Eine ertragreiche und frühreifende Sorte - Malinovka-Kirsche

Kirsche ist ein kleiner Baum oder Strauch, auf dem köstliche Beeren wachsen.

In wilder Form kommt eine Kirsche nicht vor, daher sind einige von uns als Kinder in die Gärten anderer Leute geklettert und haben dort sogar unreife Kirschen zerkleinert.

Es war der beste Nachtisch. Es war nicht nur lecker, sondern auch gesund.

Kirsche ist reich an vielen Vitaminen und lecker, sowie frisch, und in Form von Kompotten, Säften, Gelee, Eingemachtem, die meine Großmutter in ihrem Garten Kirschen gemacht hat.

Auch mit der Zugabe von frischen oder gefrorenen Kirschen können Sie einen aromatischen wärmenden Tee machen. Aber dafür müssen Sie eine Kirsche mit dem richtigen und angenehmen Geschmack und akzeptabler Pflege wählen.

Beschreibung Sorten von Kirsche Robin und Informationen darüber, wie diese Kirsche wächst und gepflegt wird, finden Sie weiter unten.

Brutgeschichte und Brutgebiet

Diese Kirschsorte wurde 1988 von Züchtern gezüchtet. H.K. Yenikeev und S.N Satarova in VSTISP.

Diese unter Gärtnern bekannten Züchter brachten mehr als eine Sorte mit, die in vielen Gärten sehr abwechslungsreich ist.

Die natürlichen Wachstumsregionen dieser winterharten Sorte sind: Mittel-, Mittelwolga und Ural.

Zu den winterharten Kirschsorten zählen im gleichen Alter die Sorten Black Rossoshanskaya, Uralskaya Rubinovaya, Nadezhda, Tamaris, Turgenevka, Black Large, Schokoladenschokolade, Großzügig, Ashinskaya, Fairy, Zhivitsa, Tsarevna, In Erinnerung an Enikeeva, In Erinnerung an Vavilov, Novela, Frost, Youth.

Aussehen der Kirsche Robin

Betrachten Sie das Aussehen von Baum und Frucht getrennt.

Baum

Robin Robin hat eine durchschnittliche Wachstumskraft und wächst bis zu 3-3,5 Meter hoch. Die Baumkrone ist rund oder kugelförmig, leicht erhöht, dicht.

Blätter sind Standardgröße. Die Farben unter und über dem Blatt sind leicht unterschiedlich. Das obere Blatt ist grün mit einem leichten Glanz und Glätte, das untere Blatt ist hell mit Riffelung.

Die Frucht

Früchte werden hauptsächlich auf dem Wachstum des letzten Jahres gebildet. Die Früchte selbst sind gesättigte dunkelrote Beeren.

Die Beeren sind nicht groß, aber überdurchschnittlich - ungefähr 3-4 Gramm eine Beere. Stein innen mittelgroß, leicht vom Fruchtfleisch zu trennen. Das Fruchtfleisch ist dicht und besitzt einen dunkelroten Saft. Der Geschmack ist angenehm, leicht sauer.

HILFE! Am häufigsten wird die Sorte in der Industrie in verarbeiteter Form verwendet. Von seinen Früchten sind Kompotte, Gelees, Marmeladen, Konfitüren oder getrocknete Früchte im Geschmack erstaunlich.

Foto







Merkmale einer Sorte

Kirschsorte Robin hat späte Reifung - 25.-30. Juli.

Spät in der Reifezeit sind verschiedene Apfelsorten: Spartan, Fuji, Antaeus, Kuibyschew, Lobo, Phoenix, Stroevskoe, Sokolowski, Korea, Persisch, Klippe, Lada, Erstaunlich, Geschätzt, Kettenrad, Ritter, Jonagold, Aphrodite, Bratchud, Veteran.

Aber Der Ertrag ist sehr hoch - 10-14 Tonnen pro Hektar.

Die kalte Pflanze hält gut aus, aber die Blütenknospen können leicht gefrieren.

Es gibt einen Nachteil: Malinovka Sorte selbst unfruchtbar.

Das bedeutet, dass Sie dafür einen anderen Bestäuber daneben pflanzen müssen.

Andernfalls blüht die Pflanze, trägt aber keine Früchte.

Die besten Bestäubersorten für Robin sind: Vladimirskaya, Consumer Goods Black, Shubinka, Lyubskaya.

Pflanzen und pflegen

Vor dem Pflanzen ist es wichtig, den richtigen Pflanzort zu wählen, nämlich den Boden.

Gärtner empfehlen zum Anpflanzen Sorten von Robin zu wählen leichte, eher lockere, sandige Böden.

Es ist wichtig, auf unterirdische Wasserquellen zu achten. Die Ansammlung von Grundwasser kann sich nachteilig auf das Wurzelsystem des zukünftigen Baumes auswirken.

Aus diesem Grund sollten Gebiete bevorzugt werden, in denen Boden ohne Grundwasser oder mit Grundwasser in einer Tiefe von 30 m gepflanzt wird mindestens 1,5 Meter.

Bevor Sie den Boden pflanzen, ist es notwendig, vorzubereiten. Dazu wird der Boden gedüngt und erst dann ein Strauch gepflanzt. Die Grundversorgung ist ganz einfach.

Erforderlich Schneiden Sie regelmäßig die Krone des Baumes und entfernen Sie Unkraut und wilde Pflanzen um den heißen Brei. Wichtig vor dem Beschneiden Die Kirschen regelmäßig gießen und düngen.

ACHTUNG! Es sollten nur gesunde Pflanzen geschnitten werden, die sich zeitnah entwickeln. Wenn Sie die kranke Kirsche schneiden, ist es möglich, dass sie vollständig zerstört wird.

Bringen Sie Malinovka vorzugsweise in Richtung Süden und Südwesten ab und Höhen ohne Wind. Cherry Malinovka brauchte sonnige, gut beleuchtete Plätze.

Zusammen mit Malinovka vorzugsweise in der Nähe und Bestäuber Sorten gepflanzt.

Krankheiten und Schädlinge

Ein großer Vorteil der Sorte ist die durchschnittliche Resistenz gegen Kokomykose. Keine Rebsorte besitzt eine starke Resistenz gegen diese Krankheit, und der Robin kann bei richtiger Pflege eine vollständige Nichtinfektion garantieren.

Kokomykose - Eine Pilzkrankheit, die die Blätter oder Früchte der Kirsche befällt. In wenigen Krankheitsjahren stirbt die Kirsche im Winter vollständig ab. Es gibt einen Pilz auf gefallenem Herbstlaub.

Andere Krankheiten sind nicht weniger gefährlich und bedürfen der Pflege und Behandlung.

Monilioz - Die Krankheit wird ebenfalls durch einen Pilz verursacht, befällt jedoch die Rinde von Baum- und Kirschfrüchten. So sterben die Zweige allmählich ab. Infizierte Pflanzenteile sollten entfernt und mit Präparaten behandelt werden.

Perforierte Flecken - Eine Krankheit, die nach und nach Löcher in den Blättern hinterlässt. Kurz nach Ausbruch der Krankheit verformen sich die Blätter und die Beeren trocknen aus. Wieder schneiden Sie die Zweige und verbrennen die gefallenen angesteckten Früchte und Blätter.

Anthrakose - Es erscheint als eine rosa Blüte auf der Frucht. In diesem Fall hilft es nur, infizierte Beeren zu entfernen und den Baum dreimal mit Poliram zu besprühen.

Komik - tritt als Folge der oben genannten Krankheiten auf. Aus den Zweigen und dem Stamm wird Kaugummi freigesetzt, was zum Tod des Kirschbaums führen kann.

Um dieser Krankheit vorzubeugen, ist es notwendig, Pflanzen qualitativ hochwertig zu pflegen, um sie zunächst vor anderen Krankheiten zu schützen.

Wenn Krankheiten Ihre Kirsche vollständig zerstören können, können Insekten Ihre Ernte leicht töten. Daher ist es wichtig, sie rechtzeitig zu erkennen und loszuwerden.

Kirschblattlaus - Saft aus allen Pflanzen herausziehen und abtropfen lassen.

Um dies zu vermeiden, sollten Unkräuter und andere Pflanzenwucherungen im Voraus um die Pflanze herum entfernt werden.

Kirsche Rüsselkäfer - Kann Ihre Ernte vollständig zum Scheitern verurteilen.

Er isst Knospen und Blüten von Kirschen. Und gleichzeitig können Eier in den Früchten belassen werden.

Um dagegen anzukämpfen, muss man im Herbst den Boden um den Baum lockern und im Frühjahr die Rüsselkäfer von den Ästen werfen und zerstören.

Schleimige Sägefliege - Blätter auf den Blättern der Larven, die dann die Frucht zerstören. Sie können es nur durch Sprühen von Medikamenten nach der Ernte loswerden.

Maulwurf entkommen - Seine Raupen zerstören die Knospen von Kirschen sowie Blätter und Knospen. Zur Bekämpfung von Mottenspray mit Medikamenten während der Nierenbildung.

Vorbereitungen gegen Schädlinge: Spark, Inta-Vir, Aktara, Karbofos usw.

Fassen wir zusammen. Die Kirschsorte Robin eignet sich für den Anbau in warmen, sonnigen Regionen unseres Landes. Es wird hauptsächlich zur Verarbeitung zu anderen Produkten angebaut.

Die Sorte hat ihre Vorteile: hohe Ausbeute, Spätreife, Frostbeständigkeit, hohe Handelsqualität.

Es gibt aber auch Nachteile: Selbstbefall, mäßige Krankheitsresistenz.

Die Pflege eines Baumes erfordert keine großen Anstrengungen, die Robin-Sorte ist in dieser Hinsicht attraktiv.

Krankheiten und Schädlinge sind die gleichen wie alle anderen, und der Kampf gegen sie gehört wie bei anderen Sorten zum Standard.