Anhaltende "chinesische Rose": syrischer Hibiskus auf offenem Boden

Südostasien und der Nahe Osten sind der Geburtsort von Hibiskus. Nun werden diese reichblühenden Pflanzen, Verwandte der Malve, sowohl im Zimmer- als auch im Gartenkulturen angebaut. Hibiskusblüten, auch chinesische Rosen genannt, sind wärmeliebende Pflanzen.

Im offenen Gelände kann das mittlere Band nur überwintern Syrischer oder baumartiger Hibiskus - hoher Strauch mit hellgrünem Laub und weißen, rosa, violetten Blüten von einfacher oder Frottee-Form, die sich im Sommer zusammen entfalten und bis zum Spätherbst immer wieder auftauchen.

Hibiskusbaum - Pflanzen und Pflege


Beleuchtung und Temperatur

"Syrer" brauchen sonniger und warmer Ort, vor Zugluft (beim Aussteigen im Container) und starkem Wind (auf offenem Boden) geschlossen.

In der Raumkultur sind Räume mit Südfenster für ihn optimal. Im Sommer entwickelt sich Hibiskus gut auf dem Balkon.

Bodenzusammensetzung, Anpflanzen, Umpflanzen

Bei der Landung auf der Baustelle grabe ein Loch für einen Sämling, der doppelt so groß ist wie sein Wurzelsystem. Auf die Unterseite wird eine 15 cm dicke Schicht Ziegel oder Keramikpflaster aufgebracht, auf die eine zehn Zentimeter dicke Sandschicht, dann eine Kompostschicht von 15 cm und eine gleichwertige Sandschicht aufgeschüttet wird. Der aus der Grube gewonnene Boden wird mit Torf und Sand vermischt: zwei Landflächen, vier Torfvolumina, ein Volumen Sand. Die resultierende Mischung goss die Wurzeln der Sämlinge, die in die Pflanzgrube gesetzt wurden. Als Ergebnis der Wurzelhals sollte kaum bedeckt sein. Schössling, bildet ein breites Loch für Feuchtigkeit. Die Bewässerung erfolgt darauf und nachdem die Feuchtigkeit aufgenommen wurde, wird die Rille nivelliert und mit Erde bedeckt.

Wenn es sich um eine Herbstpflanzung handelt, wird die Stielzone mit Laubmulch (Laub, Äste, Stroh) bedeckt und die Stämme mit Lapnik geschützt.

Bei der Landung in Behälter Die gleichen Bedingungen sind erfüllt: obligatorische Drainage, lockerer fruchtbarer Boden. Am Boden des Topfes ist eine Schicht Blähton oder kleine Kieselsteine ​​erforderlich. Als optimale Grundierung wird ein Fertigmix für Ziersträucher verwendet oder sie bilden ein Pflanzsubstrat aus Rasen und Laub sowie Humus in gleichen Mengen unter Zugabe von faserigem Torf, lockerem Sand und "Wellness" - Kohle.

Jährlich gepflanzte Jungpflanzen, reif - ein oder zwei Jahre.

Bewässerung

In der warmen Jahreszeit auf dem Grundstück brauchen regelmäßig, während die Bodenoberfläche trocknetmit weichem Wasser gießen. Im Falle einer Dürre muss der Busch jeden Tag bewässert werden.

In Wannenkultur regelmäßige sommerliche Bewässerung verbindet sich systematisch Sprühen weiches Wasser bei Raumtemperatur.

Top-Dressing

Auf offenem Gelände, im Sommerzweimal pro Monat ist eine befruchtete Düngung mit hohem Gehalt erforderlich Phosphorund frühen HerbstDamit der Busch den Winter überleben kann, müssen Sie noch etwas hinzufügen Pottasche Dünger.

"Syrer" in Behälter in der Frühling und Sommer füttern alle 10 tage Mineralkomplexe für Zier- und Blütensträucher. Im frühjahr nützlich, um den Inhalt zu erhöhen Stickstoffund im Sommer - Kalium und Phosphor. Verwenden Sie abwechselnd organische und mineralische Ergänzungen. Herbst und Winter werden nicht gefüttert.

Wachstum und Beschneidung

Hibiskus toleriert 3-4 mal im Jahr einen "Haarschnitt". Beschnittene Triebe können zum Pfropfen und zur Transplantatreproduktion verwendet werden.

Schrittweises Beschneiden dieses Strauches kann zu einem eleganten Baum mit einer dicken Krone und üppiger Sommerblüte verwandelt werden.

In geeigneten Bedingungen "Syrer" lebt 20 Jahre oder mehr.

Hibiskus trimmen ist notwendig. Beschneiden Formen kompakt schön Krone. Neben ihr trägt dazu bei reichlich blühen wie Knospen werden aktiv an jungen Trieben gebildet. Außerdem, für Freilandpflanzen früh Frühlingsbeschneidung benötigt als sanitär Maßnahme zum Entfernen von Trieben, die von Winterfrost betroffen sind

Blüte

Gepflegte, ordentlich geschnittene Pflanze blüht lang - sowohl im Sommer als auch im Herbst. Eine einzelne Blume ist kurzlebig, ihr Leben dauert nur einen Tag. Daher ist es wichtig, solche Bedingungen zu schaffen, dass sich die Knospen immer wieder bilden.

Neben dem Trimmen ist es wichtig Halten Sie die richtige Temperatur, Feuchtigkeit, Licht und Futter aufrecht.

Wenn die Temperatur niedrig ist, nicht genügend Feuchtigkeit oder nicht genügend Dünger, Knospen werden gebildet, aber nicht geöffnet, fallen.

Keine Blüte in einer gut entwickelten Probe mit reichem Laub, wenn sie mit Stickstoffdünger "überfüttert" wird.

Blumen bilden sich nicht und jene "chinesischen Rosen", denen im aktiven Wachstum die Feuchtigkeit fehlt.

Der Winter ist zu warm erlaubt es der Pflanze auch nicht, genug Kraft zu sammeln, um zu blühen.

Impfung

Um die "chinesische Rose" zu bekommen, auf die zur gleichen zeit Blumen öffnen sich verschiedene sorten und Farben ausgeben Impfungen gegen grüne Krone.

Der optimale Zeitpunkt für Impfungen - Spätfrühling bis FrühsommerWenn aktives Wachstum vorherrscht, blüht nicht.

Wählen Sie in der Krone einen etwas holzigen Trieb und schneiden Sie ihn ab, wobei ein vier Zentimeter großer "Stumpf" verbleibt. Sie spalten es genau in der Mitte bis zu einer Tiefe von 1,5 cm. Führen Sie das untere Ende des Transplantats in den Einschnitt ein, auf beiden Seiten "geschärft", und verwenden Sie dabei schräge Abschnitte mit einer Länge von anderthalb Zentimetern. Die Gewebe beider Zweige müssen übereinstimmen: der Kern - mit dem Kern, die Rinde - mit der Rinde.

Die gepfropfte Fläche wird mit PTFE-Band umwickelt und lässt die Gewebe zusammenwachsen innerhalb von 2 Monaten.

Dann wird das Band entfernt und die Anreicherungszone mit Gartenteilung bedeckt.

Überwintern

Auf offenem Gelände Winterunterstand ist für junge Büsche dringend erforderlich. Ältere Exemplare vertragen den Winter viel leichter.

In Vorbereitung auf den Winter verbringen Spätherbstgießen, hillingund in der zweiten Novemberhälfte beugen Sie die Äste zum Boden, mit Vliesstoff (Lutrasil, Spinnvlies), dann mit Polyethylen abdecken und andrücken. Mit Fichtenzweigen bedeckt.

Sie können auch installieren Rahmen um den Busch und wickeln Sie es mit einem Abdeckmaterial in mehreren Schichten ein.

In der Behälterkultur Mit dem Eintreffen des Winters ist es wünschenswert, den Hibiskus gut zu ordnen beleuchteter Ort mit einer Temperatur von etwa 13 Grad. Die Bewässerung sollte begrenzt sein.

Zucht

"Syrer" durch Stecklinge gut vermehrtund im offenen Boden - Schichtung. Sie können es auch verbreiten wegweisende Methode.

Samenvermehrung

Die optimale Zeit ist Januar, Februar und März. Die Samen werden in eine Wachstumsstimulatorlösung getränkt und in einer feuchten Mischung aus Torf und Sand in gleichen Mengen ausgesät. Deckfilm säen, periodisch lüften, befeuchten und warm halten.

Die Bodentemperatur für eine optimale Keimung beträgt + 27 ° C.

Sämlinge mit mehreren echten Blättern werden in getrennten Behältern gepflanzt. Blumen erscheinen nach 3-4 Jahren auf ihnen.

Reproduktion durch Stecklinge

Baumhibiskus vermehrte sich durch Stecklinge besser im frühjahr, bevor die Blüte beginnt Kann verwenden Schrott nach dem Beschneiden. Stecklinge mit mehreren Internodien werden zum Vorwurzeln in Wasser gelegt oder sofort zum Wurzeln bepflanzt, um etwa 10 cm tiefer in leichtem Boden: halber Torf, halber Sand.

Pflanzen enthalten warm (23-25 ​​Grad), befeuchten, besprühen.

Einen Monat später erscheinen neue Blätter, die junge Pflanze entwickelt sich schnell.

Auch wenn es ein Stiel von Hibiskus ist, erster Winter er muss halten in raumbedingungen.

Reproduktion durch Schichtung

Bei der Wiedergabe mit Schichten sollte während der Saison des aktiven Wachstums einer der Äste zum Boden gebogen, im mittleren Teil fixiert und im Boden vergraben werden.

Ein Teil des Astes, der sich im Boden befindet, bildet Wurzeln, neue Triebe erscheinen auf dem festsitzenden Ast. Wenn sie sich gut entwickeln, werden die Schichten schließlich vom Mutterbusch getrennt.

Sie sollten zuerst auf eine gute Drainage achten und den Bereich, in dem die Stecklinge Wurzeln schlagen, tief ausgraben. Gleichzeitig sollte der Boden ausreichend feuchtigkeitshaltend sein.

Krankheiten und Schädlinge

Pflanze kann anstecken Chlorose: Die unteren Blätter fallen, das junge Blatt wird gelb. Ursache der Chlorose ist ein Überschuss an Kalzium sowie Chlor in Kombination mit einem Mangel an Stickstoff und Eisen. Es sollte den Busch verarbeiten eine Lösung von Eisensulfat, Wasser nur mit weichem, festem Wasser und säuern den Boden leicht an.

Bei niedriger Luftfeuchtigkeit kann Hibiskus auftreten Thrips, Blattlaus, Weiße Fliege, Spinnmilbe. Die zuverlässigste und effektivste Methode zur Bekämpfung dieser Schädlinge - systemische Insektizide.

Der einzige Hibiskus, der dem Winter der mittleren Bande standhalten kann - syrisch oder baumartig - kann lange wachsen und das Auge mit reichhaltiger Blüte bei entsprechender Pflege erfreuen. Eine solche Pflege ist einfach bereitzustellen, und erfolgreich durchgeführte Impfungen schmücken zusätzlich einen widerstandsfähigen Busch mit gleichzeitig aufblühenden Blüten verschiedener Sorten und Farben.

Foto

Siehe Fotos des chinesischen Rosenbaums unten:

Video ansehen: TV Weltraumpropaganda und anhaltende NASA Gehirnwäsche (Kann 2024).