Niedrig wachsende, aber sehr nützliche Sorte mit kleinen Früchten - Birne Däumelinchen

Sorte Birnen "Däumelinchen" ist eine Zwischensaison-Sorte. Birnen sind klein, symmetrisch.

Die Note wird in Hauspräparaten und der traditionellen Medizin angewendet. Einzigartig in seiner Gehalt an Aminosäuren.

Empfohlen für Kinder und Menschen mit schwacher Gesundheit.

Was ist das für eine Art?

Birne "Däumelinchen" erhielt ihren Namen dank kleiner Baum und seine Miniaturfrüchte. Diese Sorte bezieht sich für Herbstsorten mit später Reife. Wächst nicht in Industriegärten.

Grade Birne "Däumelinchen" bezieht sich nur auf Amateurgebrauch da geringer Ertrag und kleine Früchte nicht mehr als 60 Gramm. Zu Hause werden Birnen dieser Sorte hergestellt: Marmelade, Wein, Kompotte, kandierte Früchte, Marmelade, Marmelade, Honig.

In der Volksmedizin verwendet. Früchte mit klarer Blutstruktur und Rheologie. Hilfe bei Störungen der Wechseljahre. Regelmäßige Verwendung von Birnenfrüchten fördert die Verjüngung des Körpers.

Zu den herbstlichen Birnensorten gehören auch: Swetljanka, Tatjana, Tichiy Don, Swarog und Perun.

Brutgeschichte und Brutgebiet

Ist eine Amateur-Hybridisierung, die von der Organisation abgeleitet wurde OAO RZOSS Voronezh. Vielzahl Vielzahl: Alenushka. Urheber einer Note: A. M. Ulyanischeva (Autor des Buches "Tips for Flower Growers") und O. V. Ryazantseva.

Hilfe OAO RZOSS Voronezh ist eine Rossoshansky-Organisation, die sich der Entwicklung, Erforschung, dem Anbau und dem Handel von Kulturpflanzen widmet.

Nach einigen Berichten Autoren sind Züchter VSTISP, Moskau: Yuri Alexandrovich Petrov und Nina Vladimirovna Efimova (Autoren des Buches "Kalender der Amateur Obstbauer").

Die Sorte wird durch Hybridisierung der Bere Winter Michurin Birne (ertragreiche Wintersorte) und der Pollenmischung aus acht südlichen Sorten gewonnen: Forest Beauty (belgische Sorte mit stabiler Resistenz gegen strenge russische Fröste), Josephine Mechelnskaya (belgische Wintersorte), Triumph Zhoduane (westeuropäische Sorte, gezüchtet 1831), die Anjou-Schönheit (französische Sorte mit gigantischen Früchten über drei Kilogramm), Duchesse Angoulême (französische Selektion, 1809 gezüchtet), Winter deanka (belgische Sorte, im 18. Jahrhundert gezüchtet), Cure (Fr. ntsuzsky triploid Winter Vielfalt im Jahr 1760 gezüchtet), Saint-Germain (Französisch Winter Sorte, seit 1872 bekannt).

Es hat eine breite Vertrieb seit 1998. Das erste Wachstum entfiel Chernozem Streifen der Russischen Föderation. Die Sorte eignet sich für den Anbau in Südsibirien und im mitteleuropäischen Streifen.

Wächst in den Gartengrundstücken Moskauer Gebiet und nahe gelegene Städte. "Däumelinchen" kann gefunden werden in Moldawien, Kasachstan, Estland, Ukraine, Weißrussland. Ideal für Abwechslung gemäßigtes kontinentales Klima mit milden Wintern.

Birne "Däumelinchen": Beschreibung der Sorte und Fotos

Der Baum ist kurz und langsam wachsend. In der Höhe 1,5 Meter nicht überschreitet. Krone "Däumelinchen" welk, nackt, oval. Rinde stamm eines birnenbaums in einem silbernen schatten. Die Hauptstiele treten in einem Winkel von 90 Grad aus dem Stamm aus.

Zweige unzählige. Auf ihnen sind gleichmäßig verteilte Früchte mit gleichmäßiger Einstellung. Schießt ohne Flaumigkeit, gleichmäßig, im Querschnitt oval gerundet mit einem braunen Schimmer. Chechevichki klein.

Niere zylindrisch, braun, leicht von den Zweigen abweichend. Die Blattigkeit ist durchschnittlich. Blätter ovale Form mit kurzer spitzer Kante. Der Schatten der Smaragdblätter. Die Kante des Blechs hat eine fein gezahnte Oberfläche.

Aufnehmen ohne Flaute, flach, abgeflacht, auf die Spitze des Baumes gerichtet. Die Stiellänge ist kurz. Blumen Miniatur, schneeweiß, mit einer kleinen Makhra. Sie haben eine kleine toshcheid Form.

Blütenstand Diese Sorte ist ein Regenschirm. "Däumelinchen" bezieht sich auf Samobesplodnymi-Sorten. Erforderliche Bestäuber anderer Birnensorten.

Früchte sind klein, symmetrisch und wiegen nicht mehr als 60 Gramm. Haben kurze birnenform. Während des Verzehrs haben Birnen einen hohen Stellenwert Bernsteinfarbton und Deckglas leuchtend rot. Tastbirne glatt.

Die Fruchtschale ist elegant, beim Essen nicht fühlbar. Subkutane Sommersprossen sind fast unsichtbar. Die gesamte Schale der Frucht ist mit goldgerosteten braunen Flecken bedeckt, was ein charakteristisches Merkmal ist und sich von allen anderen Sorten unterscheidet.

Stiel dick, zusammengedrückt. Der Trichter ist winzig oder fehlt komplett. Die Untertasse ist ziemlich länglich.

Die Tasse ist halb offen. Podchashechnaya Rohr von geringer Größe. Herz klein, klein. Axiale Fruchtkavität Nr. Samenkammern sind Sorten von Birnen, die zum geschlossenen Typ gehören.

Samen birnenbrauner Schirm, klein. Birnengeschmack Obst ist sehr stark. Beigefarbenes Fruchtfleisch, ölig, ohne Körnung, mit reichlich Saft.

Es hat einen süß-sauren Geschmack. Das Fruchtfleisch der Birnen verrottet nicht und zerknittert nicht. Das Aussehen der Frucht wurde mit n bewerteta 4,7 von 5 möglichen Punkten. Schmeckt Birnen - 4,6 von 5.

Beschreibung der chemischen Zusammensetzung von Birnen der Sorte "Thumbelina":

ZusammensetzungAnzahl der
Tetriacsäurenvon 0,20 bis 0,23%
RSVvon 16,95 bis 17,04%
Saharavon 10 bis 10,1%
Pectic Substanzenvon 0,60 bis 0,65%
Ascorbinsäure8 bis 8,1 mg pro 100 g
Katechinevon 114 bis 114,8 mg pro 100 g
Zuckersäureverhältnis43,9

Weitere Informationen zu Birne "Däumelinchen" finden Sie auf dem Foto unten:




Charakteristisch

Ist Zwischensaison Sorte. Nach Verbrauchszeitraum bezieht bis spätherbstliche spätreife Sorten. Birnen wachsen wunderbar süßer Geschmack bei verschiedenen Wetterbedingungen - unerträgliche Hitze, heftige Regenfälle oder kalte Sommer.

Die Birnensorten zeichnen sich durch ihren hervorragenden Geschmack aus: Cosmic, Marble, Karataevskaya, Kupava und Krasulya.

Mit voller Reife Früchte können zersplittern. Die Ernte geht weiter in der zweiten Dekade des Septemberswenn die Frucht frei vom Stiel getrennt ist. In kalten Räumen Obst bestehen bis Januar (maximal 115 Tage).

Die Fruchteintrittszeit ist mittel. Der Ertrag von 11-15 Jahre alten Bäumen beträgt bis zu 175 Zentner pro Hektar Land.

Die Transportfähigkeit von Früchten über große Entfernungen ist sehr hoch. Fruchtfrüchte stabil.

Es kommt zur Fruchtbildung 6 oder 8 Jahre nach dem Einpflanzen des Stecklings. Die Sorte ist mit einer hohen Rate an verschiedenen Umweltfaktoren ausgestattet.

Winterhart. Hält den Frost auf minus 38 Grad Celsius mitten im Winter.

Bis zu minus 25 Grad Celsius bei unerwarteten Frösten nach dem Frühlingstauwetter. Bis zu minus 33 Grad Celsius nach dem Frühjahrstauwetter und weiteren stabilen Minustemperaturen.

In einem frühen Stadium des Wachstums und während der Ernte hat Dürreverträglichkeit auf höchstem Niveau. Gute Hitzebeständigkeit.

Hohe Erträge können sich rühmen: Yakovlevskaya, Sverdlovchanka, January, Fairy und Severyanka.

Pflanzen und pflegen

Um den Start der Ausbeute "Däumelinchen" zu beschleunigen muss durch Knospen in der Krone von ertragreichen Fruchtpflanzen angebaut werden. Säen Sie die Nachkommen dieser Birnbäume mit bequemen, gummiartig verzweigten Wurzeln.

Für den Anbau von Stecklingen ist unbezahlbar, wie bei Birnbäumen Das Wurzelsystem ist größtenteils ausschlaggebend, was für das Pflanzen nicht sehr praktisch ist.
Samen zum Anpflanzen dieser Sorte sind für professionelle Baumschulen sehr wertvoll.

Die Sorte kann im Frühjahr oder Herbst gepflanzt werden, besser jedoch im Frühjahr, damit das Wurzelsystem des Sämlings Zeit hat, sich vor dem Wintereinbruch zu festigen.

Für den Winter sollten Stecklinge geneigt hinzugefügt werdendamit sie unter dem Schutz der Schneedecke erfolgreich überwintern können.

Informationen zur richtigen Pflege von Obstbäumen finden Sie im Video:

Krankheiten und Schädlinge

Mittelbeständig gegen Pilzkrankheiten und Schädlinge. Läsionen //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html wurden nicht beobachtet.

Gegen Schorf und andere Krankheiten resistente Birnensorten: Skorospelka aus Mitschurinsk, Severyanka Red-Cheeked, Lel, Oryol Beauty und Oryol Summer.

Pear Copper ist sehr betroffen. Benötigt vorbeugende Behandlungen gegen Schädlinge.

Zur Eliminierung der Larven von Birnenmediatoren werden traditionelle Methoden angewendet: Abkochungen von Tabakstaub, Kamille, Schafgarbe und Löwenzahn.

Niederlagen Septoria von 0,5 bis 1,3 Punkte. Niederlagen Entomosporium in Kindergärten erreicht 2,5 Punkte.

Fazit Die Birnen der Sorte "Däumelinchen" wurden nach einem kleinen Baum und seinen Miniaturfrüchten benannt. Birnen sind klein, symmetrisch. Birnengeschmack Obst ist sehr stark.

Das Fruchtfleisch der Birnen verrottet nicht und zerknittert nicht, hat einen süß-sauren Geschmack. Es ist eine Zwischensaison-Sorte.

Entsprechend der Verzehrdauer beziehen sich die Spätherbstsorten auf die Spätreife.

Um den Ertragsstart zu beschleunigen, muss Däumelinchen durch Knospen in der Krone ertragreicher Birnbäume gezüchtet werden.

Mittelbeständig gegen Pilzkrankheiten und Schädlinge.