Adromiscus - ein kleines Wunder der Familie

Derzeit werden Sukkulenten immer beliebter bei Gärtnern.

Diese Pflanzen passen perfekt in jedes moderne Interieur und schaffen eine besondere Wohlfühlatmosphäre im Haus.

Danke keine schwierige Pflege Sie werden oft sogar für Anfänger empfohlen.

Von der Vielfalt der Sukkulenten verdient der Vertreter mit dem Titel besondere Aufmerksamkeit. Adromiscus.

Anlagenbeschreibung

Adromiscus - saftigzur Familie der Pulpwort gehören.

Adromischus wird als „dick gestielter“ übersetzt und leitet sich von den lateinischen Wörtern „adros“ (Fett) und „Mischos“ (Stamm) ab. Die Blume stammt aus den südlichen und südwestlichen Gebieten Afrikas.

Die Pflanze ist ein kompakter, mehrjähriger Strauch mit kurzem Stiel und fleischigen, runden Blättern. Blütenstände spitzenförmig.

Arten

In der Natur gibt es etwa 65-70 Vertreter dieses Sukkulenten. Zu Hause sind nur einige von ihnen weit verbreitet.

  1. Adromiscus Comb (Adromischus Cristatus).
    Es ist ein kompakter Strauch, der nur 13-15 cm hoch ist. Die Stängel einer jungen Pflanze stehen aufrecht und hängen dann herunter.

    Oberseite bedeckt mit Luft verlängerten Kupferwurzeln. Die Blätter sind dreieckig, grün, mit gewellten Spitzen und bis zu 4 cm Länge. Die Blüten sind weiß und grün, die Ränder sind rosa.

  2. Adromiscus Schirmform (Adromischus Umbraticola).
    Mehrjährige Sukkulente mit aufrechtem kurzem Stiel, Luftwurzeln und graugrünen Blättern, zur Basis hin verengt und an den Enden abgerundet (bis zu 5 cm Länge).

    Die Blüten sind klein, in Form von Ährchen, weißlich-rosa. Stiele 3-5 cm lang, graugrün. Die Nieren sind zylindrisch. In der Natur in Afrika gefunden.

  3. Adromiscus Cooper.
    Es heißt Adromiscus Kupfer. Die Art zeichnet sich durch einen stark verzweigten, aufrechten Stiel (9-10 cm Länge) und glatte, kissenförmige grüne Blätter aus, die in der Sonne einen burgunderfarbenen Schatten erhalten können.

    Die Wurzeln sind luftig und rötlich.

  4. Adromiscus Marianna Hera (Adromischus Herrei).
    Kommt unter den Namen vor: Adromischus marianae v. herrei, Adromishus Marianae var. Herre oder Marianna Hera. Aufmerksamkeit mit ungewöhnlichem Aussehen.

    Ein kleiner, langsam wachsender Strauch (bis zu 10 cm lang) mit warzenartigen, prallen grünen Blättern mit rotbrauner (oder violetter) Nuance.

    Je nach Beleuchtung, Bewässerung und Temperatur können die Blätter Farbe annehmen. Bei fehlender Beleuchtung kann eine helle Farbe verloren gehen, grün werden. Die Blüten sind klein, ca. 1 cm, rosa.

Foto

Adromiscus Kamm:

Adromiscus Schirmform:

Adromiscus Cooper:

Adromiscus Marianna Hera:

Pflege

Die Pflege von Adromiscus ist nicht schwierig.. Befolgen Sie die einfachen Regeln, damit die Pflanze gut wächst und ihr ästhetisches dekoratives Erscheinungsbild erhalten kann.

Temperatur

Thermophile Anlage. Im Sommer fühlt er sich wohl in einem Raum mit einer Temperatur von 23 bis 30 Grad. Im Winter sollte die Temperatur auf 8 bis 12 Grad gesenkt werden.

Zu diesem Zeitpunkt eine Ruhephase. Achten Sie darauf, die Temperatur im Winter aufrechtzuerhalten.

Bewässerung

Im Frühling und Sommer wird die Blume regelmäßig bewässert. Im Herbst beginnt sich die Bewässerung allmählich zu verringern, da es zu kaltem Wetter kommt. Im Winter wird der Succulent bei absolut trockenem Boden gewässert.

Beleuchtung

Diese Art ist gut Wahrnehmung von Sonnenlicht. Er wird sich auf den Fensterbänken der Süd- und Südostfenster wohlfühlen, ohne von der Sonne verdunkelt zu werden.

Im Schatten nicht wünschenswert zu wachsen, weil sich die Blüte ausdehnen kann und die Blätter die helle Farbe verlieren, die vielen Arten von Adromiskus innewohnt.

Im späten Frühling und Sommer wird empfohlen, den Raum öfter zu lüften, um die Pflanze an die frische Luft zu bringen.
Im Winter sollte zusätzliche künstliche Beleuchtung vorhanden sein (falls erforderlich).

Luftfeuchtigkeit

Adromiscus fühlt sich auch bei sehr trockener Luft in Innenräumen großartig an. Auch an heißen Sommertagen ist kein zusätzliches Benetzen oder Besprühen mit Wasser erforderlich.

Boden

Die Erde sollte locker sein und Sauerstoff und Wasser gut an die Wurzeln leiten. Schwerer Boden ist für Adromiscus schädlich. Am Boden des Topfes muss eine Drainageschicht angebracht werden.

Der Boden kann besser in einem Fachgeschäft gekauft werden, das für Sukkulenten und Kakteen bestimmt ist.

Dünger

Sukkulenten müssen im Herbst und Winter nicht gefüttert werden. Im Frühling und Sommer können Sie in 30 Tagen 1 Mal düngen. Hierfür ist ein spezieller Flüssigdünger für Sukkulenten und Kakteen am besten geeignet.

Transplantation

Sukkulent erfordert keine häufige Transplantation. Dies sollte geschehen, wenn die Wurzeln wachsen und die Pflanze in derselben Kapazität eng wird.

Verlassen nach der Blüte

Blumenzüchter fragen oft: "Was tun mit den Knospen nach ihrer Blüte?Obwohl das Aussehen von getrockneten Blumen eindeutig nicht dekoriert ist, sollten Sie nicht eilig schneiden, da Sie die Pflanze schädigen können.

Wenn die Blüten vollständig trocken sind, können sie ganz unten mit einer Schere geschnitten oder mit der Hand leicht herausgezogen werden.

Zucht

Die Pflanze kann leicht durch Stecklinge oder einzelne Blätter vermehrt werden. Gefallene Blätter wurzeln leicht und beginnen schnell zu wachsen.

Vermehrung der Blüte im späten Frühling.

Entfernen Sie dazu 3-4 alte Blättchen in der Nähe der Spitze und legen Sie sie zum Trocknen auf ein Zeitungsblatt.
Stellen Sie sie dann mit den Stielen auf den Boden. Die Oberteile können auf den Rand des Topfes gestellt oder auf dem Boden verstreut werden, so dass sie sich in einer stabilen Position befinden.

Wasserblätter können nicht sein, bis die Wurzeln erscheinen.

Junge Triebe bildeten sich direkt aus der Blattbasis.
Alte Blätter können entfernt werden, wenn sie völlig verwelkt und trocken sind.

Schädlinge und Krankheiten

Das beste Prävention des Auftretens von Krankheiten und Schädlingen ist gut, regelmäßig und richtige Pflege. Probleme sind fast immer mit falscher Pflege der Anlage verbunden.

Häufige Schädlinge für Sukkulenten sind: Mealyworm, Spinnmilbe, Blattlaus. Zuverlässige Assistenz - Insektizidbehandlung. Bei der Niederlage Schild, die betroffenen Blätter Promakiruyut Alkohol Wattestäbchen.

Am gefährlichsten für Adromiskus ist Wurzelfäule.. Unregelmäßiges (übermäßiges) Gießen, das Bewahren in einem kalten Raum führt zu dessen Auftreten.

Um die Pflanze zu retten, müssen Sie sie aus dem Topf ziehen, die betroffenen Teile entfernen, das Wurzelsystem von Fäule reinigen, in einer schwachen Lösung Kaliumpermanganat ausspülen und in einem neuen Behälter mit dem Boden landen.

Adromiscus wird zu einer immer beliebteren Indoor-Pflanze. Es zieht die Aufmerksamkeit der ungewöhnlichen Erscheinung und der reizvollen Blüte auf. Pflege für ihn ist nicht schwer.

Wenn Sie ihm Ihre Sorge und Aufmerksamkeit schenken, wird er jahrelang die Hauptdekoration Ihrer Wohnung sein.