Pflanzung, Umpflanzung und Pflege von Gerbera: Anweisungen und Bedingungen

Gerbera ist eine sehr schöne blühende mehrjährige Pflanze. Es gehört zur Asterfamilie. Heimat ist Südafrika, einige Arten wachsen nur in Asien. Ihre Blüten sind der Kamille sehr ähnlich, weshalb sie auch transylvanische oder afrikanische Kamille genannt wird. Die Farbe der Blüten ist vielfältig, es fehlt nur noch Blau.

In der Natur gibt es ungefähr 90 Arten. In den selbst gezüchteten Zwergsorten. Sie ist leicht zu pflegen und ist der Favorit von Gärtnern, die sich auch in den kalten Wintermonaten nicht vom Sommer trennen möchten. Diese Blume wird eine würdige Dekoration des Hauses sein.

Wie zu Hause pflanzen?

Gerbera - Licht verlangendnicht direktes Sonnenlicht lieben. Verwenden Sie zur Bewässerung Wasser, das sich mindestens 24 Stunden lang gesetzt hat. Wasser vorsichtig, damit Wasser nicht auf den grünen Teil fällt. Kann in einer Pfanne gegossen werden. Alle 14-17 Tage Dünger auf den Boden auftragen. Die organischen Stoffe sind nicht für die siebenbürgische Kamille geeignet. Daher müssen komplexe Düngemittel in einem Blumenladen gekauft und strikt gemäß den Anweisungen auf den Boden aufgebracht werden.

Geeigneter Boden (Boden)

Das bepflanzte Land wird in einem Blumenladen gekauft.

Es ist zu wissen, dass die Pflanze keinen Humus oder Kompost verträgt. Geeignet zum Anpflanzen des Bodensäuregehaltes 5,5-6,0.

    Bei Selbstvorbereitung des Bodens im Verhältnis 2: 1: 1: 1 wird genommen:

  • Blatt Erde
  • Torf
  • der Sand
  • Perlit.

Um zu verhindern, dass Wasser im Boden stagniert zerdrückte Kiefernrinde hinzufügen. Der Boden des Topfes ist mit einer Schicht Blähton oder gebrochenem rotem Ziegel ausgelegt.

Müssen folgen bei der Landung Afrikanische Kamille im Topf, über dem Boden, etwa 2 cm, blieb Hüftknöchel. Seien Sie sicher, die Blume zu gießen, sie hilft, alle Hohlräume zwischen den Wurzeln zu füllen.

Nur gepflanzte Pflanze in einen dunklen Raum gestellt. Dies hilft, Krankheiten nach der Landung schnell zu vermeiden. Die erste siebenbürgische Kamille sollte nach dem Pflanzen nicht früher als in 25-30 Tagen eingezogen werden. Düngemittel werden auch während des Wachstums und der Blütezeit eingeführt. In den Wintermonaten hat es nicht genug.

Topf (Material, Durchmesser)

Zum Pflanzen von Siebenbürger Kamille ist es wünschenswert, sie zu verwenden Tontöpfe - Dies ist ein natürliches Material, das das Wurzelsystem "atmen" lässt. Wenn es nicht möglich ist, in einem irdenen Schiff zu landen, können Sie verwenden Kunststoffbehälter. Transparente oder durchscheinende Landekapazitäten sollten besser nicht verwendet werden. Da die Wurzeln nicht an der Photosynthese einer Pflanze beteiligt sind, wird das Licht sie einfach daran hindern, sich zu entwickeln.

Afrikanisches Gänseblümchen liebt hübsche tiefe Töpfe mit ausgestelltem Oberteil, die optimale Menge davon - 12 l. Die Höhe beträgt etwa 30 cm und der Durchmesser des oberen Teils 25 cm.

In einem Topf Entwässerung muss erfolgen Löcher, um Wasserstau zu verhindern. Bei übermäßiger Feuchtigkeit des Bodens kann es zum Verrotten des Wurzelsystems kommen, das mit dem Tod der Pflanze einhergeht. Der Topf ist in der Pfanne installiert.

Für die Landung die geeignete Zeit von Mai bis Juli. Während dieser Zeit gepflanzt, keimen die Samen oder Stecklinge schnell und wurzeln schnell.

Wie transplantieren?

Damit sich eine Blume richtig entwickeln und gut wachsen kann, müssen bestimmte Regeln eingehalten werden.

Nach dem kauf

Unmittelbar nach dem Erwerb der Pflanze kann nicht transplantiert werden. Um die Blume mit der sogenannten Quarantäne zu versehen, muss sie sich an ein neues Zuhause gewöhnen. Siebenbürgerisches Gänseblümchen muss an einen dauerhaften Ort des Wachstums gestellt werden. Es sollte gut beleuchtet sein, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung. Auch eingehalten Temperaturbereich - 21-24 Grad. Zum Zeitpunkt der Quarantäne sollte die Bewässerung minimal sein.

Nach Ablauf 10-14 Tage können umgepflanzt werden in neuer Kapazität. Eine Blume mit altem Boden, die sich um das Wurzelsystem befindet, wird sorgfältig in einen neuen Boden gepflanzt.

Wenn Sie die siebenbürgische Kamille während der Blüte verpflanzen müssen, werden die Blüten abgeschnitten. So wird die Pflanze schneller Wurzeln schlagen und bald neue Blütenstiele ergeben.

Nach dem Umpflanzen sollte in 10-14 Tagen einmal gegossen werden.

Zu welcher Jahreszeit ist es besser, die Blume neu zu pflanzen?

Eine junge Pflanze wird jedes Jahr transplantiert, ein Erwachsener - 1 Mal in 2-3 Jahren. Nachfolgende Landetanks sollten 2 cm breiter sein als der vorherige Durchmesser.

Ersetzen Sie wünschenswert während der Ruhezeit. Die günstigsten Monate dafür sind März oder April. Während der Blütezeit lohnt sich dieses Verfahren nicht. Störende afrikanische Gänseblümchen während dieser Zeit können den biologischen Rhythmus stören.

Features Pflege an einem neuen Ort

Um die afrikanische Kamille schneller zu akklimatisieren, bietet sie günstige Haftbedingungen. Diese Bedingungen umfassen:

  • Temperaturbereich - 21-24 Grad
  • Lichtmodus - ca. 10-12 Stunden
  • regelmäßige und mäßige Bewässerung - 1 Mal in 10-14 Tagen
  • Top-Dressing - nicht früher als 25 Tage.

Gerbera ist in der Pflege ziemlich unprätentiös. Es ist sehr wichtig, die einfachen Regeln der Pflege nach dem Kauf und den Transplantationsanlagen einzuhalten. Nachdem sie sich um die nötige Pflege gekümmert hat, wird sie den Besitzern mit einer langen und hellen Blüte danken.

Foto

  1. Arten von Gerbera
  2. Blühende Gerbera
  3. Garten Gerbera
  4. Krankheiten, Schädlinge Gerberas und ihre Behandlung
  5. Gerbera-Zucht

Video ansehen: Anspruch und Pflege von Geranien Pelargonien (Kann 2024).