Grevillea - Eine Pflanze der Familie Proteus. Es wurde zu Ehren von Greville benannt - ein Forscher aus England.
Die Pflanze wird aus Australien, Neuguinea, importiert.
In den Räumlichkeiten von Grevillea kann sich ein Zustand von zwei Metern entwickeln.
Die Blätter der Pflanze sind lang und gefiedert, so dass die Pflanze elegant und voluminös wirkt. Es bedarf keiner besonderen Pflege.
Die Gattung Greville umfasst mehr als zweihundert Pflanzenarten, die sich in der Größe der Blätter unterscheiden.
Geschichte von
Grevillea gehört zur Familie Proteus der Familie Grevillea und hat etwa 360 Arten. Die erste Erwähnung des exotischen Strauches mit offenen Blättern stammt vom Anfang des 19. Jahrhunderts. Eine wunderschöne Pflanze aus tropischen Wäldern wurde von dem Engländer Charles Greville, einem Mitglied der Royal Community of Britain, beschrieben, nach dem eine fremde Blume benannt wurde.
Häusliche Pflege
Nach dem kauf
Grevillea ist am besten nach dem Kauf an einem hellen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung platziert. Die Pflanze leidet zwar nicht unter Sonnenlicht oder leichten Schatten.
Nach der Beobachtung der Pflanze ist es am besten, die Pflanze dort zu platzieren, wo sie merklich wächst, und das Laub nicht seine Schattierung ändert.
Bewässerung
Grevillea liebt Feuchtigkeit. Mit zunehmendem Alter liebt der Baum häufiges intensives Gießen mehr, aber der Baum verträgt kein stehendes Wasser.
Die beste Voraussetzung ist die Aufrechterhaltung der durchschnittlichen Bodenfeuchtigkeit. In der Zeit zwischen der Bewässerung ist es wünschenswert, dass die oberste Bodenschicht austrocknet.
Übertrocknen Sie den Boden nicht auch im Winter, aber in dieser Zeit sollte die Häufigkeit der Bewässerung reduziert werden.
Grevillea liebt weiches Wasser.
Luftfeuchtigkeit ist für diesen Baum ebenso wichtig. Es reicht für das normale Sprühen. Sie können auch Paletten verwenden, bei denen es sich um feuchtes Moos handelt.
Bei heißem Wetter jeden Tag besser besprühen.
Kronenformation
Dieser australische Baum kann ruhig abgeschnitten werden, ohne sich um seinen Zustand zu kümmern. Ohne dieses Verfahren wird Grevillea sehr lang mit großen Lücken zwischen den Blättern.
Das Beschneiden wird normalerweise vor dem Umpflanzen jedes Jahr durchgeführt.
Auf dem Foto können Sie sich mit dem Aussehen der Blume vertraut machen:
Boden
Das Substrat muss sorgfältig ausgewählt werden. Sie liebt lehmige Böden, ist aber gleichzeitig locker. Der Baum wächst gut in sauren Substraten.
Transplantation
Da die Pflanze sehr schnell wachsen kann, ist es am besten, sie jedes Jahr mit dem Kapazitätswechsel neu zu bepflanzen. Üblicherweise im frühen Frühling umgepflanzt.
Wenn die Pflanze alt ist, können Sie die Transplantation nicht jedes Jahr durchführen, sondern entfernen Sie einfach die oberste Schicht des Substrats und ändern Sie sie in frisch. Grevillea mag keine großen Töpfe mit viel freiem Substrat.
In solchen Behältern entwickeln sich die Blätter viel schlechter.
Temperatur
Die beste Temperatur für den Baum - 19-24 Grad. Wenn die Pflanze in heißeren Räumen gehalten wird, werden ihre Blätter abgeworfen.
Der ideale Ort ist die Lobby, Treppenhäuser. Ein guter Ort sind kühle Gewächshäuser oder leicht beheizte Wintergärten.
Ist wichtigdamit der Raum gut belüftet wird und die Anlage leicht Zugluft trägt. Im Sommer können Sie Grevillea auf Balkonen, Gärten und Terrassen platzieren. In diesem Fall müssen Sie eine leicht schattierte Stelle auswählen.
In der Ruhezeit wird Grevillea am besten in einem hellen Raum mit Temperaturen von bis zu 12 Grad Celsius serviert. Gießen ist zu diesem Zeitpunkt selten, aber die Erde sollte nicht austrocknen.
Top Dressing und Dünger
Die Zeit des intensiven Wachstums dieser tropischen Schönheit beginnt im frühen Frühling und dauert bis Mitte Herbst. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Blüte 1-2 Mal pro Monat mit organischem Dünger gefüttert werden. Gut geeignet für die Befruchtung der Infusion auf einer Bananenschale. Die Haut einer Banane wird 1 l gegossen. kaltes Wasser und 1 Tag hineingegossen, danach können Sie die Pflanze gießen.
Füttern Sie den Baum zweimal im Monat, wenn die Pflanze schnell wächst. Dies ist die Zeit vom Frühling bis zur Mitte des Herbstes. Komplexe Düngemittel eignen sich gut für das Top-Dressing, da für ein gutes Wachstum dieser Pflanze nicht nur ausreichend Stickstoff, sondern auch Nährstoffe benötigt werden.
Blüte
Es ist schwierig, zu Hause die Blüte von Grevillea zu erreichen, da sich diese tropische Pflanze bei hoher Luftfeuchtigkeit und hohen Temperaturen wohl fühlt. Es besteht die Möglichkeit, die Blumen zu genießen, wenn kältebeständige Sorten im Freiland gezüchtet werden. Die Blüten dieses ausländischen Gastes werden in einer Bürste mit vielen Röhrchen mit kleinen Lappen anstelle von Blütenblättern gesammelt. Die Farbpalette reicht von Creme bis zu leuchtend orangen oder roten Blüten mit einem wundersamen Duft, zu dem Insekten fliegen.
Im Haus wachsen auch folgende Baumhauspflanzen: Ficus "Eden", "Black Prince", "Bengal", "Kinki", Cypress "Goldcrest Vilma", Avocados, Zitronen "Panderosa", "Pavlovsky", einige Arten von Zier-Nadelbäumen und andere . Viele von ihnen eignen sich für Bonsai-Kompositionen.
Reproduktion - Schritt für Schritt Anleitung
Die Lebensform von Grevillea ist ein immergrüner Strauch oder Baum mit vielen schnell wachsenden Trieben und muss regelmäßig beschnitten werden. Die Pflanze ist lebensfähig und kann leicht durch Stecklinge oder Samen vermehrt werden.
Stecklinge
Für die Reproduktion von Ziersträuchern müssen starke, steife Spitzen der Triebe gewählt werden. Die geeignetste Zeit für dieses Verfahren ist August. Um eine gesunde Pflanze mit exotischen Blättern zu erhalten, müssen Sie den Trieb richtig in Stecklinge unterteilen.
- Am besten geeignet für die Pfropfung ist der Teil des Stiels, der anfing, mit Holz bedeckt zu werden;
- Mit einem scharfen Messer wird der ausgewählte Trieb geschnitten, seine Länge beträgt 15-20 cm;
- Es ist notwendig, den oberen grünen Teil des Triebes zu schneiden;
- Der verbleibende Schnitt wird in Teile aufgeteilt, so dass auf jedem Knoten mindestens zwei Knoten verbleiben (Schlafknospen).
- Es ist besser, den grünen Teil der Blätter zu entfernen, da viel Feuchtigkeit durch die Blattspreite verdampft wird.
- Glücklicherweise reagiert der Stiel auf die Behandlung des unteren Teils der Wurzel.
- Verarbeitete Wachstumssprossen zum Bewurzeln werden in einen Behälter gepflanzt, der mit einer Mischung aus Sodeland und Flusssand gefüllt ist und mit einem transparenten Glas oder einer Flasche bedeckt ist, um Gewächshausbedingungen zu schaffen.
VERWEIS Der Knoten ist die Stelle am Griff, von der aus das Blatt wächst, und der Abstand zwischen den Knoten wird als Internod bezeichnet.
Samen
Die Samen dieser luxuriösen, spitzenartigen Blätter sind die Pflanzen wie große braune Körner. Sie verlieren schnell ihre Keimfähigkeit, daher müssen Sie die Haltbarkeit sorgfältig überwachen und nur frisches Material verwenden.
- Samen von Grevillea können Mitte Februar in einem flachen Behälter gepflanzt werden.
- Der Boden sollte aus einer Mischung aus Erdreich und Laubland mit Flusssand bestehen. Samen sollten bis zu 1 cm tief ausgesät werden.
- Um ein besseres Keimen zu gewährleisten, gießen Sie die Saatkörner mit warmem Wasser.
- Um die Samen von Grevillea zum Keimen zu bringen, müssen Sie den wärmsten Ort im Raum auswählen und die Schalen dort ablegen.
- Nach dem Aufkommen von Sprossen müssen junge Triebe an einen gut beleuchteten warmen Ort gebracht werden.
- Nach dem Erscheinen des zweiten Blättchens können die Triebe in kleine Töpfe mit einem Durchmesser von 10 cm getaucht werden.
Krankheiten und Schädlinge
Am häufigsten ist Grevillea von Spinnmilben betroffen, die trockenen Lebensraum lieben. Genau deswegen Luft muss regelmäßig befeuchtet werden.
Um Schädlinge zu bekämpfen, sollten Sie die Pflanze regelmäßig inspizieren. Bei der Niederlage durch eine Zecke wird mit Insektiziden Präparaten besprüht.
Die Pflanze wirft Blätter wenn ein starker Mangel an Lichtsowie bei hohen Temperaturen.
In Grevillea gibt es keine Dressings und Beschneidungen, und das Laub und die Streckung der Triebe sind spürbar.
Wenn ein Baum im Boden wächst mit schlechte Drainage, das Wurzelsystem verfault.
Fazit
Grevillea - die ursprüngliche Pflanze, die oft als Dekor verwendet wird. Die Pflanze hat schöne gefiederte Blätter, die oft mit Farn verbunden sind.
Die Anlage erfordert bestimmte Haftbedingungen und ist unprätentiös, um es schwierig zu nennen. Grevillea erfreut sich bei guter Pflege durch sein schnelles Wachstum und die erstaunliche Aussicht.