Der Bryansky-Apfelbaum weist eine gute Überlebensrate und eine hohe Immunität auf.

Apfelbaum Brjansk bekam seine Popularität dank Winterhärte und Immunität gegen Schorf.

Vielfalt ist anders hohe Ausbeute und gute Überlebensrate.

Beschreibung der Apfelsorte Bryansk, Merkmale des Anbaus und der Pflege, Fotos der Früchte und vieles mehr - im Folgenden.

Was ist das?

Apfelsorte, auf die Bryansk verweist Frühwintersorten.

Gibt eine Ernte, die sich am Ende zum Sammeln eignet September bis Anfang Oktober.

Die Haltbarkeit der Früchte ist hoch, die Äpfel sind konserviert und zum Verzehr geeignet. bis Februar

In Kellern und Kellern empfohlen.

WICHTIG: Wenn der Lagerort nicht von der Kälte isoliert ist, muss er erwärmt werden, da Äpfel während des Erwärmens bei niedrigen Temperaturen zu faulen beginnen.

Zu den Wintersorten gehören außerdem: Idared, Golden Delicious, Winter Pear, Fuji und Rozhdestvenskoe.

Bestäubung

Vielfalt Bryansk braucht keine Bestäubungfähig zu Frucht allein tragen. Wenn Sie sich entscheiden, andere Bäume zu pflanzen, wird empfohlen, sie zu kombinieren mit winterlichen Sorten.

Beschreibung Sorte Bryansky

Apfelbaumsorten Bryansky sredneroslaya, mittelgroße Früchte. Betrachten Sie mehr.

Apple Bryansk bezieht sich auf Arten, die haben mittlere Höhe, unterscheidet sich in der Geschwindigkeit des Aufbaus eines Kofferraums und einer Krone.

Geformte Krone hat eine abgerundete Form. Laub moderate Dichte. Äste rauschen auf, meist fehlen Kurven.

Die Rinde an den jungen Ästen ist glatt, mit einem grünlichen Überlauf. Die Äste wachsen in einem stumpfen Winkel.

Die Blätter sind ziemlich groß, haben eine ovale Form, die Ränder sind fein gesägt, die Spitze spiralförmig.

Die Blattplatte ist flach, stellenweise leicht runzelig, die Knospen sind zum Zeitpunkt der Reifung konisch und flauschig.

Die Früchte der Apfelsorten Bryansk unterscheiden sich groß oder mittelgroßIm Allgemeinen ist Masse ungefähr 150 Gramm. In einigen Fällen erreicht 300 Gramm.

Die Äpfel haben eine abgerundete Form, Eindimensionalität überwiegt, schwache Riffelung. Auf der Haut des Apfels ist ein purpurroter Schimmer, aber die Hauptfarbe ist hellgrün.

Die Oberfläche der Frucht ist glatt und hat einen glänzenden Schimmer. Fruchtfleisch mittlerer Dichte und weißer Farbe, angenehm süß-saurer Geschmack. Die Frucht ist saftig und duftend.

Ausgezeichnete Obstsorten können auch solche Sorten aufweisen: April, Aphrodite, Aport, Orlik und Screen.

Foto




Geschichte der Zucht

Sorte brütete in der Stadt Brjansk. Züchter A.I. Astakhov gekreuzte Hybridform SR0523 und Sorte Gewinner.

Beim Kreuzen wollten sie eine Sorte bekommen, die nicht nur gegen extrem kalte Bedingungen, sondern auch gegen Krätze immun ist. Die Aufgabe wurde abgeschlossen.

INTERESSANT: Die Vielfalt der Apfelbäume Bryansk ist immun gegen die häufigste Erkrankung von Obstbäumen - Schorf.

Geburtsort und Verteilung

Vielfalt ist auf dem Territorium gut gefangen Baschkirien, der südliche Ural und die Region Rjasan, hat einige der kältesten Winter erfolgreich überstanden. Bis heute hat sich die Vielfalt verbreitet in Russland, Weißrussland, Ukraine.

In diesen Gebieten werden folgende Apfelsorten erfolgreich angebaut: Augustus, Antonovka gewöhnlich, Granny Smith, Jonathan und Aport.

Ertrag

Vielfalt ist anders Kindheit und gesteigerter Ertrag. Die ersten Früchte, die verwendet werden können, gibt es zu 3-4 Lebensjahr.

Es unterscheidet sich günstig von anderen Sorten. Fülle, Regelmäßigkeit der einjährigen Kulturen. Wenn ein Baum voll zum Tragen kommt, beträgt der Ertrag der gepflanzten Bäume pro Hektar: 270 bis 350 Centner / ha.

Die hohe marktfähige Qualität der Früchte bietet einen guten Verkauf, außerdem sind die Früchte leicht zu transportieren und werden unter den erforderlichen Bedingungen bis Februar gelagert.

Die hohen Erträge unterscheiden sich auch in den Sorten: Venyaminovsky, Vityaz, Dessert Petrova, Elena und Imrus.

Pflanzen und Pflege

Pflanzung von Apfelsorten Bryansk wie andere Arten.

WICHTIG: Wählen Sie einen Apfelbaum-Sämling mit einem glatten Stamm und möglichst ohne übergetrocknete Wurzeln. Setzlinge mit verdrehten Stielen und trockenen Wurzeln wurzeln und werden schlechter.

Vermeiden Sie bei der Auswahl eines Bepflanzungsortes diejenigen, auf die der Schatten anderer Bäume fällt. Im Prozess des Apfelwachstums hohe Ausleuchtung erforderlich

Um die Wahrscheinlichkeit eines Brechens des Baums bei einem Windstoß zu eliminieren, wählen Sie den Bereich aus in einem leichten Winkel.

Der Abstand zu anderen Apfelbäumen sollte sein etwa vier Meter.

Pflanzgrube muss mit Dünger gefüllt werden. Empfohlene Dosierungen: 1 Eimer Humus, 1 kg Mineraldünger, 700 g Asche.

Der Dünger wird in der Pflanzgrube schichtweise gemischt und gestampft.

Beim Pflanzen ist darauf zu achten, dass die Wurzeln nach unten streben, zu diesem Zweck wird in der Grube ein kleiner Erdhügel angelegt, auf dem der Sämling „platziert“ wird.

WICHTIG: Wenn die Wurzeln nach oben tendieren, kann der Baum nicht richtig essen und es besteht die Gefahr, dass er sich verbrennt.

Schicht für Schicht muss der Boden schrittweise bedeckt werden. Stellen Sie sicher, dass der Hals des Baums offen bleibt, andernfalls kann es zu Verrottungen kommen.

Beschneiden. Das Holzwachstum muss künstlich eingeschränkt werden im frühen Frühling.

Beschneiden Sie senden die Kraft des Baumes zur Fruchtbildung.

Darüber hinaus ist es wichtig, diejenigen Äste auszuschließen, die noch alte Knospen haben. Nach dem Entfernen des Apfelbaums werden neue, junge Triebe wachsen. Deutlich schneiden verbessert die Qualität und Quantität der Ernte.

Mai und April machen zwei Sprays. prophylaktische Lösungen für Schädlinge und Krankheiten.

Ersten Mal es muss zu einer Zeit geschehen, wenn die Knospen blühen, die zweite - mit dem Auftreten von Knospen.

Im Frühjahr muss man füttern Harnstoff, Nitrat und Asche.

Empfehlung: Bäume mit Gras oder Klee pflanzen, dann hält die Feuchtigkeit länger an.

Krankheiten und Schädlinge

Krebs und schwarzer Krebs. Eine gefährliche Krankheit, die eine Pilzinfektion ist. In fortgeschrittenen Fällen betrifft es den Baum an Stamm, Wurzeln und Früchten.

Es manifestiert sich mit öligen Geschwüren zuerst am Stamm, dann an den Wurzeln. Es gibt auch Fälle von Wachstum. Die betroffenen Teile des Kortex exfolieren und Geschwüre werden nicht überwuchert.

Behandlung: Zunächst werden die betroffenen Teile - beschädigte Rinde, Blätter und Früchte - entfernt und außerhalb des Gartenbereichs verbrannt.

TIPP: Schneiden Sie die betroffenen Stellen mit einem scharfen Messer aus und greifen Sie zum Teil gesundes Gewebe, da die Infektion möglicherweise nicht sofort auftritt und die Krankheit wieder auftritt.

Behandlung bedeutet normalerweise Reinigung und Desinfektion von Wunden: 2% ige Lösung von blauem Vitriol schmiert die beschädigten Bereiche nach Entfernung der infizierten Bereiche und wäscht anschließend mit Gartensud.

Fruchtfäule Trotz der Tatsache, dass Bryanskoye immun gegen Schorf ist, ist diese Sorte besonders anfällig für eine Infektion mit Fruchtfäule.

Die Infektionsquelle sind die Früchte des letzten Jahres, die mit Schimmel bedeckt waren und nicht rechtzeitig unter dem Baum entfernt wurden.

Nach der Infektion, zum Zeitpunkt der Fruchtbildung, gibt es eine massive Verfaulung von Früchten, die noch nicht ihre volle Reife erreicht haben.

Die Fäule bildet zunächst einen kleinen braunen Fleck, der sich schließlich auf die gesamte Apfelfläche ausbreitet.

Behandlung: Es ist einfacher, vorbeugende Maßnahmen anzuwenden als zu heilen.

Nach jeder Fruchtbildung muss der Garten sorgfältig gereinigt werden, wobei die Möglichkeit der Verrottung nicht gesammelter Früchte ausgeschlossen ist.

Die faulen Früchte werden verbrannt. Wenn während der fruchtbaren Periode an den Früchten, die noch nicht vom Baum gefallen sind, Symptome der Krankheit festgestellt werden, müssen diese ebenfalls geerntet und verbrannt werden und der Apfelbaum mit Bordeaux-Mischung oder deren Ersatzstoffen behandelt werden.

Beständig gegen Schorfsorten: Tochter Pepinchik, Uralets, Held des Tages, Stroyevskoe und Rennet Chernenko.

Phyllostikose Der Erreger sind Pilzsporen. Manifestiert in kleinen braunen Flecken, die ohne Behandlung alle gesunden Blätter betreffen.

Der Pilz überwintert auf abgefallenen Blättern und trägt zu hoher Luftfeuchtigkeit bei.

Behandlung: Zerstörung der gefallenen Blätter vor Beginn der Kälte, Besprühen der Bäume mit einer fünfprozentigen Lösung von Harnstoff während der Blüte und auch im Herbst.

Wiederholtes Besprühen erfolgt nach Beendigung der Blüte. Wenn die Krankheit bereits am Baum erkannt wird, brechen die erkrankten Blätter ab und verbrennen, die Maßnahmen sind die gleichen.

Vergessen Sie Gartenschädlinge nicht. Treffen Sie rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen gegen den Sapod, die Motte, die Mottenmotte, die Seidenraupen und die Kuh, und Ihre Ernte ist immer in Ordnung.

Die Vielfalt der Apfelbäume Bryansk hat eine ausreichende Anzahl von Vorteilen, einschließlich der jährlichen Fruchtführung, der Fülle der Ernte und der Prostata in der Pflege.

Besonders geeignet für Regionen, in denen der Winter recht kalt ist.

Dieser Züchtungsbefund weist jedoch einen erheblichen Nachteil auf: Der Apfelbaum ist nicht beständig gegen Fruchtfäule, so dass der jährlichen Ernte von ungeeigneten Früchten besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden muss.