Herbizid "Grund": Umfang, Wirkmechanismus, Vor- und Nachteile des Arzneimittels

Die Unkrautbekämpfung ist ein unangenehmes jährliches Verfahren für einen Sommerbewohner. Diese Pflicht wird durch das schnelle Wachstum von Unkraut überschattet. Es scheint, dass nur die Fläche geräumt wurde, und das Unkraut ist bereits stachlig. Es ist jedoch unmöglich, sie nicht zu entfernen: Unkrautgras nimmt alle nützlichen Substanzen und Elemente aus dem Boden auf, wodurch die Kulturpflanzen beraubt werden.

Boden: Arzneimittelbeschreibung

Systemisches Herbizid "Ground" - Schutz gegen Unkraut mit kontinuierlicher Wirkung, das Medikament ist in der Lage, Unkräuter einschließlich abgemagerter Grasparasiten vollständig zu vernichten. Die Wirkung des Medikaments gilt für grüne Unkräuter. Wenn er auf das Laub und die Stiele der Pflanze trifft, wird der Boden absorbiert und verteilt seinen Wirkstoff über das ganze Unkraut, wobei die Wurzeln nicht ausgeschlossen werden.

Das Medikament wird in verschiedenen praktischen Formen hergestellt: Ampulle, Tube, Flasche. Analoga der Droge: "Glisol", "Roundup", "GlyTERR", "Tornado", "Glialka".

Es ist wichtig! Es ist verboten, die Droge mit Hilfe der Luftfahrt über Pflanzen zu sprühen.

Zweck und Wirkungsmechanismus der Droge

Was ist "Boden" - ein herbizides Produkt, das zur Abtötung von Unkraut entwickelt wurde. Der Wirkstoff des Arzneimittels ist Glyphosat, eine Substanz, die von der Aminosäure Glycin abgeleitet ist. Bei der Einnahme blockiert Glyphosat die aktiven Enzyme und die für die Lebensdauer der Pflanze erforderliche Synthese, was zum Tod der letzteren führt.

Die Zubereitung aus Unkraut "Boden" ist bestimmt für:

  • die Zerstörung der Sau-Distel im frühen Frühling, Weizengras vor Getreide, Knollen, Wurzelkulturen;
  • Bearbeitung der Felder vor dem Frühjahrs- und Winteranbau;
  • Bearbeitung von Böschungen von Automobil- und Eisenbahnschienen
  • Reinigungsstellen mit Stromleitungen;
  • Verfeinerung von Erholungsgebieten: Parks, Gassen, Plätze, Spielplätze und andere;
  • Anbau von Land in der Forstwirtschaft;
  • Zerstörung von Unkraut in Bewässerungs- und Entwässerungssystemen.
Wissen Sie? Die weltweite Produktion und der Einsatz von Herbiziden werden auf 4,5 Millionen Tonnen Arzneimittel jährlich geschätzt.

Anwendung und Dosierung "Graunda"

Wenden Sie die Droge an, um alle Kulturen der Landwirtschaft, Obst, Zitrusfrüchte und Weinberge einschließlich Brachland und Dampf zu schützen. "Boden" aus dem Unkraut muss richtig verwendet werden können, betrachten Sie eine kurze Gebrauchsanweisung.

  • Die Behandlung mit dem Medikament wird morgens oder abends nur bei ruhigen Wetterbedingungen durchgeführt, sodass das Medikament nicht zu benachbarten Kulturen gehört.
  • Das Besprühen der Pflanzen sollte während der aktiven Wachstumsperiode auf das Unkraut gerichtet werden.
  • Nach dem Eingriff ist es erforderlich, den Spritzbehälter und die zugehörigen Geräte gründlich von Flüssigkeit zu reinigen.
Achtung! Bei der Verarbeitung im Frühjahr werden Nutzpflanzen mit Abdeckmaterialien geschützt.

Überlegen Sie, wie und in welcher Dosierung der "Boden" aus dem Unkraut aufgebracht werden soll.

  1. Zitrus- und Obstkulturen, Weinberge (Sprühen im Frühjahr). Verdünnen Sie zur Zerstörung von Unkraut pro Jahr 80 ml pro 10 Liter Wasser. gegen Staude - 120 ml pro 10 Liter Wasser.
  2. Gemüse- und Melonenkulturen, auch Blumenlandschaften, werden nach der Ernte besprüht. Für ein Jahr Unkraut 80 ml pro 10 l gezüchtet; für Stauden - 120 ml pro 10 Liter.
  3. Kartoffeln werden einige Tage vor den erwarteten Trieben behandelt und mit 60 ml pro 10 Liter Wasser für beide Arten von Unkraut verdünnt.
  4. Parzellen zur Aussaat von Grasgräsern werden zweimal besprüht: im Frühjahr und nach der Ernte. Für alle Unkrautarten pflanzen Sie 120 ml pro 10 Liter Wasser.

Verbindung "Ground" mit anderen Medikamenten

Das Medikament "Ground" aus Unkraut kann, wie in der Anleitung angegeben, mit anderen ähnlichen Medikamenten kombiniert werden, die in den gleichen Zeiträumen verwendet werden. Andere Quellen sagen, dass es wünschenswert ist, diese Interaktion zu testen. Landwirten zufolge verstärkt die Wechselwirkung mit Stickstoffdünger und anderen Verbindungen wie "Propol" die Wirkung des Arzneimittels bei der Zerstörung von Unkraut.

Eine interessante Tatsache! Ein lebendes Herbizid wurde in der Natur gefunden. Amazonas Ameisen leben in enger Zusammenarbeit mit betrügerischen Bäumen. Die Symbiose ist, dass Insekten Pflanzen (alle außer Durai) mit Säure infizieren, die sie produzieren, indem sie sie in die umliegenden Pflanzen injizieren.

Boden: Vor- und Nachteile der Verwendung

Herbizid "Boden" hat mehrere Vorteile:

  • das Medikament wirkt gegen jedes Unkraut;
  • schadet der Umwelt nicht viel;
  • sicher, wenn sie in der Fruchtfolge verwendet werden;
  • zerfällt schnell im Boden;
  • Symptome von Unkrautpflanzen werden in einer Woche beobachtet.
In Studien und Umfragen unter landwirtschaftlichen Arbeitskräften wurden keine erheblichen Mängel festgestellt. Der einzige Nachteil - beim Arbeiten wird empfohlen, Sicherheitsmaßnahmen zu beachten.

Einhaltung der Sicherheit bei der Verwendung des Arzneimittels

Ground Weed hat die folgenden Anweisungen zur Verwendung mit Sicherheitsmaßnahmen:

  • Die Zubereitung ist unmittelbar vor dem Eingriff auf den Betrieb vorbereitet, es werden nur nichtmetallische Geräte verwendet.
  • Die Arbeit mit der Droge wird bei ruhigem, trockenem und ruhigem Wetter durchgeführt.
  • Tragen Sie vor der Arbeit mit dem Medikament einen Schutzanzug, der Gesicht, Augen und Haut bedeckt. Muss ein Hut sein.
  • Während des Verfahrens können Sie nicht rauchen, Alkohol trinken, essen;
  • Nach dem Eingriff müssen Sie duschen. Es wird empfohlen, Milch zu trinken.
  • Es ist nicht wünschenswert, dass die behandelten Felder oder Bereiche innerhalb von zwei Wochen nach der Behandlung besucht werden.
Es ist wichtig! Herbizidpräparate sollten von Nahrungsmitteln ferngehalten werden, außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren.
Zum Schluss noch ein Tipp: Wenn Sie eine Präparation auf der Baustelle verschütten, besprühen Sie die Pfütze sofort mit Sand. Nachdem der Sand die Flüssigkeit aufgesogen hat, mit einer Schaufel sammeln und reinigen. Standort mit Seifenwasser waschen, Instrument und Hände gründlich waschen.

Video ansehen: Herbizide und Unkraut-Resistenz (Kann 2024).