Eine Tischvariante von Rosinen ohne Samen - Attika-Trauben

Es wird empfohlen, die Rebsorte Attika vor Ort für Menschen anzubauen Erfahrung im Anbau von Traubentrotz seiner scheinbaren Unprätentiösität.

Es wird Menschen ansprechen, die süßliche, aber nicht saubere, kernlose Vergewaltigungsarten lieben.

Am besten zum Wachsen im Süden Russlandsaber danke mehr hohe Frostbeständigkeitals die zentralasiatischen Sorten von Rosinen, in der mittleren Gasse wachsen.

Was ist das?

Attika-Trauben (Attika, Attika Seedless) - samenlose Tischsorte. Frühreif - die Produktionszeit beträgt 110-120 Tage ab dem Knospenbruch. Die Ernte in der mittleren Spur wird im Juli und im zweiten Jahrzehnt des Augusts geerntet.

Zu den samenlosen Sorten zählen noch die Upper Seedless, die Hexenfinger und der Corinka-Russe.

Attika-Trauben: Sortenbeschreibung

Büsche "Attika" mittelstark oder stark die Blätter schwach seziert, drei- oder fünflappig, an ihrem unteren Teil gibt es eine borstige Pubertät.

Blumen am Weinstock sind bisexuell. Hohe Triebreife und Ertrag.

Anzahl von Bündel an der Rebe bei der ersten Fruchtbildung im Durchschnitt - 8bis zu einem Kilogramm wiegen.

Bündel zylindrisch, sehr groß, dicht oder mitteldicht erreichbar 30 cm lang und mit guter Sorgfalt 2 kg gewicht.

Im Durchschnitt Gewicht eines Bündels - 700 gr. In derselben Gewichtsklasse sind Rumba, Glow und Pervozvanny.

Beeren länglich oder rund, mit charakteristischem Grübchen, violettblau oder kräftigem violett. Das Gewicht einer Beere beträgt 4-6 Gramm.

Die Haut der Beeren ist dicht, nicht strickend, mit wachsartiger Beschichtung.

Zellstoff dicht und knusprig, süß, harmonisch im Geschmack. Wie Ruta haben Beeren einen Geschmack, der an Kirsche oder schwarze Chokeberry erinnert. Samen fehlen, manchmal werden ihre Rudimente gefunden.

Die Beeren haben ein reifes Aussehen, ihre innere Reife ist voll, ihr Fleisch bleibt rutschig und geschmacklos.

Das Fruchtfleisch reift in wenigen Tagen, nimmt den Saft- und Zuckergehalt auf und lässt die Beeren größer werden.

"Attika" neigt dazu, Büsche mit einer Ernte zu überladen, die Rationierung der Büsche und das Verlassen maximal 30 Augen.

Foto

Mit Trauben "Attika" finden Sie mehr im folgenden Foto:



Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Attika - eine Rebsorte aus Griechenlanderstellt von im Jahr 1979 am Athener Institut für Weinbau V.Mikhos durch Kreuzung der Sorten "Alphonse Lavalle" (französische Sorte) und "Kishmish Black" (zentralasiatische Sorte).

Eigenschaften

Die Sorte "Attika" ist frostsicher bis -21 ° C.

Wenn stärkere Fröste zu erwarten sind, sollte die Rebe nach dem Beschneiden mit einer 5% igen Lösung von Eisensulfat behandelt, zum Boden gebogen und beispielsweise mit Fichtenzweigen bedeckt werden.

Beständig gegen Graufäule.

Zuckergehalt - 16-18%Säure - 5%.

Es ist photophil und bodenschonend - nur sumpfig und salzig mag es nicht.

Weinertrag ist hoch - 30 Tonnen pro Hektaraber schwach in den frühen Jahren. Hochertragsreiche Sorten sind auch Rkatsiteli, In Erinnerung an Dombkovskaya und Alex.

Nach der Entnahme aus der Büchse gut gelagert, bildet es keine Fäulnis, aber es geht etwas Gewicht verloren. Erst in der zweiten Lagerwoche werden die Wappen etwas braun.

Es zeichnet sich durch gute Transportfähigkeit aus.. Es ist bestäubt und liefert bei jedem Wetter eine stabile Ernte.

Es entwickelt sich perfekt ohne Gibberelin.

Beeren "Attika" enthalten eine große Menge an Vitaminen und helfen, das Immunsystem zu stärken. Ein hoher Gehalt an Vitaminen ist auch in den Sorten Princess Olga, Black Panther und Bogatyanovsky zu verzeichnen.

Krankheiten und Schädlinge

"Attika" ist ziemlich resistent gegen Mehltau, Oidium, sehr resistent gegen Graufäule und andere Krankheiten.

Es ist ausreichend, nur 1-2 Spritzen mit Fungiziden zur Verhinderung der Jahreszeit vorzunehmen.

Nach den blühenden Augen besprühen Sie die Trauben am besten mit Drogen Topas oder Byleton gegen Oidium, zu dem "Attica" vor der Blüte völlig instabil ist - Acedanom oder Antracol gegen Mehltau und Anthracnose und nach der Blüte - Falke (ein dreikomponentiges Fungizid, das die Trauben vor Oidium schützt).

Der unbestrittene Vorteil von Attika ist, dass es für Wespen und andere Schädlinge wie Spinnmilbe, Phylloxera Pruritus und Mottenwurm nicht von Interesse ist.

Für beste Erträge werden Attika-Trauben am besten auf einem vertikalen Spalier mit kurzem oder mittlerem Rebschnitt angebaut.

Nicht schlecht auf dem vertikalen Gitter fühlen sich Delight, Manicure Finger und Kesha.

Es ist besser, sie an einem stark wachsenden Bestand in einem gut beleuchteten Gebiet anzubauen. Beeren werden normalerweise frisch konsumiert, sie werden auch hergestellt feiner hausgemachter Wein und Rosinen.

Verändern Sie Ihren Weinberg, indem Sie die Attica Rosinenrebe anpflanzen und die Schönheit und den Nutzen der Beeren genießen.