Tischvariante mit einem Twist - Trauben "Karmakod"

Die Rebsorte Karmakod ist die unprätentiöseste Sorte. auf Wachstum. Es zeichnet sich durch seine Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten, die Haltbarkeitsdauer der Früchte auf den Haufen und die Fähigkeit zur Heilung aus.

Wir lieben sowohl professionelle Züchter als auch Gärtner.

Was ist das?

Trauben Karmakod bezieht sich auf Tafelsorten. Diese Art umfasst Corinka Russkaya und Alexander. Erfahrene Winzer bewerteten die frischen Karmakod-Beeren mit 8,2 von 10 Punkten. Sie trocknet nicht aus, sondern schwindet bei starkem Sonnenlicht.

Ideal für die Herstellung hochwertiger Rosinen, nicht weniger als die bekannten Rosinen Century Kishmish und Raisin. Es hat eine hohe Transportfähigkeit. Dadurch können die Karmakod-Trauben über weite Strecken zum Verkauf in Märkten und Verbrauchermärkten transportiert werden.

Im Aussehen wird diese Sorte mit Codrianca verglichen, das Karmakod in seinen geschmacklichen Eigenschaften weit unterlegen ist.

Beschreibung Rebsorten Karmakod

In der Herbstperiode muss die Rebsorte Karmakod beschnitten werden. Es hat nicht lange interstitielle und faszinierende Herbstfarben der Rebe. Die Wachstumsstärke des Busches ist durchschnittlich. Die Funktionalität der Blume ist oboepoly, ebenso wie Amirkhan und Amethyst Novocherkassky, mit guter Bestäubung.

Wenn Überladung eine Normalisierung erfordert. Die Sorte hat eine bemerkenswerte Reifung der Rebe auf die optimale Trieblänge. Normalerweise beträgt die Länge der Rebe 5 Meter. Die Augenlast am Traubenbusch beträgt 30-35. Rebstöcke für die Fruchtbildung beschneiden entspricht 8-10 Augen.

Fruchtige Triebe mehr als 80%. Cluster zu entkommen von 1,5 bis 1,8 Stück. Clustergewicht von 300 bis 500 Gramm.

Große Cluster können 800 Gramm erreichen. Mäßige Dichte haben Die Form des zylindrischen, srednerlyhlye.

Die Früchte haben ein ausgezeichnetes dekoratives Aussehen, die Schönheit steht der Sorte Tayfi und Chocolate nicht nach.

Beeren sind lang, oval mit einer spitzen Spitze19 x 27 mm. Durch das Gewicht erreichen Sie 8-11 Gramm.

Fruchtfarbe rot-lila. Wenn es voll ausgereift ist, ähnelt Dunkelblau der Farbe von Kishmish Jupiter oder Ataman Pavlyuk. Der Geschmack ist einfach und blumig. Manchmal treten zarte Noten von Muskatnussaroma auf. Fruchtfleisch mit reichlich Saft, fleischig.

Die Haut der Beeren ist dünn und beim Essen nicht tastbar. Säure 9 g / l. Früchte verlieren Säure, bevor sie angefärbt werden. Zuckergehalt 16%. Bei voller Reifung der Früchte steigt der Zuckergehalt um 22%. Ebenso süß sind die Sorten Angelica und Kesha.

Foto

Fototrauben "Karmakod":

Auswahl und Pflanzung

Die Rebsorte Karmakod ist eine hybride selektive Form. Elternpaar Schwarze Magie x Kardinal Allrussisches Forschungsinstitut. Gezüchtetes Institut für Wein und Weinbau in Russland VNIIVIV ihnen. ICH UND. Potapenko, Sämlinge dieser Organisation zeichnen sich seit jeher durch hervorragende Qualität, hohe Erträge und Ausdauer gegen verschiedene Krankheiten aus.. Das wichtigste Synonym für diese Sorte ist das Allrussische Forschungsinstitut KarMaCode.

Am Institut, an dem Karmakod ausgewählt wurde, wurde er unter dem Synonym VI-10-2-1 aufgeführt. In Südrussland verteilt - Region Krasnodar, Voronezh und Rostov; in der Ukraine, im Süden von Belarus, Moldawien, Kasachstan.

Die Sorte ist vielversprechend für den Anbau in der Datscha oder im Hinterhof, zusammen mit Aleshenkins Geschenk oder Augustinus. Für Varietäten braucht Karmakod kein gewöhnliches Landesystem und einen Pavillon. Eine Sorte mit gutem Wurzelschnitt auch im Winter.

Die Sorte reagiert auf erhöhte Dosen von organischen und mineralischen Düngemitteln. Die Fruchtbildung beginnt im dritten Jahr nach der Landung. Eigengewurzelte Sämlinge werden um 180 Zentimeter umgepflanzt - um 200 Zentimeter. Es wird nicht empfohlen, Karmakod-Sämlinge im Schatten zu pflanzen.

Bei fehlendem Sonnenlicht können die Früchte mit pink-grünen Spitzen unlackiert werden. Arme reifen an den unteren Reben. In den oberen Reben mit gutem Sonnenlicht ist die Reifung schneller.

Ertrag

Die Sorte hat einen stabilen Ertrag.. Sorten sehr früh mit hohen Erträgen gereift. Die Ernte eines solchen Volumens wird von Ataman und Anyuta demonstriert. Erreicht die volle Reife in 110-125 Tagen. Im Süden am 10. August überreif.

Auf Reben lange erhalten. Gleichzeitig verliert es nicht seinen Geschmack, gewinnt Zucker und wird süßer mit dem zarten Aroma von Muskatnuss. Rut, Pleven Muscat und Friendship können auch einen Muskat-Geschmack aufweisen.

Niedrige Frostbeständigkeit - bis zu minus 22 Grad Celsius Da die Sorte im Süden wächst, braucht sie für den Winter keinen Schutz.

Krankheiten und Schädlinge

Sorte Karmakod hat eine hohe Resistenz gegen Krankheiten: Oidium, Mehltau bei 3,5 Punkten. Graufäule - 3 Punkte.

Zusätzliche vorbeugende Behandlungen gegen Krankheiten sind nicht erforderlich. Nach der Blüte können Sie die Abiga-Pick-Lösung besprühen. Und um die Situation zu verstehen, sollten Sie sich mit solchen Traubenkrankheiten und Vorsichtsmaßnahmen wie Chlorose, Anthracnose und Bakteriose vertraut machen. Nicht von Wespen gefressen. Es ist beständig gegen Fäulnisprozesse. Leichte Erbse.

Einige Quellen deuten darauf hin, dass die Trauben nach starken Regenfällen reißen. Aber professionellen Züchtern wird diese Information nicht bestätigt. Bei einer stabilen Tröpfchenbewässerung jeden zweiten Tag wurden keine Obstrisse beobachtet.

Trauben Karmakod hochresistent gegen alle Anzeichen von Anbau, Krankheitsresistenz, Wetterbedingungen. Es wächst gut in den südlichen Regionen Russlands, besonders in sonnigen Gebieten. Aus seinen Früchten werden hochwertige Rosinen hergestellt.

Weit verbreitet in der Lebensmittelindustrie, bei der Herstellung von Backwaren, Gelees, Marmeladen. Die Rebsorte Karmakod ist wegen ihrer nahrhaften und saftigen Früchte unverzichtbar. Erfahrene Winzer bewerteten frische Karmakod-Beeren mit 8,2 von 10 Punkten.

Video ansehen: Виноград КАРМАКОД. Синий виноград (April 2024).