Wie organisiert man die Kükenaufzucht, -fütterung und -fütterung richtig?

Für die Aufzucht sollte junges Wachstum von Vögeln ausgewählt werden, die durch ihr Aussehen gesund sind.

Gesunde Hühner sind mobil, sprechen gut auf äußere Reize an, klingen, sie haben straffe Bäuche, Nabelschnüre zeigen keine Blutungsspuren, glänzende Fusseln, sogar.

Sie stehen fest auf den Füßen, die Flügel fest an den Körper gedrückt.

Kranke Hühner sind durch schlaffe Bäuche mit schlecht gespannten, nicht getrockneten Nabelschnüren gekennzeichnet, die Flügel sind nach unten gedrückt, der Gang träge und schwankend.

Es gibt auch keine Reaktion auf Irritantien, die Hühner stehen beiseite und nehmen nicht an der allgemeinen Hektik teil.

Küken aufziehen

Bei der Pflege von Hühnern muss das Gewicht ständig überwacht werden, damit der bestehende Zustand korrigiert werden kann, wenn einige der Küken aus verschiedenen Gründen in der Entwicklung zurückbleiben, schlecht wachsen und sich ernähren.

Am schnellsten nehmen die Jungen in den ersten beiden Lebensmonaten zu. Eier von Rassen werden 16-mal schwerer als ihre tägliche Norm, Fleisch und Eier - 18,5-mal, Fleisch und sogar mehr - bis zu 30-mal.

Hühner sollten kein abgestandenes, muffiges Futter erhalten.. Die Fütterung sollte unmittelbar nach dem Erwärmen beginnen und nach dem Schlüpfen aus Eiern getrocknet werden. Um eine angenehme Lufttemperatur für sie aufrechtzuerhalten, ist im Raum eine elektrische Heizung installiert.

Die optimalen Temperaturindikatoren sind 18 bis 20 ° C. Vom ersten Tag an sollte die Temperatur bei 30 bis 32 ° C bleiben, eine Woche später - 30 bis 28 ° C, von 10 bis 20 ° C pro Tag - 26 bis 24 ° C, nach 21 Tagen - 24 bis 20 ° C In diesem Fall sollten die Luftfeuchtigkeitsanzeigen ungefähr 70% betragen.

Fütterungsorganisation

In den ersten Tagen kann man sich für kleine Küken kein besseres Essen als hart gekochte und gut gemahlene Eier vorstellen.

Zu diesem Essen können Sie Hirse, Haferflocken, Joghurt und fettarmen Hüttenkäse hinzufügen.

Am dritten Tag wird die Ernährung von kleinen Vögeln etwas vielfältiger.

Jetzt wird es durch fein gehackte grüne Luzerne, Brennnessel und Klee angereichert. Auch Bäckerhefe wird überflüssig. Sie können auch geriebene Karotten, Rüben sowie gelben Kürbis geben.

Der beste Indikator für Sättigung ist ein volles Kropfhuhn und ein gesunder Schlaf nach jeder Mahlzeit. Wenn im Frühjahr und Herbst oder Winter Hühner wachsen, wenn keine frischen Grüns vorhanden sind, kann der Nahrung Grasmehl zugesetzt werden. Es ist auch eine ausgezeichnete Quelle für Vitamine.

Hühnerfleisch-Ei- und Fleischrassen verbrauchen viel mehr Nahrung als Eirassen. Daher sollten sie die Futtermenge täglich um 10-15% erhöhen.

Achten Sie darauf, dass Sie proteinreiche Lebensmittel einschließen: Hüttenkäse, Buttermilch und Magermilch. Es darf keine frische Milch gegeben werden, da der Magen der Hühner noch nicht an diese schwere Nahrung angepasst ist.

Bei der Fütterung von Hühnern mit Milchprodukten sollte darauf geachtet werden, dass den Küken stets frisches, sauberes Wasser zur Verfügung steht, das regelmäßig gewechselt werden muss, und dass keine Lebensmittelstücke hineingelangen.

Trinkschalen sind besser zu befestigen, da mobile Küken leicht Gewicht und Stehen in der Mitte der Raumkapazität leicht aufheben können.

Die Hühnerrasse Paduan lässt sich nicht unbemerkt. Ihre Schönheit beeindruckt alle Liebhaber einheimischer Vögel.

Legehennen anzubauen ist nicht einfach. Lies es sorgfältig durch! Weiter lesen…

Die Diät beinhaltet auch Fisch- oder Fleisch- und Knochenmehl. Wenn sie nicht verfügbar sind, werden sie leicht durch Fleischabfälle aus Küche, Innereien und Regenwürmern ersetzt.

Die letzten Hühner werden sehr gerne gegessen. Zusätzlich sollte das Menü Limettenergänzungen enthalten. Holzasche kann eine gute Quelle sein.

Zunächst wird es in einer Menge von 0,6 g pro Kopf verabreicht, die sich im Alter von 2 Monaten allmählich auf 4 g erhöht.

Küken sollten im Abstand von 2 Stunden gefüttert werden, nach 10 Tagen verringert sich die Anzahl der Fütterungen - bis zu 5-mal täglich, ab 2 Monaten wird die 4-malige Fütterung im Abstand von bis zu 4 Stunden eingestellt.

Es ist wünschenswert, dass in einer separaten Spezialzuführung für die Hühner immer grobkörniger Sand vorhanden ist. Schonende Verdauungstrakte von Küken assimilieren darüber hinaus die Schalen von Getreide und Kruppe sehr schlecht, so dass sie beim ersten Mal immer durch ein Sieb herausgesiebt werden sollten.

Vergewissern Sie sich, dass Sie das Futter mit Fischöl ergänzen, das morgens gewünscht wird, indem Sie es mit zerkleinertem Grieß oder Getreide mischen.

Während die Hühner fressen, lohnt es sich, sorgfältig darauf zu achten, welche stärker und federnd sind und welche ständig beiseite stehen und sich mit Essensresten begnügen. Solche schwachen Küken sollten von Zeit zu Zeit durch getrennte Fütterung entfernt werden, bis sie „wiederbeleben“.

Das Zimmer

Ca. 1 qm Die Fläche sollte etwa 12 Küken täglich sein.

Zunächst ist dies für sie ein ziemlich großer Raum, aber Hühner wachsen, nehmen immer mehr Platz in Anspruch und der Bereich wird für sie optimal.

Es muss darauf geachtet werden, dass die Luft an diesem Ort belüftet wird, gleichzeitig sind jedoch starke Zugluft unerwünscht.

Müssen regelmäßig den Feed wechseln. Es darf nicht gedämpft werden und ein unangenehmer, eigenartiger Geruch taucht im Raum auf.

Feuchtigkeit ist für Hühner tödlich. Sie können leicht krank werden und sterben. Ihre fragile Immunität ist in dieser Lebensphase für viele Viren anfällig.

Laufen Sie unter die Henne

Eine gute Option für den Anbau von Hühnern besteht darin, sie unter der Henne zu halten.

Sie ist wie kein anderer in der Lage, sich um ihren Nachwuchs zu kümmern. Das Huhn brütet die Eier aus, und wenn der Schlupfzeitpunkt beginnt, werden die Küken vorsichtig entfernt.

Hühner werden geboren, und sie werden einzeln in einen speziellen Korb, eine Schachtel oder eine Schachtel gelegt, an deren Boden Weichgewebe angebracht ist.

Von oben wird der Behälter mit Gaze verschlossen und die Schachtel in einen warmen Raum mit einer Temperatur von bis zu 30 ° C gestellt. Starten Sie die Hühner unter der Henne erneut, wenn die gesamte Ausgabe beendet ist.

Die Einhaltung aller Regeln wird dazu beitragen, gesunde Nachkommen von Hühnern zur Welt zu bringen, und die Jungküken werden ordnungsgemäß gepflegt und gepflegt, wobei eine konstante, warme Raumtemperatur dazu beiträgt, gesunde und starke Individuen zu züchten, die wiederum gute Nachkommen hervorbringen.

Zuerst Die Temperatur und das Wachstum der Hühner müssen ständig überwacht werden.

Aber die aufgewendete Zeit ist es wert. Gute Pflege für Hühner ist sowohl ein gesunder Nachwuchs als auch ein guter Gewinn für die Zukunft. Sie sollten also Geduld haben, bevor Sie eintägige Hühner kaufen, sie pflegen und zusehen, wie sie aus unreifen gelben Klumpen starke, gesunde Hühner werden.