Pflege für "grüne Perlen" - Senecio (Patensohn) zu Hause

Groundseller (oder Senecio - Transliteration aus dem lateinischen Namen) ist die größte Gattung unter allen Blütenpflanzen. Laut verschiedenen Daten umfasst seine Anzahl 1000 bis 3000 Arten.

Die Dorfbewohner sind auf der ganzen Welt zu finden und können vielfältige Lebensformen haben.

Von den Raummarschällen, den Sukkulenten, wurde in unserem Land am häufigsten von Rowleys Kaplan empfangen.

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts war die Gattung Krestovnik eine Gattung Krestovik, und das Tabernakel von Roggion selbst gehörte zur Gattung Kleynia. In jüngerer Zeit wurde die Gattung Kleinius der Gattung Krestovnik zugeordnet.

Alle diese Manipulationen führten dazu, wie der Patensohn jetzt heißt Joghurt und Senecio und Kleyniya.

Pflege

Kümmern Sie sich um den Patensohn (Senecio) zu Hause. Die Pflanze kann nicht als besonders launisch bezeichnet werden. Aber selbst für den Kaktus mit seiner sibirischen Strenge ist diese Art von Haft weit entfernt.

Er braucht richtige Pflege, obwohl dies nicht viel Aufwand erfordert.

Im Gegensatz zu den meisten Verwandten wächst dieser Sukkulent sehr langsam - einige Zentimeter pro Jahr können als Norm angesehen werden.

Die meisten Mitglieder der Gattung Krestovnik leben 2-3 Jahre. Einige nicht mehr als ein Jahr.

Senecio Rowley ist eine mehrjährige Pflanze.

Luftfeuchtigkeit

Wie alle Sukkulenten hat auch Rowleys Dolch die Fähigkeit, sich an die Luftfeuchtigkeit anzupassen. Ihm beim Sprühen oder anderen Befeuchtungsmethoden zu helfen, ist nicht erforderlich.

Lichtmodus

Senecio Rowley kommt aus den heißen Regionen Afrikas und Asiens und bevorzugt helles Sonnenlicht, das jedoch diffus sein muss. Direkte Strahlen sind schädlich für die mit Feuchtigkeit gesättigten Erbsenblätter.

Im Sommer, wenn die Sonne besonders gnadenlos zu brennen beginnt, ist es ratsam, den Leim auf der Fensterbank auf der West- oder Ostseite des Hauses neu anzuordnen.

Im Winter ist das südliche Fenster am besten, da dort die Pflanze höchstwahrscheinlich genügend Aufmerksamkeit von der Sonne erhält.

Temperatur

In der warmen Jahreszeit, also im Sommer und Frühling, braucht der Gärtner eine moderate Temperatur - etwa 25 Grad. Im Winter ist der Succulent in Ruhe und benötigt eine niedrigere Temperatur - von 7 bis 15 Grad.

Im Winterschlaf sollte die Pflanze ab den ersten Herbstwochen schrittweise vorbereitet werden.

Bewässerung

Senezio Rowley ist saftig (die Pflanze kann Feuchtigkeit für die Zukunft ansammeln) und braucht nur wenig Wasser.

Sie können ihn höchstens zwei Mal pro Woche mit einer Gießkanne besuchen, und es wird mehr als glücklich sein.

Bei kaltem Wetter müssen Sie seltener gießen. Und im Winter müssen Sie vollständig mit dem Gießen aufhören.

Mangel an Wasser - Das Ding ist für Rowley fast unmöglich, aber man kann es leicht einschenken. Vergewissern Sie sich vor dem Gießen, dass der Boden gut getrocknet ist.

So können Sie ein Überfeuchten und verschiedene negative Folgen vermeiden, zu denen es insbesondere zu den schrecklichsten von ihnen führt - Verwesung der Wurzeln.

Beschneiden

Die Anlage muss überhaupt nicht beschnitten werden. Aber die Gefahr in diesem Verfahren trägt nicht. Für die Bildung einer schönen Krone ist es durchaus akzeptabel, zu verwachsene Stiele zu verkürzen. Es ist wünschenswert, dies im Frühjahr zu tun, wenn sich die Pflanze am besten fühlt.

Unmittelbar nach dem Beschneiden ist es ratsam, die Schnittbereiche zu bearbeiten. Lösung von Fungizid und Kohlenstaub.

Zu radikale Veränderungen des Erscheinungsbildes des Anhaftens können eine erhebliche Verlangsamung des Wachstums und eine späte Blüte verursachen.

Blüte

Egal wie widersprüchlich es klingt, aber zum Blühen braucht man genug "harte Bedingungen". Es ist notwendig, so wenig wie möglich (einmal im Monat) zu wässern und zu düngen, und so viel Sonnenschein wie möglich ist.

Die Blüte beginnt im März und kann bis November dauern. Verblaßte Körbe sollten rechtzeitig zugeschnitten werden.

Foto

Pflege eines Gartenschwamms zu Hause:




Landung

Rowley's Groundsel ist eine sehr zerbrechliche Pflanze, wenn es um das Umpflanzen geht. Erwachsene Pflanze fast nie verpflanzt. Im Extremfall kann der alte Topf kaputt gehen.

Für Pflanzung eines Patensohns Für Sukkulenten und Kakteen ist eine großartige Mischung verfügbar. Sie können es selbst von Rasen (2 Teile) und grobem Sand (1 Teil) abholen.

In Bezug auf Düngemitteldann gilt der Frühlingsbeginn als beste Zeit dafür. Dünger für Sukkulenten und Kakteen eignen sich hervorragend für diesen Zweck.

Zu füttern sollte nicht öfter als einmal im Monat sein. Im August wird die Pflanze zum letzten Mal befruchtet, sobald sie auf einen Ruhezustand vorbereitet werden muss.

Zucht

Alle die Götter gut durch Schneiden multiplizieren. Tun Sie dies wie folgt:

  1. Triebe abschneiden.
  2. Sie teilen die Triebe in 5 cm lange Stecklinge.
  3. Getrocknet
  4. Schneiden Sie das untere 2 Blatt ab und geben Sie eine Mischung aus Torf und Sand ein.
  5. Eine Woche später werden gekeimte Stecklinge in einen Topf gepflanzt.

Samenvermehrung möglich, aber sehr problematisch.

Nur frische Samen keimen gut. Sie sind auf der Bodenoberfläche verteilt, mit etwas Sand gepulvert und mit einer Folie bedeckt, um eine gute Feuchtigkeit zu gewährleisten.

Nicht schlecht, Senezio Schichtung. Für diese Methode werden einige kleine Töpfe benötigt. Sie müssen mit hellem Boden gefüllt sein und dann die Triebe in sie absenken.

Schieben Sie die Triebe in den Boden und warten Sie, bis sie Wurzeln schlagen. Danach können sie vom Stammwerk getrennt werden.

Krankheiten und Schädlinge

Bei richtiger Pflanzenpflege, allgemein, werde nicht krank.

Infektionsursachen können ein Übermaß an Feuchtigkeit und Stickstoff oder fehlende Beleuchtung sein.

Dorfbewohner sind von folgenden Krankheiten betroffen:

  1. Tomatenbronzvirus. Die Blätter werden weiß und gekräuselt, die Adern werden schwarz. Infizierte Blätter werden geschnitten und verbrannt. Inventar in Alkohol desinfiziert.
  2. Phytophthora. Es wirkt auf den Stängel und breitet sich nach oben aus. Leider ist es unmöglich, die Anlage zu retten. Es sollte zerstört werden, um andere nicht zu infizieren (sie werden ihrerseits mit Drogen behandelt).
  3. Alternaria. Braune Flecken mit dunkler Umrandung zwischen den Blattadern. Die Pflanze sollte auch zerstört werden.
  4. Falscher Mehltau. Lichtflecken zwischen den Adern der Blätter und auf der Rückseite - cremefarbene Blüte. Es ist notwendig, die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren und die befallenen Anlagenteile zu entfernen.
  5. Mehliger Tau. Weiße pulverige Beschichtung auf beiden Seiten der Blätter. Bei der ersten Manifestation der Symptome mit Fungiziden behandeln.
  6. Wenn sich die Blätter zu kräuseln beginnen und gelb werden, wurden sie getroffen Blattlaus. In diesem Fall werden die Blätter mit Seifenwasser gewaschen. Wenn die klebrigen Insektenausscheidungen sichtbar sind, ist die Situation ernster und Sie können nicht ohne Fungizide auskommen.
  7. Auch der Patensohn begeistert Spinnenglocke und mehliger Wurmc. Mit ihnen genauso zu kämpfen wie mit Blattläusen.
Vergessen Sie nicht, dass der Patensohn seine eigene giftige Plakette hat.

Und Sie müssen mit ihm in Handschuhen arbeiten, die versehentlich kein Gift in die Augen bringen.

Senecio Care zu Hause erfordert nicht viel Aufwand. Manchmal gibt es einige Schwierigkeiten, aber normalerweise kann man damit umgehen.

Wenn Sie sich gelegentlich ansehen, wie es Ihrem grünen Mitbewohner geht, wird er glücklich bis ans Ende seiner Tage leben. Und natürlich wird die Antwort seinem Herrn Glück bringen!