Königlicher Ficus "Amstel King"

Ficus Amstel King ist ein unprätentiöser Immergrün.

Zu Hause blüht nicht.

bezieht sich auf Fütterungen und Düngemittel. Mag keine Übertreibung des Bodens.

Ursprungsgeschichte

Der Geburtsort von Ficus Amstel King gilt als die indonesische Insel Java. In Reservaten in Naturräumen wächst bis zu 20 Meter.

Verteilt in den Himalaya-Hügeln, Thailand, Philippinen, Java, USA.

Bei jungen Ficus ist die Rinde eines dunkelbraunen Farbtons bei einem Erwachsenen Silber mit kleinen Silberstreifen. Die Blätter sind klein und länglich.

In der Länge erreichen kann bis zu 35 Zentimeterbreit bis zu 8 Zentimeter.

Palpation der Blätter ist glänzend, wellig, hängend und blickt nach unten.

Sie haben eine scharfe Basis und einen Blattstiel von 4 cm.

Blattspreite entlang der Hauptader gekrümmt.

Die Hauptader ist ausgeprägt und befindet sich an der Unterseite des Blattes. Die seitliche Vene ist blass.

Sikony rund oder oval. Im Durchmesser erreichen 0,5 bis 1,0 Zentimeter. Kann axillaris, twin oder single sein.

In der Reife erreichen Burgunderrot.

Häusliche Pflege

Nach dem Kauf ist die Anlage allmählich an die Temperaturfaktoren und die Luftfeuchtigkeit im Raum gewöhnt. Ficus bevorzugt helle Räume ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Bei Lichtmangel verlangsamt sich das Wachstum der Pflanze dramatisch, die Stängel des Ficus sind stark ausgezogen, die Blätter verlieren ihre Farbe und beginnen zu bröckeln.

Ficus verträgt keine Feuchtigkeitsstagnation, liebt aber häufiges Bewässern alle drei Tage.

Im Winter sollten sie auf einmal pro Woche reduziert werden.

In der Zeit zwischen den Bewässern sollte warten, bis die Erde um 2-3 Zentimeter Tiefe austrocknet. Ficus Amstel King ist immergrün. Zu Hause blüht nicht.

Kronenformation

Der Ficusschnitt erfolgt in der Mitte des Winters vor Beginn der Vegetationsperiode. Die Krone ist als abgestufter Stamm oder Busch ausgebildet.

Für eine erhöhte Buschigkeit der Pflanze müssen die Triebe in einer Höhe von 10-15 cm geschnitten werden. Nach dieser Prozedur entwickeln sich die Stängel von den Achselknospen.

Längliche Stiele erreichen mehr als 15 cm lang, über die Achselknospe schneiden, die sich außerhalb der Krone befindet.

Um einen Baum mit einem breiten Stamm und einer oval abgerundeten Krone mit einem Bolestep zu erzeugen, muss der Haupttrieb der Pflanze in einer Höhe von nicht mehr als 35 Zentimetern geschnitten werden.

Um einen Bodenausleger mit derselben oval abgerundeten Krone zu erhalten, wird der Trieb in einer Höhe von nicht mehr als 100 Zentimetern geschnitten.

Bei einem solchen Verfahren ist es notwendig, junge Stiele zu klemmen und eine abgerundete oder ovale Krone der Pflanze zu bilden.

Der Ficusschaft sollte von den Seitenstielen gereinigt werden.

Es ist wichtig! Die gleichzeitige Transplantation mit der Bildung einer Pflanzenkrone ist verboten. Dieses Verfahren schwächt die Pflanze erheblich und verlangsamt das Wachstum.

Transplantation

Der Boden kann beliebig genutzt werden. Gut lehmig, schwarze Erde, Meersand, gemischt mit Mineraldünger und Torf.

Für die aktive Entwicklung des Wurzelsystems wird die Landung mit der größten Kapazität durchgeführt. Die Pflanzentransplantation wird nur in der Frühlingszeit nach der Ruhezeit durchgeführt.

Junge Ficuses weniger als drei Jahre alt jährlich verpflanzt. Die Kapazitäten sollten 3-4 cm breiter gewählt werden als die vorherigen.

Erwachsene Ficuses werden alle drei Jahre transplantiert. Da die Anlage keine Feuchtigkeitsstauung toleriert, wird in den Tanks ein gutes Ablaufsystem durchgeführt.

In Ficuses, die die Metermarke erreichen, ersetzen sie jährlich die Substratschicht durch eine neue, die am meisten mit Mineralien imprägniert ist.

Das Top-Dressing wird alle zwei Wochen im Frühjahr und im Sommer durchgeführt.

Im Herbst oder Winter sollte die Düngung vollständig vermieden oder reduziert werden. einmal alle 60 Tage bis zu einer halben Dosis.

Wenn die Pflanze in einem inerten Substrat wächst, wird das ganze Jahr über gedüngt. Es wird nicht empfohlen, die Pflanze 60 Tage nach der Transplantation zu füttern, da das Substrat die erforderliche Menge Mineraldünger enthält.

Zucht

Amstel King wird im Frühjahr durch Schneiden reproduziert.

Die am wenigsten verbreiteten Zuchtversionen sind das Pflanzen von Samen und die vegetative Vermehrung durch Luftschichten.

Für die Pfropfung können Sie die oberen Hälfte der Holzstiele verwenden.

Die Verwendung der nach der Kronenbildung der Pflanze verbleibenden Halme ist erlaubt.

Der Stiel muss so geschnitten werden, dass er darauf bleibt. 3-4 Blätter (Internodien), seine Länge betrug nicht weniger als 7 cm, der Abstand des Knotens zum unteren Schnitt 2 cm.

Unter dem Kaltwasserhahn werden die Stiele aus dem Milchsaft gespült.

Die Stecklinge werden platziert für 30 Minuten in einem Glas Wasser. Während 60 Minuten Pflanzgut wird an der Luft gut getrocknet.

Die Wurzelkeimung kann in Sand, Erde, Wasser und einer Mischung aus Torf und Sand in gleichen Anteilen erfolgen.

Stecklinge im Substrat gepflanzt um 1-2 Zentimeter.

Um das Abfallen der Blätter und das Verdampfen der Feuchtigkeit zu verhindern, wird die Pflanze mit einem Glasgefäß abgedeckt. Der Container wird regelmäßig geöffnet.

Einen Monat später, nach dem Erscheinen des ersten jungen Blattes, wird der Ficus in einen Behälter mit einem Durchmesser verpflanzt mehr als 10 Zentimeter. Die Erde wird zu 1/4 mit Sand vermischt.

Temperatur

Bevorzugte Temperatur im Sommer von 25 bis 30 ° C. Im Winter wird der Ficus nicht empfohlen, sich in der Nähe von Batterien und Heizgeräten aufzuhalten.

Er fühlt sich gut von 16 bis 20 ° C Amstel King schwimmt gerne unter warmem Wasser. Dieses Verfahren wird ausgeführt 1 mal in 30 Tagenzuvor den Boden mit einer Packung oder einem Zellophan verschlossen haben.

Blume bevorzugt Luftfeuchtigkeit von 50%.

Tipp: Wenn die Wohnung trockene Luft hat, muss die Blume mit Kieselsteinen, Ziegelsteinen oder Blähton auf eine erhöhte Palette gestellt werden.

Amstel King-Blätter werden jeden Tag mit Feuchttüchern abgewischt und aus einer Sprühflasche mit Wasser bei Raumtemperatur besprüht.

Obwohl die Sorgfaltsregeln für alle Arten von Ficus im Allgemeinen ähnlich sind, hat jeder von ihnen seine eigenen Besonderheiten. Auf unserem Portal finden Sie viele nützliche Informationen zum Anbau solcher Sorten: Triangular, Lirat, Creeping, Ampelny, Bengalen, Eden, Ginseng, Pumila White Sunny und Ali.

Foto

Im Fotoficus "Amstel King":

Wissenschaftlicher Name

Ficus Amstel König erhielt seinen Namen zu Ehren von Simon Binnandyk - niederländischer Gärtner und Phytologe. Der Ficus dieser Gruppe ist ein immergrüner Baum.

Sie gehört zu den Maulbeerpflanzen der Untergattung Urostigma. Wissenschaftlicher Name: Ficus Amstel King. Es ist die unprätentiöseste und faszinierendste Pflanze der Gattung Ficus.

Nutzen und Schaden

Ficus Amstel King kann negative Emotionen absorbieren. Feng Shui-Experten und Wahrsager schreiben ihr magische Eigenschaften zu.

Die Anlage ist in der Lage, die Erregung des Menschen, Depression, Routine, das Rad des Scheiterns zu beseitigen.

Trockene Blütenblätter werden in der Aromatherapie, beim Rauchen und beim Weihrauch verwendet.

Ficusrauch trägt zur Erleuchtung des Bewusstseins bei.

Die Anlage befindet sich häufig in der Nähe eines Laptops und Computers. Er kann die Luft reinigen und die Wellenstrahlungstechnologie entfernen.

Amstel King Blätter werden nicht für stillende und schwangere Frauen empfohlen.

In den Augen des Stammes ist der Molkereisaft der Pflanze das sorgfältige Waschen unter kaltem Wasserstrom notwendig.

Die Pflanze kann allergische Reaktionen verursachen.

Achtung! Wenn Sie sich nach dem Kauf einer Blume schlechter fühlen, müssen Sie sie loswerden.
Die Anwesenheit von Ficus in der Wohnung oder im Büro kann die Atmosphäre radikal verändern, Komfort schaffen und ein Mikroklima schaffen. Lesen Sie mehr über den Anbau so beliebter Sorten wie Benjamin, Moklame, Small Leaf, Microcarp, Large Leaf, Zwerg, Benedict, De Guntal, Retuz und Karik.

Krankheiten und Schädlinge

Wenn die Luft zu trocken ist, können auf der Pflanze Schädlinge auftreten: Thripse, Spinnmilben, Schorf.

Der pulverförmige Käfer beginnt im Boden. Um Schädlinge zu beseitigen, werden die Blätter der Blume unter fließendem Wasser gewaschen und gründlich getrocknet. Für die Zerstörung von Schädlingen Drogen und Stimulanzien verwenden.

Gut geeignet für "Aktar", "Akarin", "Talstar", "Insecticide Fac." Emulsionen oder Tabletten werden in Wasser gelöst und auf die Pflanze gesprüht.

Der Vorgang kann wiederholt werden. in 20-13 Tagen. Alle Drogen sind gefährlich für Menschen und Tiere.

Ficus Amstel König mag keine trockene Luft, bevorzugt häufiges Sprühen. Gut durch Schneiden verbreitet. Erfordert eine systematische Kronenbildung. Mag kein direktes Sonnenlicht. Bei Lichtmangel verlangsamt sich das Pflanzenwachstum dramatisch.