Wachsende dreispurige sansevierii: Eigenschaften, Fortpflanzung, Pflanzenpflege

Die meisten Floristen kennen den Namen "Teschin-Sprache", wie die Leute eine wunderbare Pflanze aus Südafrika nennen - Sansevieria dreispurig (laurenti).

Diese Indoor-Blume wird sicherlich einen Platz im Inneren finden, sie wird sowohl zu einer klassischen Umgebung als auch zu Stilen wie Dorf, Dachboden, modern, orientalisch und anderen passen.

Allgemeine Merkmale

Sansevieria laurenti bezieht sich auf Sukkulenten. Es hat lange, aufrechte und steife Blätter, die sich vom schleichenden Rhizom erstrecken. Auf der gesamten Länge der hellen Blätter befinden sich grüne Querstreifen. Gesäumte Blätter können 1 Meter erreichen.

Landung

Am Boden des Topfes vorne Das Transplantat passt zur Drainagefür diese Zwecke geeigneter Tondit. Als Boden wird eine Mischung aus Rasen und Blatterde verwendet, wobei der Sand obligatorisch zugesetzt wird, um Lockerheit zu erzeugen.

Es wird empfohlen, junge Pflanzen schrittweise jährlich zu verpflanzen zunehmende Tankgröße. Erwachsene Exemplare sind genug, um sie wieder einzupflanzen, da der Topf eng wird. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass das Rhizom flach ist, daher wird der Landetank berücksichtigt niedrig aber breit.

Bewässerung
Da Sanseviería ein Sukkulent ist, sollte vor allem im Winter und an bewölkten Tagen sorgfältig gegossen werden. Normal verträgliches Leitungswasser ist gut verträglich, es ist jedoch wünschenswert, sich auf Raumtemperatur zu verteidigen.

Beim Gießen In der Mitte ist kein Wasser erlaubt Steckdosen können Blattfäule verursachen.

Sprühen ist nicht erforderlich, da diese Pflanze sowohl trockene als auch feuchte Luft verträgt.

Top-Dressing
Das Wachstum von Sansevieria ist daher nicht sehr schnell Sie braucht keine häufige Fütterung. Geeignet für Dünger für Sukkulenten oder zur Hälfte für Laubpflanzen verdünnt.

Beleuchtung
Sie wächst gut bei hellem Licht und im Halbschatten. In der Sonne wird das Muster auf den Blättern heller und das Wachstum wird schneller.

Kann unter künstlichem Licht sein. In diesem Fall wird empfohlen zusätzliche Beleuchtung bis zu 16 Stunden pro Tag

Temperatur
Temperatur ist nicht anspruchsvoll. Es wächst gut zu Hause und im Freien.

Im Winter ist eine Temperatur von etwa 14 Grad wünschenswert, sie kann einem kurzfristigen Abfall auf 5 Grad standhalten. Es braucht jedoch keine Ruhezeit und fühlt sich im Innenbereich gut an.

Blüte

Bei guter Pflege erscheint die Pflanze als Rispe mit grünen und weißen Röhrenblüten. Blütezeit - etwa eine Woche.

Manchmal bilden sich auf dem Blütenstand Früchte.

Beschneiden
Um den dekorativen Wert zu erhöhen, werden alte und beginnende trockene Blätter manchmal entfernt, aber meistens beschnitten nicht verwenden

Zucht
Der bequemste und schnellste Weg - geteiltes Rhizom während der Transplantation.

Eine andere Methode, die länger dauert - Blattplatten. Dazu wird ein Teil eines Blattes von der Pflanze getrennt und senkrecht in den Boden gepflanzt.

Krankheiten und Schädlinge

Sansevieria kann staunen Thrips und Mistkäfer. Werde sie los, wird helfen ChemikalienEines der effektivsten und sichersten ist Actellic.

Neben Schädlingen übermäßiges Wässern ist gefährlich - In diesem Fall verfällt das Rhizom und die Pflanze stirbt ab. Das Auftreten von braunen Flecken auf den Blättern ist Folge einer übermäßigen Bewässerung.

Wenn nur selten gegossen wird, trocknen die Blattspitzen zuerst aus, wodurch das dekorative Erscheinungsbild der Pflanze beeinträchtigt wird.

Jeder Züchter sollte wissen, dass Sansevieria darauf verweist giftige PflanzenDaher ist es notwendig, den Kontakt mit Tieren und Kindern zu verhindern.

Foto

Siehe Fotos von Pflanzen unten:

Video ansehen: 38 Javafarn Microserum pteropus (November 2024).