sie wissen möchten, warum Kannibalismus bei Hühnern auftritt, lesen Sie diesen Artikel.