Hühner der Rasse Ancona gehören zu den Hühnern der Eierart. Sie eilen gut und geben mehr als 150 Eier pro Jahr. Außerdem hat diese Hühnerrasse eine ungewöhnlich gesprenkelte Gefiederfarbe. Aus diesem Grund ist es oft in den Sammlungen von begeisterten Züchtern zu finden.
Ancons wurden nach Kreuzung der einheimischen italienischen Rassen mit weißem und schwarzem Gefieder erhalten. Züchter, die eine neue Rasse züchten, lebten in der Nähe des Hafens von Ancona, daher hat die Rasse einen solchen Namen.
Anschließend kamen Hühner von diesem Hafen nach England. Nach einigen historischen Berichten geschah dies 1851. 1888 kamen diese Hühner aus England in die Vereinigten Staaten.
Einige deutsche Züchter nennen sie fälschlicherweise "Speckled Leggornom". In der Tat sind Ancona-Hühner eine unabhängige Rasse mit ihren eigenen Eigenschaften. Einige von ihnen unterscheiden sich erheblich von den Zeichen von Leggorn.
Breed description Ancona
Ancons sind große Vögel von mittlerer Höhe. Sie zeichnen sich vor allem durch eine einzigartige gesprenkelte Farbe aus: Weiße Punkte sind auf dem schwarzen oder grauen Gefieder deutlich sichtbar.
Sie haben einen rechteckigen Körper, der in einem leichten Winkel zum Boden steht. Der Torso des Ancon sieht nicht eckig aus, da das flaumig gesprenkelte Gefieder alle Hühnerformen vollständig verdeckt.
Der Rücken ist klein aber breit. Darauf fallen lange Federn am Hals, die entweder schwarz oder grau sein können. Der Hals ist mittellang mit einem nicht sehr großen Kopf. Darauf sind kleine rote oder orangerote Augen.
Das Gesicht des Vogels, der Kamm und die Ohrringe sind scharlachrot gefärbt. Die Ohrringe sind länglich und an den Enden abgerundet. Hähne haben größere. Bill ist hellgelb.
Der Scheitel der Henne kann auf der einen Seite liegen, während die Hähne auf der anderen Seite gerade liegen. Auf dem First können Sie 4 bis 6 Zähne zählen. Bei einigen Personen können die Ohrläppchen schwarz sein, und der Rest ist hell oder weiß.
Suchen Sie Informationen über die Rasse Pantsirevskaya? Sie ist hier: //selo.guru/ptitsa/kury/porody/myaso-yaichnye/pantsirevskie.html.
Der Schwanz des Ancon ist großartig. Bei Hähnen hat es lange und abgerundete Zöpfe von dunkler oder heller Farbe. Bei Hühnern ist es nicht so groß, aber es steht genauso gerade. Die Flügel passen sich eng an den Körper an. Wegen des prächtigen Gefieders "ertrinken" sie völlig im Körper des Vogels. Die Beine sind hellgelb und die Finger sind weit geöffnet.
Eigenschaften
Ancona ist eine starke und bewegliche Hühnerrasse. Diese Vögel lieben es, die meiste Zeit beim Wandern zu verbringen. Bevor Sie Vieh ansiedeln, müssen Sie einen großen Hof einrichten, in dem die Vögel nach Futter und Getreide suchen.
Hühner sind wunderschön halten dem russischen Winter und der starken Sommerhitze stand. Aus diesem Grund darf das Haus oder das Gehege, in dem der Vogel gehalten wird, nicht zusätzlich beheizt werden. Im Winter ist es jedoch ratsam, den Vogel mit Vitaminen zu füttern.
Auch bei Hühnern ist Ancona sehr ruhig und gefügig in der Natur. Sie gewöhnen sich schnell an ihren Herrn und werden zu völlig zahmen Vögeln. Sie kommen gut mit anderen Geflügel und Tieren aus. Selbst Hähne kämpfen nicht mit Vertretern anderer Rassen.
Außerdem fliegt der Vogel ziemlich gut. Damit sie nicht weit über den Laufhof hinaus fliegen konnten, ist es notwendig, den Schuppen auszurüsten oder einen Garten unter dem Vordach dichter Bäume zu schaffen.
Inhalt und Kultivierung
Hühner sind seit langem für ihre Aktivität bekannt und müssen daher im Freien gehalten werden.
Die Vögel laufen meistens um den Hof herumAuf der Suche nach Insekten. In ihrem Haus oder einer Voliere gehen sie nur, um sich zu entspannen oder vor dem Wetter zu verstecken.
Die beste Option des Gartens ist ein Garten. In der Regel gibt es im Garten hohe Bäume, an denen massive Hühner nicht weit fliegen können. Es ist erwähnenswert, dass die Ancons bis zu einer Höhe von 2 Metern abheben können.
Falls es keinen Garten und ein kleines Grundstück mit Bäumen auf dem Grundstück gibt, sollte für das Vieh ein Unterstand oder ein hoher Zaun eingerichtet werden. Dies behindert die Freizügigkeit der Vögel und trägt dazu bei, sie vor Raubtieren zu schützen.
Sie tolerieren jede Art von Kälte, aber sie haben eine verletzlicher Teil des Körpers - Kamm. Bei starker Erkältung kann es zu Erfrierungen kommen, so dass der Viehhalter sich im Voraus um die Sicherheit der Vögel kümmern muss.
Dafür müssen Schwänze und Hühner mit Vaseline behandelt werden. Auf ihnen bildet sich ein zuverlässiger Film, der die empfindliche Haut des Kamms vor den Einflüssen von Frost und kaltem Wind schützt.
Die Zucht dieser Hühner ist etwas kompliziert. Tatsache ist, dass die Ancon-Hühner sehr schlechte Hühner sind. Daher muss der Besitzer des Standorts im Voraus einen Inkubator kaufen. Auf dem modernen Markt für landwirtschaftliche Geräte finden Sie gute Optionen für Geräte sowohl ausländischer als auch russischer Hersteller.
Hühner haben ein Gewicht im Bereich von 1,8 bis 2,2 kg und Hähne - 2,2 bis 2,8 kg. Die Eierproduktion liegt zwischen 120 und 180 Eiern pro Jahr (die Eierproduktion kann bei verschiedenen Personen variieren). Eier haben eine helle Schale. Proben mit einem Gewicht von mehr als 50 g eignen sich gut für die Inkubation, die durchschnittliche Überlebensrate von jungen und erwachsenen Vögeln beträgt 95%.
Wo kann ich in Russland Hühner kaufen?
Ancona beschäftigt sich mit dem Verkauf von jungen und erwachsenen Hühnern sowie Bruteiern und Eintagshühnern. "Vogeldorf". Der Hof liegt in der Region Jaroslawl in einer ökologisch sauberen Region, nur 140 km von Moskau entfernt.
Die neuesten Informationen zur Verfügbarkeit von Eiern, Hühnern und Geflügel für Erwachsene erhalten Sie telefonisch unter +7 (916) 795-66-55.
Analoge
Das Ersetzen dieser Rasse kann sehr produktiv sein. Leggorn. Sie nahmen an der Zucht der Ancons teil. Diese Rasse kann bis zu 300 Eier pro Jahr legen.
Aber auch diese Zahl ist nicht die Grenze, da es immer Rekordpersonen gibt. Aufgrund dieser hohen Eierproduktivität werden solche Hühner häufig im industriellen Maßstab gezüchtet.
Fazit
Hühner Ancona Rasse hat eine gute Eiproduktivität, aber Landwirte bekommen sie nicht nur für Eier. Ein ungewöhnliches gesprenkeltes Gefieder und eine freundliche Disposition ergänzen die gute Eiproduktivität, die es ermöglicht, diese Vögel als dekorative Haustiere im Land aufzuziehen.