Was ist das Besondere an Lenkoran Acacia oder Silk Albizia?

Die Akazie von Lankaran hat mehrere Namen: Seiden- oder Seidenbaumalbe. Diese ungewöhnliche tropische Pflanze gehört zur Familie der Hülsenfrüchte. Oft wird es die Krim-Mimose genannt.

Seidenalbition kann aus zwei Arten bestehen: einem Baum oder einem Strauch. Der Baum wächst im Freiland und der Busch - als Zimmerpflanze. Albizia ist ein wärmeliebender Baum, daher werden in einem rauen Klima nur Sträucher gezüchtet.

Beschreibung

Zu Hause kann das Spritzwasser bis zu 3-6 m hoch werden und der Baum ist manchmal 10-15 m hoch.

Wurzelsystem und der Baum und der Busch sind sehr stark, aber oberflächlich. Dadurch kann die Pflanze auch bei kleinsten Frösten sterben. Ein Akazienbaum kann durch Wurzelsprossen vermehrt werden, die im Herbst in großer Zahl auftreten.

Fass Akazie ist glatt und dick. Aufgrund des Klimawandels erreicht die Dicke des Stammes selten einen halben Meter, obwohl der Durchmesser früher 80-90 cm betragen konnte.

Blumen sehr ungewöhnlich, einem flauschigen Schneebesen ähnlich. Sie sind cremeweiß mit langen rosa Staubblättern und violetten Spitzen.

Früchte Die Pflanze hat große Bohnenhülsen von etwa 15 bis 20 cm Länge, in jeder Schale befinden sich 8 bis 9 große Samen.

Blätter Komplex, Farn, bestehend aus 14 kleinen durchbrochenen, stark zergliederten Blättern, hellgrüne Farbe. Die Länge des Blattes beträgt ca. 20 cm. In der Nacht werden die Blätter gefaltet und verwelkt. Mit dem Einsetzen des Winters fällt das Laub vollständig ab.

Stiel Die Blume ist dick und kurz. Die Krone des Baumes ist in Form eines Regenschirms breit. Die Strauchform der Akazie ist üppig und dicht.

Orte des Wachstums

Einer der Fassungen zufolge ist der Geburtsort von Albition Australien und das tropische Afrika. Einem anderen zufolge wurde diese Anlage zum ersten Mal in der aserbaidschanischen Stadt Lenkoran gefunden. Dieser Baum ist in Argentinien, Mexiko, Indien, China und Madagaskar sehr verbreitet. Lenkoran-Akazien finden Sie häufig auf der Krim, im Kaukasus, in Moldawien, im Süden der Ukraine und in einigen europäischen Ländern.

Pflege und Landung für Lankaran Akatsia


Silk Acacia - eine Pflanze ist sehr thermophil und trockenheitsresistent. Landung In offenem Gelände wird Anfang Mai in warmen, sonnenerwärmten Böden in einem Abstand von 1,5 bis 2 m voneinander gearbeitet.
Sie können eine Sämlingsmethode zum Wachsen verwenden. Das Saatgut wird dazu in kleine Becher bis zu einer Tiefe von ca. 2-4 mm gesät. Wenn die Sämlinge gut wachsen, werden sie dauerhaft gepflanzt. Samen für Setzlinge können im Februar und März gepflanzt werden.

Boden fruchtbar, sandig, mit einer Kalkmischung ist für Akazien geeignet. Für das Pflanzen von Ambitionen können Sie den Boden selbst machen. Dies erfordert Rasen, Torf und Sand. Es ist alles im Verhältnis von 3: 2: 1.

Der Topf für die Pflanze sollte sehr tief und breit sein, mit guten Drainagelöchern. Am Boden des Tanks ist es notwendig, eine kleine Anzahl kleiner Flusskiesel für die Entwässerung zu legen.

Lichtmodus Für Seidenakazie ist sehr wichtig. Sie liebt das Licht, kann direkter Sonneneinstrahlung standhalten und toleriert keinerlei Schatten.

Wärmemodus Wenn Albitsi auf der Straße gezüchtet wird, sollte die Lufttemperatur im Sommer um + 25-27 ° C und im Winter nicht weniger als + 8 ° C betragen. Kann in einigen Fällen kurzen Frösten standhalten, jedoch nicht unter -10 ° C. Für einen Zimmertyp sind die Temperaturanzeigen unterschiedlich: im Sommer + 20-25 ° C, im Winter + 5-7 ° C.

Top-Dressing kann nur im zweiten Jahr nach dem Pflanzen erfolgen. Hierfür eignen sich spezielle komplexe Düngemittel. Die Fütterung erfolgt höchstens einmal im Monat und nur während der Wachstumsphase (Mai-Juli). Im Winter wird die Pflanze nicht gedüngt.

Bewässerung Akazien im Sommer brauchen selten, aber reichlich. Im Winter wird die Pflanze sehr selten und wenig bewässert. Wasser für die Bewässerung sollte sauber, fest und nicht kalt sein.

Lassen Sie die Erde nicht vollständig trocknen oder übermäßig feucht werden.

Luftfeuchtigkeit für Zimmer Albiti kann niedrig oder mittel sein. Es muss nicht gespritzt werden. Wenn sie im Freien gezüchtet werden, kann das Sprühen manchmal durchgeführt werden, jedoch nicht oft.

Blüte Albitsii ist lang und reichlich von Ende Juni bis Ende September. Blumen sind ausgezeichnete Honigpflanzen. Die Blätter bleiben bis zum Winter am Baum.

Der Geruch Die blühende Akazie ist sehr kräftig und angenehm mit hellen Noten von Veilchen und Himbeere.

Beschneiden Albits verbringen den Frühling vor der Blüte. Schneiden Sie alle kranken, alten und trockenen Äste ab. Überschüssige Verdickungssprossen entfernen. Sie können diesen Vorgang nach dem Ende der Blüte durchführen.

Reproduktion der Lenkoran-Akazie. Kann zum Anpflanzen von Samen, Wurzeltrieben oder Stecklingen verwendet werden.

Wurzelsprossen brüten nicht alle Bäume. Wenn die Wurzeln aus dem Boden ragen, können sie getrennt geschnitten, verwurzelt und gelandet werden.

Jede Art von Akazien kann durch Stecklinge sowohl im Innen- als auch im Außenbereich vermehrt werden. Der Stiel kann jung oder bereits holzig genommen werden. Es müssen mindestens 2-3 Knospen sein. Kann ohne Einweichen gepflanzt werden. Der Boden sollte fruchtbar sein, aber nicht schwer. Nach einigen Monaten wurzeln die meisten Triebe.

Die einfachste Art zu züchten ist Saatgut. Vor dem Einpflanzen können die Samen in feuchtem Moos eingewickelt und 1-2 Monate in einen Kühlschrank gestellt werden. Einige Züchter bevorzugen die heiße Verarbeitung. Dafür gossen die Samen mehrere Stunden lang sehr warmes Wasser und pflanzten sie ohne Vertiefung in den Boden. Bei dieser Anpflanzungsmethode ist das Wachstum im ersten Jahr sehr langsam. In dieser Zeit ist kein Dünger erforderlich. Regelmäßiges Gießen ist jedoch notwendig.

Lebensdauer Seidenakazie ist etwa 50-70 Jahre alt. Zimmerart lebt etwas weniger, kann aber bei richtiger Pflege lange blühen.

Wachstumsrate. Ab dem zweiten Lebensjahr beginnt die Albition sehr schnell zu wachsen. Wenn sie auf offenem Boden gepflanzt wird, kann sie in drei Jahren eine Höhe von 5 m erreichen und wächst etwa 30 Jahre, danach beginnt die Alterungsphase.

Krankheiten und Schädlinge


Gartenakazie Lankaran ist fast nicht von Krankheiten betroffen und leidet nicht unter Schädlingsbefall. Akazien können durch Fleckenbildung während Hypothermie und Spinnmilbe bei niedriger Luftfeuchtigkeit beeinträchtigt werden.

Schädlingsbekämpfung

Sie können das Auftreten einer Zecke an rötlichen Flecken auf der Unterseite der Blätter feststellen. Später werden die Blätter mit einem dichten klebrigen Netz bedeckt.

Um diesen Schädling zu beseitigen, müssen Sie die Luftfeuchtigkeit um die Pflanze herum erhöhen und die Stiele und Blätter mit warmem Seifenwasser waschen. Bei schweren Schäden kann eine Behandlung mit Akariziden hilfreich sein, jedoch nur, wenn t über 18-20 ° C liegt.

Krankheitsbehandlung

Blattfleck ist eine bakterielle Krankheit. Es ist leicht zu bewältigen. Es genügt, alle betroffenen Blätter abzuschneiden und die Pflanze mit einem Fungizid zu verarbeiten. Sie können auch Kupfersulfat oder Bordeauxmischung verwenden. Während dieser Zeit wurde die Bewässerung stark reduziert.

Die Pflege dieser ungewöhnlichen Pflanze ist ziemlich einfach. In den südlichen Gebieten kann es im Garten gepflanzt werden. Die Akazie von Lankaran verziert jeden Teil mit ihrer schönen Blüte und ihrem einzigartigen Aroma. Ein Raumalbum ergänzt das Interieur perfekt.

Foto

Als Nächstes sehen Sie ein Foto von Lenkoranka Acacia:

    Arten von Akazien:

  1. Heftig
  2. Schwarze Akazie
  3. Silbrig
  4. Sandakazie
  5. Weiße Akazie
  6. Pink
  7. Katechu
    Pflege der Akazie:

  1. Akazie in der Medizin
  2. Blüte
  3. Akazie landen

Video ansehen: Albizia julibrissin seed pods - arborele de matase mimosa - Persian Silk Tree HD 03 (November 2024).