Avocados - wie aus den Knochen wachsen? Weg vom Samen zum Baum im heimischen Garten

Jede Person, die mit Avocado-Früchten vertraut ist, ist ein Muss lenkte die Aufmerksamkeit auf den riesigen Knocheninnen

Fans von heimischen Pflanzen werden eine Frage haben: Ist es möglich, es als Pflanzmaterial zu verwenden, und wie schwierig ist es, einen erwachsenen Baum anzubauen?

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie Avocados mit Knochen anbauen können.

Kann man zu Hause Avocados aus dem Knochen wachsen lassen? Avocadopflanze ist eine tropische Ernte, die zu gehört Familie von Lorbeer. Seine Heimat ist Zentralamerika und Indien. Für die Indoor-Zucht eignet sich eher American, bezogen auf die mexikanische Rasse. Fertige Setzlinge sind fast nie im Handel zu finden, aber es ist durchaus möglich, einen Baum aus den Knochen einer reifen Frucht zu bekommen.

Kann man unabhängig wachsen?

Zu Hause können Sie Avocados anbauen, obwohl der Baum in der Natur sehr groß ist und daher für den Anbau in einem Topf schlecht geeignet ist. Wenn der Baum keine Krone bildet - es wird ein schwach belaubter Strauch ohne dekorativen Look, der nicht einmal blüht.

Dies hält jedoch die Liebhaber exotischer Pflanzen nicht auf, da die Reproduktion der Samen einfach ist und das Ergebnis ein immergrüner Baum ist, der eine üppige Krone hat Höhe bis zu 2,5 m. Dies erfordert die Einhaltung bestimmter Regeln und die Einhaltung optimaler Umgebungsbedingungen.

Foto

Wie man Avocados zu Hause aus einem Knochen in einem Topf anpflanzt und kultiviert: Fotos von den Keimstadien, dem Pflanzen und dem Pflanzenwachstum.

Sprießen

Wie Avocado sprießen? Eine Avocado aus einem Knochen zu Hause wachsen zu lassen, ist es müssen aus reifen Früchten wählen, unreif dafür wird nicht funktionieren.

Die braune Haut wird danach entfernt Die Keimung erfolgt in folgender Reihenfolge:

  1. Der Stein wird in einen großen Topf gelegt, so dass sich über der Bodenoberfläche der breite Rand befindet. Es kann auch zu 2/3 in Wasser gelegt werden und in einem Gefäß mit weitem Hals mit Hilfe von Zahnstochern mit schmaler Kante aufgehängt werden.
  2. Wenn es verdampft, wird das Wasser ständig dem "Schwanz" hinzugefügt, der ständig ertrunken ist.
  3. Nach einiger Zeit platzt der Stein und nimmt aktiv Feuchtigkeit auf.
  4. Nach 4-6 Wochen erscheinen die Wurzeln auf dem in das Wasser abgesenkten Teil und auf der gegenüberliegenden Seite erscheint ein Spross mit Blättern. Danach kann die Pflanze in den Boden verpflanzt werden.

Für die Landung großer Knochen wird aufgenommenweil es mehr Wachstumsenergie hat. Für einweichen Wasser verteidigen. Holz oder Aktivkohle können in das Gefäß gegeben werden, diese Maßnahme ist jedoch nicht zwingend, da der Stein ohne spezielle Zusätze gut keimt.

Wenn die Keimung auf dem Boden erfolgt, der als Vermiculit verwendet wird, wird dieser feucht gehalten, bis der Samen stark ist. Der Stein darf nicht mit dem Substrat einschlafen, da er unter diesen Bedingungen faulen wird.

Unten ist ein Video, das zwei Möglichkeiten zeigt, wie Avocados zu Hause wachsen können.

Knochen pflanzen

Wie Avocados pflanzen? Vor dem Anpflanzen von Samenkeimen Kochtopf.

Wählen Sie dazu ein Schiff aus mit vielen Löchern oder machen Sie zusätzliche, da die Bewässerung häufig durchgeführt wird. Am Boden befindet sich eine Drainage, auf die die Bodenmischung oder Fertigmasse gegossen wird. Der Knochen ist so eingepflanzt, dass nur ein Drittel davon im Boden liegt und der Rest über der Oberfläche liegt.

Wachstumsbedingungen

Wie kann man Avocados zu Hause aus den Knochen wachsen lassen? Dafür brauchen Pflanzen warmes Zimmer mit hoher Luftfeuchtigkeit. In einem Topf sorgen sie für eine gute Drainage mit Kieselsteinen oder Blähton.

Staunässe ist nicht akzeptabel und das Wasser in der Topfschale sollte nicht zurückbleiben. Avocados sind an einem Ort mit guter Beleuchtung platziert, es gibt jedoch keine direkten Sonnenstrahlen, die zu Verbrennungen der Blätter führen.

Topfboden locker und nass bleiben, das Zusammenbacken und Verdichten vermeiden. Ihre Umgebung sollte näher an der Neutralität sein, aber keinesfalls sauer. Dazu wird eine Mischung aus gleichen Teilen Gartenboden, Humus und Grobsand vorbereitet. Wenn nötig, fügen Sie Torf und etwas Limette hinzu.

Umgebungstemperatur senken bis zu 16 ° C und darunter ist nicht akzeptabel. Das Gießen erfolgt mit warmem Wasser, die Pflanze sprüht auch gerne. Für normales Wachstum und normale Entwicklung wird regelmäßig gefüttert, wobei mindestens zweimal im Monat im Frühjahr und im Sommer eine Fütterung erfolgt. Verwenden Sie zu diesem Zweck Mineraldünger für die Zitrusfrucht.

Um Avocado-Wachstum zu vermeiden, müssen Sie rechtzeitiges Kneifen des Oberteils. Die Transplantation wird im Frühjahr einmal im Jahr durchgeführt. In dieser Zeit überlebt der Baum nach dem Einpflanzen in einen anderen Topf besser. Das einmalige Zurücksetzen der Blätter wird als normal betrachtet - es sieht so aus, als ob es in eine Ruhephase übergeht.

Die Pflanze ist oft von Schädlingen betroffen - einem Schild und einer Spinnmilbe. Um einer möglichen Infektion vorzubeugen, muss sie häufig mit Wasser besprüht und regelmäßig mit einer Seifenlösung behandelt werden. Wenn Mehltau auftritt, wird er mit einem Fungizid behandelt.

Wie wächst es zu Hause auf?

Wie wächst es zu Hause? Avocados in der Natur wachsen in den Tropen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Häufiges Spritzen ihm zu helfen, in einer Wohnung zu bleiben, ist relativ bequem.

Zu trockene Luft wirkt sofort auf die Blätter, die anfangen zu trocknen. Direktes Sonnenlicht ist auch schädlich und führt zu Rötungen und Verbrennungen.

In den ersten 3 Monaten Sprößling erreicht eine Höhe von 50 cm, aber um einen großen Baum wachsen zu lassen, Ein jährlicher Transfer in einen neuen Topf mit neuem Boden ist erforderlichBei jedem neuen Transplantat sollte seine Größe zunehmen.

Wenn ein Baum wächst, kann er das Laub verlieren, aber nach einiger Zeit wird das Grün mit der richtigen Pflege wieder wachsen.

Im Sommer ist es wünschenswert, Avocados zwischen den Baumkronen im Land zu platzieren, dann beginnt die Fruchtbildung früher. Dazu müssen Sie zwei oder mehr Pflanzen anbauen, um eine Kreuzbestäubung zu erreichen.

Und noch ein Video, wie man Avocados zu Hause aus den Knochen wachsen lässt.

Offenes Gelände

Wie Avocados im Freien pflanzen? Avocado ist eine exotische Pflanze, die in Ländern mit einem stabilen warmen Klima wild wächst Temperaturabfall nicht unter 15 ° CDaher ist das offene Gelände der gemäßigten Breiten nicht für ihn geeignet.

Aber im Gewächshaus ist der Anbau durchaus möglich. Dazu wird gekeimtes Saatgut in einen kleinen Topf gepflanzt. Wenn der Spross zu einem Baum wird und die Wurzeln den gesamten Raum einnehmen, wird er in den Boden transplantiert.

Landung zu befruchtetem Land gebracht. Nachdem die Größe eines Baumes einen halben Meter erreicht hat, wird er um die Mitte geschnitten. Diese Vorgehensweise ist notwendig, weil danach die Pflanze stärker verzweigt ist. Der Wachstumsprozess selbst ist ziemlich lang. In wenigen Jahren wird die Größe einer Avocado 2 Meter erreichen.

Bei richtiger Bewässerung, regelmäßigem Dünger, guter Beleuchtung und ganzjähriger T ° nicht unter 20 ° С treten Früchte bis zum 5. Jahr auf.

Avocados, aus dem Stein zu Hause zu wachsen, ist ein einfacher Prozess, aber die Bedingungen für die Fruchtbildung zu schaffen, ist viel schwieriger. Selbst richtige Pflege, Kneifen und Pfropfen garantieren nicht das Aussehen von Blumen und Früchten. Aber als von Hand gewachsene dekorative Kultur, eine Pflanze sicher, der Stolz der Zimmerflora zu sein.

Video ansehen: Vergiss schmerzende Knochen und Krampfe mit diesem naturlichen Heilmittel! (Kann 2024).