Sommer samoplodny Grade mit ausgezeichnetem Geschmack - Birne Nursery.

Der Birnbaum ist einer der beliebtesten Obstbäume unter Hobbygärtnern.

Wissenschaftler von Zuchtinstitutionen bringen durch Kreuzung verschiedener Sorten und Hybriden immer neue Birnensorten hervor.

Eine dieser Sorten ist die Junior-Birnensorte.

Was ist das für eine Art?

Je nach Reifezeit werden Birnen in Sommer, Herbst und Winter unterteilt. Birnenqualität "Kinder" bezieht zur sommeransicht. Die Früchte dieser Sorte reifen im Sommer von Mitte Juli bis Mitte Ende August.

Zu den Sommersorten zählen auch Duchess, Chizhovskaya, Carmen, Moscow Early und Orlovskaya Summer.

Brutgeschichte und Brutgebiet

Die Note "Nursery" wurde von den bekannten Züchtern mitgebracht Yu.A. Petrov und N.V. Efimova im Allrussischen Züchtungs- und Technologischen Institut für Gartenbau und Gärtnerei (VSTISP), Moskau.

Die Sorte wurde durch Kreuzung des interspezifischen Hybrids Nr. 8 mit der Birnensorte Dushes summer erhalten.

Grundsätzlich ist die Sorte in den Parzellen verteilt Moskau und angrenzende Gebiete. Diese Sorte ist in Zonen eingeteilt Zentrale Region.

In dieser Region wachsen die Birnensorten Gera, Cathedral, Krasnobokaya, Elena und Vernaya gut.

Birne "Kinder": Beschreibung der Sorte und Fotos

Baumhöhe - hoch, und auch die Birne "Kinder" unterscheiden sich in der Haltbarkeit. Ihre pyramidenförmige Krone besteht aus wenigen, aber mächtigen Zweigen mit einer Vielzahl von Annuli; In ihnen konzentriert sich die Frucht.

Die Triebe sind gerade, dick und hellbraun gefärbt. Dunkelgrüne Blätter mit schmalen Rändern sind glatt und oval.

Mittelgroße Früchte (ca. 80 g)birnenförmig. Sie haben eine gelbe Farbe als Hauptfarbe und das Deckglas ist ein rosa-oranges Erröten.

Weitere Informationen über die Sorte und die Birnen "Children's" finden Sie auf dem Foto unten:




Eigenschaften

Produktivitätsvarianten "Kinder" regelmäßig und hoch. Die Frucht beginnt für 4-5 Jahre unter günstigen Haftbedingungen.

Hochertragssorten sind auch Noyabrskaya, Lada, Pamyati Zhegalova, Yakovlevskaya und Vernaya.

Abwechslung wird berücksichtigt Frühsommer, weil die Früchte früher erscheinen als bei anderen Bäumen.

Von Mitte Juli bis Spätsommer Birnen dieser Sorte gefallen den Besitzern mit ihrer Ernte. Es ist darauf zu achten, dass die Früchte auf dem Baum nicht überreifen und sie während einer spürbaren Reifezeit entfernen.

Das Fruchtfleisch ist sehr saftig und süß. Die Früchte sind universell einsetzbar. Sie werden mit frischen, gekochten Kompotten, Konfitüren und Konfitüren verzehrt. Sie sind gut in der Kälte gehalten. Im Kühlschrank kann es etwa einen Monat lang essbar bleiben.

Grade "Kinder" - frostbeständig. Bäume können niedrige Temperaturen ohne Folgen überstehen. Frühlingsfröste nach dem Auftauen vertragen sie auch. Sie sind in der Lage, hohe Sommertemperaturen zu überstehen.. Der Tod während der Dürre bedroht diese Sorte nicht.

Die Sorte „Children's“ ist selbstfahrend, daher benötigen Bäume keine zusätzlichen Bestäuber für die Fruchtbildung.

Es wird von verschiedenen Wetterbedingungen gut vertragen und solche Sorten sind Autumn Yakovlev, Marble, Lira, Moskvichka und Forest Beauty.

Pflanzen und pflegen

  • Landung
    Das Anpflanzen der im Kinderzimmer erworbenen Setzlinge an einem festen Platz ist eine der grundlegenden Phasen.

    Je nachdem, wie gut der Baum gepflanzt wurde, fließt sein Leben.

    Die richtige Pflanzung des Sämlings begünstigt die erfolgreiche Entwicklung des Baumes, der Zeitpunkt des Beginns seiner Fruchtbildung und der Geschmack der Frucht hängen weitgehend davon ab.

    Daher sollte diesem Prozess besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.

    Wenn Sie einen Sämling kaufen, sollten Sie daran denken Am besten mit Jährlingen zusammenleben. Die Wurzeln der einjährigen Sämlinge sind während der Transplantation weniger verletzt.

    Das Pflanzen erfolgt am besten im zeitigen Frühjahr. sobald die Erde genug auftaut, um ein Landeloch zu graben. In dem Fall, wenn der Schössling im Herbst gekauft wird, Sie können es nur bis zum Frühjahr prikopat.

    Wenn die Landung früher geplant war, dann Gruben sollten im Herbst gegraben werden so dass sich der Boden darin absetzte. Für die Klasse "Kinder" ist es zulässig, im Herbst zu pflanzen, da die Klasse ist frostbeständigund niedrige Temperaturen können Sämlinge nicht beschädigen.

    Zuerst müssen Sie einen Platz im Garten auswählen. Es sollte gut beleuchtet sein und einen niedrigen Grundwasserstand haben.. Ein sehr nasser Ort wird nicht funktionieren. Die Wurzeln des Baumes sollten nicht ständig im Wasser sein. Dies wird zu ihrem Verfall führen.

    Es ist notwendig, mit der Landung zu beginnen, es ist notwendig, die Landung auszugraben Grube 50-60 cm tief und etwa 1 Meter im Durchmesser. Das Wurzelsystem des Baumes wächst in den ersten Jahren in der Grube, daher sollte es mit allen notwendigen Substanzen versorgt werden.

    Dazu müssen Sie in der Grube fruchtbaren Boden und Humus tanken (1 Eimer). Für ein schnelleres und richtiges Wachstum können Sie hinzufügen 200 g Superphosphat, 50 g Ammoniumnitrat und 100 g Kaliumsulfat.
    WICHTIG: Verwenden Sie keinen frischen Mist anstelle von Humus. Er wird dazu beitragen, dass die Wurzeln des Baumes brennen.

    Nachdem die Grube gegraben und mit Nährstoffen gefüllt wurde, sollte ein kleiner Hügel Erde am Boden der Grube gegossen werden. Legen Sie einen Schössling darauf, verteilen Sie die Wurzeln vorsichtig auf dem Hügel und bedecken Sie ihn mit Erde.

    Befinden sich Luftblasen in der Landegrube, kann dies zu Fäulnis der Wurzeln führen.

    Beim Einschlafen ist es von Zeit zu Zeit notwendig, das mit Wasser bedeckte Land zu bewässern. Es wird den Boden von den Wurzeln abwaschen, die Erde wird verdichtet und die gebildeten Luftporen füllen. Drehen Sie die krummen Sämlinge nach Süden, damit sie sich ausrichten, wenn sie nach dem Sonnenlicht greifen.

    Wenn der Baum gepflanzt wird, ist es sollte an einen Haken gebunden werden. Der Wind wird keinen Schössling schwingen und seine Wurzeln werden in einem festen Zustand bleiben. Dies wird ihm helfen, sich besser und schneller an einem neuen Ort niederzulassen.

    Das Land um den Keimling besser nicht zertrampeln. Stark verdichteter Boden fängt den Sauerstoff ein, der für die Wurzelentwicklung benötigt wird.

  • Kronenbildung

    Die Baumsorte "Children's" ist groß. Daher muss es kronenbildend beschnitten werden. Zahlreiche Äste und Triebe verhindern das Eindringen von Sonnenlicht in die Baumkrone. Dies verlangsamt das Wachstum der Blüten, verzögert den Beginn der Fruchtbildung, verringert den Ertrag und beeinträchtigt den Geschmack der Früchte.

    Starten Sie die Bildung der Krone ist notwendig Sofort, sobald der Sämling an einem festen Platz festgestellt wurde.Junge Bäume können eine Krone bilden Bücken oder Ablenken der Äste. Für diese Verwendung Abstandshalter oder mit Schnur gebunden. Sprosse, die in einem spitzen Winkel wachsen, werden mit Streben eingestellt.

    Und das Wachsen in einem stumpfen Winkel zieht den Stamm an, der mit einem Seil oder Draht gebunden ist. Die Rinde des Baumes sollte mit Dichtungen aus hartem Material geschützt werden.

    Anschließend wurzeln sie im rechten Winkel. Das Beschneiden ist nicht sehr gut für die Gesundheit der Birne, daher ist diese Methode besser für die Bildung der Birnenkrone geeignet.

    Trimmen ist oder Triebe kürzen oder Äste ausdünnen. Triebe müssen die Niere durchschneiden. Große Zweige werden in zwei Schritten entfernt: Zuerst schneiden Sie die meisten Zweige ab und dann den Rest.

    Beim Formen der Krone Es bleiben 5-6 Hauptäste übrig. Triebe, die in einem spitzen Winkel zum Stängel stehen, sind für sie nicht geeignet. Wenn die Birne Früchte trägt, können diese Zweige unter dem Gewicht der Frucht abbrechen.

    Die Hauptäste in der Krone des Obstbaumes sind die Zweige der unteren Reihe. Wählen Sie für ihn 3 Triebe am Umfang des Stiels.

    Die nächste Stufe wird gebildet, nachdem sich die unteren Zweige ausreichend entwickelt haben und beginnen, an Stärke zu gewinnen. Zur Bildung der 3. und der folgenden Stufen wurde der Mittelleiter abgesägt.

    Der Schnitt sollte im Frühjahr vor dem Saftfluss der Pflanzen oder im späten Herbst vor dem Einsetzen des kalten Wetters erfolgen. Dies sollte mit einem scharfen und sauberen Werkzeug erfolgen. Die früheste Wundheilung eines Baumes hängt davon ab.

    Die Krone einer Birne wird ungefähr fünf Jahre gebildet. Nachdem der Baum gut geformt ist, wird nur noch der sogenannte Sanitärschnitt durchgeführt - die alten, gebrochenen oder erkrankten Äste werden entfernt.

  • Soll ich für den Winter schließen?

    Birne "Kinder" - frostbeständige Qualität. Ältere Bäume brauchen keine Erwärmung. Junge Bäume können isoliert werden: Der Stammkreis sollte mit geeigneten Materialien (Torf, Sägemehl, Kompost) ausgekleidet sein, die Knollen sollten verstaut sein und der Stamm sollte mit Fichtenzweigen zusammengebunden sein.

  • Bewässerung
    Es ist notwendig, den Baum zu gießen, wenn der Boden des Stammkreises getrocknet ist. Der Grundwasserstand muss berücksichtigt werden.

    Wenn der Boden um den Baum herum durch sie feucht genug ist, ist es nicht erforderlich, ihn zusätzlich zu gießen.

    Ein Wasserüberschuss führt zur Verrottung der Wurzeln. Nachteilig daran ist, dass sich der Baum schwach entwickelt, die Fruchtbildung verzögert sich, der Ertrag verringert sich.

  • Top Dressing

    Jeder Gärtner möchte, dass der Obstbaum in seinem Garten so schnell wie möglich wächst und so schnell wie möglich Früchte trägt. Für das schnelle Wachstum der Birnen und für den frühen Beginn ihrer Frucht muss der Baum mit Stickstoff gefüttert werden.

    Dafür musst du ungefähr streuen 50 g Ammoniumnitrat um den Baumstamm legen und graben. Nitratkristalle lösen sich aufgrund von Feuchtigkeit auf und sind von Vorteil.

    Es wird auch empfohlen, den Baum mit Natriumhumat zu füttern. Dies muss dreimal gemacht werden: während der Knospenpause, dann im Juli und dann Ende August. Dies trägt zum Wachstum von Trieben und Laub bei.

Krankheiten und Schädlinge

Birne "Kinder" resistent gegen verschiedene Pilzkrankheiten. Aber es kann durch verschiedene Insektenschädlinge beschädigt werden - eine Birnenmotte, eine Birnenmilbe, einen Birnenhonigkäfig (Blattblock).

Resistenz gegen die wichtigsten Krankheiten haben die Wonderful, Svetlyanka, Bere Bosk, Tatiana und Svarog.

Um sie zu bekämpfen, benutze Drogen inteksitsidicheskogo Aktion. Dazu gehören "Malathion", "Metaphosis", "Kelifos" usw..

Das Sprühen sollte durchgeführt werden an einem trockenen windstillen Tag. Dies geschieht im Frühjahr, bevor die Knospe zu blühen beginnt. Dies wird dazu beitragen, Schädlinge loszuwerden, die unter einem Baum und in seiner Rinde überwintern. Nach einiger Zeit wird der Baum wieder besprüht.

Insektenschädlinge vermehren sich sehr schnell. Über den Sommer können sich mehrere Generationen bilden. Sie nagen an Blättern, verderben die Früchte, Äste und Triebe des Baumes.

Wenn Sie keine Insekten bekämpfen, verdorrt der Baum und kann später absterben.

Um Ihren Garten vor Schädlingen zu schützen, ist es notwendig, jährlich vorbeugende Maßnahmen durchzuführen. Sie sollten ständig die Rinde, Blätter und Früchte des Baumes überprüfen.

Bei Veränderungen im Aussehen lohnt es sich, die Birne einzusprühen. Vorbeugendes Sprühen hilft auch im Kampf gegen verschiedene Schädlinge.

Im Herbst müssen Sie alle abgefallenen Blätter mit Verbrennungen sammeln - Die meisten Schädlinge überwintern in abgefallenen Blättern. Sie müssen auch den Stammkreis ausheben und in der Nähe des Baumes tief in den Boden graben.

Die ersten fünf Jahre des Lebens des Baumes, bis die Rinde am Stamm stark ist, Es ist notwendig, die Bäume vor Nagetieren zu schützen. Dazu wickeln sie einen Baumstamm mit dichtem Material ein. Zum Beispiel wir. Damit das Dachmaterial nicht mit der Rinde des Baumes in Berührung kommt, muss der Stamm jedoch zuerst in Zeitungen eingewickelt werden.

  • Fruchtmilbe
    Dieses Insekt saugt alle Nährstoffe aus den Blättern des Baumes. Die Blätter beginnen auszutrocknen und zu fallen.

    Dies wirkt sich negativ auf die Fruchtbildung und die Entwicklung des Baumes im Allgemeinen aus.

    Es ist notwendig, von diesem Schädling während des Wachstums der Knospen mit dem Rauschgift "Karbofos" oder anderem inteksitsid zu sprühen.

  • BirnenmotteDies ist ein kleiner Schmetterling mit dunklen Vorderflügeln.

    Sie legt Eier in die Frucht.

    Für seine Tätigkeit ist die Sorte "Dzhejnya" ideal, weil Die Motte ist gefährlich für Sommerbirnensorten - die Frucht hat eine weiche Schale und ist leichter zu durchdringen.

    Beschädigte Früchte trocknen und fallen ab.

    Um den Schmetterling zu bekämpfen, ist es notwendig, verschiedene Insektizide zu verwenden, den Baumstamm im Herbst auszugraben und die abgefallenen Blätter dort zu verbrennen, wo die Schädlinge den Winter verbringen. Kann mit Benzophosphat behandelt werden.

  • Winter Motte
    Es legt Eier in Risse in der Rinde und Ästen oder in der Nähe der Knospen. Vor der Blüte erscheinen gelbgrüne Raupen.

    Sie ernähren sich von Blättern, Blüten und Knospen von Birnen. Um Motten zu bekämpfen, behandeln sie sie mit Insektiziden, bevor sie den Baum blühen.

  • Birne Kupfer
    Es ist eine kleine Fliege. Erwachsene Individuen und ihre Larven saugen den Zellsaft aus den Blättern und Stielen des Baumes.

    Infolge ihrer Aktivität sterben die Blüten ab, der Eierstock fällt und die Birnenblätter trocknen aus. Für seine Zerstörung wird auch inteksitsid verwendet.

Fazit

Die Birnensorte "Kinder" eignet sich sehr gut für einen persönlichen Garten.

Die Nachteile der Sorte sind die geringe Größe der Früchte und die Notwendigkeit, die Krone des Baumes zu formen.

Dies wird jedoch durch den ausgezeichneten Geschmack der Frucht und ihre Vielseitigkeit ausgeglichen.

Und auch sehr frühe Fruchtreife und reichliche Fruchtbildung. Deshalb ist diese Sorte bei Gärtnern sehr beliebt.