Die Anlage, die den Besitzer des monetären Wohlbefindens trägt - Fatty Silver

Der dicke Frauensilber oder Geldbaum ist ein saftiger Strauch, der zur Familie der Pulrots gehört. Heimat - Südafrika.

Blumenzüchter lieben diese Pflanze wegen ihrer Einfachheit und ihres ursprünglichen Aussehens. Aufgrund der Tatsache, dass Die fetthaltigen Blätter sehen aus wie eine Münze und werden "Geldbaum" genannt..

Allerdings behauptet Feng Shui, dass Sie durch den Anbau an der richtigen Stelle in Ihrem Zuhause wirklich reich werden und eine ausgezeichnete Gesundheit aufrechterhalten können.

In diesem Artikel werden wir jedoch darüber sprechen, was der Silver Junkie ist, wie er verbreitet werden kann und welche Art von Pflege er braucht.

Beschreibung und Eigenschaften

Die gemeinsamen äußeren Anzeichen der Familie sind charakteristisch für die silberne dicke Frau, und es gibt einige Arten dieser Pflanze, die zu Hause angebaut werden: Baumähnlich, Ovat, Kieferähnlich, Portulac, Sunset und Minor.

Krasula Silver verfügt über die folgenden Funktionen:

  • Die maximale Höhe des Strauches beträgt 1,5 Meter.
  • Der Stiel ist ausgeprägt und hat über die gesamte Höhe eine ungefähr gleiche Dicke, die sich zum oberen Teil hin leicht verjüngt.
  • Die Rinde am Stamm der Pflanze und an den Trieben ist grün, aber mit zunehmendem Alter wird sie hellgrau oder grünlich-braun, mit einigen kleinen ausgeprägten Falten und Falten.
  • Die Blätter sind oval und haben keine spitze Spitze. Sie sind mit einer ledernen Hülle von hellgrüner Farbe bedeckt, dick und fleischig.
  • Die Anordnung der Blätter auf den Stielen ist eigenartig: Das Paar ist gegenüberliegend, aber jedes Paar steht senkrecht zum vorherigen Paar.
  • Das Wurzelsystem ist faserig. Wurzeln saftig und dick, leicht körperlichen Einwirkungen ausgesetzt. In der Heimat der Pflanze werden sie in Lebensmitteln verwendet.

Entgegen der allgemeinen Meinung, dass die Pflanze nicht blühen kann, ist dies nicht der Fall. Silberjade blüht wunderschön, bilden kleine Trauben, bestehend aus kleinen hellen Blüten mit einem leicht rötlichen Schimmer, geruchlos.

Die dicke Frau oder Crassula gehört zu einer umfangreichen Gruppe von Sukkulenten. In dieser Familie finden Sie viele interessante Zimmerpflanzen.

Wir informieren Sie ausführlich über einige von ihnen: Lithops und Kalanchoe.

Stock Foto Silberkopf

Häusliche Pflege

Unmittelbar nach dem Kauf wird empfohlen, die Pflanze in einen Dauertopf zu verpflanzen. Es sollte nicht zu groß sein, die Wurzeln von Fatty sollten das gesamte Volumen ausfüllen.

Als Boden wird eine Mischung verwendet.:

  • Grasland - Teil 1;
  • Blatterde - 3 Teile;
  • Sand - 1 Teil.

Benötigt auch Humus, Asche und Ton. Kolystyanka stellt jedoch nicht zu hohe Anforderungen an die Zusammensetzung des Bodens, sie fühlt sich im präparierten Boden für Kakteen und im universellen Boden sehr wohl.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Anbau ist das Vorhandensein von Drainage in einem Topf über ein Drittel der Gesamthöhe des Tanks.. In den folgenden Jahren wird empfohlen, die Silberfälschung alle 2-3 Jahre neu zu pflanzen. Und dies sollte im Frühjahr geschehen, wenn es die Ruhezeit verlässt und aktiv neue Triebe produziert.

Die Pflanze benötigt das ganze Jahr über viel Licht, Sie können sogar direkt gerichtet werden, jedoch mit einer leichten Abschattung durch zu helle Strahlen, so dass keine Verbrennungen entstehen. Es wird nicht empfohlen, es außerhalb von Fenstern aufzustellen.

Die dicke Frau reagiert empfindlich auf Temperaturunterschiede bei Tag und Nacht. Im Sommer sollten die durchschnittlichen Tagessätze zwischen 22 und 25 Grad liegen. Im Winter (von Ende Oktober bis Mitte März), wenn die Pflanze Ruhe braucht, wird die Temperatur auf 8 bis 12 Grad gehalten. Zu diesem Zeitpunkt ist es auch nicht möglich, den Zugang zu Licht und Frischluft einzuschränken.

Aufgrund der Eigenschaft der Pflanze, Feuchtigkeit in den fleischigen Blättern und im Stängel anzusammeln, muss die Bewässerung mäßig sein. Während der Periode des aktiven Wachstums reicht die Bewässerung mit Silber für zwei Bewässerungen pro Woche aus.

Während der Winterruhe ist sie auf 2 Mal im Monat begrenzt. Es ist empfehlenswert, das ganze Jahr über den oberirdischen Teil des Fatty mit einem feuchten Tuch abzuwischen oder eine Dusche für sie vorzusehen.. Es ist darauf zu achten, dass kein Wasser auf den Boden fällt.

Im Frühling / Sommer kann mit einer kleinen Menge organischem Dünger gefüttert werden (Zum Beispiel Gummi) oder spezielle Komplexe für Sukkulenten. Es ist besser, das Top-Dressing nicht mehr als einmal im Monat mit Bewässerung zu kombinieren. Während der Ruhezeit muss die Anlage nicht gespeist werden.

Der Geldbaum ist nicht die einzige Pflanze, mit der Legenden und Überzeugungen des Menschen verbunden sind. In Innenräumen wachsen also viele interessante Exemplare, die Glück oder Glück bringen.

Lesen Sie alles über die Indoor-Blume Spargel, die in der Lage ist, die Energie der Wohnung und des Anthuriums zu reinigen und männliche Zufriedenheit zu schaffen.

Zucht

Die Blume gilt als langlebig. Sie kann über mehrere Jahrzehnte wachsen und bei entsprechender Pflege blühen. Jedoch alte und zu massive Pflanzen leiden an Wurzelbrüchendie den verzweigten Stamm nicht halten kann. Außerdem sind die Erwachsenen im unteren Teil "kahl", weil sie nicht sehr attraktiv wirken.

Durch das Beschneiden der Pflanze und ihrer Bildung ist es jedoch möglich, das Wachstum nach oben zu verringern und neue seitliche Triebe zu bilden Die effektivste Methode der totalen Verjüngung zu Hause sind Reproduktionstriebe. In diesem Fall können Sie eine neue Kopie anbauen, die den Besitzer mindestens 10 Jahre mit einer saftig grünen Blattfarbe und einer kompakten Kronengröße erfreut.

Reproduktion von Crassula durch Stecklinge:

  1. Nehmen Sie Triebe mit mehreren Blättern auf und hängen Sie sie tagsüber im Licht auf.
  2. In der fertigen Bodenmischung für Sukkulenten oder in einer Mischung aus Rasen und Laub mit Sand (2: 1: 1) einpflanzen.
  3. Wasser mäßig benetzen, erden Raum
  4. Stellen Sie den Topf in einen gut belüfteten hellen Raum.
  5. Das erste Jahr nach dem Pflanzen ist nicht erforderlich.

Krankheiten und Schädlinge

Silberjade hat eine hohe Resistenz gegen alle Arten von Zimmerpflanzen. Es wird praktisch nicht durch Schädlinge beschädigt. Es können jedoch einige wachsende Probleme auftreten.

Probleme mit Verstößen gegen die Pflegeregeln:

  • Blätter fallen lassen;
  • welkendes Blatt;
  • Vergilben und Flecken.

Meistens werden sie durch übermäßige oder unzureichende Bodenfeuchtigkeit hervorgerufen. Im ersten Fall können die Wurzeln des Fettfleisches verrotten, was dazu führt, dass Feuchtigkeit und Nährstoffe nicht mehr zu den oberirdischen Teilen strömen.

Wenn die Wurzeln durch überschüssige Feuchtigkeit zerfallen, kann es neben dem welken des Laubs zu einer Erweichung des unteren Teils des Stammes kommen. Sie können die Situation korrigieren, indem Sie eine Blume in einen neuen Topf mit frischem Boden pflanzen. In diesem Fall müssen Sie zuerst die faulen Wurzeln in den gesunden Teil schneiden und die Scheiben mit einem Antipilzmittel bearbeiten.

Bei einem Mangel an Feuchtigkeit im Boden werden die Blätter dunkler, verlieren Turgor und fallen schließlich ab. Sie können das Problem bewältigen, indem Sie die Bewässerung fortsetzen.. In der Regel werden die verwundeten Blätter in Fatty nicht wiederhergestellt. Es ist daher besser, sie sofort zu entfernen.

Schädlinge gefährlich für die fettigen:

  • Spinnmilben;
  • mealybugs;
  • Sensen

Um sie mit Standardmaßnahmen zu bekämpfen - Insektizidspritzen. Manchmal tritt auf Tolstyanka ein Pilz auf, dies geschieht auch, wenn die Haftbedingungen verletzt werden.

Im Allgemeinen ist der Anbau von Pflanzen unter der Kraft sogar Anfänger Floristen. Die Abwesenheit von typischen viralen oder bakteriellen Krankheiten und Schädlingen macht sie zur "fügsamsten" und langlebigsten Pflanze unter allen für den Innenanbau verfügbaren Kulturen. Außerdem kann Silver Jade den ganzen Sommer über an die frische Luft, in den Garten oder auf den Balkon gebracht werden.