Harte Hühner mit einem schönen Charakter - Rote und Schwarze Sternrassen.

Hühner Rot und Schwarzer Stern sind Eirassen. Sie unterscheiden sich von anderen Hühnern des gleichen Typs durch erhöhte Eiproduktivität, hervorragende Ausdauer und einen hervorragenden Charakter, wodurch sie zusammen mit anderem Geflügel im Geflügelstall gehalten werden können.

Hühner mit roten und schwarzen Sternen wurden erhalten, indem Ureinwohner amerikanischer Hühner miteinander gekreuzt wurden.

Als Folge der künstlichen Selektion wollten die Züchter eine Rasse bekommen, die in der Lage ist, die maximal mögliche Anzahl an Eiern zu tragen und die Mindestfuttermenge zu verbrauchen.

1950 gelang es den Wissenschaftlern, das erste Individuum zu bekommen, und nach einer Weile - Schwarz. Diese Hühnerrasse wurde aufgrund der charakteristischen Farbe des Gefieders benannt.

Der rote Stern ist röter und der schwarze Stern ist dunkelgrau oder schwarz. Und in der Tat, diese Hühnerrasse brachte weit mehr Eier als alle ihre Vorgänger. Schon bald interessierten sich die Besitzer großer Geflügelfarmen dafür.

Breed description Roter und Schwarzer Stern

Die Hennen der Rot- und Schwarzsternrasse unterscheiden sich nur in der Farbe ihres Gefieders. Rote Sternhennen haben ein rötliches Gefieder und Hähne haben Licht.

So können Landwirte unmittelbar nach dem Schlüpfen das Geschlecht der Vögel feststellen. Hahnhühner zeichnen sich durch goldgelbe Daunen aus und Hühner haben braune Streifen auf dem Rücken.

Bei den Black Star-Hühnern haben sie bereits in sehr jungen Jahren die gleiche sexuelle Differenzierung in der Farbe: Die Hähne sind schwarz und die Hühner sind rothaarig mit dunklen Köpfen.

Hühner beider Rassen haben einen mittelgroßen Körper mit üppigem Gefieder. Die Brust ist nicht sehr groß, abgerundet. Der Rücken ist mittelstark und geht fast sofort in einen kurzen Hals über.

Darauf ist ein kleiner Kopf mit einem hellroten, nicht ausdauernden Gesicht. Die Augen beider Rassen sind rot oder orangerot. Wappen steht direkt in Hühnern und Hähnen. Die Anzahl der Zähne auf dem First kann zwischen 4 und 6 variieren. Runde Ohrringe und Ohrläppchen sind rot gefärbt.

Der Schwanz ist mittelgroß. Hähne haben keine langen Zöpfe, daher ist der Schwanz fast der gleiche wie der der Hennen dieser Rasse. Die Flügel sind klein und eng an den Körper gedrückt, stehen jedoch an den Schultern leicht hervor. Die Beine sind mittellang, hellgelb, die Hüften klein. Schlanke Finger breiteten sich breit aus.

Cross Hens Hisex wurde speziell gezüchtet, um mehr Eier zu produzieren.

Lesen Sie hier mehr über die Besonderheiten der Touzo-Hühner: //selo.guru/ptitsa/kury/porody/sportivno-dekorativnye/tuzo.html.

Eigenschaften

Beide Hühnerrassen haben einen angenehm ruhigen Charakter. Aus diesem Grund werden sie schnell an ihren Herrn gebunden und werden zu einem echten Haustier.

Diese Hühner gehen schon sehr früh mit einer Person in Kontakt. Anschließend wachsen sie zu Erwachsenen heran, die bequem auf dem Schoß des Hinterhofbesitzers sitzen können. Aus diesem Grund ist es für die Wartung in der Hütte geeignet.

Dies sind sehr aktive Vögel. Sie verbringen ihre Freizeit am liebsten auf der Flucht.Sammeln von Insekten, Gemüse und Samen. Hühner kommen gut mit anderen Geflügeln aus, so dass sie sicher in den gemeinsamen Hof entlassen werden können.

Ei-Hühner sind perfekte Schichten. Sie können bis zu 300 Eier pro Jahr legen.. Sie benötigen jedoch keine speziellen Futtermittelzusätze.

Außerdem leiden sie fast nie unter Erkältungen. Sogar junge Tiere fühlen sich hier bei allen Bedingungen wohl: in der Kälte und bei Hitze. Dadurch können Geflügelzüchter weniger für Futter und Heizung des Hauses aufwenden.

Ein schönes Merkmal ist die Einfachheit bei der Bestimmung des Geschlechts auch in frühen Entwicklungsstadien. Hühner und Hähne unterscheiden sich in der Farbe: Schwarze sind nur Hähne und Rottöne nur Hühner. Aus diesem Grund kann der Landwirt die Anzahl der weiblichen und männlichen Tiere im zukünftigen Viehbestand sofort abschätzen.

Sie haben bestimmte Nachteile. Es sollte sofort darauf hingewiesen werden, dass diese Hühner gerne viel essen. Aus diesem Grund können einige Personen im Viehbestand an Fettleibigkeit leiden. Um dies zu vermeiden, müssen die Landwirte den Hühnern eine geringere Futtermenge geben. Der Rest von ihnen kann leicht beim Gehen gefunden werden.

Hühner zeichnen sich durch erhöhte Aktivität aus, so dass sie häufig versuchen, zum Zaun zu fliegen und zu fliegen. Diese Tatsache muss berücksichtigt werden, da sich das gesamte Vieh der Hühner einfach über das Gebiet ausbreiten kann.

In keinem Fall dürfen sie in engen und geschlossenen Geflügelställen gehalten werden. Aus Platzmangel können Vögel aggressiv werden, was in der Zukunft zu Verleumdung und Kannibalismus bei Vieh führen kann.

Inhalt und Kultivierung

Hühner vertragen jedes Wetter schön. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Vögel in geschlossenen Gehegen oder kleinen und unbequemen Geflügelställen gehalten werden können.

Diese Rassen werden am besten in großen Gärten gezüchtet, die mit einem speziellen Gitter bedeckt sind. Dadurch können besonders aktive Hühner nicht aus dem Gelände fliegen. Außerdem schützt das Netz oder der Schirm den Vogel vor allen möglichen Raubtieren.

Um die Eierproduktion zu verbessern, können Legehennen geben Sie zerdrückte Eierschalen und Kreide. Dies hilft ihrem Körper, die Kosten für Kalzium, das bei der Bildung von Eierschalen anfällt, schnell wieder aufzufüllen.

In der kalten Jahreszeit kann die Population der Hühner mit zusätzlichen Vitaminpräparaten behandelt werden, und der Rest der Hühnerfütterung ist derselbe wie bei anderen eihaltigen Rassen.

Eigenschaften

Das Lebendgewicht von Hähnen beträgt normalerweise nicht mehr als 3 und bei Hühnern ab 2,5 kg. Schichten können im Durchschnitt zwischen 250 und 300 Eier legen und ihre Produktivität nimmt nie stark ab.

Im zweiten Lebensjahr tragen Hühner 250-280 Eier. Im Durchschnitt wiegt jedes Ei 70 g. Zur Inkubation können Sie 70 g Eier auswählen.

Analoge

Anstelle dieser auf der Website können Sie Leggornov starten. Sie gelten immer noch als Meister in der Anzahl der Eier.

Durch das Legen von Eiern können 300 Eier pro Jahr gelegt werden. Bei einigen Personen kann diese Zahl aufgrund der ordnungsgemäßen Haltung und der guten Ernährung erheblich ansteigen. Diese Vögel eignen sich gut für den Hausgarten und sind daher bei privaten Züchtern beliebt.

Fazit

Der Rote und Schwarze Stern ist eine unprätentiöse Hühnerrasse mit einer hohen Eizelleistung. Sie verträgt leicht intensive Hitze und starke Kälte. Außerdem gewöhnen sich die Vögel schnell an den Wohnort und den Besitzer, sodass sie schnell zahm werden.

Die Tatsache, dass diese Hühner sehr aktiv sind, muss berücksichtigt werden. Daher sollte in der Nähe des Hauses ein Laufhof mit einem zuverlässigen Zaun vom Gitter aufgestellt werden.