Home Aloebäume

Aloe Vera - Aloe-Pflanzenarten, ein immergrüner Staudenstrauch. Ein anderer populärer Name ist Agave. Es wird auch der jahrhundertealte Baum, Rannnik und Arzt genannt.

In freier Wildbahn wächst er in den Wüsten- und Halbwüstengebieten Südafrikas.

Beschreibung


Der Aloebaum ist ein 2 bis 4 Meter hoher Sukkulentenzweig. In Töpfen wächst sie bis zu 1 Meter.

Wurzelsystem zylindrische Form, dargestellt durch eine lange Verzweigungswurzel.

Fass aufrecht mit einem Durchmesser von bis zu 30 Zentimetern. Von seiner Basis aus gibt es mehrere Seitentriebe, die später bei der Reproduktion verwendet werden. Von unten ist der Stamm mit ringförmigen Narbenflecken von Blättern bedeckt.

Aloe Vera Blätter grün mit bläulichen oder bläulichen Tönen, weich im Griff. Der bläuliche Farbton wird durch Wachs auf den Blättern verursacht, wodurch die Feuchtigkeitsverdampfung verringert wird. Die Feuchtigkeit wird über zahlreiche Zellen in der Blattplatte verteilt, wodurch die Pflanze unter heißen Wüstenbedingungen lange Zeit lebensfähig bleibt.

Die Form der Blätter ist lanzettlich mit scharfkantigen Rändern, unten konvex und oben leicht konkav, 3 bis 6 cm breit und 20 bis 60 cm lang. An der Spitze der Blätter werden in großen Dosen bis zu 40 cm Radius gesammelt.

Blumen groß, 4 cm lang, glockenförmig. Die Blüten sind in großen Blütenständen der Carpidae angeordnet, die sich an langgestreckten Pfeilen - Stielen befinden.

Früchte - Kästen mit Zylinderform. Darin enthalten viele dunkle Samen.

Unterschiede zu Aloe Vera

Aloebaum hat einen Stamm und Blätter. Aloe Vera in der Struktur ist eine Rosette aus Blättern, die sich in der Form unterscheiden. Blätter hart, mit Spikes bedeckt, um vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Es hilft der Pflanze, in der Wüste zu überleben.

Zur medizinischen Verwendung in Aloe Vera werden Blätter geschnitten. Agave wird vollständig verwendet. Mit ihren nicht zu verwechseln

Während Aloe Vera im Kampf gegen Krebs hilft, bewirkt der Aloe-Baum im Gegenteil das Wachstum von Krebszellen.

Zusammensetzung

Zusammensetzung Agave ist ein Lagerhaus für Nährstoffe: Enzyme und Vitamine, Phytonzide und ätherische Öle.

Anwendung

Aloe-Präparate sind mit entzündungshemmender und choleretischer Wirkung ausgestattet; wirken sich positiv auf Appetit und Verdauung aus.

In der offiziellen Medizin verwendet Sabur - Kristalle aus verdampftem Agavensaft.

In der Volksmedizin bringen Vorteile Saft von einer solchen Aloe sollte das Alter sein älter als drei Jahre.

Häusliche Pflege

In der Pflege der Agave unprätentiös, aber es gibt Merkmale. Diese Pflanze ist dürretolerant, aber es fehlt an frischen Luftanteilen.

Im Sommer ist es wünschenswert, ihn auf den Balkon zu bringen oder auf offenem Boden zu pflanzen - damit die Pflanze leistungsfähiger wird.

Transplantation nach dem Kauf

Bestimmen Sie die Notwendigkeit, dass Transplantate in Erscheinung treten können. Wenn die Wurzeln nicht genügend Platz im Topf haben, müssen Sie sie in größere Teller umpflanzen.

Bewässerung

Gießen ist fertig gemäßigtwie das Trocknen des Bodens. Das Wasser sollte Raumtemperatur haben und mindestens 10 Stunden lang absetzen.

Luftfeuchtigkeit

Unter natürlichen Bedingungen lebt dieser Strauch gut mit trockener Wüstenluft, sodass er nicht auf die Feuchtigkeit um ihn herum reagiert. Kein Sprühen erforderlich.

Temperaturbedingungen

Komfortable Sommertemperatur für Agave - 20-25 Grad Celsius und im Winter - 13-15 Grad. Im Winter ist es wichtig, die Temperatur zu überwachen, da diese Blume thermophil ist und bei Minustemperaturen stirbt.

Wachstum pro Jahr

Für das Jahr wächst der Aloebaum 5-7 Blätter und wird bis zu 50 Zentimeter hoch. Das Wachstum hängt stark von den Haftbedingungen ab. In einer günstigen Umgebung wächst der junge Vertreter dieser Art von Aloe schnell.

Lebensdauer

Trotz des faszinierenden zweiten "Namens" lebt Agave weniger als hundert Jahre. In Raumbedingungen lebt von 5 bis 20 Jahren. Aber erfolgreich Stecklingen ausgesetzt.

Blüte

Blühende Agave als organisiert bezeichnen RuhezeitDas dauert von Mitte Herbst bis zum Frühjahr. Wichtige Bedingungen sind reduzierte atmosphärische Raumtemperatur und die Ausdehnung des Tageslichts durch künstliche Beleuchtung. Aber es ist schwierig, sich unter den Bedingungen einer Stadtwohnung zu verhalten, wenn der Rauminhalt der Aloe selten blüht.

Der Geruch von Blumen

Aloablumen erzeugen einen starken, duftenden Geruch, der bei einer Person Kopfschmerzen verursachen kann.

Beleuchtung

Agave liebt Sonnenlicht und bevorzugt Lage auf den südlichen Fensterbänken. Dies ist typisch für tropische Pflanzen südafrikanischen Ursprungs. Im Winter, wenn das Solarwasser nicht ausreicht um künstliche Beleuchtung mit Licht zu versehenmit speziell entwickelten lampen.

Top-Dressing

Aloe braucht zusätzliche Nahrung vom frühen Frühling bis zum späten Herbst. Mineraldünger werden jeden Monat angewendet.

Boden

Agave-Boden wird in Geschäften verkauft. Empfohlene Zusammensetzung bestehend aus aus Rasen und Laub, Sand und Humus.

Zum Zeitpunkt der Pflanzung im Boden brauchen Holzkohle und Ziegelstein.

Reproduktion zu Hause

Die Vermehrung erfolgt durch Schneiden. Der Reproduktionsprozess beginnt mit der Auswahl von Trieben, deren Länge 10 Zentimeter erreicht. Verdrehte Triebe funktionieren nicht. Nur gerade

Reproduktion von Agavenschnitten allmählich:

  • Triebe nur mit einem scharfen Messer schneiden;
  • Verarbeitung von geschnittenen Trieben mit Asche und Trocknen an einem kühlen, dunklen Ort während des Tages;
  • Pflanzen in Töpfen mit feuchtem Sand bis zu einer Tiefe von 1,5-2 cm;
  • Umpflanzen von Wurzelpflanzen in einen Topf mit einer speziellen Bodenmischung.

Beschneidung

Innerhalb von drei Jahren wird der Aloe-Baum einhundertfünfzig Zentimeter hoch. Die überschüssigen Triebe müssen gekürzt werden.

Wenn Sie den dekorativen Look verlieren, müssen Sie den Strauch erneut wurzeln.
Interessiert an einer Vielzahl von Aloe? Lesen Sie unser Material über die Geheimnisse des Anwachsens von Aloe Vera, Spinus und bunten zu Hause.

Krankheiten und Schädlinge

Bei Feuchtigkeitsüberschuss treten solche Probleme als Wurzel- und Trockenfäule auf.

Wurzelfäule begleitet von einer plötzlichen Hemmung des Aloe-Wachstums und dessen allmählichem Austrocknen. Wenn diese offensichtlichen Anzeichen auftreten, ist die einzige Möglichkeit, die Krankheit zu bestätigen Graben zur Inspektion von Wurzeln.

Wenn Fäulnis an den Wurzeln gefunden wird, müssen Sie die verdorbenen Wurzeln sorgfältig abschneiden, unberührte gesunde Teile bearbeiten und Stellen mit Kohle schneiden, und dann mit einer großen Menge grobkörnigen Sandes in eine neue Erde einpflanzen.

Nach der Transplantation können Sie die Pflanze drei Wochen lang nicht gießen.

Trockenfäule hinterhältiger Mangel an äußeren Anzeichen. Die Pflanze trocknet von innen. Es gibt keine Mittel, um diese Krankheit zu beseitigen.

Schädlinge Agave unter Verletzung der Pflege- oder Infektionsregeln anderer Pflanzen beeinflussen. Der Strauch ist von Thrips, Scutes, Wurm und Spinnmilben betroffen. Diese kleinen Insekten saugen Aloe-Säfte.

Mit der Niederlage von Thrips, Scutes und Mealybugs ist es notwendig Wasche die Pflanze mit einem Schwamm und Seifenlösung. Im Anfangsstadium der Krankheit werden heimtückische Insekten beseitigt. Wenn sich Insekten großflächig ausgebreitet haben, dann ist es die erzwungene Methode Verwendung von Chemikalien. Die Pflanze wird mit Insektiziden besprüht und eine Woche später wird ein Kontrollverfahren durchgeführt, um die restlichen Insekten und ihre Larven zu beseitigen.

Bei Infektionen mit Spinnmilben werden völlig unterschiedliche Medikamente eingesetzt - spezielle Zangen.

Indikationen und Kontraindikationen

Heilende Eigenschaften des Aloe-Baumes seit der Antike von Menschen genutzt. Langjährige Anwendungserfahrung bewies die unbestreitbare therapeutische Wirkung von Agaven auf eine Person.

Indikationen zur Verwendung:

  • Erkrankungen des Magens (einschließlich Magengeschwür), Leber, Darm. Aloe-Saft hilft bei der Regulierung der gestörten Verdauung und verringert unangenehme Manifestationen in Form von Magen- und Darmkrämpfen, Sodbrennen usw .;
  • Entzündung der Haut, Geschwüre und Furunkel. Als Teil von Salben und Kompressen hat Aloe-Blattsaft eine starke entzündungshemmende Wirkung, indem er den Eiter aus vernachlässigten Wunden und verschiedenen eiterartigen Hautläsionen herauszieht und diese schließt.
  • Erkrankungen des Harnsystems. Die therapeutischen Komponenten der Aloe wirken desinfizierend und bewirken eine milde harntreibende Wirkung;
  • Diabetes und Gelenkerkrankungenverursacht durch schwere Störungen der Stoffwechselvorgänge im Körper;
  • Bei bakteriellen und viralen Erkrankungen der Atemwegewie Asthma bronchiale, Lungenerkrankungen verschiedener Etymologien usw. Die Verwendung von Aloe-Saft hilft, Sputum und Auswurf zu verdünnen, und lindert auch Allergiesymptome;
  • Bei entzündlichen Erkrankungen des Zahnfleisches. Wird extern verwendet. Hilft bei der Beseitigung akuter entzündlicher Prozesse;
  • Um die Immunität zu verbessern vor dem Hintergrund verschiedener ansteckender Manifestationen.

Gegenanzeigen zur Verwendung von Aloe-Präparaten:

  • Gebärmutterblutung,
  • späte Schwangerschaft
  • Erkrankungen der Leber und der Gallenblase,
  • Verdauungsstörung

Aloe treelike ist eine einzigartige Pflanze, die Dekorativität und kraftvolle Heilkraft vereint. In geschlossenen Haftbedingungen bedarf es keiner komplexen Pflege.

Mit der Selbstzucht dieses Strauches können Sie eine natürliche Heilung für viele Beschwerden finden.

Foto

Weitere Fotos von Aloebaum:

  1. Wunderbare Pflanze Aloe Motley (Tiger)
  2. Die Geheimnisse der wachsenden Aloe
  3. Aloe: pflanzen, wachsen, vermehren
  4. Wie Aloe zu Hause pflanzen? Aloe-Transplantationsregeln
  5. Aloe - von wilden zu häuslichen Heilern
  6. Aloe - Ihr Hausarzt
  7. Hat deine Aloe-Wurzel? Erfahren Sie mehr über die Ursachen und Behandlungsmethoden!
  8. Blüht Aloe einmal in hundert Jahren? Wie heißt die Pflanze "Agave"?
  9. Hausgemachte Aloe: Alles rund um die richtige Pflege
  10. Aloe Vera - das Elixier der Gesundheit in Ihrem Zuhause!
  11. Aloe Vera - medizinische Eigenschaften und Kontraindikationen