Beschreibung einer Sorte, die seit über einem Jahrhundert beliebt ist - Lobo-Apfelbaum

Der Lobo-Apfelbaum ist eine jahrhundertealte Sorte, die nicht an Popularität verliert und trotz offensichtlicher Mängel immer mehr Fans anzieht.

Es ist leicht zu reinigen und hat eine aktive Fruchtbildung.

Weiter in der Aufzeichnung können Sie die vollständige Beschreibung lesen und das Foto sehen.

Was ist das?

Apfelbäume sind Vertreter der Sorten der Winterreifezeit, dh der Zeit der entfernbaren Reife der Äpfel: Mitte September. Früchte können nur für die vierte Woche nach der Ernte konsumiert werden. Ernte Die häufigste Sorte in der zentralen Region Russlands.

Es ist eine bestäubte Sorte, die am besten geeignete bestäubende Sorten: Bessemjanka Michurinskaya, Orlik, Sinap Orlovsky, Green May, Spartak, March.

Früchte können nicht lange gelagert werden, die maximale Lagerdauer ohne Schaden beträgt 3 Monate. Am vierten Monat beginnt es auszutrocknenDas Fleisch wird aktiv gelockert. Es verträgt jedoch den Transport ziemlich gut.

Damit die Äpfel so lange wie möglich liegen, muss in einem kühlen dunklen Raum gelagert werden (Keller sind am besten geeignet).

Wenn die Gefahr eines starken Temperaturabfalls im Raum besteht, wird empfohlen, die Obstbehälter zu erwärmen.

Die optimale Temperatur für die Lagerung von Obst liegt zwischen 2 und 7 Grad Celsius.

Lobo Sortenbeschreibung

Der Lobo-Apfelbaum ist ein mittelgroßer Baum mit großen Früchten. In der Vegetationsperiode ändert sich das Aussehen des Apfelbaums.
Wenn ein Baum jung ist, wird in den ersten Jahren nach der Ausschiffung eine intensive Wachstumsrate beobachtetDie Krone wird von einem Oval gebildet.

Je älter, je langsamer die Zunahme der Masse des Baumes ist, die Form der Krone wird verändert: Im Erwachsenenalter wird Lobo mittelgroß mit einer breiten und runden Krone, die zu einer Verdünnung neigt.

Die Fruchtbildung in Lobo wurde im vergangenen Jahr an Zweigen oder Kolchatka-Erträgen durchgeführt.

Schießt mittelstark, dunkelbraun mit einem violetten Schimmer.

Das Laub hat eine satte grüne Farbe, die einzelnen Blätter sind ziemlich groß, oval oder eiförmig.

Die Spitzen der Platte haben eine ausgeprägte Verdrehung, die Basis der Platte ist herzförmig. Meistens haben die Ränder des Bogens einen bikonokularen Querschnitt.

Die Früchte, die der Lobo-Apfelbaum bringt, oft von großer Größe, können in schlechten Jahren durchschnittlich sein.

Das durchschnittliche Gewicht eines Apfels beträgt 160 g.

Äpfel sind oft nivelliert, die Form variiert von relativ abgerundet konisch bis abgeflacht abgerundet.

  1. Die Riffelung der Frucht ist schwach.
  2. Auf der Haut befindet sich ein starkes Wachs.
  3. Die Hintergrundfarbe der Frucht ist grün mit einem gelben Schimmer, die gesamte Ebene der Frucht ist mit einer purpurroten Farbe gesprenkelt, die eine marmorartige Textur hat.
  4. Die subkutanen Punkte liegen nicht dicht, aber sie sind groß und gut markiert, die Farbe der Punkte ist weiß.
  5. Der Fruchtstiel des Fötus ist ziemlich dick, am Ende besteht eine Tendenz zur Verdickung, aber er geht nicht über die Grenzen des Trichters hinaus. Der Trichter selbst ist tiefer als viele andere Apfelsorten.
  6. Die Untertasse der Frucht ist ziemlich klein und schmal.
  7. Kelch klein, halb offen oder geschlossen.
  8. Die Saatkammern sind mittelgroß und können entweder halb geöffnet oder ganz geschlossen sein.
  9. Das Fleisch von Lobo-Früchten hat eine weiße Farbe und eine körnige Struktur. Im Geschmack ist es süß und sauer, saftig und zart.

Wenn wir die Frucht in Bezug auf die chemischen Eigenschaften betrachten, Lobo enthält einen Apfel:

  • 10,3% Zucker;
  • 0,49% titrierte Säuren;
  • 15,7% Trockenmasse;
  • 10,7 mg / 100 g Ascorbinsäure.

Kalorie ein Apfel 47 kcal.

Wie Sie wissen, sind alle Äpfel nützlich. Einige Sorten enthalten jedoch die meisten Vitamine. Die meisten Vitamine sind: Mariä Himmelfahrt, Orlinka, Young Naturalist, Amazing und Nastya.

Foto

Auf den Fotos sehen Sie blühende junge Lobo-Apfelbäume, die Früchte dieses Baumes in der Sektion sowie Apfelbäume dieser Sorte in blühender Form:

Geschichte der Zucht

Die Lobo-Apfelsorte wurde 1906 in Kanada in der Hauptstadt Ottawa angelegt.

Für die Zucht von Lobo wurden Macintosh-Samen einem freien Bestäubungsverfahren unterzogen.

1920 wurde der Lobo-Apfelsorte große Aufmerksamkeit geschenkt, dann wurde sie sowohl von normalen Gärtnern als auch von berühmten Züchtern aktiv kultiviert. Im selben Jahr wurde er auf dem Territorium der baltischen Staaten und Weißrussland in Zonen aufgeteilt.

Im Jahr 1979 interessierte sich Lobo erneut für die Vertreter des Agrarsektors, als er einen der kältesten Winter gut überstand. Nach diesem Winter wurde Lobo als eine der kälteresistentesten Sorten bezeichnet, die seine aktive Verbreitung in den nördlichen Regionen provozierte.

Gute Winterhärte zeigen auch die Sorten Veteran, Winter Beauty, Moscow Late, Orlovskoye Polesye und Kvinti.

Natürliche Wachstumsregion

Apple Lobo hat sich in vielen Regionen in Gärtner und Baumschulen verliebt. Offiziell wurde Lobo in der zentralen Schwarzerde-Region eingeteilt, hat sich aber bereits auf Voronezh, Lipetsk, Tambov, Oryol und Belgorod verbreitet.

Auch im Bereich der unteren Wolga als besonders vielversprechend angesehen. Darüber hinaus wird Lobo von Gärtnern in Belarus, der Ukraine, Litauen und in den baltischen Republiken aktiv bepflanzt und verehrt.

Ertrag

Bei der Fruchtbildung tritt der Apfelbaum Lobo für 3-4 Jahre nach dem Pflanzen des Sämlings auf, im Fall des Knospens - nur für 6-7 Jahre.

Jedes Jahr nimmt die Ernte von einem Baum zu, Lobo produziert eine jährliche Ernte mit leichtem Volumenwechsel. Die produktivsten Jahre sind die, in denen der vorherrschend hohe Feuchtigkeitsgehalt in der Luft liegt. Im Erwachsenenalter kann ein Baum bis zu 180 kg Ernte produzieren.

Die Lobo-Apfelsorte eignet sich sowohl für Landwirte als auch für private Gärten. Er Kältebeständig, bringt reichlich Erträge, ist aber für Schorf ziemlich instabil und hat eine relativ kurze Lagerzeit für Früchte.