Fasziniert von der Vielfalt der Trauben freut sich jeder Gärtner auf die erste Ernte, er wartet auf ein Wunder. Nun, wie sonst kann man das Aussehen von riesigen, wunderschönen Bürsten auf dem flexiblen Weinstock nennen.
Sie ähneln sehr großen Blütenständen fabelhafter Pflanzen. Und Farbe ist mehr die Farbe von Blumen als von Früchten. Man kann also über Rosalindentrauben sagen.
Man kann sogar denken, dass Gärtner diese Sorte nur zum ästhetischen Vergnügen züchten. Dies ist natürlich nicht der Fall, die Abwechslung ist in jeder Hinsicht wunderbar. Sehr gut um roh zu essen.
Rosalind-Traube: Sortenbeschreibung
Rosalind-Trauben gehören zu den Tafelsorten der frühen Reifung, aber im Gegensatz zu vielen anderen können sie lange auf den Ästen bleiben, ohne ihre Qualitäten zu verlieren.
Die Tafelsorten sind auch Alexander, Pleven und Maiglöckchen.
Ernte kann in 117-130 Tagen gesammelt werden, Zählen von der Nierenbildung bis zur vollen Reife. Sie zeichnen sich durch ein appetitliches und ansprechendes Aussehen und einen angenehmen, nicht ganz gewöhnlichen Geschmack aus.
Es blüht in der Regel im Juni, es wird durch die Tatsache bemerkt, dass die Beeren sich in der Größe nicht sehr unterscheiden - gleichmäßig groß und wiegen etwa 15 bis 20 Gramm.
Die Früchte selbst sind blassrosa gefärbt, länglich und zur Spitze hin gelblich. Das Fruchtfleisch ist dicht, saftig, die Haut beim Essen fast nicht spürbar.
Hoher Zuckergehalt - bis zu 20% bei niedrigem Säuregehalt Aus diesem Grund sind die Trauben süß. Die Cluster sind gleichmäßig, konisch und sehr groß. Das Gewicht eines Menschen kann bei richtiger Pflege bis zu anderthalb Kilogramm erreichen.
Aladdin, King Ruby und Queen of Grapes sind ebenfalls zuckerhaltig.
Ein Busch mit großer Wachstumskraft. Dank des hohen Weinstocks, der malerisch um einen Zaun oder einen Pavillon gewickelt wird, wird es im Garten wunderschön aussehen. Die Blätter sind hell, grün und ziemlich groß.
Frosttoleranz ist gut - bis zu 24 Grad, was bedeutet, dass die Möglichkeit des Wachstums nicht nur in den südlichen Regionen, hat eine gute Reife der Triebe, ist leicht zu verpflanzen, auf 8-10 Knospen abgeschnitten.
Gut verträgliches Minus und Sorten wie Alex, Svetlana, Pink Flamingo, Arched.
Die Ausbeute ist großartig - 15 kg. aus dem Busch, stabil. Blume bisexuell. Aufgrund eines starken Wurzelsystems braucht es gut Wurzeln, die Frucht beginnt etwa 2-3 Jahre nach dem Pflanzen.
Foto
Fotos von Rosalind-Trauben:
Zucht
In letzter Zeit traten immer mehr Hybridsorten auf. Agroprogress ließ keine unberührten Trauben zurück. Rosalindensorte ist eine Form, die durch Kreuzung der Sorten Gift Zaporozhye und Fantasy entsteht.
Ihr Nachkomme nahm die besten Eigenschaften auf und brachte Rosalind I. N. Voronyuk. Der Ort, an dem Rosalind erhalten wurde, ist die Ukraine.
Wie wächst man?
Rosalind-Pflanzung ist die gleiche wie bei anderen Traubensorten. Der erste Schritt ist, den richtigen Ort zu finden.
Wie beim Anbau von Weintrauben ist es am besten, wenn viel Sonne und möglichst wenig Wind vorhanden sind. Nahezu jeder Boden ist geeignet, außer bei Sumpfgebieten mit dichtem Grundwasser. Dann machen wir im vorgesehenen Bereich eine 50-70 cm tiefe Grube.
Je kälter die Anbauregion, desto tiefer sollte gepflanzt werden, um ein Einfrieren der Wurzeln zu vermeiden.
Die Form der Grube kann beliebig sein. Der Boden, auf dem wir einschlafen, wird mit Gülle und Mineraldünger gedüngt. Gießen Sie diese Mischung auf den Boden der Fossa. Setzen Sie den Schnitt ein und schlafen Sie den Rest des Bodens ein (der Sämling kann an einen Stock gebunden werden). Zum Gießen benötigen Sie 2 Eimer Wasser.
Es ist möglich, sowohl im Frühjahr als auch im Herbst zu pflanzen, dies ist für die Wahl eines Gärtners.
Krankheiten und Schädlinge
Die Rosalind-Rebsorte hat eine hohe Resistenz gegen Krankheiten. Sie ist nicht zu stark von schrecklichen Krankheiten wie Graufäule, Mehltau und Oidium betroffen, die Weingärten mit ganzen Plantagen zerstören und große Verluste verursachen können.
Aber wie gefährlich die Reblaus für diese Sorte ist, obwohl sie nicht untersucht wurde.
Reblaus ist eine Blattlaus, zerstört Weinberge in kurzer Zeit und breitet sich schnell durch die nahe gelegenen Büsche aus.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass keine vorbeugenden Maßnahmen zum Schutz vor Pilzkrankheiten mit Fungiziden und Insektiziden - vor schädlichen Insekten - erforderlich sind.
Die am häufigsten verwendete Methode zur Kontaktbehandlung ist das Bordeaux-Gemisch und verschiedene Präparate mit komplexer Wirkung.
Im Vergleich zum System ist die Wartezeit zwischen Verarbeitung und Ernte geringer, es zerstört Rudersporen schnell und ziemlich effektiv, ist hier jedoch nicht besonders gut für die Behandlung von Pflanzen geeignet.
In jedem Fall ist es unabhängig von der gewählten Droge notwendig, die Gebrauchsanweisung genau zu befolgen, da all diese Chemikalien giftig sind.
Es tut nicht weh, von Zeit zu Zeit Vorbeugung gegen Bakteriose, Chlorose, Röteln und Anthracnose zu betreiben. Auch große Probleme können mit bakteriellem Krebs drohen. Wie Sie damit umgehen, lesen Sie die einzelnen Artikel der Website.
Schöne rosa Beeren, gute Infektionsresistenz, starker schöner Strauch - so ist die Rosalindentraube.
Ausreichend widerstandsfähig gegen Anbau in Zentralrussland und mit hohem Geschmack, ausgezeichnetem Ertrag und seltenem Zuckergehalt ausgestattet, wird es sowohl Anfänger als auch erfahrene Züchter ansprechen.
//youtu.be/j-D6bmC6LrU