Faszinierend gemusterter "Begonia Mason"

Mason's Begonia (lat. Masoniana) - das ist eine erstaunlich schöne und faszinierende Blume. Ein Bild in Form eines dunklen Fünf-Finger-Kreuzes wird auf seine Blätter „gemalt“. Um das Muster noch heller erscheinen zu lassen, wird das Licht von Leuchtstofflampen verwendet.
Blattlänge ca. 20 Zentimeter. Farbe kann variieren von Bernstein bis Smaragd. Je älter die Blüte, desto reicher und silbriger werden die Blätter.
Sie sind herzförmig mit einem langgestreckten spitzen Ende und einer rauen Oberfläche. Im Frühjahr und Sommer erscheinen auf dem Busch Miniaturblumen von smaragdgrüner Farbe. Blüten bilden Blütenstand Rispe.
Die Höhe des Baumes kann bis zu 30 Zentimeter betragen. Mason wächst erfolgreich in Innenräumen und Gewächshäusern. In Neuguinea weit verbreitet.

Mason reagiert gut auf das Anziehen. Liebt atmungsaktive Grundierung. Es sollte vor starken Winden und Zugluft geschützt werden. Die Pflanze benötigt eine systematische Bewässerung und Bodenfeuchtigkeit.

Einfache Blätter der Pflanze können nicht an der Fortpflanzung teilnehmen. Daher kann zur Erleichterung des Lebens die Blume entfernt werden.

Bäume pflanzen


Landung ist gemacht im Frühjahr Zeit nach einer Ruhephase. Es ist strengstens verboten, den Boden um das Wurzelhalsband herum zu stampfen. Der Boden sollte atmungsaktiv und locker sein. Der Baum wird in die Mitte des Behälters gestellt und mit angefeuchteter Erde bestreut.
Nach der Landung Es muss gewässert und mit einer Plastiktüte bedeckt sein, damit es vollständig verwurzelt ist. Nachdem das Pflanzgut vollständig verwurzelt ist, wird die Verpackung entfernt. Der Boden zum Anpflanzen wird für Würste verwendet.
Der Boden wird in Blumengeschäften frei verkauft. Es kann zu gleichen Anteilen mit gemischt werden Torf und fruchtbarer schwarzer Boden.
Die Töpfe werden aus Kunststoff oder Ton ausgewählt. Bei Jungpflanzen können Sie Tanks mit kleinen Durchmessern verwenden. Für Erwachsene beträgt die Kapazität 5 bis 8 Zentimeter mehr als das Wurzelsystem der Blüte.

richtige Pflege

Bewässerung Maurer systematisch, reichlich vorhanden. Die Trocknung des Bodens muss überwacht werden. Sträucher tolerieren keine übermäßige Stagnation von Feuchtigkeit und Austrocknung. Daher wird zweimal pro Woche gewässert. Im Winter sollte die Bewässerungszeit verkürzt werden. Auf keinen Fall darf Wasser auf die Blätter der Pflanze fallen. Dies führt zum Verfall der Blüte und des Mehltaus. Der Baum bevorzugt dickes diffuses Licht. Zusätzliche Sorgfalt kann mit künstlichem Licht geschaffen werden. Begonie toleriert Photoperiodismus. Mason mag kein direktes Sonnenlicht Verbrennungen können auf den Blättern zurückbleiben, sie können häuten und zu bröckeln beginnen.

Temperaturcharakteristik

Damit Mason anfängt zu büschen, musst du sie geben korrekte form durch kneifen. Jährlich benötigt die Blume eine hohe Luftfeuchtigkeit. Bei trockener Raumluft beginnt sich der Baum schlecht zu fühlen. Deshalb den Behälter auf einen feuchten Lehm legen oder eine Haushaltsfeuchtigkeitscreme verwenden. Der Maurer muss vor starkem Wind und Zugluft geschützt werden. Die optimale Raumtemperatur im Sommer sollte variieren. von 18 bis 25 ° C Sie können keine Blume behalten unter 15 ° C Schwankungen des Temperaturfaktors beeinträchtigen die Gesundheit der Büsche erheblich. Wenn die Temperatur unter das zulässige Niveau fällt, kann die Anlage sterben.

Während der Brutzeit sollte das Temperaturregime ein Gewächshaus sein und sich der Raumtemperatur annähern. Andernfalls kann der junge Baum einfrieren und sterben.

Zuchtbegonien


Da Mason kein Saatgut produziert, erfolgt die Zucht nur Blätter und Teilungsknolle. Zum Züchten von Langknollen, die mehr als 7 Zentimeter erreicht haben. Jedes Pflanzgut muss Knospen haben.
Anstelle des Schnittes entstehen Ascheverquetschungen. Knollen werden in nassen Boden gelegt. Bis die Blüte vollständig verwurzelt ist, wird sie mit einem Glas abgedeckt und an einen warmen, gut beleuchteten Ort gestellt.
Nach dem Auftreten des Wurzelsystems sollten junge Blätter darauf erscheinen. Die Bank wird entfernt und die Büsche in vorbereitete Behälter gepflanzt.
Wurzelblätter können sowohl im Boden als auch im Wasser entstehen. Beim Trennen eines Blattes Von der Blüte wird es sofort auf den Boden aufgetragen und schneidet entlang der Adern. Damit das Pflanzgut gut auf den Boden gedrückt wird, wird es mit einer Stecknadel oder Haarnadel festgesteckt.
Blatt mit Substrat bestreut. Fassungsvermögen mit einem Glas verschlossen und an einem gut beleuchteten Ort aufstellen. Nach dem Erscheinen neuer Triebe sitzt Mason in separaten Tanks.

Wenn Sie Begonienblätter züchten, müssen Sie Pflanzmaterial mit einem kleinen Blattstiel auswählen. Ein gewöhnliches Blatt ohne Stängel wird niemals eine vollwertige Pflanze

Blumenmerkmale

Lebensdauer Begonien von 15 bis 20 Jahren. Bei guter Pflege erhöht sich die Lebensdauer des Busches auf 25 Jahre. Die Pflanze benötigt Mineralstoffzusätze. Es wird das ganze Jahr über einmal in 30 Tagen gedüngt. Um unerwünschte Verbrennungen des Wurzelsystems zu vermeiden, wird unmittelbar nach dem Gießen gedüngt. In Ruhe ist es strengstens verboten, Mason zu füttern. Die Blütentransplantation sollte im Frühjahr nach der Ruhezeit erfolgen. Es wird in Behältern mit guter Entwässerung gepflanzt. Panzer müssen an sein 1-2 Größen größer als die vorherigen. Pflanzerde sollte nicht verdichtet werden. Das Wurzelsystem benötigt einen guten Luftstrom. Daher sollte die Erde locker und atmungsaktiv sein.

Winterpflege


Aufgrund des südlichen Wachstums Begonie schlecht überträgt strenge Russen Winter. Während dieser Zeit braucht die Pflanze ständige Pflege.
Voraussetzung ist eine regelmäßige Bewässerung, Hitze, Licht, stabile Temperatur und gut befeuchtete Luft.
Im Winter kann Mason austrocknen. Dies bedeutet, dass der Baum im Winterschlaf ist. Während einer solchen Zeit braucht er Ruhe, die dank des Deckels eines transparenten Behälters entsteht. Nach 14-20 Tagen beginnt eine neue Phase des Baumlebens und kleine Stiele erscheinen darauf.

Krankheiten und Schädlinge

Bei der Aufzucht von Mason's Begonien stehen die Blumenzüchter vor verschiedene Schwierigkeiten. Die Pflanze kann seltsame Stellen aufweisen, die Blätter werden austrocknen. Die Blume kann an Mehltau erkranken und den Schädling der Weißen Fliege auf sich halten. Das Absterben der Blätter ist darauf zurückzuführen, dass der Baum lange Zeit bei einer zu niedrigen Temperatur gehalten wurde. Braune Streifen entstehen durch Raumluft und zu trockene Luft. Im Sommer ist es notwendig, die Luft gut zu befeuchten und die Blume reichlich zu besprühen. Mehliger Tau erscheint in Form von schneeweißen Flecken oder länglichen Streifen. Im Krankheitsfall müssen die betroffenen Blätter entfernt werden, und besprühen Sie den Strauch selbst mit einer Mischung aus Fungizid. Bei einer weißen Fliege kräuseln sich die Blätter zu einer Röhre und sind mit dunklen Flecken bedeckt. Die Ausbreitung von Schädlingen erfolgt in warmer Luft. Bei solchen Symptomen wird der Baum an einen kühleren Ort gebracht, die Blätter werden gewaschen oder entfernt. Dann wird die Blume mit Drogen besprüht. "Mospilan", "Oberon", "Admiral".

Begonia Mason bezeichnet anspruchslose Zimmerpflanzen. Faszinierende schöne gemusterte Blätter. Es verträgt kein direktes Sonnenlicht und keine starke Bewässerung. Vermehrt durch Blätter und Knollen.

Foto

Als nächstes sehen Sie ein Foto für die häusliche Pflege von Mason's Begonia:

Sehen Sie sich das Video an: Faszinierende Riesen: Buckelwale (Kann 2024).